PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermalcamping in Sarvar/Ungarn



camping4me
22.02.2009, 20:27
http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon12.gifHallöchen,http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon12.gif

wir waren im November vergangenen Jahres auf dem Thermalcampingplatz in Sarvar. Mit der ADAC-Card löhnten wir Euro 20,-- per Nacht. Der Platz und die Therme sind angenehm, das Personal freundlich. Nun besuchten wir im Jänner heurigen Jahres nochmals diesen Platz, weil meiner Frau und mir das Thermalwasser sehr gut tut. Doch siehe da, die Kosten pro Übernachtung stiegen von Euro 20,00 auf sage und schreibe Euro 25,50 mit der ADAC-Card. Das ist zwar im Vergleich zu österr. Thermalcampingplätzen immer noch sehr günstig, aber eine Preissteigerung von ca. 25 % ist doch empfindlich hoch, wennn man noch bedenkt, daß der Forint am Umrechnungsfaktor verloren hat, dann ist die Preisstreigerung bei 30 %. Die Ungarn wissen wohl auch wo noch Geld zu holen ist. Trotzdem möchte ich diesen Platz allen, die gerne Thermen besuchen, wärmstens empfehlen.

Grüße
Euer Campiong4me

seiwer
23.02.2009, 09:26
Hallo!
Wenn Du in der Zwischensaison fährst, dann kommt eventuell auch
"Camping cheque" (siehe Googl und viele Beiträge in diesem Forum) in Frage.
Da zahlst Du nur 14 Euro für 2 Personen.
LG Werner

Richard
23.02.2009, 10:13
tja camping4me,

dann wart mal, bis die ungarn den euro haben. ich bin mir fast sicher, da gibts dann eine preisangleichung.

in unserem ehemaligen stammbeisel
ich denk da an den 31.12.2001 schnitzel mit salat ATS 98,-
ich denk da an den 01.01.2002 schnitzel mit salat € 9,30

und wenn man überlegt, dass ungarn in grenznähe nach österreich zum einkaufen kommen, sagt das doch über die derzeitigen preise schon viel aus...

Wilhelm (gelöscht)
23.02.2009, 14:57
http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon12.gifHallöchen,http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon12.gif

wir waren im November vergangenen Jahres auf dem Thermalcampingplatz in Sarvar. Mit der ADAC-Card löhnten wir Euro 20,-- per Nacht. Der Platz und die Therme sind angenehm, das Personal freundlich. Nun besuchten wir im Jänner heurigen Jahres nochmals diesen Platz, weil meiner Frau und mir das Thermalwasser sehr gut tut. Doch siehe da, die Kosten pro Übernachtung stiegen von Euro 20,00 auf sage und schreibe Euro 25,50 mit der ADAC-Card. Das ist zwar im Vergleich zu österr. Thermalcampingplätzen immer noch sehr günstig, aber eine Preissteigerung von ca. 25 % ist doch empfindlich hoch, wennn man noch bedenkt, daß der Forint am Umrechnungsfaktor verloren hat, dann ist die Preisstreigerung bei 30 %. Die Ungarn wissen wohl auch wo noch Geld zu holen ist. Trotzdem möchte ich diesen Platz allen, die gerne Thermen besuchen, wärmstens empfehlen.

Grüße
Euer Campiong4me


Frage: hast du mit € bezahlt? Normal bezahlt man in Forint, und der Forint ist unwahrscheinlich gefallen, steht jetzt so um die 300 Ft. pro €, ist en Verfall gegenüber voriges JKahr von über 20 %

Aber nach Sarvar fahre ich eh nicht, will nicht die rote Hexe treffen.
Eingeweihte Mitglieder wissen was ich meine, wer es nicht weiß, braucht auch nicht zu fragen.

dyas08
24.02.2009, 19:41
Zitat von Wilhelm:
Aber nach Sarvar fahre ich eh nicht, will nicht die rote Hexe treffen.
Eingeweihte Mitglieder wissen was ich meine, wer es nicht weiß, braucht auch nicht zu fragen.[/quote]

Hallo Willi,

ist das ein Versprechen ?

