PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplatz in und um Wien



Mosti
10.02.2009, 13:10
Hallo Forumleser.
Ich beabsichtige heuer zu Ostern einige Tage in und um Wien zu verbringen.
Habt ihr Tips welchen Campingplatz ich nehmen soll, bzw. Anbindung an die Öffis.
Gruß Mosti

ois1
10.02.2009, 13:29
Hallo Mosti
Campingplatz Klosterneuburg wäre dafür ideal, ca. 100m zum Bahnhof.
Verbindung ca. alle 10min nach Wien
Gruss ois1

westbahnmichi
10.02.2009, 13:39
Hallo Mosti

Kann dir den CP West in der Hüttelbergstrasse empfehlen, direkt vor der Tür hast du die Autobushaltestelle, der dich direkt zur U4 bringt und mit dieser bist du ca. in 25 Minuten im Zentrum!!!

Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe (Merkur) liegt am Weg zum CP, und vor dem CP hast du auch eine Pizzeria wenn ihr nicht kochen wollt!!!

as61828
10.02.2009, 14:31
Hallo Mosti

Kann dir den CP West in der Hüttelbergstrasse empfehlen, direkt vor der Tür hast du die Autobushaltestelle, der dich direkt zur U4 bringt und mit dieser bist du ca. in 25 Minuten im Zentrum!!!

Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe (Merkur) liegt am Weg zum CP, und vor dem CP hast du auch eine Pizzeria wenn ihr nicht kochen wollt!!!


Ist das nicht der schräge, wo Du viel unterpackeön musst, oder ist das ein anderer, meint adolfo:D:D:D

westbahnmichi
10.02.2009, 14:36
Ist das nicht der schräge, wo Du viel unterpackeön musst, oder ist das ein anderer, meint adolfo:D:D:D

Hallo adolfo

also schräg ist er nicht wirklich, hab zwar dort noch nicht geschlafen, musst du mit einem anderen verwechseln!!!

saltun
10.02.2009, 14:39
Hallo Mosti,

für mich ist der Campingplatz Klosterneuburg die erste Wahl für einen Wienbesuch:
Erstklassige Verkehrsverbindung nach Wien, mit der Wien-Card keine zusätzliche Streckenkarte,
Fahrzeit ins Zentrum ungefähr gleich wie vom Camping Wien-West, mit Camping-Cheque bis
10.7. und ab 1.9. € 14, mit ACSI sogar nur € 13, außerdem erheblich ruhiger als Wien-West.

Es gibt aber schon etliche Threads über dieses Thema hier, nur stellvertetend Camping+Wien und
Camping Wien, die SUCHE ergibt noch viel mehr.

lg

Richard
10.02.2009, 14:58
der unterschied der beiden plätze,

die stellplätze sind am wien-west etwas grösser, dafür in kierling ruhiger und umsteigen musst bei beiden fürs stadtzentrum....

von kierling hast du parallel bahn und bus nach heiligenstadt.

gary
10.02.2009, 17:47
schau, schau, ist ja volle interessant. ich war bisher immer auf dem
wien-west, werde aber das nächste mal den anderen probieren... :)

franz290
10.02.2009, 18:08
Hallo Mosti
Ich kann nur ois1 u. saltun zustimmen Klosterneuburg ist für einen Wienbesuch ideal ist auch leicht mit dem Auto ins Zentrum zu fahren ,zu Ostern ab Samstag Mittag bis Dienstag 8 Uhr Früh keine Kurzparkgebühren. Nicht zu vergessen der Heurige ist zu Fuß in Klosterneuburg
leicht zu erreichen.:):):)
Lg.

Ferdlnand
10.02.2009, 18:11
Hallo!
Ich hab es seit meinem Thread „Camping Wien“ bis heute nicht geschafft Wien campingmäßig zu besuchen. Für heuer ist es allerdings ein absoluter Fixpunkt in unserer Planung. Vermutlich ein Donnerstagfeiertagwochenende (Superwort:cool:).
Hatten uns eigentlich für Klosterneuburg entschieden.
Sind Camping Klosterneuburg und Camping Kierling der selbe Plätze oder gibt es bei Klosterneuburg 2 CP´s?

lg Ferdl

Richard
10.02.2009, 18:21
tschuldigung ferdl,

ist für uns wiener das gleiche ;). da gibts als haltestelle für bus und bahn Klosterneuburg weidling und kierling.

der cp ist in kierling, wo auch die beschleunigten züge der FJB stehenbleiben, also echt ideal...

Kraxi
10.02.2009, 18:22
Hallo!

