PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfeappell



Flairist
09.01.2009, 20:06
Hallo!

Habe es gerade im Internet gelesen......

http://www.promobil.de/weblog/bitte_um_h...en.285377.7.htm

So viele fahren von diesen Fahrzeugen nicht herum. Vielleicht sieht es ein Forumianer bei seinen Reisen.


Danke!

Ciao

Marsi
09.01.2009, 22:14
weitergeleitet an spanische freunde

Richard
10.01.2009, 12:03
mhhh,

und wie sollte genau dieses womo sich von den anderen unterscheiden?

da gibt es keinerlei angaben dazu...:(.

schlesi66
10.01.2009, 12:11
Der einzige Hinweis wäre das Kennzeichen und man kann nur hoffen, daß die Diebe damit noch herumfahren.
:eek::eek:

Richard
10.01.2009, 12:17
kaum schlesi,

das ist sicher das erste, dass sie tun...

schlesi66
10.01.2009, 12:24
kaum schlesi,

das ist sicher das erste, dass sie tun...

Weißt eh, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht war es kein geplanter Diebstahl und das WoMo steht jetzt irgendwo herum.

Aber selbst wenn das WoMo wieder gefunden wird, ist halt dann die Frage: "In welchem Zustand"!
:eek::eek::eek:

Richard
10.01.2009, 12:37
kann sein schlesi,

jetzt stell ich aber schon die frage "nicht versichert"? das wäre dann purer leichtsinn gewesen....

Flairist
10.01.2009, 12:52
mhhh,

und wie sollte genau dieses womo sich von den anderen unterscheiden?

da gibt es keinerlei angaben dazu...:(.

Naujo Richard...

So viel Carthago Chic fahren ja nicht umher...noch dazu mit Mercedes......die meisten Chic gibt es mit Fiat Ducato.....


Ciao

Richard
10.01.2009, 15:49
hi paul,

das wär dann interessant, wie viele vom hersteller gebaut wurden ;).

habs schon angesprochen, wenn, sagen wir mal du so einen verkaufst, fahren die ohne versicherung herum :confused:?

wenn mir einer jetzt meinen espace mopsen würde, wär für mich auch nach einem jahr der volle gewinn....:).

46erkurt
10.01.2009, 18:00
kaum schlesi,

das ist sicher das erste, dass sie tun...

Hi!

Einem Freund von mir wurde sein Fiat Punto gestohlen. Innerhalb von einigen Monaten bekam er zwei Anzeigen wegen Falschparkens in Wien, obwohl das Fahrzeug als gestohlen gemeldet war. Nach ca. drei Jahren wurde sein Punto durch Zufall im Raum Mailand gefunden. Da hatte er noch immer die Orginalkennzeichen dran.

Kurt

bernhard 1967
11.01.2009, 06:10
Hi!

Einem Freund von mir wurde sein Fiat Punto gestohlen. Innerhalb von einigen Monaten bekam er zwei Anzeigen wegen Falschparkens in Wien, obwohl das Fahrzeug als gestohlen gemeldet war. Nach ca. drei Jahren wurde sein Punto durch Zufall im Raum Mailand gefunden. Da hatte er noch immer die Orginalkennzeichen dran.

Kurt

Guten Morgen

Einem Bekannten von mir wurde im Herbst auch das Auto gestohlen und zu diversen Raubzügen einer Ostbande verwendet. Er bekam eine Radarstrafe aus Fürstenfeld zugeschickt, obwohl das Auto auch gleich als gestohlen gemeldet wurde.
Das Auto wurde nach ca 2 monaten total versaut, aber mit dem original Kennzeichen in der unteren Untersteiermark in einem Waldweg gefunden, nachdem bei einem Einbruch die Streife hinterher war...

Also Hoffnung besteht, das die Kennzeichen nicht gewechselt wurden....

Kraxi
11.01.2009, 11:13
warum sollns den dasTaferl wechseln.

Sämtliche Strafen zahlt der Besitzer.
Auffallen tut das Auto auch net.

Also das ist meines Erachtens die sicherste Variante für Diebe,die Taferl oben zu lassen.

Ist doch vernünftig.

Richard
11.01.2009, 12:10
hi kraxi,

wenn ein fahrzeug als gestohlen gemeldet ist, dann bist du normalerweise für die übertretungen nicht verantwortlich.

stimmts eh so, tommy ;)?

von wegen kennzeichentausch, die grossteils in der SCS gemopsten autos bekommen schon am parkplatz vorzugsweise tschechische/polnische kennzeichen.

bekannter von uns (selber polizist :)) ist mit tschechischen kennzeichen nach hause gekommen, also grade noch gerettet.

dabei gäbe es eine total einfache und billige diebstahlsperre für jedes fahrzeug. da brauchts auch keine noch so intelligente elektronik im steuergerät, denn die können alle irgendwie austricksen. ein wenig elektrische kenntnisse sollte man schon haben.

ein kleines magnetventil, einen reedkontakt und noch ein bisschen kleinkram dazu und nachdenken....

und warum? alles was viel zeit kostet irgendetwas zu finden (und das ist geschickt eingebaut kaum zu finden :p), ist der feind jedes diebstahls...

auch wenn dies ein "mopser" mitliest, auf das muss man erst mal kommen :D:D:D.

zugegeben, gegen einen klau mit einem abschleppwagen hilfts natürlich nicht....

schlesi66
11.01.2009, 12:17
..............dabei gäbe es eine total einfache und billige diebstahlsperre für jedes fahrzeug. da brauchts auch keine noch so intelligente elektronik im steuergerät...........