Richard
24.02.2009, 19:59
:confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confused::confused::confused::confused:

so schlimm?

Wilhelm (gelöscht)
24.02.2009, 21:40
Zitat von Wilhelm:
Aber nach Sarvar fahre ich eh nicht, will nicht die rote Hexe treffen.
Eingeweihte Mitglieder wissen was ich meine, wer es nicht weiß, braucht auch nicht zu fragen.

Hallo Willi,

ist das ein Versprechen ?[/quote]

Na klar, was denkst du denn.
Heißt du nicht woanders Marlin?

Hobbycamper
25.02.2009, 08:06
Hallo Wilhelm

Sind die Probs so groß mit der Roten Hexe??:(:(:(

Wilhelm (gelöscht)
25.02.2009, 09:07
Hallo Wilhelm

Sind die Probs so groß mit der Roten Hexe??:(:(:(

Nein eigentlich nicht, aber wer sich solchen Nick gibt, ist gefährlich, ich will nicht verhext werden.

:):):)

camping4me
26.02.2009, 20:11
Lieber Wilhelm,
wenn du die Vorteile der ADAC-Card auf Campinplätzen nutzen willst, bleibt dir nichts anderes möglich, als den Euro-Preis zu akzeptieren. Sorry, so ist nämlich. Aber trotz Europreis ist der Platz noch günstiger als ohne.
Mit Campergruß
camping4me

Übrigens, ich fahre

camping4me
26.02.2009, 20:13
Frage: hast du mit € bezahlt? Normal bezahlt man in Forint, und der Forint ist unwahrscheinlich gefallen, steht jetzt so um die 300 Ft. pro €, ist en Verfall gegenüber voriges JKahr von über 20 %

Aber nach Sarvar fahre ich eh nicht, will nicht die rote Hexe treffen.
Eingeweihte Mitglieder wissen was ich meine, wer es nicht weiß, braucht auch nicht zu fragen.
Lieber Wilhelm,
wenn du die Vorteile der ADAC-Card auf Campinplätzen nutzen willst, bleibt dir nichts anderes möglich, als den Euro-Preis zu akzeptieren. Sorry, so ist nämlich. Aber trotz Europreis ist der Platz noch günstiger als ohne.
Mit Campergruß
camping4me

Übrigens, ich fahre im März nochmals hin, weil mir das Thermalwasser so gut tut. Ich habe vor 13 Jahren eine Lendsenwirbelfraktur erlitten und leide noch immer an den Folgen.

Richard
27.02.2009, 11:30
hi camp4me,

bleibt dir nichts anderes möglich, als den Euro-Preis zu akzeptieren.

das würde ich eben nicht. ok, mir persönlich egal-fahr nicht hin, aber in ungarn ist die offizielle währung der forint und ungarn muss auch die währungsbestimmungen akzeptieren.

üblich war das allerdings noch in der zeit des eisernen vorhangs, da waren z.b. in hotels nur ausländische währungen zum bezahlen möglich....

frawei
28.02.2009, 11:44
Sarvar Forint od. Euro!
Ich kann jeden, der Camping Sarvar, Park Inn od. Vitamed besucht,
empfehlen in Euro zu zahlen! Hier ist alles in Euro ausgepreist.
Will man in Forint zahlen, so wird der Hauseigene, täglich sich ändernde, hohe Wechselkurs
zur Berechnung herangezogen. Der Kurs in der Wechselstube war 295 HUF, im Vitamed
302 HUF. Sieht sehr verlockend aus, jedoch wird Euro mal Wechselkurs gerechnet.
Einzig die Kurtaxe in Forint!
Gruß Franz

Richard
28.02.2009, 12:20
hi franz,

und da sollte man eben ansetzen, denn JEDER CP ist verpflichtet, den preis in der landeswährung gut lesbar und auch nicht versteckt, anzubringen.

aber was soll's, auch in ungarn läuft noch vieles wie früher ab. daran hat auch die EU nichts geändert.

und eines steht fest, wenn der gast bereit ist, das so zu bezahlen, gut gemacht meine herren, bereits jetzt für die eurozone vorgearbeitet...:p

46erkurt
28.02.2009, 12:47
Hi!

