PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung vor Platz Attensgasse



Marsi
23.11.2008, 23:44
Wir sind heute vom Apcampen zurckgekehrt und haben vom Arbö einen Platz im 22ten gemietet. Dort angekommen der erste Schock. Die zufahrt viel zu klein und obendreinnoch ein BMW im absoluten Parkt und Halteverbot. Wir versuchen den WoWa reinzubugsieren keine Chance der WoWa bleibt am Boardsteinhängen und das sicherungseilblockiert. Kein vorfahren bzw zurückfahren möglich. Wir haben dann einen Fahrer des Arbö kommen lassen mit dessen hilfe wir den WoWa auf den "versperrten" Platz gehieft haben. Das wir die Strasse blockiert haben brauch ich ja nicht erwähnen. Man glaubt gar nicht wie laut manche Autofahrer brüllen und mit welcher ausdauer sie hupen

Meine Mum hat dann einen Rundgang gemcht auf diesen "versperrten" Platz und dort im Dunkeln meherer WoWa entdeckt wo die Fenster eingeschlagen und Türen aufgebrochen waren.

Jetzt werden wir morgen trotz schnees im Garten unseren WoWa nach NÖ zu bringen und dort irgendwo nen Platz zu finden auf keinen Fall bleibt er dort wo er jetzt ist.

Sollte euch mal jemand den Stellplatz Attensgasse vorschlagen ACHTUNG auf keinen Fall

Enge Zufahrt Enge Einfahrt und möglichkeit auf Einbruch.

Richard
24.11.2008, 13:25
@ marsi,

diese probs sind schon seit der eröffnung vor vielen jahren bekannt. mir waren auch die grösse der stellplätze zu klein, um einen tandemachser abstellen zu können.

abgesehen davon, auch die rangiermöglichkeiten waren stark eingeschränkt, es ging eigentlich nur mehr mit händischen schieben.

ich bin dann nach hagenbrunn zum gebetsroither, da gab es nie vorfälle und billiger wars auch noch dazu....

Marsi
24.11.2008, 19:40
So haben heute den WoWa abgeholt und ich hatte mal die möglichkeit mir den Platz bei Tageslicht anzusehen. Dei gefährte die dort rumrosen sehen echt traurig aus. Total verostet und vergamelt besonders der eine WoWa mit den eingeworfenen Fenstern. Der sieht von ausen noch super aus innen liegen dann lauter steine usw. echt grausam

WoWa steht jetzt hochgbockt bei uns im Garten und ist jetzt sicher. Wir dachten schon bei ca 10 cm schnee wie kommt der wowa in den Garten. Dank mithilfe von einigen (sehr vielen) gings dann ganz schnell (ich glau so schnell hatten wir den noch nie im Garten)

Richard
24.11.2008, 23:35
@ marsi,

warum denn hochgebockt? völlig unnötig, da findest im forum genug drüber geschrieben....

Marsi
25.11.2008, 09:39
Papa wollte es das der WoWa hochgebockt wird damit die Räder entlastet sind war ne heiden arbeit bei 5 cm schnee *g*

abo
25.11.2008, 10:09
Papa wollte es das der WoWa hochgebockt wird damit die Räder entlastet sind war ne heiden arbeit bei 5 cm schnee *g*

hallo

dann sag papa er soll mal danach im forum suchen
hochbocken ist schlecht für den aufbau

lg
g

vielis
25.11.2008, 11:44
hallo

dann sag papa er soll mal danach im forum suchen
hochbocken ist schlecht für den aufbau

lg
g

wer sagt das??

Richard
25.11.2008, 11:47
weil da

mehr falsch als richtig gmacht wird :(.

vielis
25.11.2008, 11:50
wenn man den wowa an der achse aufbockt ist sicher nichts falsches oder???

Richard
25.11.2008, 12:01
nein,

aber warum denn? wegen den reifen? blödsinn, einfach einen höheren druck (aber auch nur als sicherheit wegen luftverlust) und gut ist es.

ich hab das noch nie anders gehalten und noch nie hat ein reifen flachstellen bekommen. und wenn ja, dann wirds höchste zeit den gummi wegzuwerfen, dann ist die karkasse nicht mehr in ordnung.

was machen denn die hersteller und händler? wenn die aufbocken müssten, na dann gute nacht...

und ist auch komisch das ganze. wenn das fahrzeug vom frühjahr bis herbst mal steht, da denkt keiner an's aufbocken. warum dann nur im winter :confused:?

vielis
25.11.2008, 12:43
mein wowa wird immer aufgebockt wenn er länger als 3 wochen nicht "ausgeführt" wird!!

