PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellplatz in Tulln



schlumpfine
19.03.2009, 19:33
Hallo alle miteinander ... ich bin neu hier. und gleich mit einer frage :D mein mann und ich überlagen nächste woch nach tulln zu fahren zur camping-messe (falls das wetter besser wird):rolleyes:
kann mir dort jemand einen guten stellplatz empfehlen? danke! lg, schlumpfine

Richard
19.03.2009, 19:47
hi,

für die paar abgezählten aussteller reicht eigentlich ein halber tag...

Sunrise
19.03.2009, 19:58
Mein Gott...immer diese negativen Antworten...damit ist Schlumpfine nicht geholfen...:mad:..Anni!

samide heinz
19.03.2009, 21:15
hallo schlumpfine steh immer direkt vor der messe am parkplatz ist praktisch

samide heinz
19.03.2009, 21:18
bin draufgekommen das man hier neuen gegenüber sehr sehr bissig ist wir wollen doch alle das gleiche

samide heinz
19.03.2009, 21:22
hallo schlumfpine steh auch in tulln mit einem alten hymer 660 und bm kennzeichen komm vorbei auf ein achterl

saltun
19.03.2009, 21:48
kann mir dort jemand einen guten stellplatz empfehlen? danke! lg, schlumpfine

Stellplatz gibt es dort keinen, aber ich habe auf dem Parkplatz immer etliche Wohnmobile
gesehen, die dort offensichtlich übernachtet haben. Aber besonders ruhig wird es direkt
neben der stark befahrenen Straße nicht sein.
Wir haben immer auf dem sehr ruhig gelegenen, wirklich schön angelegten Campingplatz (http://www.tiscover.at/donaupark-camping.tulln)
übernachtet. Die nehmen auch Camping Cheque.

@Richard: Immerhin hat Tulln bei den Womos wirklich (Östereich-) Neuheiten, während in
Wels hauptsächlich der :rolleyes:deutsche Einheitsbrei mit geänderter Zuckerglasur:rolleyes: aufgewärmt
wird.
Die City-Vans von Pilote hätte ich mir schon gerne angeschaut. Aber ist mir zu weit, nur
deswegen dort hin zu fahren.


lg

panman
20.03.2009, 08:04
hallo schlumpfine...

also parkmöglichkeit gibt's eigentlich genug - zum teil befestigt, zum teil schotter/wiese - ( rund um die messe )...

soweit ich mich erinnere ( zumindest vor 2 jahren war's so..) gibt's von den etwas weiter enfernten parkplätzen auch einen shuttle-service ( bus ) zur messe...

lg
willi

gary
20.03.2009, 08:35
wenn das wetter gut und warm ist, dann würd ich auf den
campingplatz fahren und von da zur messe und retour mit
dem radl. sonst auf den parkplatz vor der messe.

Tommy1424
20.03.2009, 09:27
Hallo beinand!

Jetzt mal eine Antwort, die man bekommt, wenn man die HP der Mess-Tulln lesen würde!

Für die Besucher steht am Parkplatz Nord ein Stellplatz zur Verfügung.

Näheres auf der HP der Messe zu finden: http://www.campa-pool.at/de/besucher/StellplatzefurCampingfahrzeuge.php

Richard
20.03.2009, 11:23
hi saltun,

welche besondere neuheit meinst da damit?

und wenn sich wirklich jemand echte innovationen erwartet, welche denn wirklich. die kannst an den fingern abzählen. oder meint jemand diese völlig unbrauchbaren designerstücke?

der zuckerguss hat schon was...:(.

und anni, das war nicht bös mit dem halben tag gemeint, länger brauchst doch wirklich nicht um die paar neuen vorhangerln und griffe bei der lächerlichen zahl an ausstellern zu bewundern.

gary
20.03.2009, 11:40
auf der innsbrucker frühjahrsmesse war ein weinsberg 501 ausgestellt. der
hätt mir gut gefallen, für 2 leute und in den abmessungen ideal und mit über
ca. 800 kg zuladung auch in dieser hinsicht problemlos. weiss wer wie die
qualitätsmässig beleumundet sind?
momentan scheinen die händler auch bei womos ihre preisgestaltung zu
überdenken und bieten rabatte, die man früher nicht mal zu träumen wagte.