Oder du machst es wie der Mr.Bean.
Der hat bei seinem Mini das Lenkrad abgenommen.
:)

Richard
11.01.2009, 12:45
schon schlesi,

nur mit diesen luftsäcken im lenkradel kanns schon problematisch werden ;).

stefferl
11.01.2009, 14:07
Klärts einmal die unwissende Stefferl auf. Wie stiehlt man ein modernes Auto ohne dazugehörigen Schlüssel? Meine letzten beiden Autos, der Fiat und jetzt der Seat, haben groß und breit in der Fahrzeugbeschreibung stehen, dass das Auto nur mit einem Originalschlüssel zu starten geht. Also fällt der Punkt weg. Kurzschließen glaube ich, geht heute auch nicht mehr. Also sagt es mir bitte: WIE? Mein Mann und ich rätseln schon lange darüber.

Richard
11.01.2009, 14:42
brauchst nicht rätseln ;).

egal ob die karre einen schlüssel hat oder nicht, geht's genau so einfach.

profis verwenden hier einen schlosszieher für türe und zündschloss (1 - 2 sekunden). wenn's eine lenkradkralle gibt, lacht sich der mopser drüber eh kaputt, die bringen soviel wie gar nichts. und wennst noch ein verstellbares lenkrad hast, brauchst sogar selber keinen schlüssel :D.

gestartet wird dann über das steuergerät. ist heutzutage normal, die burschen haben aufgerüstet. einzig die gelegenheitsdiebstähle für eine spritztour, die sind jetzt fast völlig verschwunden.

leider stimmts noch immer, diese "branche" kennt dein auto schon längst, bevor der erste ausgeliefert wird :mad:. vielleicht hast die wette im tv mit mercedes gesehen, wo mercedes behauptete, niemand kann das neue modell knacken? in 20 minuten ist dann der motor gelaufen...

mir persönlich gefällt jedoch am besten noch immer die art von saab mit dem schlüssel beim schalthebel. kannst nur abziehen, wenn rückwärtsgang eingelegt. geht auch nicht zum aufbohren, da kulisse nicht mehr funktioniert. und versuch mal dieses ersatzteil so mir nix, dir nix zu bekommen...:p.

abo
11.01.2009, 15:35
...
mir persönlich gefällt jedoch am besten noch immer die art von saab mit dem schlüssel beim schalthebel. kannst nur abziehen, wenn rückwärtsgang eingelegt. geht auch nicht zum aufbohren, da kulisse nicht mehr funktioniert. und versuch mal dieses ersatzteil so mir nix, dir nix zu bekommen...:p.

hallo

gibts schon seit 2005 nimmer
wurde alles an opel angeglichen
kein schluessel mehr an der mittelkonsole
kein night-modus mehr bei den instrumenten
kein asymetrischer tacho
keine hinterluefteten sitze
keine "echte" volleder ausstattung
keine ausstiegsleuchten unten im tuerfalz

ect ect ect

schlicht nur mehr GM ...

:-(

lg
g

Richard
11.01.2009, 17:16
also schlicht

gesagt "sche**e. aber vielleicht wirds wieder was, will doch oder muss GM saab verkaufen!

berghamer
11.01.2009, 21:14
Hallo

Also meine Meinung zu diesem Womo-Diebstahl ist folgende.

Da das Womo in Marokko gestohlen wurde, denke ich, dass die Täter nur auf den Inhalt aus sind. Das ausgeräumte Womo wird irgendwo in der Wüste aufgefunden werden.

Kein Täter wird das Womo nach Europa überstellen (EU -Außengrenze) und die Fährkosten bezahlen.

Versicherungstechnische Frage?
Wie konnte das Womo gestohlen werden? War ein Startschlüssel im KFZ?

stefferl
12.01.2009, 12:14
Das Womo wurde nicht in Marokko gestohlen. Lies noch einmal den Bericht am Anfang. Es wurde in Spanien NAHE bei Marokko gestohlen.

CarthagoCHIC
17.01.2009, 21:53
Hallo liebe Campingfreunde,

es freut uns riesig, dass auch in Österreich über unser gestohlenes Wohnmobil berichtet wird.
Für uns ist es sehr wichtig, soviele Menschen wie möglich zu erreichen. Unser Wohnmobil ist am 30.12 in Südspanien (Tarifa) gestohlen worden. Leider fiel die Hilfe von der spanischen Polizei sehr sehr spärlich aus. Deswegen muessen wir selber versuchen etwas zu erreichen. Nach wie vor ist es für uns unfassbar diesen Verlust zu begreifen. Wir waren auf einer längeren Reise unterwegs und hatten wirklich viel an Bord. Fuer genauere Details und Beschreibungen des Womos könnt Ihr uns gerne unter der email comcom@web.de erreichen.
Infos gibt es auch hier : www.tarifa.de/robo
Dort findet Ihr auch weitere Details , sowie das Kennzeichen.
Wie wir von dem Hersteller Carthago wissen, gibt es nur ein solches Modell der Serie 47 mit grosser Quadheckgarage.

