PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camp Zlatorog, Bohinj, Slowenien



flydiamond
02.03.2009, 21:03
Kennt jemand von Euch diesen Campingplatz?

Wir planen eine Woche Ende April dort mit Klettern, Paragleiten und Bootfahren.

LG Flydiamond

Kurt M
03.03.2009, 05:48
Hi Flydiamond!

Der CP liegt direkt am Wocheinersee (Bohinjsko jezero). Man steht auf leicht abfallendem Gelände unter Bäumen. Richtig sonnige Plätze gibt es aber kaum. Bei meinem letzten Besuch September 2006 war an Infrastruktur alles da, was man so benötigt (Toiletten, Dusche, einfache Essmöglichkeiten, Bootsvermietung etc.). Der Platz macht einen naturbelassenen Eindruck, war sauber und gut betreut.

Ob aber Ende April schon geöffnet ist, weiß ich nicht. Nimm aber jedenfalls einen Pullover und einen warmen Schlafsack mit. Es jann in dieser Gegend abends recht frisch werden. Wir haben in der Umgebung hervorragend zubereitete Fische gegessen.

Viel Spaß am Wocheinersee. :)

Utsch
03.03.2009, 06:29
Hallo,

wir waren vor x-Jahren, muß 1998 gewesen sein, mal dort.
Es war relativ eng auf dem Platz, das Auto musste separat auf einen Parkplatz ausserhalb stehen.
(Eine Lösung, die mir persönlich noch nie ganz gefallen hat).
An genaueres kann ich mich im Moment leider nicht mehr erinnern.
Die Beschreibung von Kurt M enspricht auch unseren Erfahrungen.
Jo, wie er schreibt: Warm einpacken!!! Dort war' s im Juli recht frisch, Julische Alpen eben:D...

Beste Grüsse aus der Steiermark

Utsch

ursula
08.03.2009, 18:08
:)Hallo,
wir waren vor einigen Jahren Anfang Juli dort. Mir hat er sehr gut gefallen. Es stimmt, dass es auch etwas eng werden kann, aber außer der Saison gibt es sicher Platz. Man muss halt gut zwischen den Bäumen einparken können.
Im Sommer ist der See traumhaft zum Baden, Boot fahren und Fischen.
Der Supermarkt befindet sich am Anfang des Sees, der CP am Ende. Also vorher einkaufen, oder den Radweg benützen, ca. 20 Min.

Liebe Grüße Ursula