PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privates Familienwohnmobil in Gran Canaria zu vermieten



grancanariacaravan
31.01.2009, 20:45
Hallo an alle Forumleser,
wir sind eine deutsch-spanische Familie und haben uns entschlossen, unser Wohnmobil zur Vermietung bereitzustellen, da es auf Gran Canaria keinerlei Vermietung gibt und wir oft gefragt werden, ob wir unser eigenes nicht doch mal vermieten würden.

Wer Interesse hat, hier unser Bloc:

http://grancanariacaravan.es.tl/Home.htm

wir hoffen, es gefällt Euch, ist natürlich ein Familienfahrzeug, wir sind ja keine Firma.
Der Bloc ist noch in Arbeit und natürlich recht familiär ( gerne nehmen wir Tips an :))

Gruss aus Gran Canaria

Richard
01.02.2009, 12:48
ich kann da nur dringend von privat abraten. die probs warum, haben wir schon des öfteren hier erwähnt.

wenn, dann nur ein professioneller vermieter, denn da ist auch der schutz des mieters gewährleistet!

grancanariacaravan
01.02.2009, 14:14
ich kann da nur dringend von privat abraten. die probs warum, haben wir schon des öfteren hier erwähnt.

wenn, dann nur ein professioneller vermieter, denn da ist auch der schutz des mieters gewährleistet!

hallo Richard,
wir denken genauso, da wir aber auf einer Insel wohnen, ganz weit ab vom Schuss, ( geografisch sind wir ja eigentlich schon Afrika) und es auf den Kanaren gibt es keinerlei professionellen Anbieter und z.B. vom spanischen Festland aus lässt kein prof. Vermieter das Wohnmobil mitnehmen; abgesehen von den Kosten für die Fähre ( rund 1400.-€ hin und zurück ab Cadiz). Risiko für uns, da wir unser eigenes Fahrzeug anbieten sehr hoch, bis wir unser Wohnmobil hatten, hat es uns viel Schweiss und Arbeit gekostet, wie ja wahrscheinlich den meisten Familien; würden dieses Fahrzeug daher auch nur erfahrenen Campern anbieten, die es auch nicht so einfach haben einfach mal eben so eins zu mieten um in ein weiter entferntes Ziel zu kommen.
Wenn wir das Ganze komerziell machen würden, wäre der einfachste Weg gewesen, z.B. an die Festlandspanier zu vermieten, wir haben hier ein gutes Forum :
http://www.acpasion.com/

aber da wir selber eher in der Situation sind, das ein Campingaufenthalt in Mitteleuropa zu teuer ist, haben wir auch schon erwähnt, möchten wir lediglich adersherum auch die Möglichkeit bieten.

Ich respektier absolut deine Meinung Richard
Gruss aus Gran Canaria
Melanie

grisu
01.02.2009, 14:49
Hallo Melanie,
grundsätzlich wünsche ich euch mit eurer Geschäftsidee viel Erfolg und alles Gute.

Nachdem ihr ja auf euer so gutes Angebot hinweisen wollt, wäre es ja durchaus fair sich
gleich mit dem Admin wegen einer günstige Bannerwerbung hier im Forum in Verbindung zu setzen.;)

Macht einfach ein besseres Bild, als die ewigen Schleichwerbungen in diversen Berichten, die dann wieder endlos oft nach vorne geholt werden nur um sie am Leben zu halten.
So nebenbei ermöglichen diese Bannerwerbungen auch noch den Betrieb dieses Forums;)

Es ist mir schon klar das es solche (Eigenwerbung-)Forumsbeiträge , in den letzten Monaten ja haufenweise gegeben hat (Campingplätze, Firmen usw.),.
Teilweise waren die Inhalte ja schon fast peinlich und strotzen vor Eigenwerbung, daher wäre es ja auch ein schöner Zug wenn jemand gleich von Anfang an auf sowas verzichtet.
So wie es die offiziellen Werber hier im Forum eigentlich schon seit Jahren machen


meint
Grisu

grancanariacaravan
01.02.2009, 15:15
Hallo Melanie,
grundsätzlich wünsche ich euch mit eurer Geschäftsidee viel Erfolg und alles Gute.

