PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterietrennschalter Wo?



Hobbycamper
16.02.2009, 12:59
Hallo zusammen

Werde in den nächsten Wochen, sobald die Kälte weg ist meinen Truma Mover an meinen WW anbauen. Im Grüßen und Ganzen ist mir alles klar, bis auf eines, Wo soll ich den Batterietrennschalter montieren?

Wo habt Ihr dieses Teil angebracht, oder ist dieser Schalter überhaupt nicht notwendig wenn man Batterie-Schnellverbinder montiert?

Danke im Voraus

FrankPat
16.02.2009, 13:40
Die Sicherheitsfanatiker empfehlen ihn von außen zugänglich.

holiday
16.02.2009, 14:48
Hallo zusammen

Werde in den nächsten Wochen, sobald die Kälte weg ist meinen Truma Mover an meinen WW anbauen. Im Grüßen und Ganzen ist mir alles klar, bis auf eines, Wo soll ich den Batterietrennschalter montieren?

Wo habt Ihr dieses Teil angebracht, oder ist dieser Schalter überhaupt nicht notwendig wenn man Batterie-Schnellverbinder montiert?

Danke im Voraus

ich würde ihn entweder in einem stauraum oder in der nähe der tür montieren,kommt natürlich drauf an wo du deine batterie hinbaust,der weg von der batterie über den schalter sollte so kurz wie möglich sein,oder du nimmst dann kabel von 25mm² aufwärts.

Richard
17.02.2009, 12:22
zusatz,

auf jeden fall im innenraum, denn sonst hast bald mit dem oxydieren probleme...;).