Dank Euch Allen und haltet die Augen offen!
Herzliche Grüße

Dani + Wolle

CarthagoCHIC
17.01.2009, 22:28
Wichtige Anzeige ------ Wir brauchen Ihre Hilfe --------Camping-car volé dans le Sud de l'Espagne (Tarifa)Wohnmobil gestohlen im Süden von Spanien (Tarifa)Type: Carthago Chic 47, Alkoven valeur 80.000 EURTyp: Carthago Chic 47, Alkoven Facilement reconnaissable avec le porte Quad à l'arrièreLeicht erkennbar mit großer Quadgarage auf der BeifahrerseiteImmatriculation Allemande : RV-MB 2525Deutsches Kennzeichen: RV-MB 2525FIN: WDB9036131R593991FIN: WDB9036131R593991Autres signes distinctifs :Weitere Unterscheidungsmerkmale:3 panneaux solaires et antenne satellite Ten Haaft Oyster 85 sur le toit3 Sonnenkollektoren und Satellitenantenne Oyster 85 Ten Haaft auf dem DachAir conditionné Truma Saphir et 2 grosses batteries 220A sous le siègeKlimaanlage Truma Saphir und 2 große Batterien 220A unter dem Sitz2 Filtres à eau Seagull2 Wasserfilter Seagull
LIEU du vol : Parking à Tarifa , Sud-Ouest de l'Espagne près des plages de l'AtlantiqueORT: Parkplatz in Tarifa, Süd-Westen von Spanien in der Nähe der Strände des Atlantiks
Date.Datum.30.12.08, Heure: entre 18.20h et 20.50h30.12.08, Zeit zwischen 18.20h und 20.50h
Couleur: Blanc, Longueur: 7,10m (voir photos)Farbe: Weiß, Länge: 7,10 m (siehe Fotos)

CarthagoCHIC
17.01.2009, 22:32
Wichtige Anzeige ------ Wir brauchen Ihre Hilfe --------Camping-car volé dans le Sud de l'Espagne (Tarifa)Wohnmobil gestohlen im Süden von Spanien (Tarifa)Type: Carthago Chic 47, Alkoven valeur 80.000 EURTyp: Carthago Chic 47, Alkoven Facilement reconnaissable avec le porte Quad à l'arrièreLeicht erkennbar mit großer Quadgarage auf der BeifahrerseiteImmatriculation Allemande : RV-MB 2525Deutsches Kennzeichen: RV-MB 2525FIN: WDB9036131R593991FIN: WDB9036131R593991Autres signes distinctifs :Weitere Unterscheidungsmerkmale:3 panneaux solaires et antenne satellite Ten Haaft Oyster 85 sur le toit3 Sonnenkollektoren und Satellitenantenne Oyster 85 Ten Haaft auf dem DachAir conditionné Truma Saphir et 2 grosses batteries 220A sous le siègeKlimaanlage Truma Saphir und 2 große Batterien 220A unter dem Sitz2 Filtres à eau Seagull2 Wasserfilter Seagull
LIEU du vol : Parking à Tarifa , Sud-Ouest de l'Espagne près des plages de l'AtlantiqueORT: Parkplatz in Tarifa, Süd-Westen von Spanien in der Nähe der Strände des Atlantiks
Date.Datum.30.12.08, Heure: entre 18.20h et 20.50h30.12.08, Zeit zwischen 18.20h und 20.50h
Couleur: Blanc, Longueur: 7,10m (voir photos)Farbe: Weiß, Länge: 7,10 m (siehe Fotos)

Tom Duliöö
18.01.2009, 12:19
Hallo

So ein Teil wird wahrscheinlich nich zum Spaß gestohlen. Wahrscheinlich handelt es sich hier um einen Auftragsdiebstahl. (Fast) Niemand stiehlt etwas und versucht es dann erst zu verkaufen. Die meisten Autos in solch einer Größe sind schon vorbestellt, und ziemlich sicher am gleichen Tag noch nach Marokko, wahrscheinlich schon auf der Fähre bevor der Diebstahl erkannt wurde.
Wenn du das Auto in Afrika findest, mit deiner Nummer drauf, bekommst Du es trotzdem nicht mehr zurück.

Gruß Tom Duliöö

Richard
18.01.2009, 13:52
ok,

jetzt schreibt er hier selber von einem "unbegreiflichen" verlust.

war die karre jetzt versichert oder nicht? wenn nicht, dann hält sich mein mitleid sehr in grenzen, denn sparen ist schon gut, aber nicht auf ein solches risiko...

und wenn er versichert hat, wo liegt dann das problem :confused:?

schlesi66
18.01.2009, 21:13
ok,

jetzt schreibt er hier selber von einem "unbegreiflichen" verlust.

war die karre jetzt versichert oder nicht? wenn nicht, dann hält sich mein mitleid sehr in grenzen, denn sparen ist schon gut, aber nicht auf ein solches risiko...

und wenn er versichert hat, wo liegt dann das problem :confused:?

Es ist doch immer schön, solche Gefühlvolle Einträge zu lesen.
:eek::eek::eek:
Hast vielleicht auch schon mal daran gedacht, daß auch persönliche Sachen im WoMo sein könnten, die durch kein Geld ersetzbar sind?
Hast vielleicht auch schon mal daran gedacht, daß die Leute lieber jetzt herumfahren würden, anstatt zu Hause zu sitzen?
Hast vielleicht auch schon mal daran gedacht, daß, obwohl versichert, unterm Strich ein Minus rauskommen könnte?

abo
18.01.2009, 22:28
..
Wenn du das Auto in Afrika findest, mit deiner Nummer drauf, bekommst Du es trotzdem nicht mehr zurück.


hallo

warum ned?

kostet im schlimmsten fall ein fettes bakschisch an die oertliche gesetzgebung und im besten fall nix.

schluessel wirst ja noch haben

reinsetzen, starten, abfahrt ...

lg
g

PS:
womos ab einem bestimmten alter kannst nimmer versichern ...