saltun
20.03.2009, 14:33
Hallo gary,

habe ich auch gesehen. Ist von Knaus und anscheinend eines der auf Halde produzierten
Fahrzeuge. Jedenfalls habe ich den Händler so verstanden - deshalb auch der wirklich
günstige Preis. Knaus ist sicher nicht schlechter als die anderen deutschen Hersteller.
Ich hab nur nicht gefragt, wie es mit der Garantie ist, ob es eine Werksgarantie gibt, oder
"nur" eine solche des Händlers.
Freunde haben einen Knaus S-Liner, ein sehr schönes Womo, aber die Mängelliste hat 50
Punkte umfasst. Davon waren allerdings, abgesehen von den üblichen Kleinigkeiten der
Großteil Integrierten-spezifisch.
Die Mängel sind aber alle noch rechtzeitig vom Werk behoben worden.

lg

saltun
20.03.2009, 15:01
welche besondere neuheit meinst da damit?

City-Van (http://www.cityvan.fr/index_de.php) aus dem Pilote Konzern, kleine Vollintegrierte im Kastenwagenformat mit schlichter
Ausstattung und Grundrissen, die zeigen, was mit Integrierten möglich sein könnte.
Ich habe diese Dinger leider nur auf Papier und im Internet gesehen - vielleicht bin ich ent-
täuscht, wenn ich einen in Natura sehe.:rolleyes:
Ist aber ohnehin nur theoretisches Interesse - seit ich die Probleme einer befreundeten Fami-
lie mit ihrem neuen Integrierten mitbekommen habe, sind meine Ambitionen für diese Gattung
der Wohnmobile drastisch geschwunden.

Ich weiß, Du bist ein Freund von großen Formaten ..... und daher kleine Womos vielleicht
nichts Besonderes??;);)

lg

Richard
20.03.2009, 16:33
hi saltun,

Ich weiß, Du bist ein Freund von großen Formaten ..... und daher kleine Womos vielleicht
nichts Besonderes??;);)

nicht immer, es kommt auf den verwendungszweck an. für düsseldorf hatte ich z.b. den pössl am liebsten. bettenbau in (vorgeführt ;)) einer halben minute und auch sonst alles vorhanden.

ok, urlaub möcht ich damit nicht machen....

aber wo steckt bitte in diesem van eine echte innovation? im aufbau mit neuen materialien? inneneinrichtung die als innovativ bezeichnet werden kann? ein sensationeller, neuer antrieb? ich hab da nichts von all dem gefunden.

ich weiß schon, man ist von den herstellern bereits derart gesteuert, wo man die besagten neuen griffe und vorhänge als innovation verkauft.

ich meine aber mit so einem begriff dinge wie das seinerzeitige vacubond-system von wilk, fahrwerke mit luftfederungen beim wowa von LMC, diverse heiz- und kühlsysteme und elektrische bremsen von AL-KO

ich versteh aber auch andersrum die camper, dies alles kostet einen guten batzen geld und ob da jemand das wohl dafür ausgeben wird? sieht man traurigerweise bei LMC und der luftfederung.

mhhh, ich glaub, ich hab schon wieder zu laut gedacht :rolleyes:.

Kraxi
20.03.2009, 19:12
Hallo Richard!

Ich glaube nicht das du laut gedacht hast, weil ich gar nix gehört hab.
aber meine Meinung ist:
Wenn ich mir ein Womo kaufen möchte, ich kein Insider technischer Natur bin ist mir das ziemlich wurscht wie welches Teil technisch gesehn funzt.
Wenn ich mir so ein Trum zuleg muss ich mich wohl fühlen, muss es gefallen,muss es zweckmäßig sein, und der Preis muss mir auch passen.
und wenn noch so technisch irre gute Ideen eingebaut sind,und nur ein teil von meinen angeführten nicht vollauf erfüllt ist , kann mir das Beste Womo gestohlen bleiben.

Du siehst das alles viel zu sehr durch die Jahrelange Brille eines Testers,aber leider sieht das nur ein winziger Teil der Camper das so.
Wie gesagt es laufen nicht nur Tester herum, sondern auch Leute die sich weniger nach Zeitungen und Testberichten halten.

