PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Spanien mit Kleinkind und Hund



pogoman
16.03.2009, 13:38
Hi
wollte fragen ob mir jemand vielleicht ein paar nützliche Informationen über eine Camping reise über mehrere Stationen bis Andalusien geben kann. Vor allem wegen Kind (1,5 Jahre) und Hund (2 Jahre). Wollen nach Ostern 1 Monat unterwegs sein.
Danke für alle Antworten!!!!
Ciao

illo
18.03.2009, 18:44
Hallo,

Nach Spanien mit Kleinkind und Hund,zu Heissssssssss!:mad:

tojamata
19.03.2009, 08:34
servus,

wo ist das problem, die frau, der mann, das auto, die preise, usw. aber sicher nicht das kind und der hund.

zu heiß würde ich im sommer bestätigen, doch auch in andalusien leben hunde und kinder und werden groß also ab ins auto und schönen urlaub wünschen wir

Laredo
19.03.2009, 08:40
Find ich auch!

Kein Problem!

Ausreichend und regelmäßig Pausen einlegen, genug zum Trinken mitnehmen (für Mensch und Tier).

Fahren heuer auch wieder im Juli nach Kroatien und nehmen unseren Hund mit.

Dem taugt´s: Hundestrand, Schwimmen im Meer, Hundedusche, schattige Platzerl zum Relaxen,...

westbahnmichi
19.03.2009, 10:55
Hallo,

Nach Spanien mit Kleinkind und Hund,zu Heissssssssss!:mad:

Hallo

Im April schon so heiss, kann ich mir nicht vorstellen!!!, aber wie Tojamata schon schrieb auch dort leben Kinder und Hunde also ich würd fahren und mit ausreichend Pausen und trinken sehe ich kein sehr grosses Problem!!!

schure
19.03.2009, 11:22
Ich würde mich vorrangig beim zuständigen Kinderartzt erkundigen wie er die Belastung für
ein 18 Monate Kleinkind das ja fast noch ein Babby ist einschätzt . Davon würde ich alles andere abhängig machen.

grüße

Utsch
19.03.2009, 13:34
Hi
wollte fragen ob mir jemand vielleicht ein paar nützliche Informationen über eine Camping reise über mehrere Stationen bis Andalusien geben kann. Vor allem wegen Kind (1,5 Jahre) und Hund (2 Jahre). Wollen nach Ostern 1 Monat unterwegs sein.


Servus,

wir waren vor 10 Jahren in La Manga am Mar Menor / Costa del Sol.
Wir haben uns ein paar Tage Zeit lassen zum Fahren und uns unter anderem AVIGNON (Fr) angesehen.
Wunderschön, auch sehr attraktiv für Kinder, sehr viele Schausteller und Straßenkünstler.
Zumindest in der HS, zu Ostern weiß ich nicht.
In Frankreich mußt du aber achtgeben, daß du immer genug Sprudel im Tank hast...
Die Autobahntankstellen sind oft so dämlich verteilt (oder waren es zur damaligen Zeit), daß es mit dem
Gespann bei 1/4 Tankfüllung oft schon knapp werden kann, falls du deine Route nicht verlässt.

Beste Grüsse Utsch

Richard
19.03.2009, 14:13
hi pogoman,

ich denke, der schure hat die richtige antwort gesagt!

wir haben das übrigens schon vor 39 jahren so gehalten...:)