Nachdem ihr ja auf euer so gutes Angebot hinweisen wollt, wäre es ja durchaus fair sich
gleich mit dem Admin wegen einer günstige Bannerwerbung hier im Forum in Verbindung zu setzen.;)

Macht einfach ein besseres Bild, als die ewigen Schleichwerbungen in diversen Berichten, die dann wieder endlos oft nach vorne geholt werden nur um sie am Leben zu halten.
So nebenbei ermöglichen diese Bannerwerbungen auch noch den Betrieb dieses Forums;)

Es ist mir schon klar das es solche (Eigenwerbung-)Forumsbeiträge , in den letzten Monaten ja haufenweise gegeben hat (Campingplätze, Firmen usw.),.
Teilweise waren die Inhalte ja schon fast peinlich und strotzen vor Eigenwerbung, daher wäre es ja auch ein schöner Zug wenn jemand gleich von Anfang an auf sowas verzichtet.
So wie es die offiziellen Werber hier im Forum eigentlich schon seit Jahren machen


meint
Grisu

Hallo Grisu,

also, um was klarzustellen:

hier wird etwas total falsch verstanden.
BEVOR wir hier etwas geschrieben haben, haben wir beim Webmaster um Erlaubnis gefragt, genau darum, damit es sich NICHT anhört, wie Werbung. Dies vorab.

Ich bin absolut Eurer Meinung, dass es leider viel zuviel Leute gibt, die um den heissen Brei herumreden, sich in Foren schleichen usw. genau das was uns gerade vorgehalten wird, aber nicht so ist, in unserem Fall.
Welches Geschäft machen wir unseren eigenen, gebrauchten, mit privaten Sachen bestückten Wohnmobil anzubieten und die Gefahr zu laufen, das etwas kaputt geht? Würdet Ihr Euren eigenen anbieten? Wenn die Antwort NEIN ist , siehst du es wie wir, man riskiert mehr als man verdient. Verschenken können wir das Wohnmobil nicht. Wenn die Antwort JA ist, für den Betrag den wir "verlangen" hast Du einen "Kunden" nämlich uns in den nächsten Ferien, die wir gerne im Wohnmobil verbringen würden aber von den Kanaren aus allein shon 2 WOchen nur für die Anfahrt nach Deutschland,Österreich etc. brauhen und ich leider nur 18 Tage Urlaub habe.

Wie gesagt, ich kann Eure schlechte Meinung verstehen, Leute, wie Du sie hier schilderst, haben wir in ac pasion http://www.acpasion.com/ auch massenweise
Gruss aus Gran Canaria... für Womi-Besitzer fast am Ende der Welt gelegen...

grisu
01.02.2009, 15:29
Hallo Melanie,

auch von mir eine Klarstellung :D

das sollte auch keine Kritik an Eurer Idee selbst sein (ich bin ja keiner von unseren selbsternannten Forumspolizisten :D:D) , sondern eben nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema allgemein.

lg in den sonnigen Süden

Grisu

grancanariacaravan
01.02.2009, 15:46
Hallo Grisu,

hab ja schon gesagt, ih verstehe Eure Meinung absolut. Ich würde als langjähriges Forumsmitglied hier
genauso reagieren. Vorallem wenn es sich um ein neues Mitglied handelt, ddas man ja überhaupt nicht
kennt.
Hab das auch nicht übelgenommen.:)

Lieben Gruss
Melanie und Santi

Laredo
02.02.2009, 07:54
...ich bin ja keiner von unseren selbsternannten Forumspolizisten...

...ach nein? :D:D:D

Malu
02.02.2009, 08:09
(ich bin ja keiner von unseren selbsternannten Forumspolizisten :D:D)

:( Nein? warum dann?

schlesi66
02.02.2009, 08:26
Guten Morgen.

Hier im Forum haben schon des öfteren Leute nachgefragt, ob man nicht von privat mieten kann.
Zwar nicht unbedingt Gran Canaria, aber warum nicht?

Ich finde die Info sehr gut.

Wünsche euch viel Glück.

PS: wenn ihr neues zu berichten habt: Nur her damit !!

grisu
02.02.2009, 08:57
@ Laredo: Also ich denke nicht das ich je in irgendeiner Form irgendwelche Inhalte hier im Forum kritisiert habe. Solche Haarspalterein überlasse ich den Hobbyaufpassern hier :D:D
Und um seriös zu bleiben, wird auch das Forum seit langem höchst offiziell mit Werbung unterstützt. Wie gesagt die Schleichwerbung überlasse ich anderen ;)

Was allerdings stimmt ist, dass ich in der Vergangenheit die Gesprächskultur und die Manieren mancher Forumsteilnehmer kritisiert habe ;). Dies aber ebenfalls immer höflich und nicht als Oberlehrer oder?

Karl Schmidhuber
02.02.2009, 12:36
Hallo Santi und Melanie!

