PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte nicht auslachen



womoline
17.12.2008, 14:37
hallo ....

bitte nicht auslachen, ich bin keine österreicherin!!!

momentan muss ich hier in GR den österreich. PRO7 gucken, weil der deutsche nur sonen beknackten verkaufskanal hat, egal.

aber so schau ich eben österreichische, statt deutscher werbung.. und nun die frage:

da ist wer, der sagt immer "servus die Wadl`n!"

wiie:confused::confused: was hab ich mir darunter vorzustellen.. wadln .. sind damit die waden gemeint und verabschiedet der sich von seinen BEINEN??? oder wie...

jaa jaa. ich WUSSTE es... ich seh euch förmlich grölen.. och mennooo...:o

vielis
17.12.2008, 14:53
"servus die Wadl`n!"

ist ein werbespruch!

mit wadln sind die beine gemeint, für die man dort sportsachen kaufen kann!

womoline
17.12.2008, 14:54
achsoooo.. und ich hab mir schon den kopf zerbrochen, was das soll, weil komisch klingts schon (najaaa.. für MEINE ohren :D:D:p)

Sahli
17.12.2008, 14:54
servus womoline!

ja es sind die waden gemeint. soweit ich die werbung in erinnerung habe wird da auf ein wanderbares gebiet in österreich aufmerksam gemacht, oder es ist eine werbung für ein sportartikelgeschäft. zu dieser zeit könnte es auch ums schifahren gehen. wie gesagt ich habe die werbung schon längere zeit nicht mehr gesehen.

lg sahli

Ingrid1
17.12.2008, 14:58
Servus die Madln und servus die Buam. Das hat seinerzeit Heinz Conrads in seiner Senioren Sendung immer als Eingang gesagt. (Lieblingssendung von meinen Papa) Das wird eben ein Abwandlung von diesem Spruch sein.

Wadln sind die "hintere Seite" von den Unterschenkeln. Die hat "stramme Wadln" ist auch so ein Ausdruck. Durchtrainierte Füssen vom vielen maschieren aber auch vom arbeiten. Und "Wadlkrämpf "das ist ein Muskelkater in den Füssen, wenn wer zuviel maschiert ist.

Kennst di aus:D!

planta
17.12.2008, 15:01
Hallo!


könnte natürlich auch auf heinz conrads zurück zu führen sein,
Zu einem Markenzeichen wurde seine (fast) immer gleiche Begrüßung, „Guten Abend die Damen, guten Abend die Herren, guten Abend die Madln, servas die Buam!

http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Conrads

planta
17.12.2008, 15:02
entschuldigung
ingrid war schneller

womoline
17.12.2008, 15:48
danke euch allen, nun bin ich schlauer :D;)

Guggi
18.12.2008, 07:18
Ist die Werbung von Intersport.

Laredo
18.12.2008, 07:43
da ist wer, der sagt immer "servus die Wadl`n!"

wiie:confused::confused: was hab ich mir darunter vorzustellen.. wadln


...das ist der jammer mit Euch Deutschen: Ihr versteht´s kein Deutsch... :p:p

Sunrise
18.12.2008, 08:12
Nun ja...Wadln....ist ja auch nicht Deutsch....ist Österreichisch..:D:D:D:pLG Anni!

Wilhelm (gelöscht)
18.12.2008, 10:00
Nun ja...Wadln....ist ja auch nicht Deutsch....ist Österreichisch..:D:D:D:pLG Anni!


Na, die Bayern sagen auch so.

Herrlich die Werbung, schad, das sie immer von Filmen unterbrochen wird.

:):):)

seiwer
18.12.2008, 10:24
Es gibt auch noch den Spruch
"die Wadln vire richten" d.h die Waden nach vor richten
Das sagt man zu jemanden, der etwas faul oder träge ist und nicht gerade freundlich "motiviert" werden soll.
LG Werner aus Graz

womoline
18.12.2008, 11:52
Na, die Bayern sagen auch so.

Herrlich die Werbung, schad, das sie immer von Filmen unterbrochen wird.

:):):)

stimmt.. einige sind viiel hübscher als "unsere"... z.b. die mit dem kleinen schweinchen :D:D