PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papa - Angebot für uns Camper



schlesi66
11.01.2009, 15:03
Hallo Camper

Ich habe eine sehr erfreuliche mail bez.Camping Papa erhalten:

Ab sofort, für das ganze Jahr 2009, kann in Pápa auf der Campingparzelle der leere Wohnwagen ohne Kosten stehen bleiben.
Ausnahmen: Vom 28.07. - 02.08.09 und vom 22.10. - 26.10.09 sind große Gruppen in Pápa und die Parzellen werden benötigt. In dieser Zeit kann der leere Wohnwagen, solange der Platz reicht, auf der Wiese neben der Rezeption innerhalb des Campings ohne Kosten geparkt werden.

Ich finde das einfach Spitze - Danke schön.
:D:D:D:D

Richard
11.01.2009, 15:14
...und kennt fast jeder:

auf vielen österreichischen campingplätzen wird das auch angeboten.

ich finde das ebenfalls spitze :D:D:D!

schlesi66
11.01.2009, 15:32
:confused::confused:

stefferl
11.01.2009, 15:39
Dieses mail von Papa hat aber schon jemand eingestellt ins Forum. Ich hab das schon gelesen. Und sei doch net glei so angrührt, schlesi, nur weil Richard seine Meinung kund tut. Ich kenne auch Campingplätze, wo man seinen Wohnwagen stehen lassen kann (ich meine dabei nicht Richards Burg.) Interessant ist bei Papa, dass dort auch die Hauptsaison eingeschlossen ist.

Tommy1424
11.01.2009, 16:07
Dieses mail von Papa hat aber schon jemand eingestellt ins Forum. Ich hab das schon gelesen. Und sei doch net glei so angrührt, schlesi, nur weil Richard seine Meinung kund tut. Ich kenne auch Campingplätze, wo man seinen Wohnwagen stehen lassen kann (ich meine dabei nicht Richards Burg.) Interessant ist bei Papa, dass dort auch die Hauptsaison eingeschlossen ist.

Hallo Stefferl!

Was du meinst war die Aktion über die Wintersaison. Jetzt wurde die Aktion auf das ganz Jahr über ausgedehnt. Die beiden Termine die ausgenommen sind, sind Zeiten wo eine größere Gruppe anwesend ist und der Platz gebraucht wird.

Im Übrigen ist es in Ö zwar durchaus üblich. Aber meistens an eine Mindestanwesenheitsdauer gebunden.

Aber ich weiß schon. Wenn war von Papa kommt wirds grundsätzlich verteufelt. Warum auch immer.

Richard
11.01.2009, 16:17
nein tommy,

ich hab da nichts verteufelt. aber da müssen halt österreichische plätze gegenüber papa ebenfalls erwähnt werden.

jetzt stell dir vor, alle wollten dann nur mehr nach ungarn fahren :D:D:D.

@ stefferl, auch bei uns kannst den wowa über das ganze jahr kostenfrei abstellen. wird sogar von der servicemannschaft übernommen und nach anruf wieder am platz aufgestellt. ist übrigens nicht an einen mindestaufenthalt gebunden, aber das kommt eh nicht vor...

abo
11.01.2009, 16:27
...auch bei uns kannst den wowa über das ganze jahr kostenfrei abstellen. wird sogar von der servicemannschaft übernommen und nach anruf wieder am platz aufgestellt. ist übrigens nicht an einen mindestaufenthalt gebunden, aber das kommt eh nicht vor...

hallo

also erstens ist es wohl ein unterschied zwischen "...auf der parzelle..." wo also auch vorzelt ect einfach so stehen bleiben kann, und "abstellen im servicebereich" wo du dir eigentlich nix sparst ausser dem nachziehen des wowas am PKW und andererseits denke ich ist das doch nicht ganz so verbreitet in AT wie du uns suggerieren moechtest, oder?

lg
g

Tommy1424
11.01.2009, 16:30
nein tommy,

ich hab da nichts verteufelt. aber da müssen halt österreichische plätze gegenüber papa ebenfalls erwähnt werden.



