PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieder neue pläne....



womoline
13.03.2009, 11:16
hallo zusammen

normalerweise wollten wir ja dieses jahr wieder wegen unserer herzkranken idefix in kühle regionen (berge)

nun aber ist sie am 7.3. zu ihren vorgängerinnen in den hundehimmel gegangen, um dort von ihren reisen zu erzählen *trauriglächel*....

so grübeln wir nun nach, wo es denn wohl hingehen soll. momentan sind wir in D, wo uns das graue wetter so gar nicht gefallen wird. es zieht uns magisch in den süden, wobei sich nun die frage stellt, endlich mal den landweg nach GR zu machen.

frage daher, da wir auch gerne mal nach ungarn möchten:

gibt es dort ausschliesslich cps oder auch stellplätze?
wo oder wer ist dieses legendäre papa, von dem ich flüchtig hier schonmal was gesehen hab, aber nie richtig verfolgt, da ungarn nie auf dem plan war?
wie ist dort das wetter so ab april/mai

danke schonmal für eure antworten

as61828
13.03.2009, 16:48
Hier darfst Du nichts verwechseln.
Es gibt 2 Papa.
Der eine ist der VW-Sporty, der ist erst vor ein paar Tagen Papa geworden.
Das andere ist Papa ein sehr gut von den Campern frequentiertes Bad in Ungarn. Ich habe schon viel davon gehört aber noch nicht gesehen. Wir machen heuer eine Rundreise in Ungarn und da werden wir Papa sicher auch besuchen, meint adolfo

franz290
13.03.2009, 19:33
hallo womoline
bitte gebe ein www.termalcamping.de/ da kommt Papa :cool:
und du bist voll informiert.;););) thermal ohne h ist richtig.:confused:
Lg.

wolga
14.03.2009, 22:46
Hallo Womoline!

Wir waren 2007 in Griechenland auf einem Campingplatz - war toll. Es gibt in Griechenland aber genug Stellplätze. Wenn ich dir eine Homepage empfehlen darf: www.evto.at (http://www.evto.at) - schöne Reiseberichte, die beiden stehen bei ihren Griechenlandreisen (und nicht nur bei denen) meist frei.

Über Land nach Griechenland ist mittlerweile kein Problem! Die Straßen sind (bis auf ein paar Kilometer) gut aber die Polizei ist überall. Dh unbedingt an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten!!

Griechenland ist auf jeden Fall eine Reise wert! Wenn du Infos benötigst melde dich!

Zu Papa kann ich dir erst in ein paar Wochen berichten. Jedoch findest du auf der oben angeführten Site auch Infos zu Papa und den anderen ungarischen Thermen!

Liebe Grüße
Wolga

womoline
15.03.2009, 10:38
Hallo Wolga,

*grins*.... ähäm... also ich brauche infos über ungarn (freie stellplätze, ja oder nein etc.siehe oben..)

GR eher weniger, denn es ist der NACHHAUSEWEG für uns, wir leben seit 6 jahren mehr oder weniger ganzjährig (bis auf reisen mit womo oder schiff) in diesem tollen land (daher stammen auch die meisten stellplätze in meinwomo.net von uns :cool: )

wo in GR treibst du dich denn bevorzugt rum???

wolga
15.03.2009, 13:06
Hallo WOmoline

Du schriebst auch ...

... uns magisch in den süden, wobei sich nun die frage stellt, endlich mal den landweg nach GR zu machen ...

und da ich nicht bei jedem Nutzer in seine "Persönlichen Daten" schaue, war ich der Meinung, dass das dieses Jahr euer Ziel ist und ihr eventuell auch nach Ungarn möchtet.

Trotzdem ist die von mir vorgeschlagene Site sehenswert, da dort auch Camping in Ungarn usw. beschrieben wird. Kannst ja auch im Forum dort nachlesen. gibt genug einträge!

Also sorry, wenn ich es falsch verstanden habe.
LG Wolga

schure
15.03.2009, 15:24
Hallo WOmoline

Du schriebst auch ...

... uns magisch in den süden, wobei sich nun die frage stellt, endlich mal den landweg nach GR zu machen ...

und da ich nicht bei jedem Nutzer in seine "Persönlichen Daten" schaue, war ich der Meinung, dass das dieses Jahr euer Ziel ist und ihr eventuell auch nach Ungarn möchtet.

Trotzdem ist die von mir vorgeschlagene Site sehenswert, da dort auch Camping in Ungarn usw. beschrieben wird. Kannst ja auch im Forum dort nachlesen. gibt genug einträge!