Ingrid1
18.01.2009, 23:13
war die karre jetzt versichert oder nicht?
Also hier muss ich schon wie Schlesi sagen, ich bin entsetzt über so herzlose Einträge:eek::eek::eek:

Versichert oder nicht, wenn die Leute schon um Hilfe bitten, dann sollte man zumindest ein wenig Mitgefühl zeigen. Mir tun die Leute leid ob mit billigen oder teurem Womo. Jeder hängt am Urlaubsfahrzeug samt seinem wertvollen Inhalt, den wahrscheinlich keine Versicherung ersetzt.

Laredo
19.01.2009, 07:29
Habt Ihr eigentlich alle Eure WOMOs kasko-versichert?

westbahnmichi
19.01.2009, 08:08
Habt Ihr eigentlich alle Eure WOMOs kasko-versichert?

Hallo

Nein leider meines nimmt keine Versicherung mehr ist erst 23 Jahre jung daher nicht mehr Kasko versicherbar!!!

Hätte ich aber so ein neues Ding würd ichs selbstverständlich Kaskoversichern, damit hätte ich dann diese Probleme nicht!!!

Wünsche aber den bestohlenen das sie ihr WOMO unverserhrt zurückbekommen!!!

Flairist
19.01.2009, 08:25
@Laredo

Ja...Vollkasko!

@Richard

Entschuldige bitte...aber hast mit deiner Aussage ned a bisserl zvü übers Ziel gschossn?:rolleyes::eek::confused: Na die Leute werden sich was denken über dieses Forum....:(:(:(Ich gebe Schlesi und Ingrid mit ihren Aussagen recht, die persönlichen Sachen können nicht ersetzt werden.


Ciao

Laredo
19.01.2009, 08:29
Wird aber an Batzen kosten, die Vollkasko, oder?

Bei einen (fast) neuen Fahrzeug aber sicher notwendig.

Gibt´s für WOMOs dann auch eine Teilkasko, auf die man nach ein paar Jahren umsteigt?

Frage ist auch - wie bei diesem Diebstahl - wieviel man noch ersetzt bekommt (richtet sich wahrscheinlich nach dem Alter).

Und wie ist das mit der Kasko bez. Inhalt geregelt?

gary
19.01.2009, 08:33
@Laredo

Ja...Vollkasko!

@Richard

Entschuldige bitte...aber hast mit deiner Aussage ned a bisserl zvü übers Ziel gschossn?:rolleyes::eek::confused: Na die Leute werden sich was denken über dieses Forum....:(:(:(Ich gebe Schlesi und Ingrid mit ihren Aussagen recht, die persönlichen Sachen können nicht ersetzt werden.


Ciao

herzlos hin oder her. was würde er wohl lieber haben: das auto zurück ohne die persönlichen
goodies oder das persönliche zurück ohne das auto?
bei 80.000 € womo-wert dürfte der teddybär nicht die übergrosse rolle spielen denk ich. trotzdem
ist es natürlich besch... wenn einem die zweitwohnung geklaut wird, keine frage.
also - augen offenhalten. es ist zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich dass es gesehen wird.

ps.: meiner ist auch zu alt um kasko-versichert zu werden.

BeRo
19.01.2009, 08:52
Hallo!

Der Herr Richard hatte jetzt schon fast einen Tag Zeit, um über seine kameradschaftliche Aussage nachzudenken und hat sie aber nicht revidiert.
Ich muss daher schon sagen, da hat der Herr "Machatschek" wieder kräftig zugeschlagen.

FlorianNoe
19.01.2009, 09:19
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber würde sich von euch wer einen neuen VW-Tuareg kaufen, ein Auto der Oberklasse daß sicher schon an der 80.000 EUR Grenze kratzt, und dann nur Haftpflicht versichern ?? Wer sich so ein Fahrzeug leisten kann, da wird auch die Versicherung kein Problem sein! ein auto kaufen ist das eine, ein Auto erhalten das andere (wird leider oft wenig berücksichtigt)

Klar ist es bedauerlich, wenn einem das Fahrzeug entwendet wird, und die persönlichen Gegenstände usw ... Bei meinem Bruder wurde letzten Frühjahr auch ins Haus eingebrochen! Die persönlichen Gegenstände waren zwar weg, leider unwiederbringlich, aber wenigstens der materielle Schaden war gedeckt! In dem Fall aber nur Peanuts gegen ein WoMo .....

Vorallem wenn man in gewisse Länder reist, sollte man sich um die dortige Sicherheitslage im klaren sein, und sich dem Risiko, dem man sich dort aussetzt, bewußt sein!

Und lieber man HAT als man HÄTTE für den Fall der Fälle vorgesorgt!

Und wie man sieht, würden es die meisten auch machen, wenn es die Versicherung auch zulassen würde!
Nur wird halt immer nur der Zeitwert ersetzt, und bei einem WoMo mit über 20 Jahren wird dieser halt leider nicht mehr so hoch sein, daß die Prämien gerechtfertigt sind!
Mein WoWa ist übrigens auch nur Haftpflicht.

