PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händler



camper08
13.02.2009, 06:46
Hätte da mal eine Frage an das Forum.

Wir möchten uns einen neuen Wohnwagen kaufen und sind bei der Suche im Internet auf folgenden Händler gestossen. "wh-mobilefreiheit". Nun die Frage ob jemand von Euch diesen Händler kennt, bzw. Erfahrungen mit diesem hat, da ich im Internet nichts in der Richtung über Ihn finden kann. Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.:)

lg camper08

holiday
13.02.2009, 07:54
Hätte da mal eine Frage an das Forum.

Wir möchten uns einen neuen Wohnwagen kaufen und sind bei der Suche im Internet auf folgenden Händler gestossen. "wh-mobilefreiheit". Nun die Frage ob jemand von Euch diesen Händler kennt, bzw. Erfahrungen mit diesem hat, da ich im Internet nichts in der Richtung über Ihn finden kann. Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.:)

lg camper08

das ist die firma wiesenhofer mit sitz in D-land,der hat vorigen sommer aufgemacht.

gerilu
13.02.2009, 08:05
Erst einmal willkommen im Forum ....

Wenn der Wohnwagen gefällt, der Grundriss passt, der Preis moderat und der Händler, der das gewünschte Objekt stehen hat, bei Kontaktaufnahmen einem sympathisch ist, dann wäre wohl das einzige Risiko derzeit, dass er bereits in Insolvenz ist .....


Gruß
gerilu

holiday
13.02.2009, 08:14
Erst einmal willkommen im Forum ....

Wenn der Wohnwagen gefällt, der Grundriss passt, der Preis moderat und der Händler, der das gewünschte Objekt stehen hat, bei Kontaktaufnahmen einem sympathisch ist, dann wäre wohl das einzige Risiko derzeit, dass er bereits in Insolvenz ist .....
Gruß
gerilu

weißt gerri die sache ist nur die,es gibt ja auch österreichische händler und das genug die diese marke zum zumindest gleichen preis haben,und wenn der egal welcher händler ned gleich ums eck ist zahlt sich nach D-land fahren unterm strich ned wirklich aus.

Richard
13.02.2009, 10:22
hi alex,

hab mir seine zubehörpreise gegeben. kann nur sagen, kaufts beim österreichischen händler, kommt billiger.

der verlangt z.b. für einen reich mover mehr als in der preisliste vom hersteller angegeben...:mad:.

as61828
13.02.2009, 11:14
Also ich denke, es ist schnurzegal wo Du Dein Zubehör kaufst. Die meistenn Händler haben den Movera Katalog und bestellen von dort.
Na klar, es gibt noch ein paar andere, als den Movera.
Die Händler nehmen die Preise aus dem Katalog. Kann schon mal sein, dass der Händler ein paar zerquetschte Prozente abrechnet, weil Du ihm sympatisch bist. Habe ich auch bekommen und dann das Porto bezahlt. Da muss man rechnen, wo es günstig ist. Beim Händler ums Eck oder im Internet.
Ist aber überall das Gleiche, meint adolfo

Wilhelm (gelöscht)
13.02.2009, 11:20
weißt gerri die sache ist nur die,es gibt ja auch österreichische händler und das genug die diese marke zum zumindest gleichen preis haben,und wenn der egal welcher händler ned gleich ums eck ist zahlt sich nach D-land fahren unterm strich ned wirklich aus.


Hallo Alex,hier gibt es ja mehrere Möglichkeiten, wrum der nach dem Händler fragt.

1. Der Camper 08 ist Deutscher, dann würde er besser in Deutschland kaufen.

2. Der Camper08 ist Österreicher, dann kauft er in Deutschland, Garantiearbeiten läßt er in Österreich machen, wir hatten doch mal ein Mitglied hier, der das so gemacht hat, weiß nicht mehr genau wie der hieß, fing mit Christof an. Der hatte in Aachen ein Womo gekauft 10000 € billiger, die Garantiearbeiten ließ er in Österreich machen.
Gerade weil das in meiner Stadt war, weiß ich das noch.

3. Die Frage dient nur allein dazu, das einer antwortet, und dann die Firma dadurch bekannt macht hier.

Wenn einer im ersten Posting so was fragt, und man noch nicht mal sehen kann woher er kommt, stößt das immer ein bischen auf.

holiday
13.02.2009, 11:25
Hallo Alex,hier gibt es ja mehrere Möglichkeiten, wrum der nach dem Händler fragt.

1. Der Camper 08 ist Deutscher, dann würde er besser in Deutschland kaufen.

2. Der Camper08 ist Österreicher, dann kauft er in Deutschland, Garantiearbeiten läßt er in Österreich machen, wir hatten doch mal ein Mitglied hier, der das so gemacht hat, weiß nicht mehr genau wie der hieß, fing mit Christof an. Der hatte in Aachen ein Womo gekauft 10000 € billiger, die Garantiearbeiten ließ er in Österreich machen.
Gerade weil das in meiner Stadt war, weiß ich das noch.