Finde die Idee gut, ist vielleicht für den einen oder anderen interessant. Vielleicht könnte man die Schadenersatzansprüche noch regeln (Kasoversicherung), wenn es zu Beschädigungen kommt!

Hoffe ihr zahlt nicht drauf!

LG Karl

Richard
02.02.2009, 13:12
was regt

ihr euch über den grisu auf :confused:? abgesehen davon, dass er völlig recht hat, der admin hat diese werbung erlaubt (wenns denn so stimmt) und das übrige geht uns einen schmarren an.

aber der karl hat die ersten probs schon angesprochen. zwar könnte der alex und der grisu das viel besser als ich, aber so zum nachdenken.

ich flieg auf die kanaren und das womo ist warum auch immer nicht einsatzbereit. wer ersetzt mir den schaden? wer übernimmt die anlaufenden kosten eines ersatzquartieres? ist dann privat überhaupt die möglichkeit des einklagens?

in dem moment der bezahlung einer miete ist das ganze nicht mehr privat, sondern ein rechtsgeschäft, dass auch versteuert werden muss. alles andere wäre eine steuerhinterziehung des "privaten". in wie weit der mieter zum handkuss kommt, da er keine rechnung erhalten wird entzieht sich meiner kenntnis.

was unternimmt der vermieter beim ausfall des womo während der vermietung? es gibt ja gar kein zweites mobil auf der insel zu mieten.

wie ist das womo bei einem unfall abgesichert? wer übernimmt die anfallenden kosten? eine "normale" kasko beinhaltet keine vermietung, sodass die versicherung sich leistungsfrei erklären kann.

das sind nur einige punkte, die mir grad so eingefallen sind. wie gesagt, wir haben hier spezialisten dafür. bitte mich auszubessern, wenn ich was nicht korrekt geschrieben hab.

das wäre jedenfalls meine meinung dazu, warum ich bei privat die finger davon lassen würde. ist aber jetzt bitte nicht als angriff auf den santi zu verstehen, vielleicht hat er auch etwas übersehen ;).

holiday
02.02.2009, 13:24
aber der karl hat die ersten probs schon angesprochen. zwar könnte der alex und der grisu das viel besser als ich, aber so zum nachdenken.

tja ich könnte,aber die private vermieterei wurde schon unzählige male besprochen

ich flieg auf die kanaren und das womo ist warum auch immer nicht einsatzbereit. wer ersetzt mir den schaden? wer übernimmt die anlaufenden kosten eines ersatzquartieres? ist dann privat überhaupt die möglichkeit des einklagens?

als mieter bleibst über

in dem moment der bezahlung einer miete ist das ganze nicht mehr privat, sondern ein rechtsgeschäft, dass auch versteuert werden muss. alles andere wäre eine steuerhinterziehung des "privaten". in wie weit der mieter zum handkuss kommt, da er keine rechnung erhalten wird entzieht sich meiner kenntnis.

was unternimmt der vermieter beim ausfall des womo während der vermietung? es gibt ja gar kein zweites mobil auf der insel zu mieten.

wie ist das womo bei einem unfall abgesichert? wer übernimmt die anfallenden kosten? eine "normale" kasko beinhaltet keine vermietung, sodass die versicherung sich leistungsfrei erklären kann.

wenige bis keine versicherung übernimmt legal private kaskoschädenn aus einer privtvermietung

das sind nur einige punkte, die mir grad so eingefallen sind. wie gesagt, wir haben hier spezialisten dafür. bitte mich auszubessern, wenn ich was nicht korrekt geschrieben hab.

das wäre jedenfalls meine meinung dazu, warum ich bei privat die finger davon lassen würde. ist aber jetzt bitte nicht als angriff auf den santi zu verstehen, vielleicht hat er auch etwas übersehen ;).


++++++++++++

Richard
02.02.2009, 13:38
hi alex,

ich habs ja gewusst, ein bisschen kommst schon hinter dem ofen hervor :D:D:D:D:D:D:D:

Peter 45
02.02.2009, 14:23
Zum Thema Schleichwerbung!
In diesem Forum wir eine Therme in Ungarn von A-Z Beschrieben. Beitrag um Beitrag, ist das keine Schleichwerbung? Vom Neuigkeiten bis Gutschein. Über Neulinge wir sich schnell aufgeregt. Finde auch diese Beitrag interresant.Das soll keine Kritik sein nur eine Feststellung

as61828
02.02.2009, 14:45
was regt

ihr euch über den grisu auf :confused:? abgesehen davon, dass er völlig recht hat, der admin hat diese werbung erlaubt (wenns denn so stimmt) und das übrige geht uns einen schmarren an.

