PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche WoMo zu mieten



loup
08.12.2008, 17:00
Hallo liebe Campingfreunde!

Suche WoMo, min. 4 Sitz-/Schlafplätze, mit Küche, Kühlschrank und Fahrradträger ca. vom 23.7.-17.8.09 zu mieten.
Würde jemand seines Vermieten, oder weiß wo es günstig eines zu mieten gibt?
Reiseziel ist übrigens Dänemark.

LG
loup

grisu
08.12.2008, 17:40
Zuerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Vielleicht willst du dich (Euch) ja den anderen Usern noch etwas genauer Vorstellen ;)

Die Sache mit dem privaten vermieten von Fahrzeugen wurde hier schon oft besprochen, aber niemand hat meines Wissens sein Fahrzueg je wirklich hergeliehen.
Bei einer Vermietung durch einen Privaten könnte es im Schadensfall Probleme mit der Kaskoversicherung (meist keine Deckung bei Vermietung, außer bei gewerblicher) und auch bei Pannen oder Mängeln geben. (Die Rückholung, ein Ersatzfahrzeug oder andere Leistungen aus einem Schutzbrief sind immer an den Fahrzeughalter bzw. im Haushalt lebende Personen gebunden)
Daher ist vor allem bei weiteren Fahrten ein gewerblicher vermieter sicher die bessere Wahl.
Sie bieten relativ neue und meist Topgewartete Fahrzeuge an. Auch haben gewerbl. Fahrzeuge eine Vollkasko und meist auch einen Schutzbrief eines Touringclubs.

Alle Vermieter Österreichs findest du hier unter "Fahrzeuge und Co" im Menü von www.campsite.at (http://www.campsite.at)
Hier der direkte Link: http://www.campsite.at/Service/Fahrzeuge/camping_inhalt.htm

lg
Grisu

tojamata
08.12.2008, 19:46
servus loup,

willkommen im forum und bitte versuche nicht durch privates mieten geld zu sparen, gehe zu einem händler und miete dir eines am legalen weg und du wirst sehen es macht dich eine spur glücklicher leider ein bißchen ärmer aber auf jeden fall sicher, legal und ohne streit.

wir haben unseres so versichert das die vollkasko nur zahlt wenn ich oder mein burgfräulein fahren uns sonst nicht. es wäre bei uns zb mit einer relativ teuren zusatzversicherung verbunden dann bist schon über dem profi-preis.

westbahnmichi
08.12.2008, 20:12
Hallo loup

Vorerst einmal ein herzliches willkommen hier bei uns in Forum!!!

Grundsätzlich kann ich mich meinen Vorschreibern nur voll anschliessen, solltest du es absolut nicht gewerblich Mieten wollen, habe schon ich schon in einem Baumarkt in Wien (Hadikgasse) des öffteren gelesen das es doch manche Leute privat vermieten!!!

loup
10.12.2008, 19:04
hallo camper!

danke für die ratschläge, hab ja noch ein wenig zeit darüber nachzudenken.
hier noch unsere vorstellung: wir sind eine familie (45+46) mit zwei kindern (11+12J) und campen sehr gerne, aber nicht jedes jahr. deswegen lohnt sich auch nicht die anschaffung eines eigenen WoMos. üblicherweise sind wir mit zelt in mittel- und südeuropa unterwegs und bleiben den ganzen urlaub an einem platz.
werde wohl noch öfters hier reinschauen, gibt gute infos.

bis demnächst.
lg
loup

as61828
10.12.2008, 19:56
hallo camper!

danke für die ratschläge, hab ja noch ein wenig zeit darüber nachzudenken.
hier noch unsere vorstellung: wir sind eine familie (45+46) mit zwei kindern (11+12J) und campen sehr gerne, aber nicht jedes jahr. deswegen lohnt sich auch nicht die anschaffung eines eigenen WoMos. üblicherweise sind wir mit zelt in mittel- und südeuropa unterwegs und bleiben den ganzen urlaub an einem platz.
werde wohl noch öfters hier reinschauen, gibt gute infos.

bis demnächst.
lg
loup


Hallo Loup

Du gibst Dir die Antwort doch schon selber.

üblicherweise sind wir mit zelt in mittel- und südeuropa unterwegs und bleiben den ganzen urlaub an einem platz.

Dann miete Dir doch einen Caravamn, der kommt doch viel billiger. Das was ein WoMo für Deine Zeit kostet, da kannst schon die 3 fache Zeit mit einem Caravan unter wegs sein, meint adolfo

tojamata
11.12.2008, 07:31
servus loup,

der adolfo hat recht wenn ihr den ganzen urlaub an einem platz steht dann ist ein wowa die bessere wahl!

und vor allem auch nicht so teuer!

abo
11.12.2008, 10:25
hallo

naja, er hat je noch nicht gesagt was er vorhat
im gegenteil "...bisher haben wir ... " impliziert ja eher das sich da was ändert in zuzkunft

aber im prinzip ist die differenzierung schon richtig:

14 tage campingplatz <- wohnwagen

rumfahren und dort bleiben wo es schoen ist (egal ob da gerade ein CP, SP oder gar kein platz ist) <- wohnmobil

lg
g

loup
11.12.2008, 21:18
hallo camper!

diesmal wollen wir in den norden (dänemark), und eben nicht länger an einem platz bleiben. das mit dem wohnwagen hatte ich auch schon überlegt, der vorteil von einem WoMo ist u.a. auch, dass man auf WoMo-stellplätzen bleiben kann, und nach meiner information caravans dort nicht gerne gesehen sind.
bin aber noch am überlegen, möglichkeiten gibt es ja doch einige.

lg
loup

Berny
06.01.2009, 21:15
Hallo,
Ich kann mir nur eine Miete beim Händler vorstellen. Du musst dich nicht um das Service/ Gas/ §57 Pickerl bemühen. Ich leihe mir schon seit längerre Zeit immer wieder ein Reisemobil bei der Firma Krug in Wattens aus. Schau mal auf: http://www.kru.at

ÜBRIGENS: Firma Krug in Wattens hat jetzt auch die DETHLEFFS Vertretung.