BeRo
19.01.2009, 09:34
Hallo!

Es wird dem Bestohlenen sicher selbst auch bewusst sein, was er richtig machen hätte sollen.
Was er aber als Camperkollege sicher jetzt nicht braucht, sind Fastvorwürfe.
Ein wenig Einfühlungsvermögen wäre sicher nicht falsch.
Und das betrifft meiner Meinung nach auch viele andere Threads.

Ingrid1
19.01.2009, 11:05
Ein wenig Einfühlungsvermögen wäre sicher nicht falsch.
und das stimmt!
Selbst wenn er zumindest zum Teil versichert war, geht es hier zum Beispiel auch um den Inhalt des Fahrzeuges und da geht es sicher nicht um den mitgenommenen Teddy.

Was beinhaltet denn so ein Fahrzeug: meistens die digitale Satanlage samt dem Fernseher und alles was die Zwei nicht unbedingt immer am Körper mitnehmen können, wenn sie vielleicht gerade einkaufen waren. Vielleicht in der Garage hinten ein Fahrzeug oder Räder oder einen Moppel usw. Denkt mal nach, was man da so alles dabei hat, wenn jemand auf große Tour geht. Da kommt ganz schön was zusammen an Werten.

Nun, wir selber sind -weil wir neu gekauft haben - Kaskoversichert. Es kostet eine Stange Geld sicher, aber es beruhigt doch sehr. Unterm Strich kommt allerdings immer ein Minus heraus.

Bei uns ist es allerdings IMMER so im Ausland, dass einer von uns Zwei am Fahrzeug bleibt. Es sei denn, wir stehen auf einem Campingplatz. Das ist zwar etwas beschwerlicher aber wir haben uns schon zu viel nagatives in der Beziehung erzählen lassen.

westbahnmichi
19.01.2009, 12:47
Was beinhaltet denn so ein Fahrzeug: meistens die digitale Satanlage samt dem Fernseher Vielleicht in der Garage hinten ein Fahrzeug oder Räder oder einen Moppel usw. Denkt mal nach, was man da so alles dabei hat, wenn jemand auf große Tour geht. Da kommt ganz schön was zusammen an Werten.


Hallo

Ich denke dies sind doch alles wiederbringliche Sachen, die ich zum Leben unmittelbar nicht brauche, ist natürlich eine schlimme Sache wenn das WOMO gestohlen wird und ich wünsche es auch niemanden!!!

Also wenn wir auf Tour sind könnte ich nicht behaupten das wir gossen Wert mit uns führen!!!

FlorianNoe
19.01.2009, 13:31
Hallo!

Es wird dem Bestohlenen sicher selbst auch bewusst sein, was er richtig machen hätte sollen.
Was er aber als Camperkollege sicher jetzt nicht braucht, sind Fastvorwürfe.
Ein wenig Einfühlungsvermögen wäre sicher nicht falsch.
Und das betrifft meiner Meinung nach auch viele andere Threads.

Es hat jeder sein Mitgefühl ausgedrückt, der eine mehr, der andere weniger, wie es halt so ist im Leben! Und das ist auch gut so, keine Frage. Aber im Endeffekt hat das Opfer davon zwar das Gefühl, nicht alleine zu sein, aber das Fahrzeug ist trotzdem weg.

Wie es mit dem Ersatz von "persönlichen" Gegenständen wie notebooks, moped, Fahrräder und dergleichen ausschaut, weiß ich leider nicht! Beim PKW gibts ja auch Gegenstände, die ebenfalls ersetzt werden! .

Superglide
19.01.2009, 13:38
war die karre jetzt versichert oder nicht? wenn nicht, dann hält sich mein mitleid sehr in grenzen, denn sparen ist schon gut, aber nicht auf ein solches risiko...

und wenn er versichert hat, wo liegt dann das problem :confused:?


http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a038.gif http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a038.gif http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a038.gif http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a038.gif http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a038.gif

CarthagoCHIC
19.01.2009, 13:53
Vielleicht ein kurzes Statement:

Natuerlich war das Fahrzeug Kasko versichert. Es ist uns selber klar, dass dies sonst ein zu grosses Risiko wäre. Aber vielleicht geht es auch gar nicht darum. Zum Einen wissen wir, dass die Versicherung nie den tatsächlichen Wert bezahlt sondern nur den Zeitwert, und zum anderen haben wir das Fahrzeug auch gebraucht gekauft (Wert 80.000 = Fahrzeug + Inhalt!).

Es geht hier v.a. um die ganzen Dinge die im Fahrzeug sind. Und wie einige vielleicht wissen, sind diese Dinge leider nicht versichert. Aber selbst das würde man noch verschmerzen koennen. Aber es sind eben auch sehr viele immaterielle Gegenstände im Fahrzeug, Dinge die man nicht versichern kann, die aber vielleicht eine große Bedeutung haben.

Wir haben 7 Jahre lange gewartet um diese Reise anzutreten...und wie wir schon geschrieben haben, wir waren auf einer längeren Tour unterwegs...deswegen haben wir beide auch sehr viel mitgenommen um von unterwegs aus zu arbeiten..das ist nun auch alles weg :-(

Ist es denn wirklich fuer manch einen egal, wenn z.B. der Ehering gestohlen wird und man dann einen Betrag X von der Versicherung bekommt ? Spielt hier denn nicht der immaterielle Wert die entscheidende Rolle?