aber der karl hat die ersten probs schon angesprochen. zwar könnte der alex und der grisu das viel besser als ich, aber so zum nachdenken.

ich flieg auf die kanaren und das womo ist warum auch immer nicht einsatzbereit. wer ersetzt mir den schaden? wer übernimmt die anlaufenden kosten eines ersatzquartieres? ist dann privat überhaupt die möglichkeit des einklagens?

in dem moment der bezahlung einer miete ist das ganze nicht mehr privat, sondern ein rechtsgeschäft, dass auch versteuert werden muss. alles andere wäre eine steuerhinterziehung des "privaten". in wie weit der mieter zum handkuss kommt, da er keine rechnung erhalten wird entzieht sich meiner kenntnis.

was unternimmt der vermieter beim ausfall des womo während der vermietung? es gibt ja gar kein zweites mobil auf der insel zu mieten.

wie ist das womo bei einem unfall abgesichert? wer übernimmt die anfallenden kosten? eine "normale" kasko beinhaltet keine vermietung, sodass die versicherung sich leistungsfrei erklären kann.

das sind nur einige punkte, die mir grad so eingefallen sind. wie gesagt, wir haben hier spezialisten dafür. bitte mich auszubessern, wenn ich was nicht korrekt geschrieben hab.

das wäre jedenfalls meine meinung dazu, warum ich bei privat die finger davon lassen würde. ist aber jetzt bitte nicht als angriff auf den santi zu verstehen, vielleicht hat er auch etwas übersehen ;).



Ich denke, das setzt voraus, dass die Gewerbegesetze so sind wie in Ö.:D:D

Diese Insel gehört aber zu Spanien und deren Gesetze kennt ihr ja nicht.:rolleyes::rolleyes:

Ein Risiko wird es immer sein. Wenn ich dorthin fliege und das WoMo ist vergeben oder sonst wie, dann mach ich trotzdem Urlaub. Bin ja schon auf der Insel.:p:p:p:p

Die Anzahlung kann man mit Bankgarantie machen. Er bekommt das Geld wenn ich o.k. geben.:):):)
Das läßt sich alles lösen, meine ich. Ich würde das nicht so negativ sehen.;);)

N.S.: Ein Beamter in Ö verschiebt 16 Mill Euro. Spät kommt man drauf. Gott sei Dank, dass sie draufgekommen sind. Na ja, jetzt braucht man das Geld für die Banken, meint adolfo

Richard
02.02.2009, 14:58
sicher peter

ist auch dieser thread interessant, denn dann wird sich bestimmt mancher über eine private miete/vermiete seine gedanken machen.

und schleichwerbung? geh, wer wird denn wirklich von uns auf die kanaren fliegen und dort mieten?

günstiges arrangement (2 wochen kanaren all inklusive ab €400) und einen tageweisen leihwagen bringts auch, denn sooo gross sind die inseln auch wieder nicht :D:D:D.

@ adolfo, eu-verordnungen....

as61828
02.02.2009, 15:22
@ adolfo, eu-verordnungen....


Ach Gott, EU-Verordnungen.:mad::mad:
Nur Ö hat den vorauseilenden Gehorsam.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Denk mal an die EU-Verordnung beim Verbau der Küsten und Berge rund um Benedorm, aber auch an anderen Stellen.;);););)

Wennst das gesehen hast, dann kennst die Geschwindigkeit der Spanier mit der EU-Verordnung.
EU-Verordnung, da muss ich doch lachen, meint adolfo:p:p:p:p

Richard
02.02.2009, 15:33
na adolfo,

wenns so leicht geht, dann mach halt in spanien eine firma für deine ankuppelhilfe ohne jegliche behördengenehmigung auf :D:D:D.

nicht einmal in den usa geht das noch....

grancanariacaravan
02.02.2009, 15:59
Hallo Santi und Melanie!

Finde die Idee gut, ist vielleicht für den einen oder anderen interessant. Vielleicht könnte man die Schadenersatzansprüche noch regeln (Kasoversicherung), wenn es zu Beschädigungen kommt!

Hoffe ihr zahlt nicht drauf!

