PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen Campingplatz in Kärnten



Hobbycamper
28.01.2009, 21:47
Hallo zusammen

Wir möchten heuer nach Möglichkeit an einem schönen See in Kärnten unseren Urlaub verbringen.
Wer kann Empfehlungen abgeben.
Hab schon ein paar CP plätze im Internet angesehen, bei den Preisen blieb mir fast die Spucke weg.
für 3 Personen in der Hauptsaison bezahlt man gleich mal zwischen 45 + 50 Euros.
Wenn ich da an Kroatien denke, da zahl ich um 10 - 15 Euros weniger.

Tommy1424
28.01.2009, 21:57
Hallo Hobbycamper!

Ich würde sagen, das kommt auf die Ansprüche an die man selbst stellt.

Wenns was nettes, ruhiges, idyllisches sein darf könnte ich dir den

CP Reichmann am Rauschelesee sehr empfehlen. Der 2.CP am Rauschelesee ist auf dem Hügel und vielleicht noch etwas familiärer. Der Name fällt mir grad nicht ein, aber müßte mir Grisu aus der Patsche helfen können.

Auch sehr schön aber nicht gerade die Günstigsten findest rund um den Faaker See.

Breznik am Thurnersee ist auch immer einen Besuch wert. Da kenn ich die Preise aber nicht. Da könnt uns aber sicher der Bernhard aushelfen.

Burg zu Stall und Camping Brunner am Millstättersee sind glaub ich allgemein bekannt. Obwohl es da noch einen kleinen sehr netten abgeschiedenen Platz gibt. Denn sollte aber Richard kennen.

Auch nett schaut der CP an einem kleinen See aus wenn man von Döbriach nach Villach fährt. Kenn ihn aber nur vom vorbei fahren. Ist sich noch nicht ausgegangen, dass wir dort mal stehen bleiben. Wie der See (Teich) heißt sollte eigentlich auch Richard wissen.

Auch sehr nett sind Hafner und Keutschacher See. Die CP sind nicht unbedingt mein Ding aber sicher auch nicht wirklich schlecht.

Richard
28.01.2009, 22:21
zu teuer?

ein preisbeispiel auf einem 5 sterneplatz in kärnten komplett € 39,50 exkl. kurtaxe in der hochsaison für 3 erwachsene das in der region üblich ist!

@ tommy, der kleine platz heißt "happy camping", ist aber in der HS mit holländer komplett vollgestopft. gerilu ist hier gast und er ist begeistert!

der "teich" ist der feldsee und der afritzersee von radenthein richtung treffen.

Tommy1424
28.01.2009, 22:39
@ tommy, der kleine platz heißt "happy camping", ist aber in der HS mit holländer komplett vollgestopft. gerilu ist hier gast und er ist begeistert!

der "teich" ist der feldsee und der afritzersee von radenthein richtung treffen.

Genau den hab ich gmeint. Danke für die Info.

Laredo
29.01.2009, 07:17
CP Hafnersee und Maltschachersee sind auch nicht unbedingt teuer...

seiwer
29.01.2009, 09:36
Siehe unter Strandcamping Klagenfurt
www.stw.at (http://www.stw.at)
Ein sehr gepflegter Platz, schöne Radwege in die Stadt,
viel los bis sehr ruhig im Strandbad
LG Werner

liz
29.01.2009, 10:30
zu teuer?

ein preisbeispiel auf einem 5 sterneplatz in kärnten komplett € 39,50 exkl. kurtaxe in der hochsaison für 3 erwachsene das in der region üblich ist!

@ tommy, der kleine platz heißt "happy camping", ist aber in der HS mit holländer komplett vollgestopft. gerilu ist hier gast und er ist begeistert!

der "teich" ist der feldsee und der afritzersee von radenthein richtung treffen.

Hallo Richard!
"feldsee" ist falsch, der Ort heißt Feld am See, der See ist aber der Brennsee!!

Lg. Liz

franz290
29.01.2009, 12:15
Hallo Hobbycamper
ich könnte dir die Schlugwelt in Hermagor -Presseggersee empfehlen, es sind zwei Plätze
wenn man viel schwimmen will dann Schluga -Presseggersee das ist der Erste kommend von der Autobahn der zweite Schluga ist 1Km vor Hermagor, praktisch für abendbummel ohne Auto. ;););)
Schaue mal :www.schluga.com
Lg.

