PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekomme ich Rückleuchten (Bürstner)



Oldiwilli
15.02.2009, 17:47
Hallo !
Ich hätte zwei Fragen an das Forum.
Ich habe ein Womo 550 der Fa. Bürstner.Auf Dukato Basis und mit dem TD und 82 PS.
Ich würde eine Rückleuchte benötigen und jetzt hätte ich gerne gewusst ob ich die beim Fiat Händler bekomme oder bei einer Bürstner Vertretung ?
Die zweite Sache ist daß das Womo Original eine AHK hat aber leider die Steirische Fa. bei der Importierung vergessen hat die Anhängelast usw. eintragen zu lassen.Es steht nur FA. PEKA der AHK im Typenschein unsd sonst nichts.Eine Anfrage bei der Fa. Bürstner selbst war negativ weil keine Datensätze mehr vorhanden sind.Vielleicht kann mir wer im Forum helfen der selbst so ein Womo hat und mir die Anhängelast mitzuteilen.Laut Auskunft der Fa. Gebetsroither gibt es nur eine Fa,. die die AHK hergestellt hat für dieses Modell.
Da ich doch des öfteren mit einem Oldi unterwegs bin möchte ich schon wissen was ich ich hinten anhängen darf.Führerschein E zu B hab ich ja extra gemacht.
Danke erst einmal für die Hilfe.
Oldiwilli

berghamer
15.02.2009, 18:35
Hallo Oldiwilli

Schau einmal bei den Leuchten nach, ob du den Hersteller findest, weil meistens bauen die Hersteller (in deinem Fall Bürstner) Leuchten bekannter Firmen ein (zB Hella).

Lt meinen Recherchen im Net dürfte die Fa PEKA in Konkus gegangen sein, zumindest konnte ich dies in einigen deutschen Foren lesen. Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der solch eine AHK hat.

Richard
15.02.2009, 18:40
hi oldwilli,

sag mal, wie alt ist dieses womo? ich brauche hin und wieder ebenfalls technische auskünfte von den herstellern und hab z.b. von bürstner auch für die ältesten modelle noch immer alles bekommen.

wegen peka, firma ist insolvent geworden, es gibt aber einen rechtlichen nachfolger. versuchs mal beim http://www.kba.de/ die müssten das wissen.

rotti
15.02.2009, 19:14
Hallo !
Ich hätte zwei Fragen an das Forum.
Ich habe ein Womo 550 der Fa. Bürstner.Auf Dukato Basis und mit dem TD und 82 PS.
Ich würde eine Rückleuchte benötigen und jetzt hätte ich gerne gewusst ob ich die beim Fiat Händler bekomme oder bei einer Bürstner Vertretung ?
Die zweite Sache ist daß das Womo Original eine AHK hat aber leider die Steirische Fa. bei der Importierung vergessen hat die Anhängelast usw. eintragen zu lassen.Es steht nur FA. PEKA der AHK im Typenschein unsd sonst nichts.Eine Anfrage bei der Fa. Bürstner selbst war negativ weil keine Datensätze mehr vorhanden sind.Vielleicht kann mir wer im Forum helfen der selbst so ein Womo hat und mir die Anhängelast mitzuteilen.Laut Auskunft der Fa. Gebetsroither gibt es nur eine Fa,. die die AHK hergestellt hat für dieses Modell.
Da ich doch des öfteren mit einem Oldi unterwegs bin möchte ich schon wissen was ich ich hinten anhängen darf.Führerschein E zu B hab ich ja extra gemacht.
Danke erst einmal für die Hilfe.
Oldiwilli

Hi, frag mal den Todo vom ÖTC Forum. Soviel ich weis hat er die Bürstnerunterlagen und könnte da nachschauen.

LG
Mathias

Oldiwilli
15.02.2009, 22:48
Hallo !
Danke für die Tipps. Ich hatte vergessen das Baujahr des Mobils anzugeben.Es ist Baujahr 1989.
Ebenfalls schon ein Oldi.
Liebe Grüße
Oldiwilli