Forint hin, oder Euro her. Ich fahre am 09.03.09 nach Sarvar und lasse es mir gut gehen!:D

Kurt

frawei
28.02.2009, 13:14
Hi Kurt!
Auch ich bin im März wieder in Sarvar, vom 22. -29., der Zahnarzt wartet schon.
Bis Ende März ist der Camping Cheque gültig, das können wir uns gerade noch leisten! ha,ha
Gruß Franz :):)

Superglide
28.02.2009, 14:23
Savar ist nicht unbedingt mein Geschmack. Ich werde nächste Woche wieder einmal einige Tage nach Hegykö fahren:cool::cool::cool:!

46erkurt
28.02.2009, 18:09
Savar ist nicht unbedingt mein Geschmack. Ich werde nächste Woche wieder einmal einige Tage nach Hegykö fahren:cool::cool::cool:!

Hi Superglide!

Hegykö ist mr momentan zu dreckig/gatschig.

Kurt

flaumi
01.03.2009, 06:57
Savar ist nicht unbedingt mein Geschmack. Ich werde nächste Woche wieder einmal einige Tage nach Hegykö fahren:cool::cool::cool:!

servus superglide,

hey, das ist super
wir werden wahrscheinlich ab SA/SO (7/8) auch dort sein
wäre schön uns kennen zu lernen:)

bis dahin
lg

Superglide
01.03.2009, 08:21
servus superglide,

hey, das ist super
wir werden wahrscheinlich ab SA/SO (7/8) auch dort sein
wäre schön uns kennen zu lernen:)

bis dahin
lg

Hallo flaumi!

Ich kann leider nur bis Donnerstag bleiben, da ich am Freitag wieder Babysitter bin(Enkel):cool:.
Aber da ich sowieso öfters nach Hegykö fahre, wird sich ein Treffen sicher einmal ergeben;).

westbahnmichi
02.03.2009, 09:46
Hi!

Ich fahre am 09.03.09 nach Sarvar und lasse es mir gut gehen!:D



Da sieht man den feinen Unterschied, ich fahr am 9.3.09 zur Arbeit:(:rolleyes:;)

Richard
02.03.2009, 10:02
Da sieht man den feinen Unterschied, ich fahr am 9.3.09 zur Arbeit:(:rolleyes:;)

und an dem tag sollte ich in die burg zu stall unterwegs sein :p.
nicht weinen michi, irgendwer muss ja meine pension verdienen... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/e045.gif

westbahnmichi
02.03.2009, 10:09
ich fahr am 9.3.09

an dem tag sollte ich in die burg zu stall unterwegs sein :p.


Hallo Richard

Bist du da nicht ein bisschen zu zeitig dran???:confused::confused::confused:

Richard
02.03.2009, 10:19
uijeeeeeeee,

das wär doch glatt genau einen monat zu früh. danke michi, da weiß man, warum man einen banker zu seinen freunden zählen kann, der kennt sogar den kalender...:p:p:p.

46erkurt
02.03.2009, 12:37
Da sieht man den feinen Unterschied, ich fahr am 9.3.09 zur Arbeit:(:rolleyes:;)

Geändert, ich fahre schon kommenden Mittwoch!:D
Viel Spass bei der Arbeit.:D

Kurt:D:D:D

westbahnmichi
02.03.2009, 13:32
Geändert, ich fahre schon kommenden Mittwoch!:D
Viel Spass bei der Arbeit.:D

Kurt:D:D:D

Haha, und tschüsssss:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Wünsche euch einen schönen Aufenthalt!!!!

Richard
02.03.2009, 14:29
hi kurt,

ich glaub wir sollten etwas vorsichtiger sein, denn wenn wir mal geldsorgen haben, pfeift uns zum schluss der banker noch was ;););).

46erkurt
02.03.2009, 19:01
@Michi: Danke!
@Richard: I sog eh nix mehr! Sicher ist sicher.

