PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine wünsche an das Forum!!!



Knausi
25.11.2008, 17:25
Hallo,an alle Pro und Kontra !!! Campingfreunde!!! zu diesen Thema
Für Mich persönlich,wäre ein offenes Forum sehr sehr wichtig. Warum?
Wenn sich ein jeder Betreiber so um seine Kunden bemühen würde. Und zwar das ist nähmlich das ausschlaggebende! Hier im Forum jeder mit einem eigenen Thema.
Währe ich als Täglicher Forumleser aus erster Hand immer am neuesten stand,optimal!
Ein Betreiber der Geschichten ( gschichterln ) schreibt wird hier sofort entdeckt und der hat es dann sicher nicht leicht. Er dürfte auch keine vergleiche zu anderen Betreiber machen!
Oder sonst irgend wie aushauen. (Admin)

Für mich persönlich,kann es gar keine information zu viel geben. (Für andere Werbung)
Im gegenteil alles in einem Thema zu finden wo gibt es das??? z.b Pläne von CP,Pläne von der Therme etc. Wenn ich als neuer das erste mal irgendwo hinkomme z.b ein Wochenende
möchte ich nicht alles suchen müssen!!!
auch will ich nicht 2 3 Home Pages durchsuchen müssen und dann eh nicht das finden was ich benötige. Dann wieder e mailn und warten:mad: Hier wäre es so einfach und genial:D
Meine fragen könnte ich warscheinlich gleich nachlesen. Oder ein ehhh? Kollege hier im thema gleich beantworten.Wahrsinns vorstellung!!!:D:D:D
Die Finanzielle sache könnte man in einen Rechtsstadt sicher klären,wenn es da was zu klären gibt. Keine ahnung!
Wenn ein neuer Camper etwas davon hört ist er sicher gleich mit von der Partie,und alte sowieso. Denn so ein service gibt es nirgens. oder??????
Noch dazu kann jeder seine meinung und erfahrung kundtun.
Die Betreiber die nicht mitmachen oder nicht mitmachen können oder wollen na entschuldige
wenn sie sich das entgehen lassen wollen jedem seine Sache.
Nur noch eines. Ich hoffe man kann im Österreichischem Campingforum unendlich viele Themen einstellen,wenn ja ist dieses thema auch erledigt.
Ich hoffe es gibt ein paar vorschläge oder bedenken dazu.
Ich appeliere an die schweigende mehrheit DANKE!!!
MfG
Karli

grisu
25.11.2008, 18:47
Hallo Karli,

das was du hier suchst hat der Admin bereits mit dem Online Campingportal
Camping.info ins Leben gerufen.

Dort kann jeder Camper seine Meinung und Eindrücke, sowie Neuerungen von allen Campingplätzen mitteilen, die er besucht hat. Es gibt wohl derzeit keinen aktuelleren und schneller aktualisierten Campingführer als dieses Portal. Da bewerten nicht irgendwelche Tester sondern wirkliche Camper wie du und ich.
Soweit ich weiß hat auch jeder Betreiber die Möglichkeit darauf zu antworten bzw. zu reagieren.

Der Link ist ober rechts hier im Forum oder direkt unter www.camping.info (http://www.camping.info).

lg
Grisu

Tommy1424
25.11.2008, 19:18
Funktioniert bei Camping.info auch die Berwertung der österr. CP schon?

Richard
25.11.2008, 19:22
ja grisu,

seit einigen tagen besteht nach auskunft des admin's bereits diese möglichkeit.

jetzt sollte man aber hinterfragen, warum der knausi überhaupt solche ideen hier nochmals anleiert?

entweder hat er sich nicht mit allen möglichkeiten dieser hp auseinandergesetzt oder es sollte eine knalligere werbung dafür kommen...

wobei ich der ersten möglichkeit den vorzug gebe ;).

