PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wales



M.o.d.
11.03.2009, 18:33
HEJ!!!
Da wir im Sommer - Anfang Juli - mit dem Womo nach Wales fahren möchten, würde ich Euch gerne bitten ob Ihr mir ein paar Tipps in punkto Sehenswürdigkeiten bzw der Bestmöglichen Anfahrtsroute.
Ich hab zwar schon über die Suchfunktion ein paar Infos erfahren, würde aber gerne wissen ob zwischenzeitlich (die Beiträge stammen aus 2006) jemand nach Wales/GB gefahren ist und mir persönliche Erfahrungsberichte geben kann.
Meine Route würde uns durch D, B über F - Calais mit der Fähre nach Dover - für ein paar Tage nach London und dann nach Wales und dort die Küste entlang und durch`s Landesinnere wieder nach Dover und die selbe Anfahrtsroute heim.

LG

hans
11.03.2009, 21:33
Hallo!
Wir haben Wales vor einigen Jahren mit dem Wowa bereist.
Von Tirol aus ist die schnellste und günstigste Route über Stuttgart - Luxemburg -belg. Autobahn bis Mons -Lille -Calais (es fällt keine Maut an!).
Nach einigen Tagen in Südostengland haben wir uns dann langsam bis Bristol vorgearbeitet und sind über die Brücke nach Wales übergestzt. Schnell (also über die AB) wollten wir dann raus bis zur Atlantikküste und haben dabei leider die Halbinsel Mumbles and Gower ausgelassen (soll sehr schön sein)
Also war unser Ziel die nicht minder eindrucksvolle Pembrokeshire Coast- phantastisch, hat mir von Wales am besten gefallen. Sind auf einem sehr einfachen Farm -Camping in absoluter Einsamkeit gestanden - Wanderungen entlang der Felsküste - Sandbuchten wie in der Karibik .........( dies alles war südlich von Pembroke beim Ort Bosherton)
Sind dann rauf Richtung Aerystwyth(tollMynydd Presell = karge Hochfläche) und haben von dort aus das Hinterland erkundet (Dampfeisenbahn nach Devil´s Bridge).
Noch weiter im Norden wird die Landschaft eigentlich immer eindrucksvoller, aber leider worde das Wetter immer schlechter. Von Dolgellau aus erkundeten wir das Gebiet um den Snowdon Nationalpark ...aber wie gesagt, das Wetter war miesest.....
Querfeldein Richtung Süden suchte wir die Sonne, Ziel war der Brecon Beacons Nat. Park.
Aber im Vergleich zu dem, was wir bereits gesehen hatten, eine Enttäuschung.
Würden wir wieder hinfahren? Naja, es hängt halt vieles vom Wetter ab?
Atemberaubender finden wir Yorkshire...
Direkt schon lieblich dagegen Cornwall -und schon fast zu überlaufen.
Sehenswürdigkeiten? Die ganz großen sind glab ich nicht in Wales, aber Reiseführer gebe ja Auskunft. Und eine gute Karte, mind. 1 : 200000
Mit dem Wohnwagen sind wir immer nur Campingplätze angefahren -und da nicht die großen. Haben diese im Internet ausfindig gemacht.
mfg Hans

seiwer
12.03.2009, 10:01
Von Callais aus geht ca. jede Stunde eine Fähre; in der Nacht sind sie billiger;d.h. nahezu stündliche Preisunterschiede; Vorausbuchung war nicht erforderlich.
Wir sind am Abend gefahren und dann den CP in Canterbury angefahren und haben dort übernachtet.
Es gibt 1000-de CP in England; daher Vorausplanung ist nicht so wichtig, dort wo es schön ist bleiben.
Die Parks sind meist nur bia ca. 16 oder 17 Uhr geöffnet; daher diese am Vormittag ansteuern.
Die Autobahnen sind nach Himmelsrichtungen angeschrieben, d.h. "the nord, the east ...)
Um London herum ca. 6-8 spurig, oft doppelter Kreisverkehr - daher keine Panik, man kommt ja wieder vorbei.
Es empfiehlt sich, wenn der Beifahrer bei Stadtfahrten oder bei der Ausfahrt eines Parkplatzes
"links fahren" sagt, ohne dass der Fahrer böse ist; d.h. es muss es sagen.
Fahren ist überhaupt kein Problem, denn es fährt immer ein Auto vor einem und man braucht meist nur nachzufahren (nicht bis in die Garage).
Schönen Urlaub
Werner