PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frischwasseranzeige



bacchus
16.12.2008, 11:12
Hi

Wer kennt sich bei der Frischwasser anzeige aus bzw, wie kann man sie einstellen.
Bei mir zeigt sie zuerst Voll wenn man einiges entnommen hat dann ist sie auf Leer obwoll der Tank noch ca. halb voll ist.:confused:

tojamata
16.12.2008, 11:37
servus,

welchen geber hast du drinnen,

einen kapazitiven oder einen schwimmer?

die kapazitiven geber haben nur eine bestimmte meßlänge und wenn die nicht zusammenpasst mit dem tank funzts nicht.

bei mir war der tanküberlauf bei 3/4 wegen der typisierung und somit habe ich maximal 80% voll angezeigt bekommen, überlauf umgebaut und jetzt krieg ich 100% rein.

das mit dem gleich leer anzeigen könnt auch auf einen defekten geber hindeuten. am einfachsten findet man das heraus, geber ausbauen, putzen, einbauen und tank langsam füllen und geber beobachten!

as61828
16.12.2008, 11:43
Hi

Wer kennt sich bei der Frischwasser anzeige aus bzw, wie kann man sie einstellen.
Bei mir zeigt sie zuerst Voll wenn man einiges entnommen hat dann ist sie auf Leer obwoll der Tank noch ca. halb voll ist.:confused:



Du irrst Dich hier.
Der Tank ist halb leer und nicht halb voll, meint adolfo :p:p:p:p:D:D:D:D
Zuerst war das Huhn, oder?
Gruß adolfo

Kurt M
16.12.2008, 13:53
Hi Adolfo!

Es kommt immer auf den Standpunkt an:

War er leer und Du füllst ein, dann wird er halbvoll.

War er voll und Du leerst aus, dann wird er halbleer bevor er ganz leer wird.

:o :rolleyes: :)

Richard
16.12.2008, 14:28
hi kurt,

man könnte aber auch sagen

der optimist sagt halb voll
während
der pessimist halb leer meint

:D:D:D

gary
16.12.2008, 16:19
hi kurt,

man könnte aber auch sagen

der optimist sagt halb voll
während
der pessimist halb leer meint

:D:D:D

und der techniker würde sagen der tank ist doppelt so gross als er sein müsste.

Richard
16.12.2008, 17:20
huch,

klopfen wir heute wieder hochgeistige sprüche....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

panman
21.12.2008, 13:01
Hi

Wer kennt sich bei der Frischwasser anzeige aus bzw, wie kann man sie einstellen.
Bei mir zeigt sie zuerst Voll wenn man einiges entnommen hat dann ist sie auf Leer obwoll der Tank noch ca. halb voll ist.:confused:

hallo baccus....

welche form von sonden/gebern kommen bei dir zum einsatz...?

bei meiner anlage ( frisch - wie auch abwasser ) sind an der seite des jeweiligen tank's die mess-sonden eingebaut...( je 4 stück )...

die anzeige erfolgt über 4 leuchtdioden - an der anzeigeeinheit befindet sich eine umschaltwippe, mit der zwischen den beiden tank's umgeschaltet wird...

wenn nun bei vollem tank etwas entnommen wird, und wenn es auch gerade so viel ist das der erste sensor im " trockenen " liegt zeigt die anzeige auch nur mehr 3/4tel an....

das selbe natürlich bei weiterer entnahme unter den sensor für 3/4tel, sobald der " trocken ist, anzeige auch nur mehr auf " halb " obwohl der tank ja doch noch fast 3/4tel voll ist... usw. usw. ...

ist eben durch die anordnung der sensoren so vorgegeben...

also erfolgt bei zumindest dieser messanordnung keine direkt proportionale anzeige des wasserstandes...

dein problem deutet auf einen defekt in den messsonden oder auf einen fehler in der übertragung ( leitung-en ) hin...

am besten die sonden ausbauen.. reinigen ( dürften eventuell verkalkt sein )...

sollte die messung mittels eines schwimmer's erfolgen... detto, kalk kann ein " hund " sein...

hoffe für dich das ned irgendwo noch eine leitung abgefault ist....

lg
willi

bacchus
21.12.2008, 17:33
hallo baccus....

welche form von sonden/gebern kommen bei dir zum einsatz...?

bei meiner anlage ( frisch - wie auch abwasser ) sind an der seite des jeweiligen tank's die mess-sonden eingebaut...( je 4 stück )...

die anzeige erfolgt über 4 leuchtdioden - an der anzeigeeinheit befindet sich eine umschaltwippe, mit der zwischen den beiden tank's umgeschaltet wird...

wenn nun bei vollem tank etwas entnommen wird, und wenn es auch gerade so viel ist das der erste sensor im " trockenen " liegt zeigt die anzeige auch nur mehr 3/4tel an....

das selbe natürlich bei weiterer entnahme unter den sensor für 3/4tel, sobald der " trocken ist, anzeige auch nur mehr auf " halb " obwohl der tank ja doch noch fast 3/4tel voll ist... usw. usw. ...

ist eben durch die anordnung der sensoren so vorgegeben...

also erfolgt bei zumindest dieser messanordnung keine direkt proportionale anzeige des wasserstandes...

dein problem deutet auf einen defekt in den messsonden oder auf einen fehler in der übertragung ( leitung-en ) hin...

am besten die sonden ausbauen.. reinigen ( dürften eventuell verkalkt sein )...

sollte die messung mittels eines schwimmer's erfolgen... detto, kalk kann ein " hund " sein...

hoffe für dich das ned irgendwo noch eine leitung abgefault ist....

lg
willi

Hallo

Da mein Womo erst 1,5 Jahre auf dem Buckel hat ist hoffentlich nichts abgefault:-))))

Gemessen wird mit einer sagen wir mal 2 Drähte die V förmig auseinander gehen. Verkalkt oder so ist nichts, Ich glaube durch den Abstand kan man die Anzeige verstellen, bin mir aber nicht sicher darum hab ichs auch noch nicht gemacht:-)))
Dachte mir hier kennt sich wer aus:confused:

Richard
21.12.2008, 17:48
ist halt

ein jammer, aber der sich auskennt ist leider nicht online...

tojamata
21.12.2008, 18:56
servus bachhus,

zei drähte die auseinander gehen, ich glaube die sollten parallel stehen ist eine kapazitive messung so eine habe ich auch, bei mir stehen die messsonden parallel.
schau dir im internetz einmal die messsonde an gibt sicher irgend eine zeichnung oder schreibe die type hier herein dann können wir mal schauen.