Also ich würde auch den Platz in Kloburg empfehlen.
da jetzt die neue Umfahrung fertig ist kommt man super angenehm zum Campingplatz.
es gibt eine eigene Ausfahrt CP und Bahnhof.
Egal obvon Tulln oder Wien kommend.
der Bahnhof ist ehrliche 300m entfernt, die Zugverbindungen sind ok.
Am Bahnhof Bahnsteig1 ist das Touri Büro von Kloburg.
Weiters gibt es auch den direkt anliegenden Radweg,
zum Chorherrenstift ist es eine nicht allzuweite Wanderung.

Ab Heiligenstadt hat man die U4 ins Zentrum,die S45 nach Hütteldorf,
ab Spittelau die U6,
der D-Wagen fährt von Nussdorf ins Zentrum(eine günstige Stadtrundfahrt)um 1,70€

Für Camping Wien West spricht meines Erachtens eigentlich nur die Stadtrandnähe.
Dieser Platz wird bzw ist über Silvester komplett von Italienern belegt.
Auch sonst ein sehr internationales Publikum.
ich seh das immer wenn ich die Höhenstrasse runter komme.
Da muss ich immer einen Blick reinwerfen.
Wennst für Camping Wien West den Bus versäumst wars es,
dann gibts nur mehr die Option Taxi.


Klosterneuburg wäre für mich die erste Wahl:D

Der Campingplatz ist Nähe Bahnhof Klosterneuburg Kierling.
In Klo Weidling ist nur mehr Großbaustelle von der B14 Umfahrung, da bauens einen irre großen Kreisverkehr.
Ausserdem gibts da ein Schnitzlplatzl gegenüber.
Das Essl Museum ist auch von Klo-Weidling leichter erreichbar.
Unter der PersonenUnterführung durch und dann links.

wolfgang.p
10.02.2009, 20:12
http://www.camping-wienerwald.at/

franz290
10.02.2009, 20:43
Hallo Richard
"nicht für alle Wiener ";););)
der Campingplatz ist in Klosterneuburg in der Au. Die Bahnstation dort heißt Klosterneuburg- Kierling , um nach Kierling zu kommen muß man durch Klosterneuburg einige Km fahren und dort ist kein Campingplatz .
Lg.

Richard
10.02.2009, 21:54
ja, ja, franz,

nach "echt" kierling musst noch ein stück die hauptstrasse weiterfahren ;).

aber den kennst ja eh... will einer in china eine fahrkahrte nach klosterneuburg kaufen, fragt ihn der kassabeamte "killing odel weidling?"....:D:D:D

stefferl
10.02.2009, 22:04
Richard, ich wollte schon den ganzen Witz von den Spitzbuben in die Witzerubrik schreiben und dann verlinken. Aber erstens war er mir zu lang, zweitens lesen ist nicht das selbe wie eine Schilderung vom Toni Strobl! Bist a mit'n Materialzug gfahrn?

franz290
11.02.2009, 17:32
Hallo Richard
:):):) diesen kenne ich auch :):):) alles schön und gut nur mit den vielen Ortsbezeichnungen kennen sich viele nicht aus jetzt wirfst noch Weidlingau in die Debatte
darum die genaue Adresse vom Campingplatz für alle die ratlos sind .

http://www.tiscover.at/donaupark-camp.klosterneuburg
Lg.

Richard
11.02.2009, 18:24
hi franz,

aber mit dem ganzen umbau bist eh besser dran, einfach dem wegweiser zum cp folgen.

ich war schon längere zeit nicht in kloburg und musste mich auch erst wieder zurechtfinden...:mad:.

franz290
11.02.2009, 18:44
Hallo
Richard du hast Recht ;) nur wenn man vor lauter Bäume den Wald nicht siehst ist es gut den genauen Name des Ziels zuwissen.;););)
Lg.

Ferdlnand
11.02.2009, 23:18
Hallo!

Laut Karte müsste da ja direkt das Happyland beim CP Klosterneuburg-Kierling angrenzen. Wäre ja fein nach einen anstrengenden Tag die Füße abzukühlen. Gibt dieses Happyland was her oder eher durchschnitt? welche Buschenschank ist empfehlenswert? (Bitte nix snobiges oder wo die Busse Schlange stehen)

lg Ferdl

saltun
12.02.2009, 18:01
Laut Karte müsste da ja direkt das Happyland beim CP Klosterneuburg-Kierling angrenzen. Wäre ja fein nach einen anstrengenden Tag die Füße abzukühlen. Gibt dieses Happyland was her oder eher durchschnitt? welche Buschenschank ist empfehlenswert? (Bitte nix snobiges oder wo die Busse Schlange stehen)

Ja, ist sogar ein Fußgängerausgang direkt gegenüber. Von aussen schaut es ganz gut aus,
aber drinnen waren wir noch nicht.
Schau dir das in Google-Maps an, eine gute Auflösung in dem Bereich!

lg