Das ist einer der Hauptgründe für mich, warum ich der Meinung bin, dass man österr.CP grundsätzlich auch bewerten können soll. (Ich meine jetzt bei Campinginfo)

Ich weiß schon, dass wir in mancherlei Hinsicht durchaus unterschiedliche Meinungen haben, aber ich denke trotzdem, dass man doch auch mal beim Thema bleiben soll. In diesem Fall eben Papa und nicht die österr. CP.

Bin aber dafür (wenn auch ziehmlich alleine mit der Meinung) dass man bei guten Angeboten die man von einem CP erfährt diese durchaus einstellen sollte. Und zwar bei einen eigenen Thread für jeden Platz.

In diesem Fall finde ich das Papa-Angebot sehr gut, weil ja z.B. in Savar die Leerstandskosten von 1,- auf 3,-€ angehoben wurden.

O.k. ist auch weg vom Thema, weil für Savar gibt es ja schon einen eigenen Thread.;)

Hab ich mir doch glatt selbst ein Bein gestellt.:D

gary
11.01.2009, 16:32
hallo

also erstens ist es wohl ein unterschied zwischen "...auf der parzelle..." wo also auch vorzelt ect einfach so stehen bleiben kann, und "abstellen im servicebereich" wo du dir eigentlich nix sparst ausser dem nachziehen des wowas am PKW und andererseits denke ich ist das doch nicht ganz so verbreitet in AT wie du uns suggerieren moechtest, oder?

lg
g

ich bin ja kein betroffener, aber ganz so seh ich es nicht. wenn jemand eine wohnung ohne
privatparkplatz zum abstellen hat, dann ist so ein angebot nicht zu verachten (egal ob in
ungarn oder österreich).

Richard
11.01.2009, 17:10
hi abo,

also suggerieren will ich überhaupt niemanden etwas. aber weil du es angesprochen hast, genau genommen kannst es auch in papa nicht rund um die uhr (veranstaltungen).

aber, wenn papa doch irgendwann "die" auslastung bekommt, dann wirds auch mit solchen angeboten logischerweise nichts mehr sein.

denn eines kann der betreiber mit sicherheit nicht, den cp dehnen ;).

@ gary, stimmt schon so. es sind auch hauptsächlich deutsche und holländer die dieses service nutzen, denn manche haben weit über 1.000 km fahrtstrecke und zu hause keine abstellmöglichkeit.

ok, ich würde dieses service aber auch dann nicht nutzen wollen...

aber wer weiß schon, wie lange das alles noch so möglich ist, die russen wollen eine gasleitung mitten durch dieses schöne tal richtung italien bauen und die nicht einmal für österreichischen verbrauch. wenigstens haben sich die salzburger schon quergelegt...

schlesi66
11.01.2009, 18:43
hi abo,

also suggerieren will ich überhaupt niemanden etwas. aber weil du es angesprochen hast, genau genommen kannst es auch in papa nicht rund um die uhr (veranstaltungen).


Was schreibst denn da jetzt?
Sicher kannst den WoWa (oder auch WoMo) rund um die Uhr auf der Parzelle stehen lassen.
Was glaubst, was ich grad mache?
Dauernd mein Vorzelt abbauen?

Und so wie du schreibst, ist das in Österreich nicht.
Wieviele Campingplätze bieten denn das an, daß du auf der Parzelle fix stehen bleiben kannst?
Noch dazu in der Hauptsaison.

Ich verstehe auch nicht, warum du, LIEBER RICHARD, dauernd sticheln mußt !!!
Wennst über Papa nichts lesen willst, dann lass es doch einfach.

Aber hier im Forum gibt es sicher genügend Leute, die dies hier gern hören bzw. lesen wollen und sich über solche Angebote freuen.

Tommy1424
11.01.2009, 19:03
Hallo beinand!

Bitte jetzt nicht wieder anfangen.

Können wir uns nicht darauf einigen, dass es ein sehr gutes Angebot am CP in Papa gibt und das den Usern dieses Forums zur Kenntnis gebracht wurde und es dabei belassen?

