PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mich gerader ärgert...



Laredo
06.01.2009, 13:52
Wir sind auf der Suche nach einem Appartment für 3 Personen, Selbstverpfleger, DIREKT an der Piste für unseren Winterurlaub Mitte Februar.

Also:
rein ins Internet und Anfragen bei den diversen Touristikbüros mit genau diesem Anforderungsprofil.

Was kommt?
zu 95% Schrott!!!

War bisher schon alles dabei: vom 2-Bett-Zimmer mit Frühstück (wo schläft bitte die dritte Person??) bis zur Hotelsuite mit Halbpension und Ausziehbett um legere EUR 367,- pro Nacht!

Fazit:
Unnötig, die ganzen Unterkunfts-Anfragen-Formulare im Internet...

stefferl
06.01.2009, 15:45
Ich glaube, wenn du nicht direkt beim Vermieter anfragst, bringt das übers Internet nichts. Mein Sohn war in Obertilliach und am Presseggersee. Dort war überall Schilift in der Nähe. Ich kann ihn ja mal fragen.

pnj03
06.01.2009, 15:47
hallo,

ja - die dinger sind zum auswachsen!!!!

und ganz besonders liebe ich die anfragemasken, wo man bei den kindern nicht das alter, sondern das geburtsdatum reinschreiben muss
(in unserem fall immerhin 3 stk) und bei jeder änderung in der suche das ganze von vorne!
:mad::mad::mad:

spätestens nach dem 3. versuch reicht´s mir dann für gewöhnlich.
das verliert zusehends an unterhaltungscharakter, wenn man immer wieder fünf personen reintippt und dann selektiert das mistding 4er-belegungen ohne ende.
und wofür schreib ich zb in die preis-spalte eine obergrenze, wenn ich dann haufenweise sachen vorgeschlagen bekomme, die um 30 - 50% darüber liegen????

nachdem es aber nicht nur mir allein so geht, liegt es vmtl doch nicht ausschließlich an meiner unfähigkeit, die suchfunktion richtig zu "füttern".

lg v d ützis

Laredo
06.01.2009, 15:53
Ja stimmt - ärgert mich auch!!

Anscheinend haben die Hotels mit den "Superpreisen" heuer Probleme mit der Auslastung.

Was da in den letzten Stunden an Angeboten reinkam!!!!

Hauptsächlich so 5-Sterne-Bunker - pro Nacht für uns 3 bis zu 600 EUR!!!!

stefferl
06.01.2009, 15:58
Ich hab jetzt mit meiner Schwiegertochter telefoniert. Also einmal waren sie in Obertilliach in einem Appartement. Am Presseggersee waren sie in einer Kinderhotel- oder Appartementanlage. Müßte zu finden sein. Heuer fahren sie ins Dachstein-Ramsau-Schigebiet. Da waren noch etliche freie Quartiere.
Mußt halt probieren. Wünsch dir guten Erfolg.

Laredo
06.01.2009, 16:01
Danke!

Mittlerweile sind ja auch schon vereinzelt Angebote gekommen, die unseren Wünschen auch wirklich entsprechen.

Aber ein Trend zeigt sich: je teurer das Hotel, umso mehr Zimmer sind frei!

Zum Beispiel wieder so ein Horror-Angebot:

Appartment, 50 m², 3 Personen, ohne Verpflegung: pro Nacht 540 EUR!!!!

stefferl
06.01.2009, 16:09
http://www.familienferiendorf.at/

Das ist der Link vom Presseggersee, gibt es auch Selbstversorgerquartiere.

FlorianNoe
06.01.2009, 16:18
Ich pfeif auch auf diese Online - Suche, egal, was man da eingibt, es kommen die Angebote, die scheinbar dem Verband am meisten bezahlen, und nach dem 3ten Änderungsversuch wirds mir zu dumm!

Schreib daher in den letzten Jahren direkt ein Mail an das Tourismusbüro mit dem Hinweis der unzureichenden Auswahl an onlineangeboten und sie sollen mir doch bitte ein Angebot schicken von Quartieren, die den Ansprüchen entsprechen!

Hat den Vorteil, daß ich die Suchabfrage als Text überall kopieren kann, die Angebote langen binnen 1-2 Tagen bei mir ein, und die Verwertbare Quote liegt doch bei weitem höher als bei den Online - Ergebnissen!

Hab auch nichtmal ein schlechtes Gewissen, immerhin ist das auch deren Job, und die wissen auch genau, daß dieses Mail nicht nur sie bekommen sondern auch andere schigebiete, und wer die besten Angebote schickt, wird gewählt!

Schlägt doch die Touristiker mit ihren eigenen Waffen :D:D:D

Laredo
06.01.2009, 16:41
Ja genau, Florian!

Das habe ich mittlerweile heute auch gemacht - und genau von daher kamen bisher die einzigen brauchbaren Angebote!

FlorianNoe
06.01.2009, 16:51
Hatte ja auch schon mal die lustigen "Appartementhotel" - Angebote ...
Damals dachte ich, die Online - Quartiersuche ist noch im Aufbauen und noch nicht ausgereift ....

Hab auch schon Tourismusseiten gefunden, und da kann man eingeben, welche Kategorie man sucht, und die Quartiergeber schicken ein Infomail, da ist auch alles mögliche dahergekommen....

