PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnetherme Lutzmannsburg



Wolfgang 5
17.12.2008, 11:59
Kennt wer den CP Sonnentherme Lutzmannsburg.Wie ist dieser,denn wir möchten gerne mal dort hinfahren.
LG Ro Ma Va Mi Wo

pnj03
17.12.2008, 12:04
hallo,

einiges findest du unter
http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=6007&highlight=lutzmannsburg

bzw über die suchfunktion.

lg v d ützis

Richard
17.12.2008, 12:12
mir persönlich

ist gar zu viel sonne. ein paar ordentliche bäume zum schattenspenden fehlen da noch...

louis366
17.12.2008, 12:31
Hallo,

wir waren 2007 dort....
guckst du hier:

http://www.womo-holidays.at/2007.html

der Cp ist neu und sehr gepflegt, nur der Weg zur Therme ist zu Fuss etwas weit,
event. Fahrräder mitnehmen.

vielis
17.12.2008, 14:07
Kennt wer den CP Sonnentherme Lutzmannsburg.Wie ist dieser,denn wir möchten gerne mal dort hinfahren.
LG Ro Ma Va Mi Wo

wir waren ende juni 2007 dort und es hat uns sehr gut dort gefallen!!

es kommt auch sicher auf die jahreszeit an zu der ihr da hin wollt!

die therme ist 900 meter entfernt!

in der suchfunktion wirst auch mehrere beiträge dazu finden!

der bericht vom bertl (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=6007&highlight=lutzmannsburg) sagt aber schon fast alles!!

Frau Sebek
17.12.2008, 21:46
Hallo Familie Kager!

Dieser CP ist laut Rücksprache mit einigen "alten Hasen" einer der BESTEN! d.h. was Ausstattung anbelangt!
Wir durften heuer unser Campingdebüt dort geben und waren insgesamt glaub ich 3 Wochen dort, 2 Wochen haupturlaub und sonst 2 - 3 wochenenden. Ich bin gleich mal nirgends anders mehr hingefahren, weil ich es dort einfach schön und gemütlich empfunden habe.
Optimal für Kinder - alles ist so gut wie möglich in Sichtweite. Riesen Stellplätze (leider wie auch schon erwähnt, etwas Schattenmangel da noch Babybäume - also sonnenschirm, vordach etc. nicht vergessen) Die Sanitäranlagen ein Traum!! Das CP Team sehr freundlich und hilfsbereit. Vielleicht wie schon erwähnt, die Therme etwas weiter weg, macht aber auch nichts. Wenns schön ist (sommer) gibts sowieso den Badesee. Wir hatten auch ganz schön viel Regen im Juli - hat aber auch nichts gemacht. Der Indoor-Spielbereich für die KIDS ist so gross und hat so viele Möglichkeiten, daß den Kleinen nie fad wird. Ein Töpferkurs gleich in der Nähe für die Mädls war auch noch drinnen, die hatten dort riesen Spass und haben wundervolle Vasen fabriziert.
Morgens Kind weg - Stall ausmisten, danach frisches Gebäck holen. Kurz mal was essen, dann schnell wieder zu den Tieren. Dann mal eine Runde mit dem Floss über den See (wenn möglich Mutter aktivieren zum mitkommen), schnell mal zum Trampolin schauen wie hoch wirs heute schaffen - nachmittags ein Spielchen Tischtennis, Federball usw. - dann mit Freunden am Lagerfeuer grillen. Vor dem Einschlafen noch schnell in den Indoorbereich, dort trifft sich die Jugend zum Fernsehen. Irgendwie gehts so ganz ohne nicht, und wenn er schon da ist. Auch die organisierten Ausflüge oder Kidsveranstaltungen sind super - war zwar heuer am Anfang der Ferien etwas zäh, weil dem Fredi (CHEF) der Animateur ausgefallen ist und er erst Ersatz besorgen musste, dann hat sichs aber schnell eingeränkt und auch die restliche Crew hat sich ins Zeug gelegt und mitgeholfen beim Basteln, Wandern usw.! Ansonsten Ausflugsmöglichkeiten wie Burg Forchtenstein, Oberpulllendorf ganz nett zum shoppen, Draisinen Tour soll auch recht lustig sein ist auch in der Nähe (nach Oberpulllendorf oder so) nach Oberpullendorf sinds ca. 15 min., ein Fussweg führt auch nach Ungarn, den hab ich aber noch nicht getestet und weiss auch nicht was dort zu erwarten ist.
Weiters haben wir ganz liebe und nette Bekanntschaften gemacht (wie wohl auf jedem CP).
Ach ja - zwischendurch, fährt auch der Seniorchef mal mit dem Rasenmähertraktor samt anhänger wie so ein Bummelzug einige Runden durch den CP, zur Freude der Kinder und auch mancher Erwachsener. Herumgeblödelt wird sowieso!! Bogenschießen wird auch angeboten, Riesenschach am Platz. Plätze zum zurückziehen und ausspannen (Hängematten, Strandkörbe) usw. alles da.
Und für mich sehr verwunderlich, irrsinnig viele Kinder am Platz und trotzdem nicht so laut - es verläuft sich alles. Also sehr grosses Angebot rundherum - also alles in allem SUPER!
Hab für Mai für ein verlängertes Wochenende schon wieder gebucht - mittlerweile haben sich uns schon ca. 4 Familien angeschlossen! Und zu Frohnleichnahm ist auch ein Trip ins Sonnenland geplant mit Freundin Kind und Kegel.
lg und vielleicht sieht man sich 2009 mal in Lutschburg

Richard
17.12.2008, 23:21
freut mich

dass dir der platz so gefallen hat. ich hab mit dem betreiber vom campingclub aus lange gespräche geführt, um den platz optimal zu gestalten...

ich würde gerne mal hinfahren, nur, geht ja nicht mehr :mad:.