Es fing gerade wieder an wirklich nett zu werden im Forum.;)

Richard
11.01.2009, 19:12
schau mal schlesi,

was du selber eingestellt hast

Ausnahmen: Vom 28.07. - 02.08.09 und vom 22.10. - 26.10.09 sind große Gruppen in Pápa und die Parzellen werden benötigt.

haben wir papa nun wieder endlich abgehandelt? hast ja recht tommy, soviel kommt auf einen einzigen cp eh nicht....;)

ungarn
11.01.2009, 19:14
Danke Ernstl für die Info.

schlesi66
11.01.2009, 20:35
schau mal schlesi,

was du selber eingestellt hast

Ausnahmen: Vom 28.07. - 02.08.09 und vom 22.10. - 26.10.09 sind große Gruppen in Pápa und die Parzellen werden benötigt.

haben wir papa nun wieder endlich abgehandelt? hast ja recht tommy, soviel kommt auf einen einzigen cp eh nicht....;)


Tust jetzt "i-Tipferl reiten" wegen 1x 5 Tagen und 1x 4 Tagen von gesamt 365 ?

Bitte Richard, lass den Thread in Ruhe, wennst eh nichts sinnvolles dazu zum schreiben hast.

tojamata
11.01.2009, 20:50
servus,

@richard, i waß net bist mit voischn fuas aufgstaundn, ode bist in da fria scho am spiagl vuabei gaunga,.....

da ernstl hot a net schlechte aungebot gschribn und waun i an wowa het tarats ma a gfoin

schlesi66
11.01.2009, 21:06
Und sei doch net glei so angrührt, schlesi, nur weil Richard seine Meinung kund tut.

Hallo Stefferl.
Ich habe nichts dagegen, daß wer seine Meinung schreibt - so soll es auch sein.

Aber bitte warum muß ein Thread gleich wieder runtergemacht werden?
Ich finde das höchst unfair.

vielis
11.01.2009, 21:30
hallo ernstl!

danke für die info!

ich finde das ein tolles angebot vom cp in papa!


@richard:

mach doch für jeden österreichischen cp, der sowas auch anbietet einen eigenen thread auf!? ;):rolleyes::cool:

mich würde das nähmlich schon interessieren welche plätze in österreich so etwas auch anbieten!! :rolleyes:;)

Richard
11.01.2009, 22:04
ach vielis,

ich find nur, für papa reichts schon allemal. du hast gerade den 500. beitrag über papa geschrieben.

und irgendwann geht dir die verherrlichung halt auf den keks.

ok, soll eben so sein...

berghamer
11.01.2009, 22:19
Hallo

Dann werde ich den 501 Beitrag anhängen, obwohl ich bisher weder in Papa noch in der Burg zu Stall war, da ich Womo-Fahrer bin und das Freistehen bevorzuge, sowohl in Ungarn, als auch in Kärnten:D

Wilhelm (gelöscht)
11.01.2009, 22:21
Ist ja sagenhaft, Richard wird behandelt wie sonst Willipitschen,
der sitzt zuhause und genießt das.

http://www.kurts-smilies.de/laola.gifhttp://www.kurts-smilies.de/laola.gifhttp://www.kurts-smilies.de/laola.gif


Hast du heute keine Hilfe?

Richard
11.01.2009, 22:55
brauch ich keine ;).

aber für heute ist mir grade alles vergangen. einen guten freund habens jetzt am abend in die intensiv ins koma legen müssen.

ich wünsch euch einen angenehmeren abend :(.

berghamer
12.01.2009, 00:11
Hallo Willi

Dir hat der Bär genug Übel zugefügt. Mußt halt wieder öfter hier vorbeischauen.

Wilhelm (gelöscht)
12.01.2009, 09:01
Hallo Willi

Dir hat der Bär genug Übel zugefügt. Mußt halt wieder öfter hier vorbeischauen.

Ist die Frage, weil ich wäre eh nicht da rein gegangen, aber das ich ihm entlarvt habe, damit hat er nicht gerechnet..
:D:D:D
Oh, gehört eigentlich hier nicht rein, hier geht es ja um Papa.

