PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jesolo - Campingplatz



Cludi
18.02.2009, 11:27
hallo ihr lieben.

ich bin ja noch ganz neu hier im forum und konnte jetzt auf die schnelle kein thema finden, dass meine frage/bitte an euch viell. schon beantwortet hätte...

also, ich zähl ganz fest auf euch, ich hoff ihr könnt mir helfen!
ich möchte gerne diesen sommer in jesolo einen campingurlaub verbringen (mit zelt!!!), hättet ihr da tipps für tolle campingplätze etc.???

wir waren schon einmal im CAMPING ENZO, das ist in cavallino - war auch ganz nett - supertolle anlage, ich glaub die hat sogar 4 sterne! echt top!!!
aber wir würden gerne einmal einen anderen campingplatz ausprobieren, deshalb wende ich mich an euch - vielleicht habt ihr ja insidertipps oder ähnliches!

es wäre ganz nett wenn der campingplatz irgendwo gelegen ist, wo man auch am abend mehr unternehmen kann, also auch mal ins zentrum von jesolo oder eine disco in der nähe... was auch immer! :)
oder vielleicht kennt ihr ja auch woanders in italien einen tollen campingplatz!! ich freu mich über jede hilfe/jeden vorschlag!!!

ich bedank mich jetzt schon mal recht herzlich für eure antworten...
liebe grüße,
cludi

stefferl
18.02.2009, 16:03
Hallo Cludi!
Willkommen im Forum und viel Spaß und gute Auskünfte wünsche ich Euch hier. Um welche Zeit möchtet ihr fahren? Das muß man wissen, wenn man Tipps geben soll. Juni oder September kann nämlich ganz schön billiger sein.

Johann Neulinger
18.02.2009, 16:59
hallo ihr lieben.

ich bin ja noch ganz neu hier im forum und konnte jetzt auf die schnelle kein thema finden, dass meine frage/bitte an euch viell. schon beantwortet hätte...

also, ich zähl ganz fest auf euch, ich hoff ihr könnt mir helfen!
ich möchte gerne diesen sommer in jesolo einen campingurlaub verbringen (mit zelt!!!), hättet ihr da tipps für tolle campingplätze etc.???

wir waren schon einmal im CAMPING ENZO, das ist in cavallino - war auch ganz nett - supertolle anlage, ich glaub die hat sogar 4 sterne! echt top!!!
aber wir würden gerne einmal einen anderen campingplatz ausprobieren, deshalb wende ich mich an euch - vielleicht habt ihr ja insidertipps oder ähnliches!

es wäre ganz nett wenn der campingplatz irgendwo gelegen ist, wo man auch am abend mehr unternehmen kann, also auch mal ins zentrum von jesolo oder eine disco in der nähe... was auch immer! :)
oder vielleicht kennt ihr ja auch woanders in italien einen tollen campingplatz!! ich freu mich über jede hilfe/jeden vorschlag!!!

ich bedank mich jetzt schon mal recht herzlich für eure antworten...
liebe grüße,
cludi

Hallo Cludi !
Wir waren auch öfters in Cavalino und auch in Jesolo. In Jesolo kann ich den Campingplatz
beim Leuchtturm empfehlen, man kann zu Fuß und mit dem Rad die ganze Stadt besuchen.
Erreichen kannst Du ihn über die letzte Zufahrt nach Jesolo beim Yachthafen Jesolo links vor der
Ansteigenden Brücke die Du noch in Erinnerung haben müßtest,weil diese nach Cavalino führt !
Der Campingplatz hat einen Swimmingpool und der zuständige Strand ist sehr groß !! :cool:

Schönen Urlaub wünscht Hans !

Cludi
19.02.2009, 08:56
super, vielen dank!!! werd ich mir mal anschaun... gibts zu den cp eine internetseite?? nehm mal an dass ich da sicher reservieren werden muss oder ist das eher ein nicht so überlaufener cp??

wir werden 1 woche im juli fahren ... ich hab leider urlaubssperre im juni und september :mad:

hab gestern noch im internet den "jesolo internationale" und "punta spina" entdeckt... kennt diese cp vielleicht schon jemand??

wünsch euch allen einen schönen, ruhigen tag!!!
lg cludi

stefferl
19.02.2009, 11:56
Jesolo Internationale mußtet ihr schnell buchen, der Platz ist sehr gefragt. Es waren schon einige auf dem Platz. Angesehen habe ich ihn mir auch schon. Swimmingpool ist am Platz, freier Eintritt ins Aqualandia angeblich. Schlesi kann dir mehr über den Platz erzählen. Ich glaube das ist der Platz beim Leuchtturm, den Neulinger meint. Fußgängerzone von Jesolo ist zu Fuß erreichbar, das Aqualandia glaube ich auch.

planta
19.02.2009, 12:04
Hallo!

