PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gardasee



jmillonig
10.03.2009, 18:52
Ich weiß, es ist die x-te Frage zum Thema Campingplatz am Gardasee. Trotzdem - will zu Ostern hinunter, welcher Platz ist empfehlenswert: Süden, S/O oder S/W, ruhige Lage, schöner Zugang zum See, Preis-Leistung muss stimmen.
lg aus kärnten - wohne dort, wo andere urlauben :)

Tommy1424
10.03.2009, 19:18
Hallo!

Waren letztes Jahr zu Ostern am CP Butterfly in Peschiera (SO). Ein sehr netter CP. Leider kein direkter Seezugang.

Auch ein sehr netter CP ist kurz vor Bardolino (Fahrtrichtung S). Der ist nur durch die Fzg-freie Prommenade vom See getrennt. Zu Fuß ca. 5 min nach Bardolino-Zentrum. Den genauen Namen weiß ich jetzt nicht auf die Gache.

Wennst bei der Suche Gardasee eingibts sollten aber einige Threads, darunter auch einer für Ostern auftauchen.;)

jmillonig
10.03.2009, 20:54
Alle CP, die ich im Forum gefunden habe, sind groß, mit Pools, Rutschen ...Suche etwas kleineres und gemütliches für 50 +.

saltun
10.03.2009, 21:19
Alle CP, die ich im Forum gefunden habe, sind groß, mit Pools, Rutschen ...Suche etwas kleineres und gemütliches für 50 +.
Wirklich kleine Plätze wirst Du am Gardasee nicht leicht finden. Am ehesten vielleicht
den Camping Municipale (http://www.campinglagodigarda.it/camping_gardasee.php?section=camping&comune=Lazise&id=municipale) mitten in Lazise. Plätze wie Du sie suchst, wirst Du bei den
Nachbarseen Idro- und Iseosee leichter finden.
Aber warum willst Du Zugang zum See?
Zum Schwimmen ist er zu Ostern sicher viel zu kalt.

lg

Tommy1424
10.03.2009, 22:49
Hallo!

Nicht am Gardasee aber in der Nähe am Caldernazzosee gibt es den CP Fiola. Der könnte deinen Vorstellungen entsprechen.

kurtjing
11.03.2009, 09:27
Hallo !

Wir waren schon öfters in Torbole am CP Europa, ist im Zentrum, direkt
am See, schöner Radweg oder Fußweg nach Riva, kleiner gemütlicher,
ruhiger Platz, für Abwechslung ist auch gesorgt, da viele Surfer in der Nähe.
Alles zu Fuß erreichbar.
Schönen Urlaub
Kurt & Jing
Kärnten

hans
11.03.2009, 21:46
Hallo!
Mach dir zu ostern über pools und rutsche keine Sorgen, die sind noch nicht offen.
meide die Plätze um Caneva World und Gardaland.
Wollte letztes Jahr zum CP Belvedere, bin aber sofort wieder raus, ich will meinen Urlaub doch nicht auf einem Rummelplatz verbringen...
Gut und ruhig sind die Plätze um Lazise, aber auch am vollsten!!!
Sollte es ruhig, fein und klein sein, würde ich dir CP Ideal Molino in San Felice empfehlen, oder von der Lage her traumhaft: CP San Biagio in Manerba
So, mehr sag ich nicht..
mfG
Hans

gary
12.03.2009, 06:25
wenn das wetter gut und warm ist, dann schau dich doch mal am
idrosee um. viel gemütlicher und ruhiger als der gardasee, da er
aber höher liegt ist es meist um ein paar grad kühler.

soul
12.03.2009, 11:22
hallo!

http://www.campingmaroadi.it/ger/default.htm (http://www.campingmaroadi.it/ita/default.htm)
waren wir im herbst.

lg

samide heinz
17.03.2009, 12:11
schau mal rein agriturismo ca del sol ,riesen areal und nur acht stellplätze ist allerdings ein bisschen teurer, liegt in pacengo ist immer etappenziel bei uns auf der reise in den süden

mauma
21.03.2009, 20:09
hallo jmillonig,
wir werden wegen der Voraison doch den serenella in bardolino nehmen, mit ACSI-Karte 15 euro, ist zwar ein riesen platz, aber es gibt dann an allem mehr auswahl. er ist direkt am see, gut zum wandern, walken und radfahren geeignet! einfach den frühling genießen......falls er dort ist! für morgen sind 19° :Dgemeldet!!!!

schöne grüße
mauma

monalisa
21.03.2009, 20:55
Hallöchen

direkt am See liegt auch der Campeggio San Nicola in Bardolino; ist eher klein keine Animation oder sonstwas, nur Camping:D; 5 min. zu Fuss ist man im Zentrum von Bardolino.Liegt am Ende des Dorfes , wenn man von Peschiera kommt.


schöne Ferien wünscht

womokurt
31.03.2009, 21:49
Hallo in die Runde

Vielleicht wäre der CP Delle Rose, kurz nach Lazise etwas für Euch.
Waren schon oft dort, man ist auch zu Fuss in ca. 15 min. in Lazise.
Der Strand ist super, auch mit sehr guter Pizzeria und Schwimmbad. Neue Sanitärgebäude.