Aber wer nach Papa will, da habe ich noch eine gute Info für, der Forint steht im Moment sehr gut da.
Heute früh 1 € = 277 Forint.

Wer´s weiter beobachten will kann hier schauen

http://waehrungen.onvista.de/devisen-rechner.html

Leroutard
12.01.2009, 19:39
Hallo

Dann werde ich den 501 Beitrag anhängen, obwohl ich bisher weder in Papa noch in der Burg zu Stall war, da ich Womo-Fahrer bin und das Freistehen bevorzuge, sowohl in Ungarn, als auch in Kärnten:D
Hallo berghammer,

bbbbrrrraaaavvvvvooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!

Grüsse

Lutz

Leroutard
12.01.2009, 19:42
Ist die Frage, weil ich wäre eh nicht da rein gegangen, aber das ich ihm entlarvt habe, damit hat er nicht gerechnet..
:D:D:D
Oh, gehört eigentlich hier nicht rein, hier geht es ja um Papa.

Aber wer nach Papa will, da habe ich noch eine gute Info für, der Forint steht im Moment sehr gut da.
Heute früh 1 € = 277 Forint.

Wer´s weiter beobachten will kann hier schauen

http://waehrungen.onvista.de/devisen-rechner.html

Hallo,

in Papa musst/kannst in Euro zahlen. Preis bleibt immer gleich.

Grüsse

Lutz

Wilhelm (gelöscht)
12.01.2009, 20:12
Hallo,

in Papa musst/kannst in Euro zahlen. Preis bleibt immer gleich.

Grüsse

Lutz


Stimmt nicht, ich war ja nun im vorigen Jahr dort, und habe mit Forint gezahlt. Bessere Wechselkurse verbilligen dann auch den Preis.
Ich glaube, wenn man mit EC Karte zahlt, dann muß man in € zahlen, weiß es aber nicht genau.

tojamata
12.01.2009, 20:23
servus willi,

wenn du im ausland mit ec karte bezahlst dann wird der wechselkurs zum euro mit dem tag der barbehebung oder eben zahlung gerechnet.
bei jeder behebung extra und eigentlich darf es keine gebühren kosten!!!!!!!

schlesi66
12.01.2009, 20:23
Hallo,

in Papa musst/kannst in Euro zahlen. Preis bleibt immer gleich.

Grüsse

Lutz


Musst = FALSCH

In Papa KANN man in Forint und/oder Euro bezahlen.
Das kann jeder selbst entscheiden.
;)

Wilhelm (gelöscht)
12.01.2009, 20:44
servus willi,

wenn du im ausland mit ec karte bezahlst dann wird der wechselkurs zum euro mit dem tag der barbehebung oder eben zahlung gerechnet.
bei jeder behebung extra und eigentlich darf es keine gebühren kosten!!!!!!!

Also wäre schön, wenn es so wäre, ich ziehe mir immer das Geld am Bankomaten,, und jede Transaktion kostet mir 5,11 €.

Allerdings muß ich sagen, es gibt so Onlinebanken in D, wie die DKB, da kann man Weltweit eben kostenlos Geld abheben am Automaten.
Würde ich aber jetzt in Papa mit der EC karte zahlen, dann ist das eben auch eine Transaktion und kostet 5,11 €

Richard
12.01.2009, 21:32
das ist eben

das problem der deutschen banken. jeder kocht sein eigenes süppchen. wir haben eben eine bankomatgesellschaft und ich kann bei jedem bankomat kostenfrei abheben.

und tschüss...

stefferl
12.01.2009, 21:47
Hallo Stefferl.
Ich habe nichts dagegen, daß wer seine Meinung schreibt - so soll es auch sein.

Aber bitte warum muß ein Thread gleich wieder runtergemacht werden?
Ich finde das höchst unfair.

Ich hab nur versucht, ein wenig den Lärm um Nichts zu dämpfen. Ist mir leider nicht gelungen. Nächstes Mal klick ich wieder eine Seite weiter und denk mir mein Teil.

Wilhelm (gelöscht)
13.01.2009, 08:40
das ist eben

das problem der deutschen banken. jeder kocht sein eigenes süppchen. wir haben eben eine bankomatgesellschaft und ich kann bei jedem bankomat kostenfrei abheben.

und tschüss...

