PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stromerzeuger



lord52
16.02.2009, 11:20
hallo liebe campingfreunde !

um auf unseren reisen autark zu sein wollen wir uns ein stromagregat zulegen. hier steh ich nun vor der wahl honda oder kipor. ersteres kosten ca. €1100.-. , kipor ca. € 500.-
kennt wer von euch dieses "kipor ig 1000" und wie ist eure erfahrung damit.
gibt es überhaupt zu honda eine vernüftige alternative ?
danke für eure antworten

lg lord 52

lord52
16.02.2009, 11:24
http://www.campingshopwagner.de/product_info.php/info/p12963?utm_campaign=froogle_12963&utm_source=froogle&utm_medium=preissuchmaschine&utm_content=textanzeige&campaign=froogle&et_cid=2&et_lid=20

abo
16.02.2009, 12:18
hallo

wo willst den den kipor zur reparatur geben wenn mal was ist?

lg
g

lord52
16.02.2009, 12:52
das sind ja unter anderem meine bedenken, honda bring ich zumeinem händler und ok. anderseits der preisunterschied ist gewaltig, aber wenn das werkl nicht gscheit funktioniert sind €500.- auch zuviel. meine tendenz ist zu honda, da weiß man im großen und ganzen wie man drann ist.
trotzdem ist mir die meinung in diesem forum wichtig, lg mlord 52

abo
16.02.2009, 13:23
das sind ja unter anderem meine bedenken, honda bring ich zumeinem händler und ok. anderseits der preisunterschied ist gewaltig, aber wenn das werkl nicht gscheit funktioniert sind €500.- auch zuviel. meine tendenz ist zu honda, da weiß man im großen und ganzen wie man drann ist.
trotzdem ist mir die meinung in diesem forum wichtig, lg mlord 52

hallo

ich fuerchte das bleibt dein entscheidung

habe schon fallweise von problemen beim kipor gelesen wie sie halt aiuch mal vorkommen (auch bei honda)
die liesen sich zwar alle dann relativ kostenguenstig loesen, aber der weg dahin hat sich wegen des kipors oft sehr lange gezogen weil sich keiner drauf auskennt und honda die dinger zur reparatur nicht annimmt (no-na)

er soll auch etwas lauter sein als der honda

andererseits laufen sicher viel kipors problemlos vor sich hin

ich wuesset nicht wofuer ich mich entscheiden sollte ...

lg
g

FrankPat
16.02.2009, 13:38
Ganz gleich wie ihr euch entscheidet, eine Bitte:
geht mit euren Brumm- und Stinkdingern eurer Umgebung nicht auf die Nerven.

Eine Brennstoffzelle oder ein Stirlingaggregat wären lautlos.

Gruß
Frank

abo
16.02.2009, 14:06
Eine Brennstoffzelle ...

hallo

wenn du gerne 5,- bis 7,- pro kWh zahlen willst dann mach das .....

lg
g

lord52
16.02.2009, 14:44
Ganz gleich wie ihr euch entscheidet, eine Bitte:
geht mit euren Brumm- und Stinkdingern eurer Umgebung nicht auf die Nerven.

Eine Brennstoffzelle oder ein Stirlingaggregat wären lautlos.

Gruß
Frank
hallo frank !
wann und wo glaubst du ein stromerzeuger verwendet wird, denk mal ein wenig nach.

lg lord52

holiday
16.02.2009, 14:45
hallo frank !
wann und wo glaubst du ein stromerzeuger verwendet wird, denk mal ein wenig nach.

lg lord52

auf CP und dichtgedrängten stellplätzen,sonnst machts ja keinen sinn:D:D

panman
16.02.2009, 15:19
auf CP und dichtgedrängten stellplätzen,sonnst machts ja keinen sinn:D:D

hallo....

ist schon recht witzig.....
kommt eine frage bezüglich " moppel ".... was passiert....?

die ( meiner meinung nach ) schon krankhafte " hineininterpretation "- das des ding dann NATÜRLICH auch seine anwendung am cp/sp findet - sucht wiederum ihre manifestation....

tztztz.... also diese sorgen möcht ich ( ned wirklich ) haben...

PS.: ... ok, sollte wohl wieder eine kleine " scherzeinlage " der ach so auf die umwelt und auf ihre mitmenschen bedachten leute sein.....

@lord52... zur info für dich...

ich betreibe auch so ein aggregat ( 2.5 kw ).... ist ein billiges hofer-ding, gab's vor einiger zeit so um die €290.-.... hat auch e-starter...
ich habe das aggregat aber in einem anhänger eingebaut....

lg
willi

46erkurt
16.02.2009, 19:25
Hallo lord52!

Meine Antwort ist Honda. Habe selbst einen EU20i.
Nach dem Motto: "Ich habe zuwenig Geld, um mir Billiges zu leisten" (Oscar Wilde)

Kurt:)

gerilu
16.02.2009, 19:38
habe gerade heute meinen "alten Honda" verkauft (EX 500), weil ich ihn nicht mehr gebraucht habe .....

ABER zur Qualität: der ist nun so an die 4-5 Jahre ohne Benutzung im Keller gestanden - heute Benzin rein, einen kurzen Zug und er ist gelaufen !!

Wenn ich mir wieder einmal einen zulegen sollte, dann mit Sicherheit wieder so "was Gscheits" !!
Weil wenn man ihn braucht, braucht man ihn sicher wirklich notwendig und dann soll er verläßlich funktionieren !!

Gruß
gerilu

Mondmann
16.02.2009, 20:33
auf CP und dichtgedrängten stellplätzen,sonnst machts ja keinen sinn:D:D


Ja, ja, der holiday,

immer ein Scherzlein auf den Lippen:D:D:D:D:D:D

Mondmann

lord52
16.02.2009, 20:51
danke liebe campingfreunde !

nach langen hin und her ist es entschieden. wenn es eines wird , dann ist es ein honda.

danke nochmals euch allen

lg lord52