PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplatz empfehlung ?



michael_steffi
11.02.2009, 20:17
Hallo Leute !

Meine freundinn und ich wollen in die welt den campens schnuppern (mit hund)

Wir suchen jetzt nach einen camping platz wo wir unser eigernes zelt aufstellen können und wo wir an einen bade teich sind ! vielleicht habt ihr eine gute emphelung für uns da wir uns noch nciht wirklich auskennen gg :)

mfg michi und steffi und charly

westbahnmichi
12.02.2009, 18:34
Hallo Michael Steffi

Vorerst einmal recht herzlich willkommen hier bei uns im Forum!!!

Etwas genauere Angaben zum CP wären schon von Vorteil.

Wo soll er sein?
Ein grösserer od.kleiner Platz?
Einfachere od. gehobenere Ausstattung des Platzes?

Mit diesen und mehreren Angaben könnte man dann auch leichter Empfehlungen geben, also schreibt einfach ein paar Wünsche von euch auf!!!

michael_steffi
12.02.2009, 20:06
danke schön :))

naja eigentlich is uns es egal solange es in österreich bleibt , wir wollen erst nächstes jahr nach kroatien, wie gesagt wir wollen einen badeteich beim campingplatz haben
und einen einsteiger freundlichen platz , sprich wenn uns das essen ausgehn sollte das wir ein ''würstl'' wo essen gehen können :)

Strom und sowas naja , wenn wir es vorher wissen ist es sicher leichter gg :) also wie gesagt

Wir haben uns halt so ein 12 man zelt also 28 m2 sind es ich glaub das is eher ein kleinerer stell platz ...... wie gesagt wir kennen uns ja garnicht aus ! deswegen will ich mich ja mal bei erfahrernen informieren :)

wieviel kostet eigentlich so 1 woche bei so einen cp ?

gibtz vielleicht tips die man an uns weitergeben könnte das wir nicht anfängerfähler machen `??


mfg michi steffi charly

michael_steffi
12.02.2009, 20:07
danke schön :))

naja eigentlich is uns es egal solange es in österreich bleibt , wir wollen erst nächstes jahr nach kroatien, wie gesagt wir wollen einen badeteich beim campingplatz haben
und einen einsteiger freundlichen platz , sprich wenn uns das essen ausgehn sollte das wir ein ''würstl'' wo essen gehen können :)

Strom und sowas naja , wenn wir es vorher wissen ist es sicher leichter gg :) also wie gesagt

Wir haben uns halt so ein 12 man zelt also 28 m2 sind es ich glaub das is eher ein kleinerer stell platz ...... wie gesagt wir kennen uns ja garnicht aus ! deswegen will ich mich ja mal bei erfahrernen informieren :)

wieviel kostet eigentlich so 1 woche bei so einen cp ?

gibtz vielleicht tips die man an uns weitergeben könnte das wir nicht anfängerfähler machen `??


mfg michi steffi charly

bertl27
12.02.2009, 20:50
Hallo michi steffi charly!

Erstmal willkommen im Forum!

Einen Platz zu empfehlen ist etwas schwierig - Geschmäcker sind verschieden!

Uns hat es voriges Jahr am CP Breznik am Turnersee sehr gut gefallen, euer 28m² Zelt bringt ihr dort auf jeder Parzelle unter UND es gibt dort einen eigenen Hundebereich für Camper!
Urlaubsbericht von mir: http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=5808


und einen einsteiger freundlichen platz , sprich wenn uns das essen ausgehn sollte das wir ein ''würstl'' wo essen gehen können

Naja, zum "einsteigen": die Betreiber des CP sind sehr nett und genauso wie die meisten Camper hilfsbereit.
Wenn das essen ausgehen sollte: Restaurant am Platz, "Mochoritsch" in der Nähe!

Bei Interesse: Im Forum die Suchfunktion nutzen: unter Breznik, Turnersee, "Kurvenbar" sind genug Beschreibungen vorhanden!

Wegen der Kosten: da gibt es einige Unterschiede in Haupt- oder Neben- oder Vorsaison!
Am besten selber auf der Homepage des ausgewählten CP schauen.
Vergünstigungen (CCI, ACSI,..) berücksichtigen!

Für Ratschläge zum Thema Zelt
gibtz vielleicht tips die man an uns weitergeben könnte das wir nicht anfängerfähler machen am besten einen eigenen Threat (da sehr umfangreich :-) ) aufmachen!

westbahnmichi
12.02.2009, 21:43
Hallo Michael

Da wäre auch der CP Mühlen, liegt an der Grenze Steiermark-Kärnten, ein kleinerer Platz sehr nette Betreiber!!!

bernhard 1967
13.02.2009, 06:16
Hallo Michael steffi charly

Wie der Bertl schon geschrieben hat, Cp Breznik am Turnersee- wunderschön.
Benutze einfach mal die Suchfunktion nach " Breznik, Turnersee...", da sind schon ellenlange Beiträge über den Platz, die Umgebung, Essen, Wandern und, und, und.
Oder auf der Platzeigenen Homepage (http://www.breznik.at), da findest auch sehr viel drüber, unter anderem auch die Preise.
Hoffe, etwas geholfen zu haben.

Laredo
16.02.2009, 08:37
Campingplatz Hafnersee:
Da darf der Hund sogar ins Wasser!!!

Ventana
16.02.2009, 13:13
Ja genau der Hafnersee ist gut, wir waren vorigen Sommer ein paar Tage dort.
Aber im August war es schon ziemlich kalt in der Nacht - gebe ich zu bedenken.

Für die Hunde gibt es einen eigenen sogenannten Badestrand ist nicht umwerfend aber den Hunden taugt es. Eigenlich gilt für die Hunde Leinenpflicht aber es war so wenig los dass wir unseren auf der riesigen Wiese frei laufen ließen und zeitweise waren 3 oder 4 Hund gleichzeitig da und es hat keine Probleme gegeben.
http://www.hafnersee.at/


Zu den Energieferien waren wir jetzt in Mauterndorf und dort hätte man auch alles was man braucht.
http://www.camping-mauterndorf.at/

Richard
17.02.2009, 15:14
hi ventana,

Ja genau der Hafnersee ist gut, wir waren vorigen Sommer ein paar Tage dort.
Aber im August war es schon ziemlich kalt in der Nacht - gebe ich zu bedenken.

das war im vorigen jahr so, normalerweise herrschen im august in kärnten auch in der nacht wohltuende temperaturen...

saltun
17.02.2009, 16:48
das war im vorigen jahr so, normalerweise herrschen im august in kärnten auch in der nacht wohltuende temperaturen...
hmm? Wir waren vergangenes Jahr am 8. September am Klopeinersee und
sind nach unserer Ankunft so gegen 17:00 Uhr noch im See schwimmen
gegangen!
Gut, abends war es schon ein bisschen kühl, aber da war immerhin schon
September!

lg

Richard
17.02.2009, 17:38
kein wunder,

es war nur der hochsommer ein bisschen nasser und kühler. vom september bis anfang november wieder wunderbare, angenehm warme tage und in der nacht herrlich zu schlafen.

ok, der millstättersee war dann neoprenanzugreif...;););).