LG Karl

Hallo Karl,
danke für deien Komentar. Das Ganze ist eine Idee, die selbstverständlich gerne immer noch weiter ausgearbeitet wird.
LG
Melanie und Santi

grancanariacaravan
02.02.2009, 16:29
was regt

ihr euch über den grisu auf :confused:? abgesehen davon, dass er völlig recht hat, der admin hat diese werbung erlaubt (wenns denn so stimmt) und das übrige geht uns einen schmarren an.

aber der karl hat die ersten probs schon angesprochen. zwar könnte der alex und der grisu das viel besser als ich, aber so zum nachdenken.

ich flieg auf die kanaren und das womo ist warum auch immer nicht einsatzbereit. wer ersetzt mir den schaden? wer übernimmt die anlaufenden kosten eines ersatzquartieres? ist dann privat überhaupt die möglichkeit des einklagens?

in dem moment der bezahlung einer miete ist das ganze nicht mehr privat, sondern ein rechtsgeschäft, dass auch versteuert werden muss. alles andere wäre eine steuerhinterziehung des "privaten". in wie weit der mieter zum handkuss kommt, da er keine rechnung erhalten wird entzieht sich meiner kenntnis.

was unternimmt der vermieter beim ausfall des womo während der vermietung? es gibt ja gar kein zweites mobil auf der insel zu mieten.

wie ist das womo bei einem unfall abgesichert? wer übernimmt die anfallenden kosten? eine "normale" kasko beinhaltet keine vermietung, sodass die versicherung sich leistungsfrei erklären kann.

das sind nur einige punkte, die mir grad so eingefallen sind. wie gesagt, wir haben hier spezialisten dafür. bitte mich auszubessern, wenn ich was nicht korrekt geschrieben hab.

das wäre jedenfalls meine meinung dazu, warum ich bei privat die finger davon lassen würde. ist aber jetzt bitte nicht als angriff auf den santi zu verstehen, vielleicht hat er auch etwas übersehen ;).

Hallo Richard,

Zu Punkt 1: Wenn Du so an unserem Wort zweifelst, könntest du den admin ja einfach fragen, ob es stimmt oder nicht, anstatt mich als Lügnerin hinzustellen, dann wärst du sicher und es hänge nichts mehr in der Luft.

2. : Gesetzt den Fall, unwarscheinlich, das das Womo nicht einsatzbereit wäre, aus welchem Grund auch immer, auf der Strsse lassen wir niemanden. Du siehst glaube ich das Ganze wieder zu sehr als Geschäft an, das es nicht sein soll. Auch würden wir kein Geld verlangen für etwas, das wir nicht geben können. Ich bin Reiseleitung, keine Angst , ich such dir eine Unterkunft..;)

3. Arbeitest Du beim Finanzamt, da Dich meine Steuererklärung in Spanien so interessiet? Danke, wir haben scon einen Steuerberater :rolleyes:

4. Wenn das Womo während Deines Aufenthaltes ausfallen sollte, würden wir eine Alternative suchen, 90% der Insel wird turistisch genutzt. Eigentlich kein Problem eine Unterkunft zu finden, wie gesagt, ich bin Reiseleitung.
Zum Verklagen: ich glaube, meine Meinung, ein privater Kanarenurlaub im Womo ist für Dich nicht geeignet, wenn Du vorab schon ans Klagen denkst. Wir sind eigentlich Menschen,, mit denen man sprechen kann und Übereinkommen kann, und brauchen nicht immer gleich ein Gericht.

5. Leider kann ich Dir nicht sagen, wie die Versicherungen in Österreich sind, aber hier ist das Womo so versichert, dass es von jeder Person über 25 j. gefahren werden kann und der minimum 3 J. Führerschein hat. Das private ist privat. Wenn wir eine Firma wären, wären andere Versicherungen nötig. Aber es ist privat.

Wir sind jeder Anregung dankbar. Wie gesagt, es ist eine Idee von uns, die sicher immer verbessert werden kann. Und auch kein Angriff auf Richard, ebenso verstehen wir es nicht so :rolleyes:;). Aber unsere Meinung geben wir trotzdem gern dazu, wenn schon gefragt wird:)

grancanariacaravan
02.02.2009, 16:36
++++++++++++

Als Mieter bleibst über...

Haben wir eben schon erklärt und nachdem wir Deinen Link gesehen haben:
http://www.holidaymobil.at (http://www.holidaymobil.at/) nehmen wir an , Du auch nicht, wenn bei Dir was schiefllaufen sollte...;)

Laredo
02.02.2009, 16:42
...das womo ist warum auch immer nicht einsatzbereit. wer ersetzt mir den schaden?

Hmh, interessanter Aspekt!

Wie schaut das eigentlich aus, wenn ich in Österreich für den Juli für 2 Wochen ein bestimmtes Modell miete.
Dieses WOMO erlitt jedoch vom Vormieter einen Schaden, ich komme am Freitag um es abzuholen - geht aber nicht.