Und sei mal ehrlich, abgesehn vom finanziellen, entscheidet man sowieso aus dem Bauchgefühl heraus, und da bin ich wieder bei meinen Bedingungen.

Laredo
20.03.2009, 21:05
Davon waren allerdings, abgesehen von den üblichen Kleinigkeiten der
Großteil Integrierten-spezifisch.


Hallo, Saltun!

Was sind "Integrierten-spezifische" Kleinigkeiten und Mängel?

Richard
21.03.2009, 11:10
servus du, der meine pension erarbeitet :D,

ich hab da eigentlich an die "sogenannten" innovationen der hersteller etwas lauter gedacht, da liegt nämlich der hase im pfeffer.

wir camper werden doch von vorne bis hinten von diesen verarscht. jedesmal, wenn ein "neues" modell vorgestellt wird, wird lauthals von einer ach so tollen innovation geredet. und wo ist bitte die so tolle innovation?

der aufbau wird seit jahrzehnten auf die gleiche art und weise zusammengenagelt, grade mal gfk brachte vorteile. und sonst, glattblech, rautenblech....

fahrwerke? gut wenigstens, dass es AL-KO gibt, die verfeinern laufend das fahrverhalten...

und die einbaugeräte? das kaminfeuer von truma ist wenigstens ganz nett geworden...

ach ja, die neuen muster von den vorhangerln hab ich glatt vergessen :(.

Tommy1424
21.03.2009, 11:36
Hallo Richard!

Deine Meinung. Ich denke Innovation ist was jeder für sich als innovativ hält.

Ich fände es innovativ wenn ein Hersteller meinen Wunschgrundriß in ein Fahrzeug meiner bevorzugten Länge hineinbringen würde. Da dies nicht so einfach ist (aber auch sicher nicht unmöglich) wär es eine innovative Sache.

Ein anderer findet Vorhänger in einer komplett neuartigen Farbzusammenstellung mit dem Tapetenmuster aus den 50er Jahren innovativ.

Nicht innovativ finde ich iregendwelche Rafinessen in der Technik, wenn das Fzg trotzdem bescheiden aussieht.

Ach ja noch kurz zur Messe Tulln. Ich brauch wahrscheinlich einen ganzen Tag. Denn je weniger Fahrzeuge zum ansehen, desto mehr Zeit habe ich die schlechten oder guten Sachen bei den Fahrzeugen herauszusuchen und mit dem Verkäufer zu diskutieren.;)

Jedem seine Freizeitbeschäftigung und jedem seine Freude und Vorstellung an Innovation.
Aber bitte nicht ständig mit Bevormundung.;)

Richard
21.03.2009, 12:09
sicher tommy

hat jeder seine eigenen vorstellungen.

ich hab mir z.b. aus jahrelangen erfahrungen und wünschen einen grundriss für meine ansprüche entwickelt. bei wilk war man daran stark interessiert, leider gabs dann eine umstrukturierung in der geschäftsleitung und dieses projekt war gestorben :mad:.

ich hatte dann im sinn, bei einem deutschen individualen hersteller (delphin) diesen bauen zu lassen, leider ging der aber vorher den bach runter. schade, da waren viele neue ideen integriert. ok, der preis wäre sicherlich nicht grade klein geworden, das war mir aber eigentlich egal gewesen. bis heute kämen sogar noch einige wirkliche innovationen im aufbau dazu.

aber egal, ich seh das alles bestimmt mit anderen augen, denn wennst jedes jahr bei allen herstellern bei den modellvorstellungen bist, was dir da alles als DIE innovation versucht wird zu verkaufen, schaurig.

aber wie gesagt, 90% aller camper werden im endeffekt von den frauen ausgesucht (auch wenns wir männer nicht wahrhaben wollen) und denen ist der rest egal, was da drinnen steckt. ist ja auch verständlich ;););).