Ich glaube die wollen dort keine Zeltcamper mehr. :-(
Nur noch WoWa oder WoMo.

http://www.jesolointernational.it/

planta

Cludi
19.02.2009, 13:15
hm na das ist schade wenn die keine zelter wollen :((
naja ich werd sie trotzdem mal anschreiben, kann ja net schaden... ;-)

und wie gesagt, ich bin für jeden anderen vorschlag dankbar wenn wer ein gutes plätzchen kennt ;-)

danke!!

Richard
19.02.2009, 14:48
servus cludi,

wennst halt in kärnten urlauben würdest, hättest du auch kein probs mit dem zelt.

zeltcamper werden in der letzten zeit immer mehr und sind willkommen...:D

Cludi
19.02.2009, 15:18
:D hehe!
kärnten kommt sicher auch noch, dann werd ich euch wieder um hilfe bitten :)

aber dieses jahr ist mal italien an der reihe!!!

stefferl
19.02.2009, 18:47
:D hehe!
kärnten kommt sicher auch noch, dann werd ich euch wieder um hilfe bitten :)

aber dieses jahr ist mal italien an der reihe!!!

Für Kärnten wüßte ich auch eine Lösung. :D Aber die braucht ihr ja heuer nicht.

rennauto
20.02.2009, 07:44
Wir waren voriges Jahr auf dem CP Jesolo International und auf dem Stellplatz neben unserem WoMo hat ein Schwede sein Zelt aufgebaut. D.h. zelten dürfte prinzipiell schon noch möglich sein, aber es gibt die reinen Zeltplätze im Pinienwald nicht mehr. Es dürfte wohl eher eine Preisfrage sein, wenn man mit dem Zelt auf einen Super-Stellplatz ausweichen muss.

Ansonsten kann ich nur bestätigen was hier im Forum schon öfter geschrieben wurde: Jesolo International ist ein sehr attraktiver Platz in Bezug auf Ausstattung, Lage und Angebot, aber leider auch sehr gut gebucht und da wird es im Juli/August sicher schwer noch einen geeigneten Platz zu finden.

benny
22.02.2009, 12:54
hey! ich war schon a paar mal am cp in lignano sabbiodoro. a recht a netter, sauberer platz. da kannst entweder im pinienwald zelten, oder wenn net viel los is auch um den gleichen preis auf einer parzelle stehen. an den strand is es net so weit so. 300 - 400 m. und in die fußgänger zone a net (ca. 15 min.) zu fuß.

lg arnie

Harelbeke
23.02.2009, 19:42
www.pradelletorri.it (http://www.pradelletorri.it)

bin dort seit 15 jahren Stammgast und meine Kinder (10 und 17) wollen gar keinen anderen Platz ausprobieren. Cavallino und Jesolo haben wir auch probiert, aber wer mit der Größe und dem "Drumrum" in pradelletorri kein Problem hat und das Angebot auch ausnützt wird auch gerne wieder kommen ;)

Tom Duliöö
23.02.2009, 21:33
hm na das ist schade wenn die keine zelter wollen :((
naja ich werd sie trotzdem mal anschreiben, kann ja net schaden... ;-)

und wie gesagt, ich bin für jeden anderen vorschlag dankbar wenn wer ein gutes plätzchen kennt ;-)

danke!!

Hallo Cludi

Die Zeltplätze am Camping International haben alle den Wohncontainern weichen müssen.
Es gibt aber am anderen Ende den Camping Waikiki. http://www.campingwaikiki.com/deu/index2.htm
Den kenne ich aber leider nur aus dem Internet, da Jesolo ich glaube 7 km lang ist und ich es zu Fuß noch nicht geschafft habe, das andere Ende von Jesolo zu erreichen.
Ich hoffe für Euch, daß ihr noch einen Wunderschönen Platz finden.

lg. Tom Duliöö

Cludi
26.02.2009, 13:13
hallo ihr lieben

ich danke euch vielmals für eure tollen tipps und antworten!!! dieses wochenende wollen wir das mit dem cp endlich fixieren und - wenn geht - gleich buchen!! werde euch dann am laufenden halten welcher cp es schlussendlich geworden ist und natürlich dann auch berichten wie es dort war (dauert ja leider noch :-( ...)

also nochmals vielen vielen dank!!!!!!!!
lg cludi

Kraxi
26.02.2009, 18:10
Hallo Cludi!