Ersatzfahrzeug gibt es keines (Hochsaison).

Wie ist hier nun die Lage?
...bezüglich meiner Urlaubstage...

Laredo

grancanariacaravan
02.02.2009, 16:43
sicher peter

ist auch dieser thread interessant, denn dann wird sich bestimmt mancher über eine private miete/vermiete seine gedanken machen.

und schleichwerbung? geh, wer wird denn wirklich von uns auf die kanaren fliegen und dort mieten?

günstiges arrangement (2 wochen kanaren all inklusive ab €400) und einen tageweisen leihwagen bringts auch, denn sooo gross sind die inseln auch wieder nicht :D:D:D.

@ adolfo, eu-verordnungen....

War ja auch eigentlich für CAMPER gedacht, der normale 0815 Turist auf den Kanaren wird gerne von mir als Reiseleitung am Flughafen begrüsst und kann in der Reiseleitersprechstunde auch gern ein Auto ( nicht privat sondern von einem profesionellem Rent a Car :D:D:D) vermittelt bekommen - Provisionen kommen immer gut ;)

Richard
02.02.2009, 16:50
möcht ich aber jetzt auch klarstellen,

ich hab dich nicht als lügnerin (das würd ich mir nie erlauben) bezeichnet, sondern (wenns denn so stimmt) lediglich in den raum gestellt. wird ja auch stimmen.

und zum rest sei gesagt, nach vielen jahren in der campingbranche kenn ich die probs von den mietern und vermietern. wir haben da im club oft genug geschlichtet...

man macht sich da kaum eine vorstellung davon, wass denn da nicht alles möglich ist. wir haben schon damals bei unseren clubreisen genug erlebt. und kennst du deine mieter bereits im vorhinein derart gut, dass du alles ausschließen kannst? und eine klage hast ganz schnell am hals, wenn sich jemand im recht fühlt, egal obs auch richtig ist.

ich wünsch dir jedenfalls erfolg mit deiner vermietung, ich hab lediglich einige möglichkeiten aufgezeigt, denn "nobody is perfekt"...;)

holiday
02.02.2009, 17:43
Als Mieter bleibst über...

Haben wir eben schon erklärt und nachdem wir Deinen Link gesehen haben:
http://www.holidaymobil.at (http://www.holidaymobil.at/) nehmen wir an , Du auch nicht, wenn bei Dir was schiefllaufen sollte...;)


sollte bei mir was schieflaufen,steht ein/zwei... ersatzfahrzeug/e bereit,zum glück hab ich ja etwas auswahl.

noch gesagt sei zur versicherung,

privat ist es solang,solang du dafür kein geld nimmst.hast du aber einen mietvertrag ist es nicht mehr privat und die kaskoversicherung wird zu 99% nicht zahlen.

auch wenn jeder über 25 fahren darf gilt das nur wenn es UNENTGELTLICH ist.

machst das schwarz,egal ob das legal ist oder ned,bleibst du vieleicht über,bleibt der mieter über und der sollte wirklich klagen,ist es eine straftat.

ok die spanier sind vieleicht etwas lockerer,weiß ich nicht

holiday
02.02.2009, 17:47
Hmh, interessanter Aspekt!

Wie schaut das eigentlich aus, wenn ich in Österreich für den Juli für 2 Wochen ein bestimmtes Modell miete.
Dieses WOMO erlitt jedoch vom Vormieter einen Schaden, ich komme am Freitag um es abzuholen - geht aber nicht.

Ersatzfahrzeug gibt es keines (Hochsaison).

Wie ist hier nun die Lage?
...bezüglich meiner Urlaubstage...

Laredo

dann hast echt pech gehabt und die miete wird zu 100% retouniert.aber das sich kein fahrzeug auftreiben läßt ist auch nicht so oder selten.
wenn doch,naja ...schlechte werbung;)

gary
02.02.2009, 17:57
mich erinnert das ganze hier ein bisschen an die anfangszeiten der
bootsvercharterungen in italien und croatien. manche vermieter hatten
nur das eine boot, manchmal bekam man ganz was anderes als das
was man gebucht hatte, weil eben am gebuchten ein schaden war.
aber alles in allem habe ich nie einen urlaubsausfall erlebt, auch wenn
kompromissfähigkeit auf seiten der vermieter und der mieter manchmal
höchst nötig war.
es war jedenfalls immer abenteuerlich, hat mich aber nie abgeschreckt.
in den yachtzeitschriften wurden horror-szenarien beschrieben und
weiss gott was für vorsichtsmassnahmen empfohlen. in wahrheit gab
es aber fast nie probleme, weil die mundpropaganda auch ohne internet
die schwarzen schafe sehr schnell aussortierte und man sich mit reden
schon auf eine lösung einigen konnte mit der beide leben konnten.
vielleicht hab ich aber auch immer nur grosses glück gehabt. ich würde
mich jedenfalls trauen, das womo in anspruch zu nehmen. bestenfalls
wirds ein super urlaub, schlimmstenfalls für mich ist die kohle dahin,
für den vermieter das womo schrott...