3. Die Frage dient nur allein dazu, das einer antwortet, und dann die Firma dadurch bekannt macht hier.

Wenn einer im ersten Posting so was fragt, und man noch nicht mal sehen kann woher er kommt, stößt das immer ein bischen auf.


jetzt sag mir nur welcher händler für einen anderen garantiearbeiten macht,die er nie vergütet bekommt?

das das eineinziger macht halte ich für absolut unmöglich.

wenn camper 08 deutscher ist,klar soll er im eigenen land kaufen

und wenns dich aufstößt,nur weil man nicht weiß woher er ist,ich hätte einen Übelkübel für dich,damits nichts voll machst.

camper08
13.02.2009, 11:45
Erst mal danke für die Antworten. Nein nein bin schon aus Österreich. Wollte ja nur wissen ob man dem Händler trauen kann, bzw. ob vielleich schon mal jemand dort was gekauft hat, und ob dieser Jemand zufrieden war oder nicht. Er hat halt gute Preise auf seiner HP und er ist auch gleich nach der Grrenze zu Salzburg, deswegen ist er interessant für mich. Ich würde bei Ihm den gleichen WW um ca. 500EUR günstiger bekommen,als bei einem Händler in Österreich. Nur hilft mir letztlich die Preisersparnis nichts, wenn er Insolvent ist oder dgl.

mfg Camper08

holiday
13.02.2009, 12:24
Erst mal danke für die Antworten. Nein nein bin schon aus Österreich. Wollte ja nur wissen ob man dem Händler trauen kann, bzw. ob vielleich schon mal jemand dort was gekauft hat, und ob dieser Jemand zufrieden war oder nicht. Er hat halt gute Preise auf seiner HP und er ist auch gleich nach der Grrenze zu Salzburg, deswegen ist er interessant für mich. Ich würde bei Ihm den gleichen WW um ca. 500EUR günstiger bekommen,als bei einem Händler in Österreich. Nur hilft mir letztlich die Preisersparnis nichts, wenn er Insolvent ist oder dgl.

mfg Camper08


er ist nicht insolvenz oder der gleichen

Richard
13.02.2009, 12:26
na camper08,

Nur hilft mir letztlich die Preisersparnis nichts, wenn er Insolvent ist oder dgl.

und jeder weiß immer genau, welcher der nächste insolvente händler wird? und wenn einer auf tönernen füssen steht, ist es für die branche eh besser wenn er zusperren muss...

holiday
13.02.2009, 12:31
Erst mal danke für die Antworten. Nein nein bin schon aus Österreich. Wollte ja nur wissen ob man dem Händler trauen kann, bzw. ob vielleich schon mal jemand dort was gekauft hat, und ob dieser Jemand zufrieden war oder nicht. Er hat halt gute Preise auf seiner HP und er ist auch gleich nach der Grrenze zu Salzburg, deswegen ist er interessant für mich. Ich würde bei Ihm den gleichen WW um ca. 500EUR günstiger bekommen,als bei einem Händler in Österreich. Nur hilft mir letztlich die Preisersparnis nichts, wenn er Insolvent ist oder dgl.

mfg Camper08

um welchen WW gehts da genau,vergiss nur ned das sind werkspreise ohne fracht typisierung und übergabe,das können schnell mal 1500 euro zusätzlich sein

gerilu
13.02.2009, 13:39
.... Ich würde bei Ihm den gleichen WW um ca. 500EUR günstiger bekommen......
mfg Camper08

Na das würde ich mal ordentlich "nacherheben" bei den Österr Händlern - ich bin überzeugt, dass die nicht nur noch einiges nachlassen, sondern Dir das "Teil" sogar noch "gestriegelt und geschneutzt" vor die Haustür stellen !!!

Zugegeben - auch ich habe einst in D gekauft, aber letztens nur noch bei Händlern in A !!!

Unser Arto lief sogar quasi über 2 Händler, wurde direkt vor die Haustür gestellt, mit Garantie und war trotzdem noch günstiger als ein Vergleichsmodell in D

Vor einigen Tagen habe ich mir nun noch einen alten Toyota Landcruiser mit "urviel" Km am Buckel zugelegt - wieder das selbe Spiel: ein Händler in Sbg war um "Häuser" billiger, als "Privatverkäufe" in D und er hat mir den "Ländi" auch direkt vor die Haustür geliefert - mit Garantie und er ist unglaublich gut "beinand" für sein Alter und den Preis ....
es gibt inzwschen sogar schon einen kleinen Garantiefall - der Innenraumlüfter wude gestern defekt - telefonisch abgeklärt - es wird einfach ein neuer per Post geschickt - FERTIG !!

Versuch das mal "über" Deutschland - viel Spass !!