Frau Sebek
18.12.2008, 13:10
ich würde gerne mal hinfahren, nur, geht ja nicht mehr :mad:.[/quote]


Why not - Warum nicht? Oder meinst heuer geht sichs nimma aus?
:confused::confused::confused::confused:
lg Andrea

bernhard 1967
18.12.2008, 13:49
Richard

Treff ma uns in da mittn, vor ma zsauma hin!!!

Richard
18.12.2008, 15:05
nein andrea,

denn erstens bin ich wieder ab ostern bis je nach wetterlage in den november hinein, in der burg zu stall in kärnten

und zweitens wär's nur ein tagesausflug, da ich am spacy nicht einmal mehr eine AHK montieren ließ...

Frau Sebek
19.12.2008, 11:25
nein andrea,

denn erstens bin ich wieder ab ostern bis je nach wetterlage in den november hinein, in der burg zu stall in kärnten

und zweitens wär's nur ein tagesausflug, da ich am spacy nicht einmal mehr eine AHK montieren ließ...

Ach so - heisst also - zum Dauercamper geworden. Sprich will man Dich persönlich kennenlernen muss man die Burg zu Stall besuchen und wenn geht vorher um Audienz ansuchen :D:D:D:D:D:D!
Wer weiss, wo uns die Camperwege noch überall hinführen!
GLG und frohe Festtage
Andrea

Richard
19.12.2008, 12:17
hi andrea,

da braucht niemand um eine audienz ansuchen, wir führen ab 10 uhr *) ein offenes haus. ist eigentlich so, wie vom bernhard die kurvenbar :D.

bei uns ist (fast) jeder aus dem forum gerne gesehen, wird auch von der freifrau susanna mit getränken versorgt, manche auch mit kaffee ;).

für ganz harte besucher steht auch immer ein obstbrand vom burgstallerhof von 40° für österreicher und mit 60° für unsere netten germanen zur verfügung.

*) vorher besteht gefahr für leib und leben der besucher :p.

Frau Sebek
19.12.2008, 13:36
hi andrea,

da braucht niemand um eine audienz ansuchen, wir führen ab 10 uhr *) ein offenes haus. ist eigentlich so, wie vom bernhard die kurvenbar :D.

bei uns ist (fast) jeder aus dem forum gerne gesehen, wird auch von der freifrau susanna mit getränken versorgt, manche auch mit kaffee ;).

für ganz harte besucher steht auch immer ein obstbrand vom burgstallerhof von 40° für österreicher und mit 60° für unsere netten germanen zur verfügung.

*) vorher besteht gefahr für leib und leben der besucher :p.

Danke das klingt ja wirklich verlockend - ACHTUNG für 2009 es könnte schon passieren das wir da mal einfallen - der Platz schaut ja auch sehr nett aus! lg Andrea

gary
19.12.2008, 13:37
hi andrea,
da braucht niemand um eine audienz ansuchen, wir führen ab 10 uhr *) ein offenes haus. ist eigentlich so, wie vom bernhard die kurvenbar :D.
bei uns ist (fast) jeder aus dem forum gerne gesehen, wird auch von der freifrau susanna mit getränken versorgt, manche auch mit kaffee ;).
für ganz harte besucher steht auch immer ein obstbrand vom burgstallerhof von 40° für österreicher und mit 60° für unsere netten germanen zur verfügung.
*) vorher besteht gefahr für leib und leben der besucher :p.

und wer einen gartenzwerg mitbringt ist besonders gern gesehen hab ich gehört...:):p:):p:):p

ducken und schon wieder weg.

Frau Sebek
19.12.2008, 13:39
und wer einen gartenzwerg mitbringt ist besonders gern gesehen hab ich gehört...:):p:):p:):p

ducken und schon wieder weg.
:D:D:D:D:D:cool:
Super auf die steh ich eh besonders - aber nur auf die schönen - hab selber einen im Vorgarten - hart erkämpft - weil mein Mann leidet die überhaupt nicht.

Richard
19.12.2008, 14:57
...um des lieben friedens willen keinen gartenzwerg mehr :o. ich muss schon den, von der westbahngabi überreichten an susi, immer wieder vorm tod bewahren.

sehr beliebte sportart bei der burg zu stall ist nämlich der gartenzwergweitwurf, der auch noch dazu von den campingoberbossen dieter und arndt von den burgen zu stall gefördert wird.

Wolfgang 5
19.12.2008, 15:54
Danke für den ausführlichen Bericht! Ab nach Lutzmannsburg.

MLG Ro Ma Va Mi Wo