holiday
02.02.2009, 18:03
mich erinnert das ganze hier ein bisschen an die anfangszeiten der
bootsvercharterungen in italien und croatien. manche vermieter hatten
nur das eine boot, manchmal bekam man ganz was anderes als das
was man gebucht hatte, weil eben am gebuchten ein schaden war.
aber alles in allem habe ich nie einen urlaubsausfall erlebt, auch wenn
kompromissfähigkeit auf seiten der vermieter und der mieter manchmal
höchst nötig war.
es war jedenfalls immer abenteuerlich, hat mich aber nie abgeschreckt.
in den yachtzeitschriften wurden horror-szenarien beschrieben und
weiss gott was für vorsichtsmassnahmen empfohlen. in wahrheit gab
es aber fast nie probleme, weil die mundpropaganda auch ohne internet
die schwarzen schafe sehr schnell aussortierte und man sich mit reden
schon auf eine lösung einigen konnte mit der beide leben konnten.
vielleicht hab ich aber auch immer nur grosses glück gehabt. ich würde
mich jedenfalls trauen, das womo in anspruch zu nehmen. bestenfalls
wirds ein super urlaub, schlimmstenfalls für mich ist die kohle dahin,
für den vermieter das womo schrott...

wenn man sich nicht gleich gegenseitig mi'n popo ins g'sicht fährt gibts immer eine lösung;)

mietausfall,unfall,oder sonnst was kann immer passieren,aber es sollte zumindest eine 100% dekende versicherung da sein,für den fall der fälle

grancanariacaravan
03.02.2009, 15:59
sollte bei mir was schieflaufen,steht ein/zwei... ersatzfahrzeug/e bereit,zum glück hab ich ja etwas auswahl.

noch gesagt sei zur versicherung,

privat ist es solang,solang du dafür kein geld nimmst.hast du aber einen mietvertrag ist es nicht mehr privat und die kaskoversicherung wird zu 99% nicht zahlen.

auch wenn jeder über 25 fahren darf gilt das nur wenn es UNENTGELTLICH ist.

machst das schwarz,egal ob das legal ist oder ned,bleibst du vieleicht über,bleibt der mieter über und der sollte wirklich klagen,ist es eine straftat.

ok die spanier sind vieleicht etwas lockerer,weiß ich nicht

Ein Ersatzfahrzeug würde ich selbstverständlich von einem PROFESIONELLEM erwarten, aber auch da kann es ja mal Schierigkeiten geben.
Da ich wie gesagt im Turismus arbeite, Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wieviele Overbookings es z.B. gibt, kurz, auch wenn man nicht privat bucht, kann eine ganze Menge schief gehen. Was nicht heisst,, das das bei Dir passiert;), oder man immer gleich vor Gericht landen muss, auch wenn es viele schon von vornherien darauf anlegen.
Wie in Allem gibt es tausende von verschiedenen Meinungen. Vor Gericht zu landen wird ja nun wohl auch wahrscheinlich immer versucht, beiderseits, zu vermeiden, ist ja nicht gerade ein Spaziergang.
Im spanischen sagt man: BESSER ALS EIN SCHLECHTER GERICHTSBESCHLUSS IST EIN GUTES ÜBEREINKOMMEN DER PARTEIEN...
Sowohl ein Privater, als auch ein Profi können jede Menge Probleme haben, aber es kommt glaube ich vorallem darauf an im Falle eines Falles eine gute Möglichkeit der Lösung anbieten ZU WOLLEN.