Wenn jetzt alle bei um vielleicht um ein paar Euro billiger im Ausland kaufen und dadurch unsere heimischen Händler "abmurksen", dann werden solche tollen "Händlerservices" bald der Vergangenheit angehören UND das wäre für alle Betroffenen sehr schade - oder?


Dies nur so als "Nachdenksache"

Gruß
gerilu

Richard
13.02.2009, 13:58
hi geri,

da passt jetzt ein spruch vom obama "kauft nur amerikanische, äääääääh, natürlich österreichische waren".

aber etwas für unsere wirtschaftsexperten. laut statistik (orf) wäre der österreichische markt um 8% eingebrochen. kann denn eine gesunde marktwirtschaft denn das nicht verkraften? und versuch mal etwas zu bestellen, 2 - 3 monate sind normal "wir kommen mit der produktion nicht nach"

was also jetzt wirklich :confused::confused::confused:?

gerilu
13.02.2009, 14:25
ach Richard - hör mir auf mit dieser eigenartigen "Wirtschaftskrise" ...

(ach ja - ich meinte natürlich die österr Infrastrucktur .... reine österr Ware gibts in Sachen Camping eh nicht wirklich )

wir "kleinen" vom Volk, (ver)brauchen doch alles genau so, wie eh und je - wo soll da eine Krise sein?

Nur müssen wir "kleine Würstel" im Finanzwesen nun besonders darunter leiden, dass irgenwelche "Gierhälse" nicht genug bekommen konnten und mächtig mit fiktiven "Seifenblasen" jongliert haben ....

Niemandem scheit je aufgefallen zu sein, dass es nicht immer mit einer "Steigerung", bzw einem Wirtschaftswachstum weiter gehen hat können - ja herrgottszeiten - sollen wir unsere Erde irgendwann mal 5x "aufbetoniert" haben ?? Und nicht einmal dann wärs genug !! Wachsen wachsen wachsen - wohin denn - in dem Himmel ?? :D

Aber dieses aufgeblasene Finanzsystem funktioniert eben nur mit "reellem" Wachstum und nun sind Fiktion und Realität aufeinandergeprallt ... :D

Übrig bleiben - wie immer - die "Unschuldigen" .....

Gruß
gerilu

Tommy1424
13.02.2009, 18:45
Hallo Geri!

Hast schön gsagt und bekommst volle Zustimmung.

+all
Für mich aus dem Süd-Osten ist D als Handelspartner eigentlich schon lange kein Thema mehr. Es gab Zeiten da hab ich mir ein Auto gekauft und nach Freilassing gefahren und hab dort einen tollen Autoradio zu einem Spottpreis gekauft. Trotz der weiten Anreise war ich immer noch um Vieles billiger und noch dazu einen schönen Ausflug.

Doch diese Zeiten sind schon lange vorbei. Heute mußt zuerst aufpassen obs in D wirklich billiger ist. Hast dann was passendes gefunden fressen dich die Zustellkosten auf. An ein extriges hinfahren gar nicht mehr zu denken.

Am Campingsektor störts mich ja nicht. Da hab ich gsd Adressen wo ich zusätzlich zum guten Preis, dem noch viel besseren Service auch noch so manches Tratscherl und Kaffeetscherl dazu bekomme. Das kann mir kein Internet bieten.;)

Wilhelm (gelöscht)
13.02.2009, 19:19
Hallo Geri!

Hast schön gsagt und bekommst volle Zustimmung.

+all
Für mich aus dem Süd-Osten ist D als Handelspartner eigentlich schon lange kein Thema mehr. Es gab Zeiten da hab ich mir ein Auto gekauft und nach Freilassing gefahren und hab dort einen tollen Autoradio zu einem Spottpreis gekauft. Trotz der weiten Anreise war ich immer noch um Vieles billiger und noch dazu einen schönen Ausflug.

Doch diese Zeiten sind schon lange vorbei. Heute mußt zuerst aufpassen obs in D wirklich billiger ist. Hast dann was passendes gefunden fressen dich die Zustellkosten auf. An ein extriges hinfahren gar nicht mehr zu denken.

Am Campingsektor störts mich ja nicht. Da hab ich gsd Adressen wo ich zusätzlich zum guten Preis, dem noch viel besseren Service auch noch so manches Tratscherl und Kaffeetscherl dazu bekomme. Das kann mir kein Internet bieten.;)


Ist doch auch gut so das sich die Preise in Europa angleichen, sodas es nicht mehr lohnt, im Ausland zu kaufen.
Wir haben früher auch nur japanische Autos gekauft weil sie eben viel billiger sind.
Seitdem die Preise sich fast angeglichen haben, sind die Zulassungszahlen der Japaner weit zurück gegangen.
Wobei eben auch schon viele japanische Auto in Europa gebaut werden.
Eben auch zum Nachteil der japanischen Arbeiter.