PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satanlage



bacchus
29.12.2008, 11:31
Ich möchte mir eine Aut. Satantene zulegen welche könnt ihr empfehlen bzw weche kann man leicht selber montieren???:confused:

Richard
29.12.2008, 11:39
hi bacchus,

ziemlich egal, die werden alle auf die selbe art und weise montiert...

grundplatte kleben, kabeldurchführung bohren, antenne drauf und schon war's das am dach.

vorsicht jedoch bei heki's, dass die schüssel beim suchen nicht an die geöffnete luke stösst und blockiert. dann musst nämlich den kippteil der luke demontieren :(.

bacchus
29.12.2008, 11:45
hi bacchus,

ziemlich egal, die werden alle auf die selbe art und weise montiert...

grundplatte kleben, kabeldurchführung bohren, antenne drauf und schon war's das am dach.

vorsicht jedoch bei heki's, dass die schüssel beim suchen nicht an die geöffnete luke stösst und blockiert. dann musst nämlich den kippteil der luke demontieren :(.

Hallo Richard Danke für die schnelle Antwort, wie sieht es mit der Stromversorgung aus 12 V 220V
oder ist die auch bei allen gleich????
Dann gibt es Runde(kugelförmig) Eckig oder Schüssel, ist da nur ein Preisunterschid????

Bacchus:confused:

46erkurt
29.12.2008, 11:47
Hallo bacchus!

Unbestritten das die Oyster85 CI die beste ist, aber auch rel. teuer.

Kurt

Richard
29.12.2008, 12:36
hi bacchus,

die stromversorgung zum dach beträgt 2 x 12V für zwei motoren zur senkrecht- und waagrecht-einstellung. die schaltspannung für's LNB erfolgt wie auch bei anderen antennen durch das antennenkabel.

auch beim receiver werden meistens 12V verwendet, um die freiheit ohne steckdose zu genießen... ;).

noch zur info, eigentlich egal welche form die schüssel hat, hauptsache genügend empfangsfläche vorhanden.

die domartige antenne ist eine nachlaufantenne für den fahrbetrieb, die meinungen darüber sind allerdings sehr geteilt. meine meinung dazu, ein womo hat doch fenster, worin das beste tv-programm live abläuft :D:D:D.

das wär's mit einer einfachen erklärung...

holiday
29.12.2008, 13:11
die domartige antenne ist eine nachlaufantenne für den fahrbetrieb, das wär's mit einer einfachen erklärung...


aber nur die CSA 230 und 240M

die 1300 und 1400P sind keine selbstnachfürenden

die Oyster Vision ist eine für freie Receiver geeignete Anlage mit den gleichen Eigenschaften wie die CI ausser SKEW.

bacchus
29.12.2008, 13:12
aber nur die CSA 230 und 240M

die 1300 und 1400P sind keine selbstnachfürenden

die Oyster Vision ist eine für freie Receiver geeignete Anlage mit den gleichen Eigenschaften wie die CI ausser SKEW.

und was ist SKEW????

abo
29.12.2008, 13:14
....die Oyster Vision ist eine für freie Receiver geeignete Anlage ....

hallo

ich habe keines der dinger und die stehen auch nicht wirklich am plan für die nächsten paar investitionspläne, aber für mich wäre die möglichkeit beliebige receiver an der antenne verwenden zu koennen ein wichtiges kaufargument

wer weiss wie rasch die doch irgendwelche kanäle "dicht" machen auf astra oder wie rasch - wie ja schon mal passiert - der ORF sein verschluesslungssystem wechselt. da steht man(n) - wenn man nicht einfach einen anderen receiver anstecken kann - ziemlich d**f da

lg
g

Richard
29.12.2008, 13:16
siehste alex,

darum hab ich das laienhaft geschrieben. er wollte doch nur eine grundinformation.

eine technische abhandlung kommt sicher noch, wenn der abo den pc einschaltet...:D:D:D.

uff, jetzt war der abo doch schneller als gedacht...

abo
29.12.2008, 13:26
...
eine technische abhandlung kommt sicher noch, wenn der abo den pc einschaltet...:D:D:D.
...

hallo

ad1:
hat "der abo" (HERR abo, bitte!) den PC immer eingeschalten

ad2:
san`vier zeilen keine "abhandlung"

ad3:
frohe weihnachten ... ;-)

lg
g

PS:
SKEW: die Abweichung des vertikalen Empfangssignals bei geostationären Satelliten
guckst du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Skew_(Satellit) (http://de.wikipedia.org/wiki/Skew_%28Satellit%29)

holiday
29.12.2008, 13:36
und was ist SKEW????

das bedeutet das sich der lnb selbst nachführt(dreht) um einen optimalen empfang zuhaben.

Um bestmöglichen Empfang in den Randgebieten der südwestlichen und südöstlichen Urlaubsregionen zu erreichen, ist ein Drehen des Empfangskopfes (LNB) in die entsprechende Himmelsrichtung sinnvoll.
Damit wird der durch die Erdkrümmung entstandene Polarisationsfehlwinkel ausgeglichen. Zur konfortablen Lösung gibt es nun alle Oyster Digital-Versionen optional mit einer vollautomatischen SKEW-Einstellung (LNB-Verstellung). Die Oyster-Anlage erkennt automatisch in welche Himmelsrichtung das LNB gedreht werden muss und justiert mittels eines speziellen Motors selbstständig nach. (SKEW-Option bitte mitbestellen).

holiday
29.12.2008, 13:38
siehste alex,

darum hab ich das laienhaft geschrieben. er wollte doch nur eine grundinformation.

eine technische abhandlung kommt sicher noch, wenn der abo den pc einschaltet...:D:D:D.

uff, jetzt war der abo doch schneller als gedacht...

ja passt eh,aber ned alle domantennen sind automatisch selbstnachführend

holiday
29.12.2008, 13:43
hallo

ich habe keines der dinger und die stehen auch nicht wirklich am plan für die nächsten paar investitionspläne, aber für mich wäre die möglichkeit beliebige receiver an der antenne verwenden zu koennen ein wichtiges kaufargument

wer weiss wie rasch die doch irgendwelche kanäle "dicht" machen auf astra oder wie rasch - wie ja schon mal passiert - der ORF sein verschluesslungssystem wechselt. da steht man(n) - wenn man nicht einfach einen anderen receiver anstecken kann - ziemlich d**f da

lg
g

du kannst bei der Ci auch andere receiver verwenden,nur da ist halt einer dabei um 400 euro und auf den ist die Ci abgestimmt

Richard
29.12.2008, 14:18
oh grosser meister http://1.2.3.9/bmi/www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a030.gif,

verzeih einem unwürdigen, auf dass er dem HERRN abo nicht den nötigen respekt würdigte.

auch ich unwürdiger habe meinen pc immer am laufen, um jederzeit gewappnet zu sein.

aber leider wie so oft im leben macht sich bei mir traurigkeit breit, wenn man eine grosse, technische abhandlung erwartet und dann nur eine profane antwort bekommt.

ich senke nun mein haupt demütig auf den polster der enttäuschung und werde darauf meinen ruheständischen mittagsschlaf antreten...:p.