Link - http://www.campingparkdellerose.it/campeggiod.html

hoffe Ihr könnt damit was anfangen.


Campergrüsse :cool:
kurt

Unsere HP - http://www.inurlaub.at

yasso
01.04.2009, 13:16
hallo,

wir wollten vor 2 Jahren Anfang Juni von der Rückreise aus Frankreich noch ein paar Tage auf einem CP am Gardasee verbringen. Obwohl genug freie Plätze auf dem großen CP vorhanden waren, wurden die ACSI und Camping Cheque Besitzer auf einem eingeschränkten Platz fast übereinander gestellt. Für einen anderen Platz hätte man auf den normalen Preis draufzahlen müssen. Das ist uns in Frankreich nie passiert. Gardasee war für uns leider eine Enttäuschung. Es geht mir dabei nicht um den Preis, nur wenn mit den Karten geworben wird möchte ich doch einen Platz haben wo ich mich etwas bewegen kann, in dem zugewiesenen Bereich hätte ich mich regelrecht zu den anderen hineinquetschen müssen. Wir sind dann einfach ein paar Tage früher nach Hause gekommen ;).
Wünsche aber allen anderen schöne Urlaubstage am Gardasee.
lg
Otti und Monika

mauma
05.04.2009, 21:42
hallo,
es wurde als erster Platz der Butterfly in Peschiera, ein kleinerer, netter Platz, die Blumenpracht am Platz hat uns sehr beeindruckt! Für die großen Wasserlachen konnten sie nach dem Regen nichts dafür, es sind dafür ebene Standplätze! Die Spaziergänge am Strand entlang kann man bis nach Lazise ausdehnen!
Um doch noch auf trockenen, dafür auf einen etwas schrägeren Platz zu sein, übersiedelten wir nach Bardolino Camp. Serenella!
Otti und Monika haben recht - ACSI dürfen erst ab der 4. Reihe stehen, sonst 2,5 Euro aufzahlen! Jetzt ist ja alles noch einfach, kaum 30% besetzt, aber in der Saison wäre der Gardasee nicht unser Ziel!

Am Heimweg waren wir noch einen Tag am Kalterersee, das war noch das Tüpfchen am " i " .

Allen die jetzt losfahren, wünschen wir schönen Urlaub und dass sich das Adriatief bald verzieht!
schöne Grüße
Mauma

jmillonig
14.04.2009, 18:46
War zu Ostern am Gardasee und habe im Vorfeld im Forum um Campingplätze nachgefragt. Danke hans, der mir den CP San Biagio in Manerba empfohlen hat. Klein, fein, super Lage, traumhaft. Nur ein kleiner Schönheitsfehler - bezahlen mit kreditkarte war nicht möglich.

lupo1972
14.04.2009, 19:13
Wir waren Ostern mal schnell eine Woche am La Quercia bei Lazise - der Platz ist sauber nd nett und man kann gemütlicha am Strand in den nahen Ort Lazise wandern (ca. 1 km) aber wie in anderen Foren beschrieben (ich habe hier im Forum kaum was über den Platz gelesen) war der Supermarkt am Plaz und auch ein kleiner zwischen dem Platz und Lazise an der Hauptstraße sauteuer und ich schreibe sowas nur wenn es wirklich teuer ist da ich bevorzuge am Platz zu kaufen auch wenn es ein bisserl teurer ist - aber da bin selbst ich zum Lidl gefahren :( - Was auch schade ist, ist, daß das Pool weit weg vom See ist - wenn man einen Platz in Seenähe hat geht man dafür zum Pool lange - ebenso zum Spielplatz - ich bevorzuge es wenn Pool, Spielplatz und See oder Meer nahe beisammen sind. Auch 3 Euro für eine Waschmaschine und nochmal 3 Euro für den Trockner ist ein bisschen teuer finde ich.

Stanislausi
16.04.2009, 11:15
Mir hat auf jeden Fall die Westseite besser gefallen, das würde ich Dir anraten! Aber man kann eh von überall aus schöne ausflüge machen, unser witzigstes Highlight: Medieval Times (Ritteressen aus Amerika) - man muss es mögen, aber wir hatten viel Spaß!

Richard
16.04.2009, 17:21
hi lupo,

Auch 3 Euro für eine Waschmaschine und nochmal 3 Euro für den Trockner ist ein bisschen teuer finde ich.

das finde ich fast schon als normal und hab das schon vor über 10 jahren in GR bezahlt. kostet übrigens bei uns ebenfalls schon etliche jahre so viel...

unsere waschmaschine haben wir fast schon wieder bezahlt :D.