PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen und Fiat Ducato!



tojamata
10.01.2009, 10:00
Servus Kollegen,

ich habe ja seit längerer Zeit Probleme mit den Bremsen meines Wohmobils, Westbahn weiß bescheid, und gestern hat sich eine wirklich tolle Lösung gemeinsam mit Fiat ergeben.

Ich habe neue Bremsen und und Fiat hat alle Kosten rundherum übernommen!!!!!

Einzige Kosten die mir geblieben sind sind die eigenen Fahrtspesen und meine Arbeitszeit, war ja eh nicht zu wenig aber na gut!

Jetzt ist alle erledigt und ich denke die funktionieren nun wieder ordentlich, für mich ein guter Grund Fiat zu kaufen, denn das After-Sales-Service von Fiat hat in diesem Fall sehr gut funktioniert!!!!!!!

Nähere Infos gebe ich gerne als PN.

panman
10.01.2009, 12:32
Servus Kollegen,

ich habe ja seit längerer Zeit Probleme mit den Bremsen meines Wohmobils,...



servus....

würde mich interessieren welcher art diese probleme waren....

das der duci ja ohne weiteres auch eine " zusatzbremse " vertragen könnte, haben wir eh schon lang und breit diskutiert....
( bin immer noch am suchen..... )

hast du nun alles neu - belege und scheiben/trommeln...?

bzw. wieviel laufleistung hattest du schon auf den bremsen...?

ich habe zwar erst ca. 22000 km drauf, aber nach längerer bergabfahrt - mit eben damit verbundenem erhöhten bremseinsatz - ( ca. 4,5 - 5 to gesgw. ) macht sich ein leichtes schleifendes/singendes geräusch rechts vorne bemerkbar...

ist schon klar, scheibe wird warm, dehnt sich natürlich a bissl.... meine vermutung ist, das die kolben nimmer soooo leichtgängig sind...?? bzw. auch die anderen " trümmer " werden ja auch mit der hitze beaufschlagt....

( wobei ich im moment gar ned weiß, ob da ned a schwimmender sattel verbaut ist ...
ich hatte nur einmal bei meinem " werkzeug " das problem mit einem hängengebliebenen bremssattel.... ))

muss aber auch dazu sagen... ich bin mit dem womo sicher weniger unterwegs als du..
ist bei mir vielleicht schon ein " standschaden ":rolleyes::rolleyes:

lg
willi

igPuk
10.01.2009, 16:18
Servus Kollegen,

ich habe ja seit längerer Zeit Probleme mit den Bremsen meines Wohmobils, Westbahn weiß bescheid, und gestern hat sich eine wirklich tolle Lösung gemeinsam mit Fiat ergeben.

Ich habe neue Bremsen und und Fiat hat alle Kosten rundherum übernommen!!!!!

Einzige Kosten die mir geblieben sind sind die eigenen Fahrtspesen und meine Arbeitszeit, war ja eh nicht zu wenig aber na gut!

Jetzt ist alle erledigt und ich denke die funktionieren nun wieder ordentlich, für mich ein guter Grund Fiat zu kaufen, denn das After-Sales-Service von Fiat hat in diesem Fall sehr gut funktioniert!!!!!!!

Nähere Infos gebe ich gerne als PN.

Hallo.
Bei uns wurde auch alles ausgewechselt nach ca. 22tkm, aber die Bremsen sind einfach zu schwach für das Gewicht bei längeren Abfahrten. Da die Gänge zu groß übersetzt sind bleibt nichts anders übrig als mit dem 1.Gang bergab zu fahren, vor allem wenn wenig Kehren, also zu lange gerade Strecken sind. Ist im Ausland leichter die bauen mehr Kehren.

tojamata
11.01.2009, 13:44
servus igpuk,

ich bin eh einer der erste fahrer, bei mir waren folgende teile defekt:

2x scheiben 2x zangen 1x radbremszylinder 2x beläge hinten............

und diese teile haben nichts mit auslegung und verschleiß zu tun

Richard
11.01.2009, 14:07
...eben fiat,

Fehlerhaft In Allen Teilen... :D:D:D:D:D:D:D.

tojamata
11.01.2009, 14:41
servus richard,

aber der after-sales-service hat weit besser funktioniert als bei renault!!!!!!!!!

Richard
11.01.2009, 15:07
tja mathias,

vielleicht doch nicht beim richtigen händler gekauft :p?

bei mir hat's super funktioniert. ein türschalter wollte nicht so wie er sollte, auto von zu hause geholt, wieder gebracht und selbstverständlich keinerlei kosten für dieses service/austausch aufgelaufen.

so etwas nenne ICH service am kunden.... :D.

tojamata
11.01.2009, 16:56
servus richard,

auch dein händler tauscht dir bei einem 3 jahre alten den motor nicht auf seine kosten und da bist du schnell auf renault österreich angewiesen und nicht auf den händler.

aber das du die besseren conections hast liegt wahrscheinlich an deiner journalistischen tätigkeit mit der du dir ja immer wieder so hochgelobte vorteile in deinem leben verschafft hast!

Richard
11.01.2009, 17:10
hi mathias,

dieses mal stimmt das mit der berufsgruppe wirklich nicht ;). das ist halt ein "sehr" freundlicher händler. derjenige hätte mir z.b. einen six-pack erst gar nicht angeboten, obwohl einige greifbar waren...:D:D:D.

abo
11.01.2009, 17:49
auch dein händler tauscht dir bei einem 3 jahre alten den motor nicht auf seine kosten

hallo

vor allem ned zweimal hinter einander ...
;-)

lg
g

tojamata
11.01.2009, 19:56
servus richard,

3 jahre danach verkauft dir ein händler nur nach ausdrücklicher wunsch und verzicht auf schadenersatz usw einen sechszylinder

schlesi66
11.01.2009, 20:20
tja mathias,

vielleicht doch nicht beim richtigen händler gekauft :p?

bei mir hat's super funktioniert. ein türschalter wollte nicht so wie er sollte, auto von zu hause geholt, wieder gebracht und selbstverständlich keinerlei kosten für dieses service/austausch aufgelaufen.

so etwas nenne ICH service am kunden.... :D.


Du willst da aber jetzt nicht wirklich behaupten, daß das normal ist, oder?

Richard
11.01.2009, 20:41
in diesem fall schon :D.

aber mit dem geh ich hier nicht hausieren, warum....