Also in Deutschland kann ich auch auf einer Bank kostenlos Geld abheben, aber eben nicht auf der Sparkasse. So ist es auch in anderen Länder, aber wo der € noch nicht Landeswährung ist, da ist das eben so.
Stört mich aber keinesfalls, ich kann eben bis 1000 € auf einmal ziehen, und ich bekomme einen weitaus besseren Kurs, als wenn ich Geld tausche.
Allerdings habe ich festgestellt, in Österreich bekomme ich max. nur 400 €.

FlorianNoe
13.01.2009, 10:25
in Österreich bekomme ich max. nur 400 €.

400 € pro Behebung, allerdings darf man öfters am Tag abheben, solange das Konto gedeckt ist. Wie das allerdings bei ausländischen Konten ausschaut weiß ich leider nicht!

Hab das allerdings erst einmal benötigt, und das schon vor einigen Jahren, also das ist jetzt nichts, was man oft braucht, obendrein hat Österreich e den Euro, somit kannst Spesenfrei jeden Tag 400 € abheben :D:D:D:D

Richard
13.01.2009, 11:14
vorsicht florian

mit der mehrmaligen abhebung! denn der bankomat schreibt dies auf die karte. hab vormittag in wien ATS 5.000,- gezogen und wollte mir am abend in kirchheim DM 200,- holen. bekam diese trotz vollem konto erst nach mitternacht :mad:.

bezahlen kannst jedoch wie üblich mehrmals am tag, den höchstbetrag kann man selber bestimmen ;).

@ wilhelm, vom bankomat in der bank bekommst jedenfalls € 1.500 pro tag (waren vor dem euro sogar ATS 40.000,-), kannst aber bei genügend einkommen erhöhen lassen.

abo
13.01.2009, 11:19
400 € pro Behebung, allerdings darf man öfters am Tag abheben

hallo

ich denke man kann das mit der bank absprechen
ich kann glaube ich zweimal je 400,- pro tag vom bankomat abheben

lg
g

PS:
wusstet ihr dass es in der nacht ein bankomat wartungsfenster gibt in dem keine abhebungen moeglich sind?

wollte mal vor jahren vor abfahrt in den urlaub um 3h30 kohle bunkern und auf allen bankomaten stand " wartungsfenster, bis 4h45 keine behebung moeglich" oder so aehnlich. weiss aber nicht ob das jede nacht so ist

lg
g

FlorianNoe
13.01.2009, 11:45
hallo

ich denke man kann das mit der bank absprechen
ich kann glaube ich zweimal je 400,- pro tag vom bankomat abheben

lg
g

PS:
wusstet ihr dass es in der nacht ein bankomat wartungsfenster gibt in dem keine abhebungen moeglich sind?

wollte mal vor jahren vor abfahrt in den urlaub um 3h30 kohle bunkern und auf allen bankomaten stand " wartungsfenster, bis 4h45 keine behebung moeglich" oder so aehnlich. weiss aber nicht ob das jede nacht so ist

lg
g

Also am Sonntag war das nicht, war um 4:15 beim Bankomat, hab ihn angehaucht und er hat mir bereitwillig gegeben was ich wollte :D:D

FlorianNoe
13.01.2009, 11:47
vorsicht florian

mit der mehrmaligen abhebung! denn der bankomat schreibt dies auf die karte. hab vormittag in wien ATS 5.000,- gezogen und wollte mir am abend in kirchheim DM 200,- holen. bekam diese trotz vollem konto erst nach mitternacht :mad:.

bezahlen kannst jedoch wie üblich mehrmals am tag, den höchstbetrag kann man selber bestimmen ;).

@ wilhelm, vom bankomat in der bank bekommst jedenfalls € 1.500 pro tag (waren vor dem euro sogar ATS 40.000,-), kannst aber bei genügend einkommen erhöhen lassen.