Kraxi
21.03.2009, 13:02
Also da wär ich nicht sicher ob die Frauen alles allein aussuchen.
Wenn ich mir einen Wohnwagen anschau und ich gleich beim einsteigen rechts und links ein Kastl hab das fast meine Größe hat dann wars es für jenes Modell, da krieg ich fast Platzangst:eek::eek::eek::eek:.
Dann Herde mit 3 Flammen wo man nicht mal alle 3 Flächen benutzen kann:confused::confused::confused:, mit richtigen Töpfen und nicht Puppengeschirr- dann ist auch das Modell ausgeschieden .
Es soll mir einer erklären warum man 3 Flammen in Dreiecksform einbaut.
Wenns der Knaus auch schafft 3 in Reihe unterzubringen.
jetzt stellt man Töpfe mit einem Durchmesser von über 20cm drauf ists vorbei mit der Gaudi, dabei gibts mM nach beim CampingKochgeschirr echt super wärmeleitende Materialien speziell für Gasflammen.

Egal, eigentlich gings ja um die Stellplätze in Tulln.

Richard
21.03.2009, 14:41
ok kaxi,

dann gehörst du eben zu den rühmlichen restlichen prozenten. aber ehrlich, sogar bei uns hatte susi immer schon im vorhinein ausgesucht, meist nach den modellvorstellungen kam ein neuer ins haus. unsere frauen (sollte man einmal auch anerkennen) haben doch damit die meiste arbeit...

und du hast selbstverständlich recht mit deiner kritik. susi kritisierte mal bei einer pressekonferenz den einbau eines 4-flamm-kochers. völlig unbrauchbar. antwort, machen wir nur, weil sonst die kunden wieder sagen, der andere hat das aber schon. reiner kampf um die kunden, man will ja so viel wie möglich verkaufen.

also im weitesten sinn, sind die käufer eigentlich selber an diesem unsinnigen aufrüsten schuld.

ok, jetzt hab ich mich wieder weit aus dem fenster gelehnt, aber es stimmt ja, leider...

Laredo
21.03.2009, 15:59
Na ja, Richard, dann hat ja deinen selbst entworfenen Grundriss anscheinend doch deine Gattin entworfen, und nicht du!

Und ich dachte schon, zu deiner unendlich langen Liste an profssionellen Fähigkeiten und Berufen müsste ich noch den des Designers von Wohnwagen dazu geben :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Laredo
21.03.2009, 16:03
also im weitesten sinn, sind die käufer eigentlich selber an diesem unsinnigen aufrüsten schuld.


Nein, Richard, stimmt wieder mal NICHT!

Denn wenn der erste Hersteller so einen Blödsinn nicht einbauen würde, dann würden die anderen das nicht nachahmen.

Oder glaubst du wirklich, dass ein 4-Flammen-Herd oder ein 3-Flammen-Herd, wo keine "normalen" Töpfe raufpassen aus KUNDENWÜNSCHEN stammen?????

...die Idioten sitzen schon bei den Herstellern in Form von Designern, usw. - welche wahrscheinlich noch nie im Leben einen Tag - und schon gar keine Nacht oder einen Urlaub - in einem Wohnwagen od. Wohnmobil verbracht haben...

Laredo
21.03.2009, 16:04
...aber egal, ich seh das alles bestimmt mit anderen augen, denn wennst jedes jahr bei allen herstellern bei den modellvorstellungen bist...

Bla, bla, bla - die alte hängengebliebene Platte :cool:

Richard
21.03.2009, 17:08
ok laredo,

du weißt es selbstverständlich besser wie alle in dieser branche. meinen tiefen respekt für solch ein wissen...

ich frag mich aber nur, wo warst du dann eigentlich all die ganzen jahre, um bei solchen kentnissen diese vielfältigen probleme zu lösen :confused:?

herummosern ist sicher sehr, sehr leicht. nur etwas zu bewegen dürfte eben nicht dein fall sein.

Flairist
21.03.2009, 18:09
Halli-Hallo!


Es geht hier um den Stelllatz in Tulln Thread....:rolleyes:

Habe ich mal rauskopiert... DANKE TOMMY!!!:D:D

Willkommen auf der Campa+Pool 2009!
Wir freuen uns darauf Sie in Tulln begrüßen zu dürfen – heuer erstmals mit eigenem Stellplatz für Ihre Wohnwagen und Reisemobile. Für Mobilreisende steht heuer der Parkplatz Nord als Stellplatz zur Verfügung – genau gegenüber dem Eingang Nord des Messegeländes und direkt in der wunderschönen Donau-Aulandschaft.