Richard
29.01.2009, 15:38
servus liz,

danke für die information. in der datenbank von navteq wird er nämlich mit "feldsee" bezeichnet...

stefferl
29.01.2009, 22:37
servus liz,

danke für die information. in der datenbank von navteq wird er nämlich mit "feldsee" bezeichnet...

Feldsee war dann daneben nach dem herzigen Gewitter, wo ich stehen geblieben bin, weil ich nichts mehr gesehen hab beim Autofahren.

Aber im Ernst. Der Brennsee und der Afritzsee sind sehr nett und gemütlich, aber es ist dort so zeitlich die Sonne weg. Die Berge gehen mit der Sonne nicht unter.

Sunrise
30.01.2009, 14:59
Am Pressegersee gibts gegenüber vom Cp..Schluga noch den überaus netten und ruhigen Cp Flaschberger,,,gepflegte Anlage,saubere Sanitäranlagen,moderate Preise...wer mehr Rummel möchte,ist bei Schluga aber besser dran...LG Anni!:)

Richard
30.01.2009, 15:03
drehen wir mal

die frage um. gibts in kärnten eigentlich einen schlechten cp an einem see? oder ist jemand anderer meinung? dann raus damit!

gary
30.01.2009, 15:22
drehen wir mal

die frage um. gibts in kärnten eigentlich einen schlechten cp an einem see? oder ist jemand anderer meinung? dann raus damit!

oja... wir waren mal auf einem platz am wörthersee (ist aber schon 15 jahre her). der platz war
sauteuer, überfüllt, zum duschen musste man extra marken kaufen, von denen man dann
mindestens zwei brauchte wenn man auch kopfwaschen wollte.
zum schwimmen über eine strasse laufen und der eintritt in das strandbad war NICHT inkludiert.
nach nur einem tag hatten wir die schnauze gestrichen voll von dem platz.

Laredo
30.01.2009, 15:50
oja... wir waren mal auf einem platz am wörthersee (ist aber schon 15 jahre her). der platz war
sauteuer, überfüllt, zum duschen musste man extra marken kaufen, von denen man dann
mindestens zwei brauchte wenn man auch kopfwaschen wollte.
zum schwimmen über eine strasse laufen und der eintritt in das strandbad war NICHT inkludiert.
nach nur einem tag hatten wir die schnauze gestrichen voll von dem platz.

...mir auch vor ca. 20 Jahren am Wörthersee passiert:
am Nachmittag ein Bier trinken gegangen. Gut, es gab kein Krügerl, sondern nur "kleines Bier" - das kann man ja noch verkraften.:rolleyes:
Aber: ein kleines Bier um - damals - ATS70,-!!!! :mad:
Trotz dieses Preises: Die Kellnerin war angezogen!!!!:rolleyes:

Richard
30.01.2009, 16:50
das ist doch

eigentlich normal, denn in cavallino vor vielen jahren kostete am joker im cafe ein kleines bier schon ats 68,- :mad:.

da dürfte eben der wörthersee nicht das grüne vom ei sein...

nachtrag, die italienische kellnerin war auch angezogen!

pnj03
30.01.2009, 17:03
hallo,


... der wörthersee nicht das grüne vom ei ...

http://1.2.3.9/bmi/www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a055.gif http://1.2.3.9/bmi/www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a055.gif http://1.2.3.9/bmi/www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a055.gif

ob dich DER lapsus nicht am ende die ehrenbürgerschaft kostet....?

lg v d ützis

stefferl
30.01.2009, 18:09
das ist doch

eigentlich normal, denn in cavallino vor vielen jahren kostete am joker im cafe ein kleines bier schon ats 68,- :mad:.

da dürfte eben der wörthersee nicht das grüne vom ei sein...

nachtrag, die italienische kellnerin war auch angezogen!