Richard
25.11.2008, 19:29
hi tommy,

ja, wenn der cp-betreiber sein einverständnis gegeben hat ;).

seiwer
25.11.2008, 19:54
Hallo!
Das Forum lebt von den Diskussionsteilnehmern und von den vielen interessanten und guten Berichten, Stellungnahmen und Vorschlägen.
Einige Teilnehmer nutzen das Forum auch für kindische Auseinandersetzungen, die niemanden nützen und absolut sinnlos und dumm sind.
Natürlich kann und soll jeder frei seine Meinung sagen können, solange die Aussagen zum Thema gehören. Viel zu oft gleitet das aber in Nebensächlichkeiten ab, die keinerlei Aussage mehr enthalten und vom Thema weit entfernt sind.
Zu Werbung und versteckte Werbung:
Ich finde es belebend, wenn auch Professionisten (CP-Betreiber, Werkstätten, Händler etc.) Stellungnahmen abgeben oder auch auf Neuerungen ihres Platzes oder auf neue Plätze hinweisen. Der Grad zur Werbung ist aber sehr schmal und kann nur mit einem normalen Hausverstand geregelt werden.
Es liegt an der Fairness der professionellen Teilnehmer, dass sie auch dem Forum-Betreiber ein entsprechendes Entgelt für die direkte oder indirekte Werbung bezahlen.
Auch der Forum-Betreiber kann nicht vom Applaus alleine leben.
Die ungarischen Thermen und vor allem Papa ist überproportional vertreten, wenngleich die Beiträge der Professionisten oder versteckten Professionisten durchaus interessant sind. Hier wäre aber ein entgeltlicher Werbebeitrag für den Forum-Betreiber nur fair und anständig (falls das nicht ohnedies erfolgt?!)

Weiterhin allen alles Gute
Werner aus Graz

Knausi
25.11.2008, 20:12
Hallo,grisu danke für die info sehr gute seite Hab ich schon mal gesehen. Aber ein bischen unpersöhnlich.Gut meine Meinung. Nach ca einer halben stunde durchlauf. 1. wie beschrieben mail anfordern.2einige Cp fehlen ok normal.Manche Seiten sind das letzte mal am 27.03 2007 aktualisiert geworden.Habe nur bei glaub ich einen Cp eine bewertung gesehen.egal. Mir fehlen eure meinungen und so weiter und sofort.So wenn ich mühselig dieTehmen hier im Forum durchsuchen muss finde ich in den einem und dann in einem anderem Thema etwas von z.b der gleichen Sache.

Hallo Tommy1424
Halte grosse stücke von deinen nüchternen berichten.


Hallo Richard!
Erstere ist richtig!!!
Einmal gesehen und wieder verschwitzt.Genau das ist das problem.
Mein problem, ich habe alles lieber ein wenig einfacher und übersichtlicher.
Bin nicht Selbstständig.Aber über den Bau könnte ich euch ein paar infos
geben. Spass bei Seite.Camping ist und bleibt mein Hobby.In meinen Beruf
versuche ich auch immer etwas zu verbessern,bin halt so.

MfG Karli

Knausi
25.11.2008, 20:15
Hallo seiwer!
DANKE jedes Wort unterstreiche ich.
Gruß
Karli

Ferdlnand
25.11.2008, 22:31
Jetzt sei ma uns amol ganz ehrlich,

wenn jeder der eine Antwort sucht einfach nur die Suchfunktion verwendet, z.B zu Themen wie Gesamtgewicht, Winterreifen, Batteriewahl, Womo oder Wowa (um nur einige immer wiederkehrende Themen zu nennen) dann würds da aber ganz schön karg aussehen...ja und so änhnlich ists wohl auch mit Campingplätzen.

Camping.info is a guate Seitn....

.......für Vorabinformationen aber sonst sehr steril und vor allem ohne Diskussion. Wenn da z.B. steht Hunde erlaubt, sagt dass noch nichts über die Qualität, den Preis die Belästigung für andere Campinggäste und so weiter und so weiter aus....

Daher sollt ma, ist halt meine Meinung, solche Themen nicht verbannen. Lieber einen Beitrag nicht lesen....

lg Ferdl

FlorianNoe
25.11.2008, 23:38
Hast du dir schon mal überlegt, wieviele Plätze es alleine in unseren Urlaubsläöndern gibt ?
Und wieviele Camper hier im Forum auf diese Plätze fahren ?
Dann noch die Bereitschaft, eine Bewertung abzugeben ... also viel CPs wird du da nicht abdecken können mit deiner Idee, und es heißt ja nicht, weil der auf diesem Platz auf der Insel war, daß es keinen anderen guten Platz in dieser Gegend gibt!