Dietlinde
03.02.2009, 17:49
Wir haben 4 Jahre lang immer im Sommer eine Privatwohnung in der Türkei gemietet.
Ist vielleich ein bisschen was anderes als ein WoMo. Punkto Versicherung usw.
Aber wir sind nie mit dem Gefühl dorthin geflogen, dass etwas schief geht.
Wäre unsere Wohnung mal wirklich nicht frei gewesen, hätte sich bestimmt was anderes finden lassen.
Frei nach dem Motto --- no risk -- no fun ---

Das gleiche Problem wäre gewesen, wir haben 5 x Urlaub mit dem WoMo in Canada und Alaska gemacht. Wer hilft dir dort, auch wenn es professionell vermietet wurde. Hast auch den Flug bezahlt
und das nicht zu gering. Denn bis Whitehorse waren das immerhin 1.300,- pro Person.
Aber wie schon erwähnt, man darf vielleich nicht immer schon im Voraus irgendwelche ,
wie es hier immer so schön heisst, ----- Probs---- annehmen.

Wenn wir nicht selbst so einen alten Herrn von WoMo unser Eigen nennen würden, könnt ich mir gut vorstellen, auf so ein Angebot einzugehen.

Und nochmal wie es so schön im Forum heisst
nur meine eigene Meinung dazu

Christine

holiday
03.02.2009, 18:12
Sowohl ein Privater, als auch ein Profi können jede Menge Probleme haben, aber es kommt glaube ich vorallem darauf an im Falle eines Falles eine gute Möglichkeit der Lösung anbieten ZU WOLLEN.

das einzige was wirklich wichtig ist,ist die versicherung,kasko und haftpflicht.ein nicht gedeckter sachschaden oder personenschaden kann ohne weiters 6 stellig werden.

alles andere läßt sich auch die eine oder andere art lösen.

wenn die versicherung passt,viel glück und spass dabei.

as61828
03.02.2009, 19:08
Wir haben 4 Jahre lang immer im Sommer eine Privatwohnung in der Türkei gemietet.
Ist vielleich ein bisschen was anderes als ein WoMo. Punkto Versicherung usw.
Aber wir sind nie mit dem Gefühl dorthin geflogen, dass etwas schief geht.
Wäre unsere Wohnung mal wirklich nicht frei gewesen, hätte sich bestimmt was anderes finden lassen.
Frei nach dem Motto --- no risk -- no fun ---

Das gleiche Problem wäre gewesen, wir haben 5 x Urlaub mit dem WoMo in Canada und Alaska gemacht. Wer hilft dir dort, auch wenn es professionell vermietet wurde. Hast auch den Flug bezahlt
und das nicht zu gering. Denn bis Whitehorse waren das immerhin 1.300,- pro Person.
Aber wie schon erwähnt, man darf vielleich nicht immer schon im Voraus irgendwelche ,
wie es hier immer so schön heisst, ----- Probs---- annehmen.

Wenn wir nicht selbst so einen alten Herrn von WoMo unser Eigen nennen würden, könnt ich mir gut vorstellen, auf so ein Angebot einzugehen.

Und nochmal wie es so schön im Forum heisst
nur meine eigene Meinung dazu

Christine


Schau es gibt genügen Obergurus die wegen jedem kleinen Scha...s ihre nicht immer interessante Meinung als Oberlehrer kund tun müssen, auch wenn sie schon in Pension sind und über den Dingen stehen sollten.
Es sind meist die ganz gscheiten ehemaligen Eisenbahnlokomotivführer, meint adolfo :p:p:p:p

Richard
03.02.2009, 19:30
und jetzt

kommst dir wohl gut vor, wennst solche sprüche loslässt?

armer, armer adolfo.......

hega
03.02.2009, 19:33
ehemaligen Eisenbahnlokomotivführer

Du gell, tu mir da nicht frech werden :D ;)


Wir finden übrigens das Thema im allgemeinen sehr interessant.

Knausi
03.02.2009, 21:24
Hallo an Alle!
Alles in allen gut und schön!Da ich auf den Kanaren mit einem neuem Mietauto unterwegs ware.Aber die Versicherungspol. war auf Deutsch und ich hatte bis auf die letzte Zeile alles
gelesen und das Risiko mit einer so genannten Vollkasko ungefähr abschätzen konnte.
FRAGE: Was Hast Du für eine Versicherung? No Risk No Fun! Auch Mein Motto aber wenn es
um Summen geht die ich Mir nicht Leisten kann,dann muss man natürlich sehr vorsichtig sein. Natürlich ist es sehr interresant!!! Aber Aber Aber!!??? Ist alles so einfach Behördlich,
dann gratuliere ich euch vom Ganzen Herzen!!! Und ich glaube ihr habt die beste Geschäfts idee der letzten Jahre gehabt.Denn gerade dort gibt es noch viele einsame Flecken.
Wünsche Euch Viel Glück !!!
Karli