PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : You Tube und Vista



stefferl
07.03.2009, 23:47
Meine Cousine hat VISTA und möchte sich ein You Tube Video ansehen, weil sie selber drauf ist. Aber es geht nicht. Wir haben schon mit dem roten Telefon versucht, gemeinsam das Problem zu lösen und den Adobe Flash Player runterzuladen. Geht trotzdem nicht. Ich weiß aber, daß ich damals auch so ein Problem hatte und plötzlich ging es. Vielleicht habt ihr einen Tip.

http://www.youtube.com/watch?v=0E_XGo91XqI&feature=PlayList&p=677898C2E90D80E1&index=10

Das ist das Video, sie ist nicht oft zu sehen, aber man kennt sie heraus, sie ist die einzige Weißhaarige unter den Pensionistinnen. Die Choreografin Silvia von der Gruppe ist Weltmeisterin geworden.

gerilu
08.03.2009, 09:13
Das hat eigentlch nichts mit Vista zu tun, sondern eher mit dem verwendeten Browser .... sollte der IE verwendet werden und z.B. die Cookies deaktiviert sein, kann dieser das Video nicht anzeigen, da die Webseite versucht die Sprache auf deutsch umzustellen, aber dies wegen der Einstellungen eventuell nicht geht.

Eine sehr gute und funktionierende Alternative für diesverse "Anzeigeprobleme" wäre der "BROWZAR" - nur runterladen fertig - keine Installation notwendig - die runtergeladene exe einfach doppelklicken -fertig!
Nach getaner Arbeit schließt man diesen Browser einfach wieder und alles ist weg - keinerlei Spuren am PC - ist manchmal recht praktisch ;-)

Gurß
gerilu

stefferl
08.03.2009, 10:38
Ich habe jetzt bei meinem PC geschaut, ich finde nichts, wo man die Cookies deaktiveren kann. Ich finde nur in Internetoptionen die Rubrik Browserverlauf - Cookies etc. löschen. Wo finde ich die Möglichkeit, Cookies zu deaktivieren?
Ist das unter EXTRAS - ADD ONS VERWALTEN - Add ons aktivieren bzw. deaktivieren?

gerilu
08.03.2009, 11:17
HAllo - sorry, weiß ich jetzt nicht aus dem Stegreif und da ich schon lange keinen IE mehr verwende kann ich auch nicht schnell nachsehen ...

Nachtrag - ich habe nun schnell auf einem der SchulPCs nachgesehen - also - irgendwo solltest du im IE "Extras" zum anklicken haben, dann auf Internetoptionen, dann auf Datenschutz - dann auf "Erweitert" klicken - dort sollte YouTube schon zugelassen, oder die automatische Cookieverwaltung aktiv sein ...

Campingteuferl
08.03.2009, 11:31
warum ihr auf den IE so stehts? da gibts doch besseres, firefox, safari, google chrome, opera, netscape navigator und den browzar den ich auch vom gerilu angeraten bekommen hab...;)

stefferl
08.03.2009, 12:54
HAllo - sorry, weiß ich jetzt nicht aus dem Stegreif und da ich schon lange keinen IE mehr verwende kann ich auch nicht schnell nachsehen ...

Nachtrag - ich habe nun schnell auf einem der SchulPCs nachgesehen - also - irgendwo solltest du im IE "Extras" zum anklicken haben, dann auf Internetoptionen, dann auf Datenschutz - dann auf "Erweitert" klicken - dort sollte YouTube schon zugelassen, oder die automatische Cookieverwaltung aktiv sein ...

Das ist genau das, was ich nicht gefunden habe. Aber meine Cousine hat Vista, schaut das dort auch so aus?

stefferl
08.03.2009, 12:58
warum ihr auf den IE so stehts? da gibts doch besseres, firefox, safari, google chrome, opera, netscape navigator und den browzar den ich auch vom gerilu angeraten bekommen hab...;)


Das kann ich dir sagen, warum ich den IE habe. Weil ich ihn gewohnt bin, mich damit auskenn und im Prinzip meist alles finde, was ich brauche. Firefox verwende ich nur, wenn das Campingforum manchmal spinnt und nicht und nicht die Seiten aufgehen. Da wechsel ich zu Firefox. Das hilft aber auch nicht immer.

panman
08.03.2009, 13:00
hallo stefferl..

grundsätzliche frage einmal.. WELCHEN browser verwendet ihr ???

in den jeweiligen browseroptionen/einstellungen wäre das mit den cookies zu " lösen "...

( der gerilu hat's eh auch schon angesprochen ... !!! )

lg
willi

stefferl
09.03.2009, 17:35
Nachdem meine Cousine in Ebay auch nicht mehr reingekommen ist: Systemwiederherstellung und alles funktioniert wieder. Danke für die Tips.