Also sorry, wenn ich es falsch verstanden habe.
LG Wolga


Hi Wolga,
du traust dich was , die website des "gottseibeiuns " dieses Forums hier zu posten.:D:D:D

Ich fürchte da ist bei einigen Altvorderen der Blutdruck gefährlich angestiegen. :mad:
Das ist doch der Moderator des "gefürchteten Konkurenzforums :p " ,falls du das nicht weißt.

Objektiv muß man trotzdem - wie du schon erwähntest sagen, das die site der Anfrage von womoline entspricht, vom inhaltlichen passend ist und für das angefragte Thema sehr informativ ist.

grüße

Campingteuferl
15.03.2009, 16:50
hi schure,

na wenn du dich da nicht irrst. mein blutdruck wars jedenfalls nicht :p:p:p.

und konkurrenzforum? nein, warum auch. wer soll denn bitte konkurieren? je mehr foren, desto mehr informationen. mich stört nur, wenn manche keine ruhe geben können. aber das hat sich ja in der letzten zeit gott sei dank eingependelt.

hab mir mal den reisebericht angeschaut, chalkidiki war jahrelang mein urlaubsziel. gut gemacht, nur ein wenig durchlesen der hp könnte nicht schaden...

schure
15.03.2009, 17:16
[quote=Campingteuferl;105965]hi schure,

na wenn du dich da nicht irrst. mein blutdruck wars jedenfalls nicht :p:p:p.


Hi Campingteuferl,

Also auf Dich wär ich üüüüberhaupt nicht gekommen :D :D ich schätze doch das dein Blutdruck beruhigend stabil ist.;)
Dauercamper sind doch bekannt für ihre ausgeprägte innere Ruhe - sprich "in der Ruhe liegt die Kraft"
da kann dies doch kein Thema sein ...

grüße

wolga
15.03.2009, 20:31
@schure

warum Konkurrenz - heißt das nicht mittlerweile Mitbewerber. Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass man sich von überall her Informationen holen kann. Du wirst ja auch nicht nur hier im Campingforum searchen sondern dich auch auf anderen Sites informieren - oder mach das nur ich?:rolleyes:

Und wenn ich mir so die Mitglieder dieses Forums und des anderen ansehe, so muß ich sagen fallen mir sehr viele Bekannte auf! :)

Meiner Meinung sind beide Foren nicht schlecht und man kann seine speziellen Interessen in beiden gut abdecken und die Reiseberichte sind ja wirklich nicht schlecht, jedenfalls find ich sie nicht schlecht. Mir machen sie Lust auf den nächsten Urlaub!

Liebe Grüße
Wolga

womoline
16.03.2009, 12:16
Hallo WOmoline

Du schriebst auch ...

... uns magisch in den süden, wobei sich nun die frage stellt, endlich mal den landweg nach GR zu machen ...

und da ich nicht bei jedem Nutzer in seine "Persönlichen Daten" schaue, war ich der Meinung, dass das dieses Jahr euer Ziel ist und ihr eventuell auch nach Ungarn möchtet.

Trotzdem ist die von mir vorgeschlagene Site sehenswert, da dort auch Camping in Ungarn usw. beschrieben wird. Kannst ja auch im Forum dort nachlesen. gibt genug einträge!

Also sorry, wenn ich es falsch verstanden habe.
LG Wolga

eieieiii...is ja gut ;)... ich hatte das hauptaugenmerk auf ungarn gelegt, siehe fragestellung:

frage daher, da wir auch gerne mal nach ungarn möchten:

gibt es dort ausschliesslich cps oder auch stellplätze?
wo oder wer ist dieses legendäre papa, von dem ich flüchtig hier schonmal was gesehen hab, aber nie richtig verfolgt, da ungarn nie auf dem plan war?
wie ist dort das wetter so ab april/mai

und zur gezielten beantwortung der 3 fragen half mir z.b. schon franz`antwort mit der url des cp weiter. eigentlich möchte ich ja nur wissen, wie beschrieben, ob es denn ÜBERHAUPT ok ist frei zu stehen und wie (erfahrungsgemäss, denn wetteronline befragen kann ich selbst :D) das wetter im april so sein KÖNNTE... zumal ja hier NOCHMAL der winter vor der tür steht... glaubt man der vorhersage :eek:

berghamer
23.03.2009, 11:38
Hallo Womoline

Bei unserer vor einigen Jahren durchgeführten Ungarnreise haben wir keine echten Stellplätze vorgefunden. Es wird aber das Übernachten bei Gasthäusern gestattet (zB in Debrecen, in Kiskunhalas, in Tokaj). Auf der Seite von touring24.de findest du einige Stellplätze, wobei die meisten Campingähnliche Betriebe sind.
Das Wetter könnte im östlichen Ungarn (Pußta) um diese Zeit schon angenehm sein.
Interessant sind die kleinen Märkte in den größeren Ortschaften im Grenzbereich zur Ukraine.