Was ich nicht ganz gecheckt hab, warum bucht ihr wenns mit dem Zelt am Weg seids?
Ich würd mir alle vor Ort anschaun, und dort wo es gefällt bleiben, man findet oft ganz tolle unscheinbare Plätze.
Solche mit Seele, die oft noch viel günstiger sind.
und vom Halligalli seids ja in jesolo nicht unbedingt weit entfernt.

Ich würd so etwas auch in Betracht ziehen.


Seid ihr mit Auto oder per Zug am Weg?

Die Gegend oberhalb und unterhalb von Ravenna würde sich auch anbieten.
Je nachdem wieviel ihr bereit seid Km runter zu spulen.

Cludi
27.02.2009, 11:25
das wär natürlich auch eine option...
wir sind eh mit dem auto unterwegs!!

aber ich befürchte dass dann alle cp`s belegt sind, nicht dass wir dann ohne dastehn... also das ist meine "angst".... trau mich da nicht so drüber! wir sind ja im juli unterwegs - da fühl ich mich wohler wenn ich weiß dass ich fix einen platz habe ;-)

gibts erfahrungsberichte wie das ist, wenn man ohne buchung im juli nach italien fährt???
weiß ja nicht ob das "risikoreich" ist oder nicht...

danke auf jeden fall für die anregung ;-)
gruß cludi

Kraxi
27.02.2009, 11:46
das wär natürlich auch eine option...
wir sind eh mit dem auto unterwegs!!

aber ich befürchte dass dann alle cp`s belegt sind, nicht dass wir dann ohne dastehn... also das ist meine "angst".... trau mich da nicht so drüber! wir sind ja im juli unterwegs - da fühl ich mich wohler wenn ich weiß dass ich fix einen platz habe ;-)

gibts erfahrungsberichte wie das ist, wenn man ohne buchung im juli nach italien fährt???
weiß ja nicht ob das "risikoreich" ist oder nicht...

danke auf jeden fall für die anregung ;-)
gruß cludi
Hallo cludi!
Wir fahren immer im August runter und da um den 15.8. Ferragosta, zuerst schauten wir uns Plätze an im Web, und dann ruf ich mal so die in Frage kommenden an.
die auswahl ist ja entlang der Adria gewaltig.
Für Zelte kriegst sicher immer was.
ich reservier nur im äussersten Notfall.
jetzt reservierst, brennst die Gebühr und dann gefällts dir nicht.
super, bist total anzipft deswegen.
Auf kleineren Plätzen ist es sicher leichter als auf den super topplätzen.

schau mal unter Camping Italy nach.

Du kannst dich auf einem 2 Stern platz genauso wohl fühlen wie auf einem 5er.
Ist bloss eine Frage des Geldes.
Obs euch das wert ist????
Die zeiten das in Italien alles voll ist sind schon Jahre vorbei.
Selbst Hotelzimmer kriegst genug ohne reservierung, bin ich mir sicher.

Fahren ja alle nach Croatia:D:D;);)

gott sei Dank:D:D

stefferl
27.02.2009, 11:53
Na, kraxi, so locker würde ich das nicht sehen. Unser Sohn mit Familie war voriges Jahr im Juli bei Enzo mit Wohnwagen und gleichzeitig unser großer Enkelsohn mit seinem Papa mit Zelt. Beide sind an einem Samstag angereist. Der Exschwiegersohn hat die letzte Parzelle am Stella Maris bekommen und mein Sohn die letzte am Enzo. Da hatten sie aber vorher angerufen, daß sie kommen und daß Parzellen frei gehalten werden sollen. Das ging aber nur, weil wir dort jahrelang bekannt sind. Für Fremde macht er das nicht.

gary
27.02.2009, 12:09
also ich hab noch nie reserviert und immer einen platz bekommen.
manchmal nicht gleich am ersten platz, aber am zweiten oder
dritten. die grösste hürde ist eher, wenn man mit womo nur einen
oder zwei tage bleiben möchte, das wird weniger geschätzt.