Kurt:D:D:D

habicht17
01.05.2010, 15:24
http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon12.gifHallöchen,http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon12.gif

wir waren im November vergangenen Jahres auf dem Thermalcampingplatz in Sarvar. Mit der ADAC-Card löhnten wir Euro 20,-- per Nacht. Der Platz und die Therme sind angenehm, das Personal freundlich. Nun besuchten wir im Jänner heurigen Jahres nochmals diesen Platz, weil meiner Frau und mir das Thermalwasser sehr gut tut. Doch siehe da, die Kosten pro Übernachtung stiegen von Euro 20,00 auf sage und schreibe Euro 25,50 mit der ADAC-Card. Das ist zwar im Vergleich zu österr. Thermalcampingplätzen immer noch sehr günstig, aber eine Preissteigerung von ca. 25 % ist doch empfindlich hoch, wennn man noch bedenkt, daß der Forint am Umrechnungsfaktor verloren hat, dann ist die Preisstreigerung bei 30 %. Die Ungarn wissen wohl auch wo noch Geld zu holen ist. Trotzdem möchte ich diesen Platz allen, die gerne Thermen besuchen, wärmstens empfehlen.

Grüße
Euer Campiong4me Hallo ,Bin auch ein Savar ..fan , im mai 2010 kostet 1nacht für 2personen fast 40 euro!!!!!( 1pers. 11,00 platz11,00 Strom 3,00 Plus kurtaxe unter 70jahre......in papa 50km weiter fast die hälfte !!!!!!!!!!!!! und kann mehrmals ins Bad wie in Sarvar ! sechstbeste Wasserqualität von ungarn seit 2006!!!!!!

frawei
01.05.2010, 20:14
Ein alter Tread wird wieder aufgewärmt!
Wenn du in Sarvar soviel bezahlst bist du selber Schuld, Camping Sarvar hat die Campingcheque-zeit ausgedehnt, hier gilt auch im Mai pro Nacht ein Cheque (15€ ) sogar mit Haustier, fürs Bad mußt du extra löhnen ( p. Person 7€) und Kurtaxe!
Gruß Franz

westbahnmichi
03.05.2010, 09:26
Hallo ,Bin auch ein Savar ..fan , im mai 2010 kostet 1nacht für 2personen fast 40 euro!!!!!( 1pers. 11,00 platz11,00 Strom 3,00 Plus kurtaxe unter 70jahre......

Hallo

ja wenns zu teuer ist einfach nicht hinfahren, denn vielleicht merken es dann die leute wenn weniger kommen und passen dann die preise wieder an!!!

Ernst640
03.05.2010, 09:48
http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon12.gifHallöchen,http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon12.gif

wir waren im November vergangenen Jahres auf dem Thermalcampingplatz in Sarvar. Mit der ADAC-Card löhnten wir Euro 20,-- per Nacht. Der Platz und die Therme sind angenehm, das Personal freundlich. Nun besuchten wir im Jänner heurigen Jahres nochmals diesen Platz, weil meiner Frau und mir das Thermalwasser sehr gut tut. Doch siehe da, die Kosten pro Übernachtung stiegen von Euro 20,00 auf sage und schreibe Euro 25,50 mit der ADAC-Card. Das ist zwar im Vergleich zu österr. Thermalcampingplätzen immer noch sehr günstig, aber eine Preissteigerung von ca. 25 % ist doch empfindlich hoch, wennn man noch bedenkt, daß der Forint am Umrechnungsfaktor verloren hat, dann ist die Preisstreigerung bei 30 %. Die Ungarn wissen wohl auch wo noch Geld zu holen ist. Trotzdem möchte ich diesen Platz allen, die gerne Thermen besuchen, wärmstens empfehlen.

Grüße
Euer Campiong4me

Wir fahren gerne nach Bük (http://bukfurdo.hu/) Ist aber leider auch nicht billiger - uns gefällts trotzdem. Wir zahlen jetzt 2 Erw. + 1 Kind (inkl. Kurbadeintritt, Stellplatz und Strom) €32,- pro Tag abzg. 10 % mit CCI-Card. Das ist sicher ein Vielfaches von dem, was wir noch vor ein paar Jahren bezahlt haben:( Wenigstens darf man noch ohne Zeitbegrenzung zwischen Bad und CP hin und hergehen sooft man will (zumindest war das im Herbst noch so). Sind von 2. - 6. Juni wieder da:).
LG