Was mich da allerdings immer wieder verblüfft ... es liegt denk ich mal nicht an den technischen möglichkeiten, die Online - angebote aktuell zu halten!
Jeder kennt die überdimensional großen Ortspläne mit grünen und roten Lämpchen in den Tourismusgegenden, wo man einfach auf das grüne Knöpferl drückt, schon hat man den jeweiligen Quartiergeber am Hörer, und erkundigt sich, wie lange das Zimmer frei ist!
Die sind ja alle an einer guten Auslastung interessiert. Aber scheinbar zählt ein Gast, der schon im Ort ist, wesentlich mehr als einer der vielleicht mal kommen möchte (und mit solchen Angeboten wird halt versucht, ob er nicht vielleicht doch etwas mehr Geld ausgeben möchte...).

Aber es wird uns ja immer wieder in den Medien eingeredet, daß die 5*-Quartiere soooo gefragt sind und die Privatvermieter das Sorgenkind sind .... konnte das noch nie verstehen, aber macht ja nichts.....

Tommy1424
06.01.2009, 17:27
Hallo Laredo!

Kann dich nur zu gut verstehen. Leider ist das aber nicht nur in der Hotelbranche üblich. Irgendwie sind diese seltsamen Suchmaschinen nur eine Art Kundenfang. Frei nach dem Motto:"Egal was man schickt irgendwas wird er schon nehmen"

Das letztmal als es mir zu dumm wurde hab ich mir dann einen Prospekt von Billa-Reisen geholt und hatte eine wunderbare Schiwoche in Tirol im Schigebiet Wilder-Kaiser. War ein 4*Hotel mit Sauna und Hallenbad + Liftkarte + Skiservice zu einem sehr moderaten Preis. In Summe wär mir der selbe Urlaub in Altenmarkt in einer Pension um ca. 10.000 ATS:eek: teurer gekommen. (Als ich nachrechnete dachte ich im ersten Moment ich hätte mich verrechnet oder die Welt steht nicht mehr lang)

Daher kommen für mich nurmehr Pauschalangebote von Hofer oder Billa in Frage, oder eben so wie manch Andere eine direkte Anfrage bei den Tourismusbüros.

abo
06.01.2009, 18:26
Wir sind auf der Suche nach einem Appartment für 3 Personen, Selbstverpfleger, DIREKT an der Piste für unseren Winterurlaub Mitte Februar.


hallo

appartmenthotel auf der gerlitzen
ca 35m2, küche bad, wc ect
der schlafraum für die dritte person ist ein bissl ein witz (eher ein abstellkammerl)
alles ein bisserl abgewohnt
schwimmbad (benuetzung kostenlos) im haus

ca 200 meter neben der piste
autozufahrt auf eigenen parkplatz direkt beim haus
zwei skiwege (abschuessig) von und zur piste

360,- pro woche + 40,- endreinung

wir waren letzten februar da
wenn du magst kann ich dir den link schicken...

lg
g

Laredo
06.01.2009, 19:31
Gerhard, bitte her mit dem Link!

pnj03
06.01.2009, 19:33
hallo,

unter

http://www.gerlitzen.com/?cat=thincontent&type=unterkunft&sid=wi&lid=de

findest du einige preismäßig akzeptable quartiere, tw auch wirklich direkt an der piste.
das oben erwähnte ist auch dabei...

lg v d ützis

abo
06.01.2009, 20:41
hallo,
unter
http://www.gerlitzen.com/?cat=thincontent&type=unterkunft&sid=wi&lid=de
findest du einige preismäßig akzeptable quartiere, tw auch wirklich direkt an der piste.
das oben erwähnte ist auch dabei...
lg v d ützis

hallo

jo

http://fewo.hudelist.org/umgebung_g.htm

aber wie gesagt, 4**** ist das nicht .....

lg
g

Kraxi
06.01.2009, 20:59
@ABO!

Der Zug ist gleichgeblieben, es gibt auch Verstärkungszüge.
Hast schon reserviert???

Richard
06.01.2009, 21:05
hi kraxi,

obs aber auch ein ross dazu haben :confused:. hast dir mal in letzter zeit die verschrottungslisten angeschaut?

da findest einige davon http://www.bahnnews-austria.at/forum/index.php und da sind viele dabei, mit denen ich noch gefahren bin :mad::mad::mad:.

Kraxi
06.01.2009, 21:16
hi kraxi,

obs aber auch ein ross dazu haben :confused:. hast dir mal in letzter zeit die verschrottungslisten angeschaut?

da findest einige davon http://www.bahnnews-austria.at/forum/index.php und da sind viele dabei, mit denen ich noch gefahren bin :mad::mad::mad:.

Hallo richard!
kannst mir das näher erklären aber bitte per pn.Danke

abo
06.01.2009, 21:24
@ABO!
Der Zug ist gleichgeblieben, es gibt auch Verstärkungszüge.
Hast schon reserviert???

hallo

ja, danke
tickets und schlafwagenreservierung sind schon hier

lg
g

Ferdlnand
06.01.2009, 22:19
Hallo Laredo!


Wir sind auf der Suche nach einem Appartment für 3 Personen, Selbstverpfleger, DIREKT an der Piste für unseren Winterurlaub Mitte Februar

Mitte Februar, ist vermutlich "Energieferienwoche"?
Für diese Woche bist vermutlich etwas spät dran. Nachfragen kostet allerdings nicht. Könntes es eventuell hier probieren:

http://www.badkleinkirchheim.at/de-hotels-gaestehaus_elisabeth-188.shtml

Die 150m bis zur Gondelbahn dürften wohl eher ca. 200m sein, Sauna und Aufenthaltsraum dürften auch noch in Restaurierung stehen. Kein Geschirrspüler ansonst recht nettes Haus.

lg Ferdl

Laredo
07.01.2009, 09:35
Herzlichen Dank für Eure Anteilnahme und Hilfe!

Haben nun gefunden, was wir suchten:
Appartment in Schladming/Rohrmoos, direkt an der Piste :D

Laredo