übrigens, am gardasee in der hochsaison sind wir dann mal am
"camping wien" gelandet. der war dann wirklich ok und wesentlich
gemütlicher als der pacengo, zu dem wir ursprünglich wollten.

benny
27.02.2009, 16:16
aber ich befürchte dass dann alle cp`s belegt sind, nicht dass wir dann ohne dastehn... also das ist meine "angst".... trau mich da nicht so drüber! wir sind ja im juli unterwegs - da fühl ich mich wohler wenn ich weiß dass ich fix einen platz habe ;-)



hallo!

ich war schon zwei mal anfang juli (1. Ferienwoche der Westler) in Lignano, ohne reservieren überhaupt kein Problem. Das erste mal im Wäldchen, das zweite mal auf einer Parzelle, kein Problem und wie da kraxi geschrieben hat, auch anfang juli ist es kein problem eine unterkunft in italien zu bekommen. letztes jahr hab i erst ca. 3 wochen vorm urlaub ein appartment gebucht (was mann net alles für freunde macht) und habe a was bekommen. kritisch wird es erst wenn unsere lieblingsnachbarn urlaub haben, und im august fahrst du eh nicht, denn da ist meistens um die zeit vom 15. august (ferragosta) ist es voll und teurer, denn da haben die I selber urlaub.

solltest noch fragen haben einfach stellen.

lg arnie

P.S.: irgendwie verstaubt mein zelt in letzter zeit :D:D:D:D:D:D:D:D

pelida
09.03.2009, 11:04
:D hehe!
kärnten kommt sicher auch noch, dann werd ich euch wieder um hilfe bitten :)

aber dieses jahr ist mal italien an der reihe!!!

hallo cludi!

ich könnte dir den sant Angelo empfehlen - der ist zwar auch in cavallino am anfang aber vor der tür ist eine busstation da könnt ihr dann problemlos nach jesolo fahren. In der Nacht fahren dann von den verschiedenen disco`s die Busse wieder heim;).

Der Platz ist wirklick schön eine Pizzeria ein Obst und Gemüsestandl und kleiner markt mit Campingzubehör und natürlich ein supermarkt. Whirlpool und ein richtig großer pool ab heuer sogar mit rutsche:) schau ihn dir mal an.
http://www.santangelo.it/


LG Pelida

vielis
09.03.2009, 11:45
hallo cludi!

ich könnte dir den sant Angelo empfehlen - der ist zwar auch in cavallino am anfang aber vor der tür ist eine busstation da könnt ihr dann problemlos nach jesolo fahren. In der Nacht fahren dann von den verschiedenen disco`s die Busse wieder heim;).

Der Platz ist wirklick schön eine Pizzeria ein Obst und Gemüsestandl und kleiner markt mit Campingzubehör und natürlich ein supermarkt. Whirlpool und ein richtig großer pool ab heuer sogar mit rutsche:) schau ihn dir mal an.
http://www.santangelo.it/


LG Pelida


genau diesen platz werden wir heuer im juli probieren!!

pelida
09.03.2009, 11:59
genau diesen platz werden wir heuer im juli probieren!!

schön hoffentlich gefällt er euch so gut wie uns ;)

wir sind wieder eine woche im juni und die ersten 2 september wochen:) freu mich schon...


lg

corfu01
09.03.2009, 20:20
Hi Cludi!
Cavallino,Camping San Marco, ist gleich beim Leuchtturm, aber nicht der schon erwähnte Campingplatz.Es sind nähmlich 2 Plätze dort!
San Marco hat einen eigenen Bereich für Zelte, ist super dort,weil viele junge Italiener da sind und es mit dem Feiern nicht so eng gesehen wird. Wir versuchen auch seit wir einen Camper haben,in diesem Bereich zu stehen,gig bisher immer. Ist einfach lustiger dort!!
Es geht noch locker zu, nicht so streng wie bei den benachbarten Plätzen.
www.campingsanmarco.it (http://www.campingsanmarco.it)
Tipp: Kleines Schlauchboot zum übersetzen nach Jesolo mitnehmen, man ist in 2 Minuten drüben.
:)Aber Achtung!! Im berauschem Zustand kann das nach hause rudern zu einer Exkursion ausarten!:)
Good Party :cool:
Corfu01

Cludi
11.03.2009, 10:45
hello again.

super, ihr seid spitze - danke für die tollen infos!!
also der san marco hört sich echt toll an, kommt auf jeden fall in die engere auswahl :)

lieben gruß,
cludi

Sunrise
18.03.2009, 18:46
Hallo Cludi...sind gerade von Jesolo nach Hause gekommen..waren am Cp Parco-Carpraro..Familiär geführt mit seeehr netten Personal..gepflegt...13 Euro mit der ACSI-Karte...15 Min. vom Zentrum entfernt..Busverbindung an der Hauptstrasse..2 Stationen...waren jeden Tag in Jesolo spazieren...überall geschäftiges Treiben..man merkt die Saison naht...und traumhaftes Wetter...kann man empfehlen..LG Anni!