Wo: am Parkplatz Nord – genau gegenüber Eingang Nord

Kosten: € 5,00 (inkl. 20% MWSt.)

inkludierte Leistungen: WC in Container - Stromversorgung –
Verlängerungskabel ist eigens beizustellen

Wie funktioniert´s: Eine Voranmeldung ist nicht notwendig,
Registrierung des Fahrzeuges und Bezahlung erfolgt bei der Einfahrt

Bitte beachten Sie: Das Anpreisen und Verkaufen von Fahrzeugen ist auf dem Parkplatz nicht erlaubt. Der Parkplatz dient nur zum Abstellen und Nächtigen.


Ciao

Laredo
21.03.2009, 18:22
ok laredo,

du weißt es selbstverständlich besser wie alle in dieser branche. meinen tiefen respekt für solch ein wissen...

ich frag mich aber nur, wo warst du dann eigentlich all die ganzen jahre, um bei solchen kentnissen diese vielfältigen probleme zu lösen :confused:?

herummosern ist sicher sehr, sehr leicht. nur etwas zu bewegen dürfte eben nicht dein fall sein.

Wieder falsch, Richard!

KEINER weiß etwas besser als DU! ;)

Richard
21.03.2009, 18:29
schon wieder nicht richtig,

ich hab keine probs hier einfach zu sagen, ich kenn eigentlich nur einen bruchteil vieler.

nur, ich moser nicht ständig drüber....:mad:.

saltun
23.03.2009, 20:31
Was sind "Integrierten-spezifische" Kleinigkeiten und Mängel?
Darf ich sagen "kleine Mängel" und "integriertenspezifische Mängel"?

Laut meiner Ansicht sind klappernde Türen, unsaubere Verfugungen und dergleichen,
Mängel, die leicht und auch ev. auch selber behoben werden können, Mängel die bei jeder
Bauart und jeder Preisklasse auftreten können.

Integriertenspezische Mängel sind solche, die zwangläufig nur bei bei diesem Womo-Typ
auftreten können. Das ist das "Fahrerhaus", das eben nicht aus einer Großserie stammt
sondern von den Herstellern selber designt wird (Von konstruiert will ich da erst gar nicht
reden). Nur einige Punkte, die mir aufgefallen, bzw mitgeteilt wurden:
grausam quietschende und knarrende Armaturenbrettabdeckungen,
fehlkonstruierte Scheibenwischerantriebe
miserabler Zugang zum Motor
und und undlg

saltun
23.03.2009, 20:56
aber wo steckt bitte in diesem van eine echte innovation? im aufbau mit neuen materialien? inneneinrichtung die als innovativ bezeichnet werden kann? ein sensationeller, neuer antrieb? ich hab da nichts von all dem gefunden.
Hallo Richard,

von sensationeller Innovation kann ich angesichts der "Leistungen" der Wohnmobilbauer nur
träumen.
Ich bin da viel bescheidener!
Was ich mit Innovation meinte ist, dass die Franzosen hier mit Integrierten, die
kleiner als die Kastenwagen sind, 4 Schlafplätze und vier Sitzplätze unterbringen. Klar wird
es mit dem Stauraum auch eng, aber nicht so unerträglich eng wie bei den Kastenwagen
mit 4 Schlafplätzen.
Außerdem kommen sie mit dem Vorderteil des Ducato aus, was ich für einen Riesenvorteil
gegenüber einer Eigenentwicklung halte (siehe mein vorheriges Posting).
Aber ich kenne bisher nur ein paar Bildchen und die technischen Daten. Es könnte durchaus
sein, dass ich entäuscht bin wenn ich das Womo in Natura sehe.
Da ich aber mit meinem Womo bisher recht zufrieden bin und keinerlei Kaufabsicht mehr
habe, ist mir der Weg nach Tulln einfach zu weit.

Aber vielleicht kann sich hier jemand. der Tulln besucht, dieses Womo anschauen und seine
Meinung dazu posten?


lg