Wenn die 2te Behebung im Ausland ist, wird das vielleicht nicht gehen, im Inland hats damals funktioniert, hab mir auf einem Samstag eine komplette Schiausrüstung gekauft, und der hatte keine Bankomatkasse .... also hab ich mir das vom Bankomat geholt und eben 2 mal hintereinander abgehoben, und das funktionierte Problemlos!
Ist aber schon 6-7 Jahre her!

Leroutard
13.01.2009, 12:44
Musst = FALSCH

In Papa KANN man in Forint und/oder Euro bezahlen.
Das kann jeder selbst entscheiden.
;)

Hallo Sclesi,

richtig. Aber zuerst sagt man Dir den Euro Preis. Da ich aber viele Forint hatte, habe ich in Forint bezahlt.

Grüsse Lutz

Wilhelm (gelöscht)
13.01.2009, 12:50
Ich weiß nur, das ich das letzte mal nur 400 € in Burgenland bekommen habe, wollte mehr, aber da ich auf der Heimfahrt war, und noch Wein in Pfaffstätten bezahlen mußte reichten mir die 400 €.
Ein 2. mal habe ich allerdings nicht versucht.
Interessant ist das in Ungarn, damit kann man den Kurs abfragen. Im vorigen Jahr stand ja der Forint für uns sehr schlecht.
Bin also hingegangen, habe 250 000 eingegeben, sagt der Automat geben sie eine kleinere Zahl ein.
Das gleiche bei 240 000, dann habe ich ein paar Tage gewatet, und bekam die 240 000.
Zu Hause habe ich dann festgestellt, das ich 242 huf pro € bekommen habe.
An den Wechselstuben hätte ich nur 235 bekommen.
Und im Moment steht er bei 283 huf pro € wow

46erkurt
13.01.2009, 13:36
Und im Moment steht er bei 283 huf pro € wow

Hallo Wilhelm!

Wie kommst du auf 283 huf?
Währungsrechner d. Bank-Austria 272,xx

Kurt:confused:

stefferl
13.01.2009, 15:18
http://de.wikipedia.org/wiki/Bankomat#Bargeldbezugsh.C3.B6he

Aus Wikipedia

Bargeldbezugshöhe

Die maximale Bargeldbezugshöhe für österreichische Maestro-Karten beträgt heute 400 Euro pro Transaktion. Wieviel jedoch tatsächlich abgehoben werden kann hängt davon ab, ob der initiierte Bargeldbezug von Europay Austria im Auftrag der kartenausgebenden Bank mittels fixen oder flexiblen Tages- bzw. Wochenlimits autorisiert wird oder von Europay Austria an das Rechenzentrum der kartenausgebenden Bank übermittelt und von dieser autorisiert wird.
Für ausländische Maestro-Karten, MasterCard-, Visa-, American Express- und Diners Club-Kreditkarten sowie Cirrus- und Plus-Bargeldbezugskarten gilt ebenso ein Limit von 400 Euro pro Transaktion. Die Anzahl der Transaktionen hängt von den Kundenrichtlinien der kartenausgebenden Bank bzw. den Richtlinien der entsprechenden Zahlungsverkehrsorganisation ab.

Standard sind 400 € pro Tag. Man kann mit seiner Bank einen höheren Betrag vereinbaren. Zu den 400 € kommt das Bezahlen mit der Bankomatkarte bei Kassen wie Supermarkt etc. bis zu einem Limit pro Tag.

Richard
13.01.2009, 15:50
hi stefferl,

und einfach gesagt, es hat sich bis auf leichte betragsänderungen nichts in den letzten jahren geändert ;).

eigentlich wollte ich schon meine visa aufgeben, aber versuch mal in D beim tanken eine österreichische maestro zu verwenden. geht nicht. da sinds noch ein bissel in der steinzeit, denn damit kannst in der ganzen EU bezahlen. und wennst auf den eiffelturm oder mit der metro fährst....

@ wilhelm, du brauchst nichts abheben, mit der deutschen maestro kannst eh in jedem geschäft bezahlen.

gary
13.01.2009, 16:59
eigentlich wollte ich schon meine visa aufgeben, aber versuch mal in D beim tanken eine österreichische maestro zu verwenden. geht nicht. da sinds noch ein bissel in der steinzeit,

war ja nie anders, erinner dich zurück... hast früher mal versucht in deutschland mit
schilling zu bezahlen?