Ich denke die meisten haben das schon verstanden..

Wir suchen weiter und hoffen, dass unser Womo gefunden wird.

Herzliche Grüße
von
Daniela + Wolle

stefferl
19.01.2009, 13:55
Hallo

Ich denke dies sind doch alles wiederbringliche Sachen, die ich zum Leben unmittelbar nicht brauche, ist natürlich eine schlimme Sache wenn das WOMO gestohlen wird und ich wünsche es auch niemanden!!!

Also wenn wir auf Tour sind könnte ich nicht behaupten das wir gossen Wert mit uns führen!!!

Michi, es ist aber ein Unterschied wenn ich zwei Wochen auf Urlaub fahre oder so wie die anscheinend vor hatten, den Rest des Winters im Süden zu verbringen. Da hast Du sicher mehr mit.
Man muß auch diese Seite überlegen: die beiden haben sich vielleicht mit Pensionsantritt einen großen Wunsch erfüllt und alles in dieses Womo gesteckt. Da ist ja nicht gerade eine Billigvariante dieser Carthago auf Mercedes. Vermutlich kamen noch einige Sonderwünsche dazu wie meistens. Ich kann mir vorstellen, wie es innerlich bei den Beiden aussieht. Da ist wahrscheinlich ein Traum geplatzt. Ich weiß nicht, wie alt das Mobil ist, aber auf den Fotos sieht es nicht sehr gebraucht aus. Da sind Dinge, die kann man nicht mit Geld abgelten. Sollte er nicht versichert gewesen sein - was ich bis jetzt nirgends gelesen habe - ist es selbstverständlich dumm. Da wäre wenigstens das Materielle abgegolten, Sicherlich aber mit Verlust.
Es muß nicht so sein, aber es ist eine mögliche Variante.

stefferl
19.01.2009, 13:57
Die Beiträge von CarthagoCHIC und meiner haben sich gekreuzt. Aber sein Beitrag bestätigt meine Ansicht ziemlich gut.

Richard
19.01.2009, 14:32
ihr braucht jetzt nicht gleich aufzuschreien, denn

Zitat von Richard http://1.2.3.13/bmi/www.campingforum.at/campingforum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?p=100730#post100730)
war die karre jetzt versichert oder nicht? wenn nicht, dann hält sich mein mitleid sehr in grenzen, denn sparen ist schon gut, aber nicht auf ein solches risiko...

wenn jemand mit solch einem wert unversichert herumfährt, dann bitte geht er selber ein hohes risiko ein. warum soll ich dann ausgeprägtes mitleid für seine risikofreude zeigen? das beziehe ich auf die allgemeinheit und nicht persönlich gegen ihn! und es gibt genug solche wahnsinnige, die so aus lauter sparwut unterwegs sind! hatten wir doch in der vergangenheit des öfteren...

und wenn er versichert hat, wo liegt dann das problem http://1.2.3.10/bmi/www.campingforum.at/campingforum/images/smilies/confused.gif?

na hat sich eh herausgestellt, dass er versichert ist. sicher tut er mir da leid und ich hoffe, dass er irgendwie befriedet werden kann. ich wünsch den beiden jedenfalls viel glück bei der suche.

westbahnmichi
19.01.2009, 15:50
Michi, es ist aber ein Unterschied wenn ich zwei Wochen auf Urlaub fahre oder so wie die anscheinend vor hatten, den Rest des Winters im Süden zu verbringen. Da hast Du sicher mehr mit.
Man muß auch diese Seite überlegen: die beiden haben sich vielleicht mit Pensionsantritt einen großen Wunsch erfüllt und alles in dieses Womo gesteckt. Da ist ja nicht gerade eine Billigvariante dieser Carthago auf Mercedes. Vermutlich kamen noch einige Sonderwünsche dazu wie meistens. Ich kann mir vorstellen, wie es innerlich bei den Beiden aussieht. Da ist wahrscheinlich ein Traum geplatzt. Ich weiß nicht, wie alt das Mobil ist, aber auf den Fotos sieht es nicht sehr gebraucht aus. Da sind Dinge, die kann man nicht mit Geld abgelten. Sollte er nicht versichert gewesen sein - was ich bis jetzt nirgends gelesen habe - ist es selbstverständlich dumm. Da wäre wenigstens das Materielle abgegolten, Sicherlich aber mit Verlust.
Es muß nicht so sein, aber es ist eine mögliche Variante.

Hallo Stefferl

Ist mir schon klar wenn ich länger weg bin mehr Kleidung mithabe, aber Wertgegenstände wie Uhr, Ehering, div. Schmuck, Laptop sind Sachen die ich sicher nicht mithabe genauso wie Bargeld, warum auch!!!

Je weniger wir mithaben umso weniger kann gestohlen werden, denn wie schon geschrieben unser WOMO ist ja nicht mehr Kaskoversicherbar!!!

