PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues update abo fuer garmin und tomtom navikarten



abo
25.01.2009, 11:52
hallo

es gibt seit kurzem eine art von kartenupdate abo bei beiden herstellern

bei tomtom einmal 40,- und dann 40,- pro jahr fuer VIERTELJAEHRLICHE UPDATES

bei garmin einmalig 120,- fuer VIERTELJAEHRLICHE UPDATES

was dieses eigentlich tolle angebot ein wenig unattraktiver macht ist, dass dieses abo immer ANS GERAET GEBUNDEN bliebt

lg
g

info:
http://www.heise.de/newsticker/Flatrate-fuer-Strassenkarten--/meldung/122304

Richard
25.01.2009, 12:32
hi gerhard,

gute rechnung, und wenn ich mir das update erspar (sooo viele strassen bauens nicht neu), kann ich mir alle 3 jahre ein neues, brandaktuelles navi kaufen.

ich hab meinen navman i40 schon über zwei jahre und hab in österreich noch immer keinen fehler gefunden :p.

abo
25.01.2009, 12:41
hi gerhard,

gute rechnung, und wenn ich mir das update erspar (sooo viele strassen bauens nicht neu), kann ich mir alle 3 jahre ein neues, brandaktuelles navi kaufen.

ich hab meinen navman i40 schon über zwei jahre und hab in österreich noch immer keinen fehler gefunden :p.

hallo

ich geb dir recht richard

fuer jemand der zweimal im jahr die A2 von wien bis karnten faehrt und sonst keinen meter, fuer den reichen die daten aus 2001 und ein 120,- navi bei weitem ..

:p:p:p

lg
g

Richard
25.01.2009, 16:02
der oft adressen im jahr nicht nur in wien sondern auch in kärnten sucht, reicht eben der navman um seinerzeitige 349,- euronen :D:D:D.

da haben wir uns schon drüber unterhalten. wer's braucht? mein altes, fix eingebautes navi hat jedenfalls auch nach neun jahren noch immer alle strassen gefunden.

und warum baut man ein navi überhaupt ein? na weil man zu faul zum kartenlesen ist :p:p:p. wie ist eigentlich der hannibal nur über die alpen ohne navi gekommen....

as61828
25.01.2009, 17:17
der oft adressen im jahr nicht nur in wien sondern auch in kärnten sucht, reicht eben der navman um seinerzeitige 349,- euronen :D:D:D.

da haben wir uns schon drüber unterhalten. wer's braucht? mein altes, fix eingebautes navi hat jedenfalls auch nach neun jahren noch immer alle strassen gefunden.

und warum baut man ein navi überhaupt ein? na weil man zu faul zum kartenlesen ist :p:p:p. wie ist eigentlich der hannibal nur über die alpen ohne navi gekommen....



Geh Richard, war ganz einfach, der hatte Elefanten, meint adolfo :D:p:D:p:D:p:D:p

Mondmann
25.01.2009, 18:06
Hallo abo,-

nicht uninteressant, ich bin zwar bei Garmin registriert, habe aber noch nichts bekommen.
Das letzte Update machte ich im Dezember 2008, City Navigator Europe NT 2009, mit voll-
ständiger Abdeckung des Baltikums, (da wollen wir Mai,Juni hin) und auch ua. Campingplätze
in Westeuropa.

Besten Dank.
Liebe Grüsse

Mondmann

Mondmann
25.01.2009, 18:09
Hallo adolfo,-

immer zu einem herzerfrischendem Spässchen aufgelegt:D:D:D:D

Nur weiter so.

Liebe Grüsse

Mondmann

streimis
25.01.2009, 20:20
der oft adressen im jahr nicht nur in wien sondern auch in kärnten sucht, reicht eben der navman um seinerzeitige 349,- euronen :D:D:D.

da haben wir uns schon drüber unterhalten. wer's braucht? mein altes, fix eingebautes navi hat jedenfalls auch nach neun jahren noch immer alle strassen gefunden.

und warum baut man ein navi überhaupt ein? na weil man zu faul zum kartenlesen ist :p:p:p. wie ist eigentlich der hannibal nur über die alpen ohne navi gekommen....