Es wird dir also leider nichts anderes übrig bleiben, selbst etwas zu suchen ...
Hab heuer für die Auswahl im Sommer vom Tourismusverband dieses Landes Unterlagen bekommen mit vielen CPs und diversen Infos, hab dann via Google Earth die Plätze gesucht (zwecks Entfernungen zu Orten und so), die meisten Plätze haben eine Homepage, und hab dann auch noch eine Seite entdeckt, wo Camper die Plätze beworben haben (ähnlich der Hotelbewertung für Flugreisen)
Dort waren wenigstens alle Plätze angeführt, aber nichtmal dort war überall eine bewertung vorhanden, und diese Seite war sehr überregional! Meist gab es nur einen Kommentar eines Holländischen Campers... hier konnte man nur raten und schätzen, was er denn gemeint hat!

Idee gut, allerdings in der Praxis nicht einfach durchführbar!

46erkurt
26.11.2008, 08:52
Hi!

Ich denke das die Bewertung eines Campingplatzes rein subjektiv ist. Was dem einen gefällt ist für den anderen der blanke Horror. In Zeiten des Internets ist es daher ein leichtes einen CP zu finden, und sich vorab über die Preise, Umgebung, CP-Fotos etc. zu informieren. Sieht dann die Wirklichkeit anders aus, auch gut, dann fahren wir auf den nächsten.

Kurt

stefferl
26.11.2008, 12:33
Es ist in der Hauptsaison mit Kindern sicher nicht so einfach den Campingplatz zu wechseln. Und wenn es dann nicht gefällt, kann man sich nur vornehmen, nächstes Jahr wo anders hinzufahren. Aber man findet genügend Information im Internet. Und nicht nur in Homepages von Campingplätzen. Es gibt eine Unmenge anderer Campingforen in denen man auch lesen kann, ohne sich registrieren zu müssen. (Soll auch andere geben.:D) Also wenn Knausi mit diesem Forum nicht zufrieden ist steht im doch jede Möglichkeit offen. Einmal in Google "Camping" eingeben und er wird sich nicht derlesen.

schlesi66
28.11.2008, 14:10
......................das auch andere Leute wieder schreiben.
Nicht nur die 20, 30 oder 40 Leute, die eh immer schreiben.

..................... das alle Mitglieder akzeptiert werden, egal welche Meinung sie haben

..................... das es eine Rubrik gibt, wo die Campinghändler, Campingplätze usw. Werbung machen können bzw. über Neuerungen berichten können.

bernhard 1967
28.11.2008, 14:36
................. das es eine Ruprik gibt, wo die Campinghändler, Campingplätze usw. Werbung machen können bzw. über Neuerungen berichten können.

Mahlzeit

Muß leise schreiben, war gestern die erste (von 6-7) Weihnachtsfeiern...

Also Ernst, das finde ich mal eine wahnsinnsgute Idee!!!

Bravohttp://img221.imageshack.us/img221/751/1908407applaus6zz.gif

gary
28.11.2008, 15:57
......................das auch andere Leute wieder schreiben.
Nicht nur die 20, 30 oder 40 Leute, die eh immer schreiben.

und wie willst nichtschreiber motivieren? zwangsverpflichten wird nicht gehen.
weniger humstänkern und mehr konstruktives wäre aber schon ein ansatz. ;)



..................... das alle Mitglieder akzeptiert werden, egal welche Meinung sie haben


damit unterstellst du dass aktive forumsmitglieder nur wegen ihrer meinung nicht akzeptiert
werden.
das hätte ich bisher aber nicht festgestellt. dass einzelne mit ihren meinungen manchmal
ziemlich einsam dastehen ist natürlich, hat aber nichts mit der akzeptanz des menschen
hinter der meldung zu tun.