Richard
13.01.2009, 17:14
ja gary,

an dem besagten abend in kirchheim im "dächle" konnten wir für ein abendessen samt getränken mit schillingen bezahlen.

wir hatten fürchterlichen hunger und durst. ich meinte zum wirt, wir haben zwar alle möglichen karten, nur keine DM.

wurde ein schöner abend in dieser urigen kneipe und bekamen sogar noch gutscheine für je eine halbe bier für 1 mark.

ist aber natürlich nicht üblich...;).

Mondmann
13.01.2009, 17:44
Hallo Schlesi,-
da bringst Du eine positive Meldung über Papa, die wird einmal vom Dauercamper in Kärnten
schlecht gemacht, und was macht er jetzt, der Dauercamper in Kärnten?
Na ja, er quatscht irgendetwas über Kirchheim :D:D:D:D:D

Erstaunlich, was aus dem einstigen Oberguru geworden ist.:eek::eek::eek::eek::eek:

Liebe Grüsse

Mondmann

Wilhelm (gelöscht)
13.01.2009, 17:52
Hallo Wilhelm!

Wie kommst du auf 283 huf?
Währungsrechner d. Bank-Austria 272,xx

Kurt:confused:

Schau mal hier
http://waehrungen.onvista.de/devisen-rechner.html
Ist aber wieder etwas zurück gegangen. Wenn du das Tageshoch schaust, da steht das noch.
Das ist der Kurs, den ich am Bankomaten bekomme, abzuüglich die 5,11 €.

Richard
13.01.2009, 18:06
ach mondmann,

schon wieder?

oder hast zu hause vielleicht nichts zu sagen? das wär dann aber blöd...:D:D:D:D:D.

Richard
13.01.2009, 18:19
schau mal wilhelm

die bestimmungen der österreichischen maestro

Bargeldbehebungen bzw. Zahlungen innerhalb der Europäischen Union (EU) in Euro bzw. in Schweden in Schwedischen Kronen sind kostenlos. Bei Transaktionen in anderer Währung oder in Euro außerhalb der EU fallen folgende Spesen an:

Für Zahlungen an Bankomatkassen EUR 1,09 + 0,75 % vom Zahlungsbetrag pro Transaktion
für Behebungen an Geldausgabeautomaten EUR 1,82 + 0,75 % vom Behebungsbetrag pro Transaktion.da nehmen sich die deutschen banken ganz heftig kohle von euch...:mad:.

franz290
13.01.2009, 18:58
Hallo
wieder zurück zu Papa das Angebot den Wohnwagen das ganze Jahr bis auf ein paar Tage am Platz stehen zulassen ist schön nur hat es auch einen Nachteil, die schönsten Plätze sind verstellt und kein Mensch ist anwesend . Richard hat schon darauf hingedeutet ,ich glaube es ist nur ein versuch weil begrenzt auf 2009.
Bin ein Papa Fan und werde es kurzzeitig nützen.
Lg.

as61828
13.01.2009, 19:16
Hallo Schlesi,-
da bringst Du eine positive Meldung über Papa, die wird einmal vom Dauercamper in Kärnten
schlecht gemacht, und was macht er jetzt, der Dauercamper in Kärnten?
Na ja, er quatscht irgendetwas über Kirchheim :D:D:D:D:D

Erstaunlich, was aus dem einstigen Oberguru geworden ist.:eek::eek::eek::eek::eek:

Liebe Grüsse

Mondmann


jetzt muss ich Dir recht geben, meint adolfo:D:D:D:D

Richard
13.01.2009, 19:46
servus adolfo,

auch schon so weit? na da muss ich dir gleich als erster dazu gratulieren http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif

dyas08
13.01.2009, 22:07
Hallo,

ich habe den Eindruck, aber vielleicht täusche ich mich, dass Ihr mit den Karten aneinander vorbei redet.

Es ist doch ein Unterschied ob Bankomat-Karte (maestro) oder Kreditkarte (Mastercard, Visa, etc.).