HALLO HALLO ! Lieber Richard was soll ich nach deiner Meinung machen ich bin Berufsfahrerin im ganzen Waldviertel . Glaubst du das es Lustig für mich währe den Täglichen Arbeitstag nur Straßenkarte zu lesen ? Habe ein neues Tom Tom und und trotzdem durch die vielen Streusiedlungen ein großes Problem meine Adressen zu finden.Würde mich Interessieren wie du es machst, das du alle Adressen findest ?....mit der Straßenkarte? Für meine Tätigkeit sind diese Updates sicher nicht schlecht ,obwohl es noch lange dauern wird bis alle Bürgermeister es schaffen das alle Hausnummern der Reihe nach aufgelistet sind.
L.g. Die Streimis Ingrid

Richard
25.01.2009, 20:55
öha ingrid,

da gibts keine debatte drüber, wenns jemand beruflich braucht.

aber für privat? mein gott, fragen kann man ja mal immer noch.

wären unsere chauffeure und auch ich froh gewesen, wenn wir beim taxi so ein navi damals schon gehabt hätten....

Mondmann
25.01.2009, 21:38
Hi Richard,-
in Prag frag ich tschechisch, wenn ich mit dem Womo stehenbleiben bleiben kann,
in Breslau frag ich polnisch, wenn ich mit dem Womo stehenbleiben kann,
in Kaunas frag ich litauisch, wenn ich mit dem Womo stehenbleiben kann.....

in zwei, drei Wochen fahren wir Richtung Spanien, Portugal,
da frag ich....

manchmal sind Deine Kommentare echt zum :D:D:D:D:D:D:D

Grüsse

Mondmann

Laredo
25.01.2009, 21:42
wären unsere chauffeure und auch ich froh gewesen, wenn wir beim taxi so ein navi damals schon gehabt hätten....

Bist/warst du auch Taxler????????:confused::confused:

flaumi
26.01.2009, 06:24
hallotschi,
ich bin auch um überlegen mir ein NAVI zuzulegen - event. das garmin nüvi 550
wir fahren heuer die LOIRE ab
frage:
sind da auch allgemein campingplätze in den karten abgespeichert???

lg

46erkurt
26.01.2009, 09:28
hallotschi,
ich bin auch um überlegen mir ein NAVI zuzulegen - event. das garmin nüvi 550
wir fahren heuer die LOIRE ab
frage:
sind da auch allgemein campingplätze in den karten abgespeichert???

lg

Hi flaumi!

Sind natürlich nicht mit drinnen. Aber von www.touring24.info gibt es was dazu.

Kurt:)

Richard
26.01.2009, 10:43
sicher laredo,

wir hatten unseren eigenen betrieb. und zwölf jahre prägen halt den fahrstil :D:D:D.

@ mondmann, bist wirklich so ungeschickt, dass du dich nicht verständigen kannst?

traurig, traurig, hast mein vollstes beileid :rolleyes:. aber schreib ruhig weiter so...

pnj03
26.01.2009, 10:53
hallo,


... von www.touring24.info (http://www.touring24.info) gibt es was dazu...

nach meinem wissensstand ist touring24 eine reine SP-datenbank - und der flaumi hatte nach CP-einträgen gefragt ...

von ASCI gibt´s zb zum gedruckten CP-führer auch eine CD.
ich hab aber keine ahnung, was für ein datenformat da verwendet wird und ob man die daten daher auf´s navi ziehen kann oder nicht.

edit: auf http://archiescampings.eu/ findest du massig POI in verschiedenen formaten.

ansonsten evtl noch unter
http://www.geotour.com/home-ge.html
http://www.campingfrance.com/index.jsp?lg=de
http://www.campingfrankreich.com/

ein wenig rumstöbern...

lg v d ützis

sg41045
27.01.2009, 09:40
Geh Richard, war ganz einfach, der hatte Elefanten, meint adolfo :D:p:D:p:D:p:D:p
Hallo Adolfo, er kam über die Alpen heute auf der Autobahn würde er sich schwer tun mit Elefanten,
ein :pnachdenker von sg41045

Richard
27.01.2009, 10:56
hi sg,

hoffentlich hatte er elephantenkühe, die kannst mit b-schein und mit vignette reiten.

für die bullen brauchst schon den C1 und die go-box...:D:D:D:D:D:D.

gerade gesehen, ab 2.2. gibts beim hofer wieder ein navi http://www.hofer.at/at/html/offers/2867_11283.htm?WT.mc_id=2009-01-26-16-28

wär das nichts?

abo
27.01.2009, 11:15
hallo

0-8-15 navis gibts schon unter 90,-
kuerzlich ein paar beim conrad

garmin waren auch schon dabei knapp unter 100,-

da muss man sich doch ned des medion zeugs antun, oder?

lg
g

Richard
27.01.2009, 11:46
logo,

für dich ist das sicher nichts. aber für "normale" ansprüche? da wär wenigstens gleich eine freisprech dabei...

mit meiner nokia und dem LG ist's eh ein jammer. nokia zu nokia, super....

aber bis bei uns neue strassen bauen, kosten die dinger dann eh nichts mehr :D:D:D.