..................... das es eine Ruprik gibt, wo die Campinghändler, Campingplätze usw. Werbung machen können bzw. über Neuerungen berichten können.

und diese rubrik wieder unterteilen in plätze, technik, sonstiges und smalltalk?????
nana, die einteilung passt schon. vom werbung machen wird sicher niemand abgehalten
so er diese bezahlt. für eine rubrik "werbung" und diese gratis wird sich der forumsbetreiber
und admin nicht wirklich erwärmen können schätz ich mal (ohne vorgreifen zu wollen) :rolleyes::confused:.

wenn über neuerungen/änderungen/verbesserungen/verschlechterungen berichtet wird, dann ist
es sowieso glaubwürdiger wenn das von campern geschieht und nicht von betreibern und/oder
herstellern.

über infos hat sich in der vergangenheit (so weit ich das zurückverfolgen kann) auch noch
nie jemand beschwert... wenn diese nicht zu gebündelt und penetrant wiederholt hingeklotzt
wurden. aber das hatten wir doch gerade abgehakt, oder? für mich mit dem fazit, dass das
eigentlich die alleinige entscheidung des admins ist ob etwas als werbung oder info gesehen
wird. und dieser admin braucht dazu sicher keinen gary, schlesi oder sonstwen für die
entscheidungsfindung......

grisu
28.11.2008, 17:44
das es eine Ruprik gibt, wo die Campinghändler, Campingplätze usw. Werbung machen können bzw. über Neuerungen berichten können.
Genau diese Möglichkeit gibt es ja ohnehin seit einigen Jahren in diesem Forum nur nutzen bzw. kennen sie die wenigsten ;)
Wenn du im Menü links auf "Aktuelles" gehst findest du die aktuellen Meldungen von den Campingplätzen, Händlern usw.

Eine weitere Newsfunktion gibt es auf der Startseite der campsite.at wo in den "Aktuellen Infos" die News aus dem Campingbereich immer aktuell zu finden sind.

Dieses Forum hat weit mehr Infos zu bieten als man glaubt :D:D

stefferl
28.11.2008, 18:04
Genau diese Möglichkeit gibt es ja ohnehin seit einigen Jahren in diesem Forum nur nutzen bzw. kennen sie die wenigsten ;)
Wenn du im Menü links auf "Aktuelles" gehst findest du die aktuellen Meldungen von den Campingplätzen, Händlern usw.

Eine weitere Newsfunktion gibt es auf der Startseite der campsite.at wo in den "Aktuellen Infos" die News aus dem Campingbereich immer aktuell zu finden sind.

Dieses Forum hat weit mehr Infos zu bieten als man glaubt :D:D

Wer hat denn die Startseite vom CCA unter Favoriten gespeichert? Hat doch jeder vermutlich den Link zum Campingforum unter den Favoriten. Ich gebe einmal den Link zum CCA herein:
http://www.campsite.at/cca/
Dort findet man das, was grisu meint unter "weit mehr Infos".

Richard
28.11.2008, 18:37
hi stefferl,

warum sollte man auf eine unterseite wie die campsite.at/cca gehen, wenns unter campsite.at wesentlich mehr informationen gibt.

die seiten als cca sind doch kaum aktualisiert, da steht schon seit jahren in den linken button das selbe.

ich finde es schade, dass diese seite derart vernachlässigt wird, da gibt es doch news in der branche bis zum abwinken. logo, ist natürlich auch zeitaufwändig, aber könnte doch auch von jemand anders als dem sekretär gewartet werden, der eben was mit camping am hut hat.

wie wärs damit, herr präsident ;)?

grisu
28.11.2008, 19:00
Wer hat denn die Startseite vom CCA unter Favoriten gespeichert? Hat doch jeder vermutlich den Link zum Campingforum unter den Favoriten. Ich gebe einmal den Link zum CCA herein:
http://www.campsite.at/cca/
Dort findet man das, was grisu meint unter "weit mehr Infos".__________________

Das hat eigentlich gar nichts mit dem CCA zu tun, der übernimmt nur einige der Infos.

Ganz einfach die Navigationslinks auf der linken Seite hier im Forum hin und wieder mal benützen , oder über die Startseite www.campsite.at (http://www.campsite.at) einsteigen ;)

explorer
28.11.2008, 20:01
Ganz einfach die Navigationslinks auf der linken Seite hier im Forum hin und wieder mal benützen , oder über die Startseite www.campsite.at (http://www.campsite.at) einsteigen ;)
Das Stefferl startet wahrscheinlich wie ich mit www.campingforum.at (http://www.campingforum.at) und da sind keine Navigationslinks ersichtlich. Nur bei campsite oder campingführer.