Richard
19.01.2009, 16:35
seied gegrüsst, edler der westbahn ;)!

unser WOMO ist ja nicht mehr Kaskoversicherbar!!!

was würde es einem edlen herren in seiner herrlichkeit wert sein, wenn ich es in meiner wenigkeit schaffen würde, dieses fahrbare haus eines zigeunernden trotz seiner nichtigen sprüche zu versichern?

mein lebensmotto für zuwendungen: "mein geschmack ist einfach, umgebt mich mit luxus" :D:D:D.

stefferl
19.01.2009, 16:58
Hallo Stefferl

Ist mir schon klar wenn ich länger weg bin mehr Kleidung mithabe, aber Wertgegenstände wie Uhr, Ehering, div. Schmuck, Laptop sind Sachen die ich sicher nicht mithabe genauso wie Bargeld, warum auch!!!

Je weniger wir mithaben umso weniger kann gestohlen werden, denn wie schon geschrieben unser WOMO ist ja nicht mehr Kaskoversicherbar!!!

Wir sind ja auch immer 6-9 Wochen weggewesen. Schmuck hab ich das mit, was ich an den Fingern und in den Ohren habe. Laptop hätte ich sicher mit (hab aber keinen), Bargeld für Auf-alle-Fälle auch, Video-Fotoausrüstung, Fernseher. Das haben die meisten mit und allein das läppert sich zusammen. Was mir keiner fladern könnte, wäre mein Ehering. Denn der ist immer an meinem Finger! Der ist wie angewachsen.
Meiner Tochter wurde doch in Spanien die Handtasche gestohlen. Pässe und Führerschein waren drinnen, kleiner Geldbetrag, Maestrocard und der Fotoapparat mit den vielen Fotos von Monaco. Es waren Laufereien die Folge, Anzeige, Ersatzpapiere. Aber was sie am meisten ärgerte war, daß der Fotoapparat mit den Fotos von Monaco weg war. Es ist alles relativ.

as61828
19.01.2009, 17:00
Hallo Stefferl

Ist mir schon klar wenn ich länger weg bin mehr Kleidung mithabe, aber Wertgegenstände wie Uhr, Ehering, div. Schmuck, Laptop sind Sachen die ich sicher nicht mithabe genauso wie Bargeld, warum auch!!!

Je weniger wir mithaben umso weniger kann gestohlen werden, denn wie schon geschrieben unser WOMO ist ja nicht mehr Kaskoversicherbar!!!



Also Michi, ich bitte Dich,
wenn wir so 4 Wochen im Stück unterwegs sind, dann haben wir schon vieles mit. Große Schmuckkollektion in Plastik. Teure Uhr um ca. € 10,00, Gelttasche bestück mit Papier da keines vorhanden. Ach ich weiß gar nicht was wir alles an wertvollen Dingen mithaben. Das hat man eben, sonst macht es doch keinen Spass, meint adolfo:p:p:p:p:p

tojamata
21.01.2009, 17:04
servus,

mich würde zb ein diebstahl unseres womo an den ruin bringen, die versicherung bezahlt den offenen leasingwert ok aber eine wiederbeschaffung ist teuer und auch nicht immer einfach.

bei manchen versicherungen ist die auszahlung der versicherungssumme bei diebstahl an sehr dubiose bedingungen gebunden, ein kollege musste nach der auffindung seines s-klasse-wracks einen großen teil der summe zurück zahlen da das fahrzeug in "fahrbereitem" zustand wieder gefunden wurde, klar in der türkei mit dellen usw. die versicherung berief sich darauf dass dellen nach 5 jahren normal sind usw.

ich möchte nicht in der situation stecken und die beiden wohnmobilisten haben mein volles mitgefühl, werde mir natürlich jeden chic47 den ich wo sehe ein bischen genauer anschauen, hilfreich wäre noch eine liste mit außen-ausstattungsdetails welche ins auge stechen wie alufelgen, heckträger rosa antenne oder ähnliches.

@ richard, persönlich trifft mich deine aussage schon denn sie zeigt wie egoistisch manche leute reagieren, es fällt nicht jeder auf die butterseite des lebens. so möchte ich dein geschrei erleben wenn dir unrecht getan wird, und wenn einen das fahrzeug geklaut wird, ist das unrecht!!!!!

hoffentlich findet ihr euer fahrzeug in ordnung wieder, so viele womos gibt es ja eigentlich nicht, man muß halt bedenken, es könnte schon umlackiert sein usw........

Richard
21.01.2009, 18:16
komm mathias,

denk bitte ein bisschen nach. was soll egoistisch sein, wenn ich ein fahrzeug mit einem wert über 1 million ats unversichert herumfahren würde und man klaut es mir, würde nur einer mitleid zeigen? nein, denn jeder würde sagen, schau den deppen an, nicht einmal eine kasko hat er. und keiner würde drüber weinen oder in mitleid zerfließen... und er hätte auch recht! so nach dem motto "no risk, no fun". pure realität!

das war allgemein, wie zu lesen. es stand ja auch bis dato nirgendwo, dass eine kasko bestand.

aber er ist ja klugerweise eh versichert und für nicht ersetzbare dinge tuts mir auch leid für ihn, vielleicht bekommt er sie ja zurück. möglich wärs ja.

sicher, mit der versicherung ist es schon manchmal ein jammer. speziell, wenn man nicht "richtig" versichert. dafür gibts aber leute, die sich auskennen.

"die versicherung bezahlt den offenen leasingwert" ???

also meine kasko zahlt eben den jeweiligen eurotax verkaufswert, den unterschied zum neupreis hab ich ja schon verbraucht. keine sorge, ist mir aber auch schon so ergangen :(.

