PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bremstest vergleich PKW - LKW



pnj03
24.02.2009, 02:43
hallo,

http://www.youtube.com/watch?v=zWwK0eClp6Y

lg v d ützis

Flüsterer
24.02.2009, 09:05
Tja - nur ein Mercedes ist ein Mercedes.
Wäre interessant, den Test mit einem etwas älterem LKW mit Trommelbremsen zu wiederholen, bzw die Karre mal mit 50to zu beladen...
Und dann vergleichen wir das Ganze mit einem typisch ausgerüstetem WoMo auf einem 10er Duc mit ewig langem Überhang:D:D:D

Richard
24.02.2009, 10:43
na ja,

ist eben nur ein vw...:p aber hier zeigen sich die probs von lkw, die eben an den fahrern liegen. wenn aber dann das neue bremssystem von mercedes fertig ist, sollten die lkw-probs ein ende haben. tolle geschichte, auch wenn der fahrer einschläft kracht es nicht http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon14.gif.

panman
24.02.2009, 18:31
hallo....

naja, technik hin, technik her... es ist ja nach wie vor der " kollege " hinterm lenkrad der da ( hoffentlich ) denkt und lenkt.....

bzgl. des bremsentest's.... man(n) sollte da auch die " lastverteilung " bedenken....
beim bulli auf 4 räder, beim lkw auf 12 räder....

allgemein zur situation:

ich erlebe es immer wieder das da " kollegen " davon schwärmen was sie da alles an zusätzlichen sicherheitsfeatures drinnen haben, aber damit umzugehen ist ja wieder ein eigenes kapitel...

und jetzt bitte ned lachen, aber es gibt sehr wohl auch ( witterungsbedingte ) situationen, wo ich dann das eine oder andere " technikgimmik " DEAKTIVIERE "...
( zb automatische redarderfunktion, tractioncontrol...usw. )

da verlasse ich mich nur mehr auf mein " popometer "....

( ach ja, wäre sicherlich für den/die einen oder anderen interessant zu sehen/zu fühlen, wie sich so ein " truck " - eventuell bei unterschiedlichsten beladungsverhältnissen - bei 20cm schnee auf der fahrbahn verhält..... )

ich bin jede nacht zwischen graz - salzburg - graz unterwegs, und wer das ennstal bei den derzeitigen witterungsverhältnissen kennt, der weiß von was ich schwätz... ;);)

lg
willi

Richard
24.02.2009, 18:42
hi willi,

und jetzt bitte ned lachen,

ich lach mit sicherheit nicht, es braucht keinen truck um so manche "sicherheitseinrichtung" abzuschalten.

da kenn ich doch autos von premiumherstellern, die bleiben durch das glump sogar einfach stehen. da gibt es jedes jahr im frühjahr einen allradtest, diese hochtechnischen dinger gaben den geist auf und mussten von einem gaaanz einfachen terracan abgeschleppt werden frag nicht, wie es den verkäufern am montag in der firma ging....:D:D:D.

oder fahr mal mit ESP mit einem gespann auf die bewässerte kreisbahn, da kannst daneben schon mitgehen, so schalten die ab.

kerstan
24.02.2009, 20:43
hallo....

....

( ach ja, wäre sicherlich für den/die einen oder anderen interessant zu sehen/zu fühlen, wie sich so ein " truck " - eventuell bei unterschiedlichsten beladungsverhältnissen - bei 20cm schnee auf der fahrbahn verhält..... )

ich bin jede nacht zwischen graz - salzburg - graz unterwegs, und wer das ennstal bei den derzeitigen witterungsverhältnissen kennt, der weiß von was ich schwätz... ;);)

lg
willi

JA HIER *aufzeig*
weden hier "KleineBubenWünsche" erfüllt? einmal Truck-fahren?

panman
25.02.2009, 14:57
JA HIER *aufzeig*
weden hier "KleineBubenWünsche" erfüllt? einmal Truck-fahren?

hallo....

ja.... wenn's dir für dieses ( vielleicht doch zweifelhafte vergnügen ;);) ) ned zu weit ist.....??
( korneuburg - graz )

lg
willi

kerstan
25.02.2009, 15:23
hallo....

ja.... wenn's dir für dieses ( vielleicht doch zweifelhafte vergnügen ;);) ) ned zu weit ist.....??
( korneuburg - graz )

lg
willi

naja, mir gings ja eher ums "selberfühlen"=selberfahren
dieses Geschenk wird mir glaub ich so schnell keiner machen
noch dazu bei dem Wetter

mitgefahren bin ich eh schon, vor 20 Jahren über die B17 von Kärnten nach Wien,
und fürs selber fahren würd ich die Weltreise nach Graz schon auf mich nehmen ;)

panman
25.02.2009, 15:31
hallo kerstan...

ok, das ist nun eine andere geschichte...

für eine solche " selbsterfahrung " ist das risiko schon recht groß....zumindest auf öffentlichen strassen und bei dem verkehrsaufkommen...

lg
willi