PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : See wo Hunde baden dürfen



illo
07.12.2008, 05:03
Hallo,

suche für Urlaub 2009 in Österreich See wo Hunde:) baden dürfen danke für Eure Hilfe.:)

stefferl
07.12.2008, 15:47
http://www.camping-florian.at/index.php?id=7

Dieser Campingplatz am Faakersee hat eine eigene Hundebadezone. Derzeit wird der Platz erneuert, ab Jänner gibt es Neuigkeiten auf der Homepage.

Mondmann
07.12.2008, 16:23
Hallo illo,-

wir waren schon mehrmals auch in der Hauptsaison auf " Seecamping Bregenz ", dem Campingplatz
vorgelagert eine grosse Liegewiese direkt am See, wo Du problemlos den Hund mitnehmen,
und wo Du auch mit ihm im Bodensee schwimmen kannst.
Ein Rad-und Spazierweg führt vorbei. Nach Bregenz, zur Seebühne am See entlang ca.20 Minuten,
"Aida" steht heuer am Programm.
Juli, August natürlich viele jugendliche Zeltcamper am Platz, aber die Security-Leute die in einem
Wowa nächtigen, beginnen ab 22Uhr ihre Runden zu drehen.
Jetzt auch am sonnigen Platzteil, zum Kloster Mehrerau hin, neues Sanitärgebäude.
Für einen Hundehalter ein idealer Campingplatz an einem See.
Liebe Grüsse
Mondmann

Laredo
08.12.2008, 18:09
Kann den Hafnersee in Kärnten empfehlen:
Schöner gepflegter Campingplatz, riesige Liegewiesen, eigener - großer - Hundestrand.

Auch die Lage ist super: keine 10km nach Klagenfurt, ca. 9km nach Velden...

Hat uns - inklusive Vierbeiner - so gut gefallen, dass wir mittlerweile jedes Jahr zumindest ein paar Tage drot verbringen.

Reisefieber
08.12.2008, 18:32
Hallo!

Kann den kleinen Campingplatz Valentinitsch am Keutschachersee (Kärnten, südl. Wörthersee) empfehlen. Habe dort öfters Hunde gesehen. Auch zum Gassigehen schöne Wege, z.B. um den See oder zum Hafnersee hinüber oder auch weiter zum Rauschelesee und sehr schön auch zum Spintikteich.

LG Reisefieber.

Karl Schmidhuber
08.12.2008, 19:11
Hallo, liebe Hundefreunde!

Wir waren vor Jahren einige Male in Leibnitz am Sulmsee baden. Unser Hund durfte uns zwar nicht in den See, sehr wohl aber in die benachbarte Sulm begleiten. War allerdings von Hunden überlaufen, die nicht selten unangeleint und unkontrolliert die Habseligkeiten auf der Liegewiese markiertenhttp://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon13.gif.
Die Campinganlage gibt es noch, sind heuer daran vorbeigefahren, ob Hunde noch geduldet sind, würde ich erfragen.

LG Karl

pagu
30.12.2008, 10:41
Hallo,
schau doch mal bei Gastgeberverzeichnis-Bodensee. Dort sind einige Campingplätze am Bodesnee
aufgelistet. Mit der Suche, kannst du dort nach Plätzen Suchen,
wo Haustiere Erlaubt sind. Bodensee Camping (http://www.gastgeberverzeichnis-bodensee.com/bodensee-campingplatz.php)

Ich hoffe es hat dir ein bisschen geholfen.

die steirer
30.12.2008, 11:19
hallo !

hundefreunlicher CP am grundlsee am ganzen see dürfen hunde ins wasser.....

CP seiberl u.CP bischof in google eingeben u.schon seht ihr die gegend.


lg.die steirer.

zotty
30.12.2008, 11:37
Hallo Illo
In den Altausseersee dürfen Hunde auch hinein.
Hier der CP dazu
Stm, 8992, Altaussee/Puchen, Temel (BH), Puchen 39, ÖZ: 1.5-30.9., 30 Pl, :, Ch, X,
Wiese + Schotter,gr.HuAus,ruh, 20min Ort,15minSee
: = Stromanschluß
Ch=WCchemie Entsorung,
X= kein Schatten
Dazu eine herrliche Gegend mit viel zum ansehen.
lG Zotty
Unser WoMo lebt. Er bewegt sich, raucht, sauft und manchmal b..st er auch.

Richard
30.12.2008, 12:47
ich finde

hundeverbot in jeglichem gewässer blöd. gerade ein hund kann im gegensatz zum menschen gar nicht pieseln oder noch mehr.

wenn ich da an die verbr***ten lacken in den städtischen bädern denk, grauenvoll :mad:.

zotty
30.12.2008, 15:55
ich finde

hundeverbot in jeglichem gewässer blöd. gerade ein hund kann im gegensatz zum menschen gar nicht pieseln oder noch mehr.

wenn ich da an die verbr***ten lacken in den städtischen bädern denk, grauenvoll :mad:.
Hallo Richard
Da hast Du recht, aber mach das manchen vernagelten Gemeindevätern klar.Wir ärgern uns auch immer über solche Verbote. Klar ist, daß ich mit dem Hund nicht gerade dort im Wasser spiele, wo 1000 Leute baden, aber den ganzen See verbieten - hirnlos!!!!!!!!!!!!!.
lG Zotty
Wenn der Urlaub endlos ist, dann mein Freund, bist Pensionist.

Kraxi
31.12.2008, 10:36
Hallo leute!

Leider wird es schon genügend Probs mit Hunden,Schwimmern ,Feriengästen etc..gegeben haben.
So mir nix dir nix macht man ja sowas auch nicht.

Richard
31.12.2008, 19:45
stimmt kraxi,

wir waren in chalkidiki am freien naturstrand mit einem ganz lieben schäfer im wasser. zirka 30 meter neben uns fing eine deutsche vor angst zu schreien an.

noch normal :confused::confused::confused:?

illo
01.01.2009, 09:00
Hallo,

die Menschen sind nur mehr Auto, Fahrräder und Beton :(gewohnt.Kommt eine Kuh eine Henne oder sogar ein Hund haben Sie Angst und s...... sich an.:D
Guten Rutsch :)

Richard
01.01.2009, 13:58
hi illo,

warum angst? ich finde diese viecher doch positiv, produzieren sie ja die grundlagen für viele köstlichkeiten...

und am ende kann man die dann sogar aufessen :D:D:D:D:D:D:D:D:D!

easy
24.01.2009, 22:36
Habt ihr nur einen Hund oder zumindest Erfahrung, wie es mit mehreren Hunden aussieht in Österreich. Wir hätten 5 Stück, vom Zwergpinscher bis zum Rotti alles dabei!

Richard
25.01.2009, 18:32
servus easy,

du wirst mit gleich 5 stück kaum freude verbreiten. kommt natürlich auch auf die art der hunde an. aber es reicht eigentlich schon ein einziger, wenn der ununterbrochen wegen jedem schmarren bellt.

es geht natürlich auch anders, dass hat olli heuer wieder bewiesen. der hat auch drei stück, aber da läuft sogar unser kater zu!

probs wirds aber mehr oder weniger immer wieder geben...