Ich bezahle im Ausland das Tanken und eventuelle Einkäufe fast ausschliesslich mit Kreditkarte.

Bargeld hebe ich mit Bankomatkarte ab und habe dann die Landeswährung.

Bargeld abheben mit der Kreditkarte ist teuer und mit der Bankomatkarte nicht.

Wilhelm (gelöscht)
13.01.2009, 23:11
Hallo,

ich habe den Eindruck, aber vielleicht täusche ich mich, dass Ihr mit den Karten aneinander vorbei redet.

Es ist doch ein Unterschied ob Bankomat-Karte (maestro) oder Kreditkarte (Mastercard, Visa, etc.).

Ich bezahle im Ausland das Tanken und eventuelle Einkäufe fast ausschliesslich mit Kreditkarte.

Bargeld hebe ich mit Bankomatkarte ab und habe dann die Landeswährung.

Bargeld abheben mit der Kreditkarte ist teuer und mit der Bankomatkarte nicht.

Hast schon Recht, ich habe keine Kreditkarte mehr, sondern nur noch EC Karte, und damit ziehe ich das Geld am Bankomaten.
In Deutschland an Banken ist es frei, an Sparkassen kostet es Gebühren, und in Länder, wo es noch keinen € gibt, fallen auch Gebühren an.
Früher hatte ich die Euro Gold Karte, bekam darauf auch %, habe die aber abgeschafft, weil viele Geschäfte die eben nicht wollten, da sie dann Gebühren zahlen müssen.

schlesi66
18.01.2009, 18:44
........das Angebot den Wohnwagen das ganze Jahr bis auf ein paar Tage am Platz stehen zulassen ist schön nur hat es auch einen Nachteil, die schönsten Plätze sind verstellt und kein Mensch ist anwesend.

Hallo Franz
Da hast du recht und daher gibt es eine Neuerung.
Ich bin so frei und kopiere den Text hier mal rein:

Wenn Gäste das Angebot des kostenlosen Abstellens vom Wohnwagen annehmen ist bitte zu beachten:
1. Der Zeitraum muss bei Belegung angegeben werden (max. 1 Jahr, z.B. dann Verlängerung um Monate oder ein weiteres Jahr usw).
2. Es stehen die Parzellen Nr. 85 - 204 dazu zur Verfügung.
Zurzeit sind auch die Parzellen Nr. 9, 10, 11, 14, 15, 77 bereits von Gästen belegt wo z.B. der Wohnwagen in der Woche leer steht. Diese Gäste brauchen natürlich in 2009 nicht mehr umziehen auf Parzellen ab der Nr. 85.
Aber ab sofort: Neue Buchungen mit Abstellen des leeren Wohnwagens nur ab Parzelle Nr. 85 - 204 möglich. Saison 2010: Alle Buchungen mit Abstellen des leeren Wohnwagens nur noch von Parzelle Nr. 85 - 204 möglich.
Wir bitten dafür um Verständnis, denn wenn alle kommen die bis jetzt angefragt haben (also die Gäste, die z.B. alle 14 Tage von Freitag bis Sonntag auf dem Campingplatz sind und in der restlichen Zeit steht der Wohnwagen in der Woche kostenlos leer) wäre die Woche über das vordere Fünftel des Campingplatzes eine Geisterstadt mit leeren Wohnwagen. Alle Parzellen sind gleich groß und darum dürfte das Angebot ab Parzelle Nr. 85 ein gutes Angebot sein. Der Vorteil wird sein, dass im Winter Ende November bis ca. 10 März, wenn an Wochenenden mehr als 15 Einheiten da sind, dann auch die komplette Sanitäranlage geöffnet sein wird.

Übrigens:
Auch die Homepages wurde neu gemacht.
Wen´s interesiert, hier der Link:
http://www.thermalcamping.de

franz290
19.01.2009, 19:01
Hallo schlesi 66

Danke für die Info glaube so ist es eine gute Lösung so hat man eine Chance vorne zu stehen dadurch einen kürzeren Weg zum Thermalbad .
Lg.