Rechnung Ristorante Enzo, Cavallino, vom 11.5.2007
2xLeber geröstet mit Kartoffel á 6,20 = 12,40
1xBirra San Souci 66 Cl = 2,90
1/2 l Lambrusco = 2,50

Du warst am falschen Campingplatz, Richard.
Ich muß dazu sagen, daß die Preise im Campingplatzrestaurant vor ca. 3 oder 4 Jahren um ca. 20 - 30 % gesenkt wurden. Ob da generell für ganz Cavallino vom Campingplatzverband etwas gemacht wurde oder nur bei Enzo weiß ich nicht.

Richard
30.01.2009, 19:09
hi andrea,

ob dich DER lapsus nicht am ende die ehrenbürgerschaft kostet....?

geht nicht, die hab ich voriges jahr schon bekommen :D.

@ stefferl, war nur als beispiel gedacht und ich hab mich auch nicht aufgeregt. mir hats geschmeckt und es war auch nicht das einzige ;).
wenns am markusplatz für einen espresso ats 120,- nehmen, ist doch das bierchen direkt billig...

pnj03
30.01.2009, 19:13
hallo,


...geht nicht, die hab ich voriges jahr schon bekommen...
das ist mir bekannt - aber die werden dir die herrschaften gaaaaaaanz schnell wieder aberkennen bei solchen aussagen über diese wahrhaft trübe lacke.

lg v d ützis

Richard
30.01.2009, 19:19
keine sorge andrea,

die kennen eh alle die wahrheit. hauptsache die promis lassen die kohle dort...

und man kann bei gott nicht einen millstättersee zum vergleich dazu nehmen :D:D:D.

Ferdlnand
30.01.2009, 22:00
Hallo stefferl!


Ob da generell für ganz Cavallino vom Campingplatzverband etwas gemacht wurde oder nur bei Enzo weiß ich nicht.

Ich würd sagen, der Markt regelt den Preis.
Cavallino wurde zur Selbstversorgerzone ernannt.
Um den Gästen die Gastronomie schmackhaft zu machen wurden die Preise gesenkt. Raus kam dabei ein für die obere Adria sensationelles Preis/Leistungsverhältnis. Das Bierchen ist im Wötherseeraum kaum günstiger (aber halt meist noch 0,5) vom Wein gar nicht zu reden und über Tisch/Mineralwasser brauch ma uns erst gar nicht zu unterhalten. Ebenso Speisen und Kaffee.

lg Ferdl

abo
31.01.2009, 22:09
...
Aber: ein kleines Bier um - damals - ATS70,-!!!! :mad:
Trotz dieses Preises: Die Kellnerin war angezogen!!!!:rolleyes:

hallo

was aber evt am gast gelegen ist...

;-)

lg
g

Laredo
31.01.2009, 22:33
hallo

was aber evt am gast gelegen ist...

;-)

lg
g

Gerhard, Gott sei Dank war ich nicht ihr Typ! :p

abo
31.01.2009, 22:45
Gerhard, Gott sei Dank war ich nicht ihr Typ! :p

feig!
;-)

lg
g

bernhard 1967
01.02.2009, 10:24
Hallo

Schau hier nach (http://www.breznik.at), da findest die ganzen Infos. Ein tip, benutze die Suche hier im Forum, ich habe schon sehr viel über den Cp Breznik und die Umgebung geschrieben, gib einfach Turnersee oder Breznik ein, da kommst zu den Beiträgen

panman
02.02.2009, 10:01
Hallo zusammen

Wir möchten heuer nach Möglichkeit an einem schönen See in Kärnten unseren Urlaub verbringen.
Wer kann Empfehlungen abgeben.
Hab schon ein paar CP plätze im Internet angesehen, bei den Preisen blieb mir fast die Spucke weg.
für 3 Personen in der Hauptsaison bezahlt man gleich mal zwischen 45 + 50 Euros.
Wenn ich da an Kroatien denke, da zahl ich um 10 - 15 Euros weniger.

hallo..

also uns hat es hier http://www.pirkdorfersee.at/ sehr gut gefallen...

ruhig, schöne gegend zum rad/motorradfahren, restaurant am cp gute ( preislich wie auch qualitativ ) küche...

kleiner kinderspielplatz vorhanden.... auch immer wieder aktivitäten ( kleinerer art )... workshop's, indanerdorf/tipi's...