Gruß

joana
28.11.2008, 20:12
...auf www.campingforum.at (http://www.campingforum.at) ist auch unten der Link zu www.campsite.at (http://www.campsite.at) angeführt. ( der link heisst dort www.campingfuehrer.at (http://www.campingfuehrer.at) )

stefferl
28.11.2008, 22:06
Das Stefferl startet wahrscheinlich wie ich mit www.campingforum.at (http://www.campingforum.at) und da sind keine Navigationslinks ersichtlich. Nur bei campsite oder campingführer.

Gruß

Eben, und ich dachte jetzt schon, ihr habt was anderes. Wenn ich von Campsite.at "Forum" anklicke, komme ich hier rein. Das ist die rote Seite mit den "Tips". Campingführer.at ist die grüne Startseite, von dort muß man sich auch erst ins Forum klicken. Im Forum selbst sind links keine Navigationslinks - ihr alten Hasen!

schlesi66
29.11.2008, 08:50
und wie willst nichtschreiber motivieren? zwangsverpflichten wird nicht gehen.
weniger humstänkern und mehr konstruktives wäre aber schon ein ansatz. ;)



damit unterstellst du dass aktive forumsmitglieder nur wegen ihrer meinung nicht akzeptiert
werden.
das hätte ich bisher aber nicht festgestellt. dass einzelne mit ihren meinungen manchmal
ziemlich einsam dastehen ist natürlich, hat aber nichts mit der akzeptanz des menschen
hinter der meldung zu tun.



und diese rubrik wieder unterteilen in plätze, technik, sonstiges und smalltalk?????
nana, die einteilung passt schon. vom werbung machen wird sicher niemand abgehalten
so er diese bezahlt. für eine rubrik "werbung" und diese gratis wird sich der forumsbetreiber
und admin nicht wirklich erwärmen können schätz ich mal (ohne vorgreifen zu wollen) :rolleyes::confused:.

wenn über neuerungen/änderungen/verbesserungen/verschlechterungen berichtet wird, dann ist
es sowieso glaubwürdiger wenn das von campern geschieht und nicht von betreibern und/oder
herstellern.

über infos hat sich in der vergangenheit (so weit ich das zurückverfolgen kann) auch noch
nie jemand beschwert... wenn diese nicht zu gebündelt und penetrant wiederholt hingeklotzt
wurden. aber das hatten wir doch gerade abgehakt, oder? für mich mit dem fazit, dass das
eigentlich die alleinige entscheidung des admins ist ob etwas als werbung oder info gesehen
wird. und dieser admin braucht dazu sicher keinen gary, schlesi oder sonstwen für die
entscheidungsfindung......

Guten Morgen

Du weißt aber schon, daß dieser Thread - Meine Wünsche an das Forum - heißt.

Meine Kinder wünschen sich auch Geschenke vom Christkind und bekommen nicht alles.

Richard
29.11.2008, 15:13
mein wunsch ist ganz einfach,

ich möchte gerne das forum in seiner form wieder, so wie es

2002

am tag meiner registrierung war...

wir waren auch damals oft nicht einer meinung, nur da gab's noch eine gesprächskultur ohne die heutigen schon fast beleidigenden beiträge :(.

gary
29.11.2008, 18:16
mein wunsch ist ganz einfach,

ich möchte gerne das forum in seiner form wieder, so wie es

2002

am tag meiner registrierung war...

wir waren auch damals oft nicht einer meinung, nur da gab's noch eine gesprächskultur ohne die heutigen schon fast beleidigenden beiträge :(.


richard, das ist, weil manche nicht wissen was sie denken bevor sie
nicht gelesen haben was sie geschrieben haben.
die kennt man aber nicht nur im forum heraus weils denen beim reden
gleich geht.

;):D;):D;):D;):D

aber wenn wir schon beim wünschen sind... ein bisschen weniger
herumgezicke und mehr toleranz wären hin und wieder nicht schlecht.
vor allem etwas mehr gelassenheit gegenüber längst abgehakten
angelegenheiten.

schlesi66
29.11.2008, 19:40
richard, das ist, weil manche nicht wissen was sie denken bevor sie
nicht gelesen haben was sie geschrieben haben.
die kennt man aber nicht nur im forum heraus weils denen beim reden
gleich geht.