Hase
21.01.2009, 22:04
servus,

mich würde zb ein diebstahl unseres womo an den ruin bringen, die versicherung bezahlt den offenen leasingwert ok aber eine wiederbeschaffung ist teuer und auch nicht immer einfach.

bei manchen versicherungen ist die auszahlung der versicherungssumme bei diebstahl an sehr dubiose bedingungen gebunden, ein kollege musste nach der auffindung seines s-klasse-wracks einen großen teil der summe zurück zahlen da das fahrzeug in "fahrbereitem" zustand wieder gefunden wurde, klar in der türkei mit dellen usw. die versicherung berief sich darauf dass dellen nach 5 jahren normal sind usw.

ich möchte nicht in der situation stecken und die beiden wohnmobilisten haben mein volles mitgefühl, werde mir natürlich jeden chic47 den ich wo sehe ein bischen genauer anschauen, hilfreich wäre noch eine liste mit außen-ausstattungsdetails welche ins auge stechen wie alufelgen, heckträger rosa antenne oder ähnliches.

@ richard, persönlich trifft mich deine aussage schon denn sie zeigt wie egoistisch manche leute reagieren, es fällt nicht jeder auf die butterseite des lebens. so möchte ich dein geschrei erleben wenn dir unrecht getan wird, und wenn einen das fahrzeug geklaut wird, ist das unrecht!!!!!

hoffentlich findet ihr euer fahrzeug in ordnung wieder, so viele womos gibt es ja eigentlich nicht, man muß halt bedenken, es könnte schon umlackiert sein usw........


Hallo Mathias,
kann Deine Meinung nur voll unterstützen ........

Wünsche den Geschädigten, dass Sie Ihr WOMO in einem Zustand wiederfinden
damit sie Ihre Camperträume weiter realisieren können..

Darum liebe Camperfamilie ... Augen auf... es kann uns alle treffen.......

Richy
18.02.2009, 23:02
Das gestohlene Wohnmobil wurde gefunden, berichtet promobil hier:
http://www.promobil.de/gut-ausgegangen-in-tarifa-gestohlenes-mobil-ist-wieder-da.294205.7.htm

Laredo
19.02.2009, 07:23
Na bumm - Gott sei Dank gut ausgegangen!

Beweist, dass sich Eigeninitiative doch auszahlt!

tojamata
19.02.2009, 09:00
servus,

freut mich von einer relativ guten nachricht zu hören, wennn der rest reparabel ist wünsche ich noch schönen urlaub und viel spaß weiterhin, und merkt euch man wird im leben nur einmal überfallen, ihr habt es hinter euch und könnt richtig schön drauf los campen!

Laredo
19.02.2009, 09:03
und merkt euch man wird im leben nur einmal überfallen,

...na da können unsere Nachbarn ein anderes Lied singen:

Innerhalb von 4 Jahren wurde dort 3mal in deren Einfamilienhaus eingebrochen :eek:

...ständig bewohnt und nicht exklusiver als die Häuser der Nachbarschaft...

CarthagoCHIC
20.02.2009, 21:24
Hallo liebe Camper Freunde,

wir sind auch so glücklich , dass unser schönes WoMo wieder da ist. Die genaue Geschichte könnt ihr unter dem Link weiter oben (bei www.probmobil.de) nachlesen.

Schäden gibts einige, leider ist auch der gesamte Inhalt weg, aber immerhin ist unser Haus wieder da :-))

Nun stellt sich uns die Frage, wie kann man sich vor solchen Vorfällen schützen bzw. besser darauf vorbereiten.
Eins ist schonmal klar...die Seitenscheiben sind alles, nur nicht einbruchsicher..habe gesehen, dass die Scheibe mit einem normalen Schraubenzieher aufgebrochen wurde. Was bringen da Alarmsensoren an den Türen, EIbruchsicherungen an allen Türen wenn man mit einem einfachen Schraubenzieher das Fenster binnen Sekunden aufbrechen kann.

Liebe Grüße

Wolle+Dani

illo
21.02.2009, 04:16
Hallo,

ich glaube das Womo das gestohlen wurde,:mad: ist in Spanien gefunden worden.:)

Richard
21.02.2009, 10:19
hi wolle,

glückwunsch zum wiederbekommenen.

einbruchsicherung? gibt es einfach nicht, mit dem müssen wir alle leben. wie schon des öfteren hier gesagt, einzig eine gute versicherung bringts oder ihr dürftet das mobil keinen moment aus den augen lassen...

aber es gäbe noch, um einen klau des ganzen womo zu verhindern, eigene konstruierte wegfahrsperren einzubauen, die kein anderer kennen kann und die überhaupt nicht sichtbar und zu finden sind. und sollte jemand zu ungeschickt dafür sein, mehr als eine stunde beim mechaniker kostet es auch nicht.... wär's das nicht wert?

aber mal ehrlich, wie viele campingfahrzeuge werden im vergleich zu pkw gestohlen? wäre eigentlich interessant.

stefferl
21.02.2009, 10:25
Ich habe den Artikel in Promobil gelesen und frage mich, was Diebe mit einem tollen Wohnmobil wollen, die Fahrzeugnummer umstanzen, den Fahrzeugschein (der anscheinend im Auto war) ändern und dann das ganze Womo zu einem Sauhaufen verwandeln? Entweder wollen sie es verkaufen, dann werden sie es nicht versauen. Irgendwie dubios das Ganze. Wie wurde das Womo gefunden? Steht das auch irgendwo?