der cp selbst " teilt " sich primär in 2 bereiche auf... dauercamper/tagescamper..
2 grössere sanitäranlagen.....

kleiner campingshop ( ned so mein ding vom angebot.... ) am platz...gasflaschentausch möglich...

die betreiberfamilie freundlich und immer hilfsbereit... naja, kärntner halt ;);)
auch super wirtshäuser in der umgebung....

war/ist ( für uns zumindest ) sicherlich ok...

lg
willi

gerilu
02.02.2009, 10:45
..... der platz heißt "happy camping", ist aber in der HS mit holländer komplett vollgestopft. gerilu ist hier gast und er ist begeistert!


Hallo - sorry, habe den Beitrag erst jetzt gelesen ....

wie Richard so treffend bemerkt, handelt es sich hierbei für uns um den "legendärsten" Platz am Millstättersee - auf die Burg zu Stall z.B. würden wir uns nicht einmal mehr "geschenkt" stellen, aber dies ist eine reine "persönlichcampingtechnische" Ansichtssache und hat nichts mit Burg-Stall-Kanonenschüsse-am-Klo-Antipathie zu tun .... (ui - wenn das der Herr Arnt von Burg-zu-Staller jetzt liest, dann darf ich den "Burg-Grafen-Richi" samt hochwohlsanfter Gemahlin wohl nicht einmal mehr besuchen :D:D:D)

Nur eines ist klar, der Millstättersee wird uns zur Hochsaison nie sehen - da fahren wir lieber nach Holland, weil dort ists dann richtig ruhig :D:D:D

Ohne "Schmäh" - Happycamping Golser können wir absolut empfehlen !!

Herzliche Grüße @ all

gerilu

stefferl
02.02.2009, 11:01
Zitat von panman:

also uns hat es hier http://www.pirkdorfersee.at/ sehr gut gefallen...

Die Beschreibung von panman kann ich voll bestätigen. Der Platz ist nett, das Gasthaus ausgezeichnet und zuvorkommende Bedienung. Wir waren einmal 3 Tage auf der Durchreise nach Italien ohne Wohnwagen dort, um uns den Platz anzusehen. Im Speisesaal wollte ich ein Frühstücksei vom Buffet. Waren aber aus. Die Frau meinte, es kommen gleich wieder welche aus der Küche. Ich sitze aber verkehrt und seh das nicht. Plötzlich merke ich, wie alle aufspringen und zum Buffet hirschen. Bis ich hingekommen bin, waren die Eier wieder weg. Ohne dass ich was gesagt habe, kommt nach 5 Minuten die Bedienung und stellt uns zwei Frühstückseier auf den Tisch. Beim Menü hat man die Auswahl zwischen zwei Gerichten. Man kann auch zum Camping eine Halbpension buchen. Im Haus ist im Keller ein Spielzimmer für die Jugend eingerichtet.Es gibt eine Halfpipe hinter dem Platz und sonst auch noch so allerlei. Genau dahinter ist der Petzen. Um den Platz ist es eben, gut zum Rad fahren.

stefferl
02.02.2009, 11:17
Fotos vom Pirkdorfersee 2008:

gerilu
02.02.2009, 11:42
Fotos vom Pirkdorfersee 2008:

ja schau - der Platz scheint ja aber auch sehr "süß" zu sein !

Halleluja - diese Kärnten wird mir immer unheimlicher - so schön wie dort ist, muss quasi ein Pakt mit dem "Teuferl" bestehen :D:D:D:D

Richard
02.02.2009, 14:07
vielleicht

gar mit dem "campingteuferl"?

http://www.campingforum.at/campingforum/image.php?u=715&dateline=1233600855

Hobbycamper
02.02.2009, 16:03
Hallo Stefferl
Ich glaube mich zu erinnern dass du über den Campingplatz Sandbank am Faaker See sehr positiv geschrieben hast.
Habe versucht auf der HP Campingpreise zu finden, leider ohne Erfolg.
Weist du hier näheres? leider antwortet niemand auf meine Mail.

pnj03
02.02.2009, 16:14
hallo,


...Habe versucht auf der HP Campingpreise zu finden, leider ohne Erfolg..
laut telefonischer auskunft (von heute nachmittag) des betreibers ist die preisliste im moment nicht online verfügbar.

grund: der platz wird komplett umgestaltet (= die parzellen werden neu eingeteilt) und ein neues sanitärgebäude errichtet.
ergebnis u.a.: die preise müssen komplett neu kalkuliert werden

--> neue preisliste online ab ende februar

lg v d ützis

bernhard 1967
02.02.2009, 18:10
ja schau - der Platz scheint ja aber auch sehr "süß" zu sein !