Selten so einen Schmarn gelesen.
:eek::eek::eek:

schlesi66
29.11.2008, 19:42
mein wunsch ist ganz einfach,

ich möchte gerne das forum in seiner form wieder, so wie es

2002

am tag meiner registrierung war...

wir waren auch damals oft nicht einer meinung, nur da gab's noch eine gesprächskultur ohne die heutigen schon fast beleidigenden beiträge :(.


Nun Richard, da bist du aber auch nicht ganz unschuldig.
Die eine oder andere Stichelei läßt du ja auch nicht aus, oder?

Knausi
29.11.2008, 20:35
Hallo!!!
Versuch 2 Hatte gerade eine halbe A4 Seite geschrieben,auf antworten gedrückt und auf einmal muss ich mich neu anmelden, Was hab ich da schon wieder falsch gemacht?

Knausi
29.11.2008, 21:43
Hallo Funktioniert Doch!!!
Habe unglückliche Satzwahl getroffen!stefferl entschuldige bitte so kann man in auch verstehen.Habe noch nie ein anderes Forum oder Chat angeklickt,daher kann ich nur über dieses schreiben und das nur über das was man so in zwei drei Monaten lesen kann.Aber über WoWa oder WoMo wird Dir hier sicher mehr geholfen als wenn du als Leie irgend welche
infos von einer Werkstätte benötigst.Hier kennt sicher einer der einen kennt oder so und alle
ja alle sind sehr hilfsbereit.Für das brauch ich kein anderes forum denn das ist für mich mehr
als ausreichend. Ist Perfekt!!!
AAAAber als alter Saunierer bekam ich ein wenig angst, denn ich hätte einige Fragen an euch über den einen oder den anderen CP..oder Therme gehabt.Aber wie soll ich eine umfrage starten ohne Namen? Dann kommt einer der beantwortet Dir alles ganz genau.Wenn ich eine Frage habe und der Besitzer beanwortet mir meine Fragen mit ehrlichen antworten.
Und wenn es 8 Seiten sind, würde ich jedes Wort aufsaugen. Wem es nicht interisiert der braucht auch keine negative Beiträge dazwischen schmeissen und den Fragestellenden
die gunst der info vermissen.Kann man hier nicht ein Thema lesen ohne (der hat der will nur)
Schreibt Mir bitte doch sinnvolle Sachen z.b Wieviele Cp gibt es mit Therme rund 250 Km um
Wien.oder oder oder. Es geht mit mir schon wieder durch.
Für mich sind Cp in einem Camp Forum eines der wichtigsten Themen oder sehe ich da was falsch.
Danke für die guten tips zu den (für mich) sind es andere Seiten.Aber sicher sehr hilfreich.
Geh gleich einmal schauen.
MfG Karli

Richard
30.11.2008, 12:32
richtig,

manchesmal muss das schon sein :p.

aber wenn wir grade dabei sind, ich versteh aber dich auch nicht ganz. da warst du immer präsent und hast viele, viele beiträge geschrieben.

und dann war auf einmal pause...

tja, und dann kam der schlesi völlig verändert wieder und konnte eigentlich nur mehr herumstänkern :mad:. ok, hat sich wieder etwas gelegt, aber verstanden hab ich's bis heute noch nicht warum :confused:.

schlesi66
30.11.2008, 19:14
tja, und dann kam der schlesi völlig verändert wieder und konnte eigentlich nur mehr herumstänkern :mad:. ok, hat sich wieder etwas gelegt, aber verstanden hab ich's bis heute noch nicht warum :confused:.

Ich werde auch weiterhin "herumstänkern", wenn es erforderlich ist.
Allerdings sehe ich das anders.
Ich würde eher sagen, daß ich mir nichts gefallen lasse.
:rolleyes:

bernhard 1967
30.11.2008, 19:28
an schenan obnd

Schauts, da, bevors wieder los geht:
http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=6409

;):)

Richard
30.11.2008, 21:22
keine sorge bernhard,

von meiner seite aus kommt da nichts... ;)