PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung



LC8Pilot
05.12.2008, 19:33
Hallo zusammen!

Ich bin der Christian und komme aus Wien. Schon seit einiger Zeit schmökere ich in Eurem Forum. Mit der Campingwelt habe ich bis dato noch keinerlei Erfahrung gemacht - null, zero - jedoch spiele ich mich schon seit Längerem mal in diese Welt hineinzuschnuppern.

Irgendwie erwarte ich mir ein gewisses Stück Freiheit und Unabhängigkeit, welches man als Reisender in Hotels/Pensionen/Motels/Gasthöfen so nicht findet und liebäugle mit dem Gedanken autark unterwegs zu sein.

Zu meinen Hobbies zählen v.a. Reisen und Motorradfahren - evtl. werde ich das in Zukunft autonomer betreiben können als bisher.


Ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten von "alten Hasen" im Campingbereich und würde Euch auch mit Fragen löchern - bitte seht es mir nach, falls meine Fragerei zu viel wird.


Liebe Grüße, Christian

gary
05.12.2008, 19:38
hallo christian

willkommen im forum und viel spass beim lesen und schreiben!
frag nur drauflos, du nervst damit sicher niemanden...

liebe grüsse aus dem westen

bertl27
05.12.2008, 20:52
Hallo Christian!
Willkommen im Forum!
Nun, da du ja schon eine Zeit lang mitliest und du in deinem 2. Beitrag einige Fragen gestellt hast, ein Vorschlag von mir:
leih dir erst mal einen WW oder ein Wohnmobil aus, oder miete im Frühjahr einen WW oder ein Mobilheim auf einem CP und schau erst mal ob und wie es dir/euch gefällt, das "freie" Leben...?!

vielis
06.12.2008, 15:53
hallo und herzlich willkommen hier im forum!

viel spaß beim campen und frag nur drauf los, dir werden hier sicher geholfen!! :D;):rolleyes:

tojamata
07.12.2008, 09:57
servus christian,

willkommen im forum!

mit dem gadanken spielen ist schon gut, am besten du probierst deine gedanken gleich einmal aus, es gibt genug leihfirmen und so würde ich an deiner stelle einmal probieren wie es sich so anfühlt, der gedanke mit dem man spielt.

für fragen wann wo und wie kann ich nur sagen, einfach fragen oder suchfunktion!


so nun viel spaß beim einstieg in die campingwelt!

grisu
07.12.2008, 12:03
Hallo und
ein herzliches Willkommen hier im Forum

wünscht dir
Grisu :)

westbahnmichi
08.12.2008, 21:54
Hallo Christian

Auch aus dem Westen von Wien, ein herzliches willkommen hier bei uns im Forum!!!

Wie schon einige geschrieben haben einfach einmal ein WOMO bzw. WOWA ausborgen und damit zum Forumstreffen Anfang Mai kommen!!!

Hase
09.12.2008, 21:52
Hallöchen....,
Ein herzliches willkommen aus der sonnigen Mitte Niederösterreich`s
wünscht dir die Hasenfamilie...........