Halleluja - diese Kärnten wird mir immer unheimlicher - so schön wie dort ist, muss quasi ein Pakt mit dem "Teuferl" bestehen :D:D:D:D

Ja, ja Gerilu, dann mußt Dir noch vorstellen, wennst am Turnersee am Cp Breznik Deinen Kaffee oder Bier genießt, schaust Richtung Petzen (Pirkdorfrersee)und dort hängen die Wolken und Du siehst immer noch in der Sonne am wärmsten See Österreichs:D;);):D:D:D.
Ist alles schon dagewesen.

Superglide
02.02.2009, 18:53
...wennst am Turnersee am Cp Breznik Deinen Kaffee oder Bier genießt...

Genießen kannst das aber nur wennst Plätze magst wo du in der Straße X, Reihe Y, Parzelle Z stehst und zum Seeufer eine Wanderausrüstung oder ein Zweitfahrzeug brauchst:D:cool:!

Richard
02.02.2009, 19:02
...wennst am Turnersee am Cp Breznik Deinen Kaffee oder Bier genießt...

na wenns die nummerierung nicht geben sollte, wie find ich dann die kurvenbar...:eek::eek::eek:?

gerilu
02.02.2009, 19:02
vielleicht

gar mit dem "campingteuferl"?

eh logo - hast mich durchschaut .... :D:D


Ja, ja Gerilu, dann mußt Dir noch vorstellen, wennst am Turnersee am Cp Breznik Deinen Kaffee oder Bier genießt, schaust Richtung Petzen (Pirkdorfrersee)und dort hängen die Wolken und Du siehst immer noch in der Sonne am wärmsten See Österreichs:D;);):D:D:D.
Ist alles schon dagewesen.

He Bernhard - DASS will ich mal sehen ..... schaun wir mal, obs uns vielleicht zu Ostern in diese Richtung "verschlägt" :D

Gruß
gerilu

stefferl
02.02.2009, 23:54
Hallo Stefferl
Ich glaube mich zu erinnern dass du über den Campingplatz Sandbank am Faaker See sehr positiv geschrieben hast.
Habe versucht auf der HP Campingpreise zu finden, leider ohne Erfolg.
Weist du hier näheres? leider antwortet niemand auf meine Mail.

Ich habe selbst schon ein Mail geschrieben, weil ich wissen wollte, ob was weiter geht mit dem Umbau. Da hab ich auch keine Antwort bekommen. Der Platz wird total umgestaltet. Ein Teil vom Campingplatz fällt weg, der Platz wird kleiner, aber mit neuem modernen Sanitärgebäude und schönen, evtl. gekiesten Stellflächen, wo man bei Regen nicht im Gatsch versinkt. Er will einen kleinen feinen modernen Campingplatz schaffen. Ein Teil des Platzes war Pachtgrund, der fällt jetzt weg. Die Möglichkeit für die Hunde im Fluß zu baden bleibt. Die Surfschule ebenfalls. Da wir 2008 fünf Wochen dort waren, fahren wir heuer wo anders hin. Aber wir werden uns den Platz auf jeden fall ansehen.

bernhard 1967
03.02.2009, 03:10
Guten Morgen

@ superglide- so schlimm ist es dann auch wieder nicht;), dafür hast deine Ruhe, wenn du weiter "hinten- oben" stehst.

@richard- da weißt je eh schon wohin:)

@gerilu- wäre schön!!!!

hunter
08.02.2009, 12:19
Grüß Dich.
Nein, ist kein FKK-Platz.
Er befindet sich nach Brückler-Nord in Fahrtrichtung Schiefling ca. 2 Km auf der linken Seite.

LG
Ernstl