PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rumänien Begleiter gesucht



roterblitz
12.03.2009, 14:54
hallo
für eine 2 wöchige Rumänienreise ( 16.5.- 01.06.09) sucht unkomplizietes Paar ( 48 Jahre) Gleichgesinnte.
Wir beabsichtigen Natur, Kultur, Land und Leute auf eher nicht gar so ausgetretenen Touristenpfade mit unserem VW Campinbus zu erkunden.
In Rumänien gibt es nur wenige brauchbare Cämpingplätze, daher sollte es nichts ausmachen, auch abseits dieser zu übernachten.

Wer hat Lust?

Günther und Edith
Wr. Neustadt

westbahnmichi
13.03.2009, 07:36
Hallo Roterblitz

Grundsätzlich eine super Idee, wäre auch gleich dabei, das einzige Problem ist das Datum, ab Anfang August würde es bei uns passen!!!

roterblitz
13.03.2009, 12:39
hallo Westbahnmichi
durch einige berufliche Turbulenzen in der letzten Zeit ( Konkurs des Arbeitgebers) sind wir auf diesen Reisetermin in Mai angewiesen.
Wir hoffen, dass wir in Zukunft wieder flexibler werden, aber momentan ist das Zeitfenster vorgegeben.

Sollte sich bei euch doch was ergeben, so meldet euch einfach

viele Campergrüße

Günther u. Edith

stefferl
14.03.2009, 21:13
Gibt es in Rumänien so viele ausgetretene Touristenpfade?

roterblitz
16.03.2009, 10:21
schau dir mal Prospekte von Busreisen an, dann erkennst du die Standard Reiseziele.
zB. Drakulaschloss, Moldauklöster, Sibiu (obwohl natürlich teilweise auch sehr sehenswert bzw. sogar UNESCO Kulturerben sind)

Wir wollen halt auch abseits in ursprüngliche Gegenden wie Bergdörfer in den Karparten, Karsthöhlen, natürlich auch Gebiete der Sachsendeutschen, usw.
Mit unserem VW Bus, der auch bis zu einem gewissen Grad geländegängig ist, ist das auch machbar.

Günther

stefferl
16.03.2009, 12:21
Ist mir schon klar, was du meinst. Ich dachte nur bei ausgetretenen Touristenpfaden an so Städte wie Rom, Venedig etc. Aber sogar dort kann man im Mai sich noch bewegen. Ist eine gute Reisezeit Mai/Juni.

Weltenbummler
21.03.2009, 10:55
August würde besser passen. Ich bin ja fast jedes Jahr in Rumänien. Es ist ein wunderschönes Land. Kann ich nur empfehlen.
Welches der beiden Schlösser meinst Du. Es gibt zwei. Das Sommerschloss in Schäßburg oder Bran?