Richard
25.11.2008, 12:55
ok,

wennst dir unnötige arbeit machst, dann soll's so sein. und am besten wären dann so eisenbahnschwellen, die unter den rahmen bei der achse platziert werden sollten und sonst keinerlei abstützung mehr. dann bekommt wenigstens der aufbau keine spannungen vom aufbocken und die schaden mehr als gut ist....

abo
25.11.2008, 14:59
wer sagt das??

hallo

ich

und ausserdem noch - soweit ich weiss alle - wohnwagenhersteller
steht in jedem wohnwagen handbuch (das ich kenne)

gegen ein hochbocken an der achse ist ja nix zu sagen

in aller regel bocken die werten wowa fahrer aber an den stützen hoch
und dass ist ein prima weg undichtheiten und andere schäden herbeizuführen

die statik eines wowa ist auf eine abstützung der achsfernen elemente NACH UNTEN ausgerichtet aber nicht auf eine nach oben ..

lg
g

mr.chruris
25.11.2008, 19:32
Papa wollte es das der WoWa hochgebockt wird damit die Räder entlastet sind war ne heiden arbeit bei 5 cm schnee *g*

Servus.

Wozu jetzt noch die Diskusion, hat doch "der Papa" sicher etwas unter die Achse gegeben wenn die Räder entlastet sind, denn mit den Stützen hochdrehen bis die Räder frei sind kann ich mir nicht vorstellen*lol*.



Richard @ marsi,

warum denn hochgebockt? völlig unnötig, da findest im forum genug drüber geschrieben....
Da frag ich doch : Warum den ganzen Sommer in Kärnten ? da findest im forum genug darüber geschrieben wohin man fahren kann ... http://www.osprey.at/_smilies/aaa.gif

So legt eben ein jeder auf etwas anderes Wert und ich finde das auch gut so.

Richard
25.11.2008, 19:53
ja lieber karl,

kannst ruhig fragen, warum den ganzen sommer in kärnten? ich würde noch immer gerne unterwegs sein und würde auch dazu keinerlei anregung aus dem forum benötigen. da gäbe es noch genug in ganz europa um darüber zu berichten...

jedoch ist halt irgendwann, aus welchen gründen immer, leider schluss damit.

meiner meinung hat das aber nichts mit dem aufbocken damit zu tun. ich hab ihm lediglich den tipp zum normalen abstellen gegeben. machen wird er es auch in zukunft wie er (oder der papa) will.

und ob etwas falsch oder richtig ist, das bestimmt eh jeder selber...;).

Marsi
25.11.2008, 23:24
also ich hätte ihm so reingestellt einfach stützten runter und fertig aber Papa stand danaben und gab hilfreiche tipps wie ich im Schnee rumgerobbt bin *g*

abo
25.11.2008, 23:42
also ich hätte ihm so reingestellt einfach stützten runter und fertig aber Papa stand danaben und gab hilfreiche tipps wie ich im Schnee rumgerobbt bin *g*

hallo

na sag schon
habt ihr ihn nur unter der achse abgestützt oder rundum?

lg
g

Marsi
26.11.2008, 00:08
Runderhum habe wir (ich) abgestüzt

abo
26.11.2008, 00:47
Runderhum habe wir (ich) abgestüzt

hallo

das ist nicht gut

lg
g

Richard
26.11.2008, 12:19
hi abo,

lass es doch. siehst eh, man bekommt nur rügen, wenn man versucht, jemanden vor fehlern zu bewahren...:mad:.

ich bin schon stark am überlegen, meine erfahrungen aus dieser branche für mich zu behalten und auch nur mehr nonsens zu schreiben :confused:.

abo
26.11.2008, 12:25
ich bin schon stark am überlegen ...... nur mehr nonsens zu schreiben :confused:.


hallo

was würde sich da gegenüber jetzt ändern?

:D:D:D:D:D:D:D

lg
g

Richard
26.11.2008, 12:34
herzlichen dank.............

abo
26.11.2008, 13:10
herzlichen dank.............

du hast die smilies vergessen ....
;-)

lg
g

Richard
26.11.2008, 16:24
denk dir

einfach die passenden dazu...

mr.chruris
26.11.2008, 17:41
Ja lieber Richard du darfst jetzt ohne weiteres ein wenig beleidigt sein, aber ich möchte dir sagen dass wir dein Fachwissen schon sehr schätzen, aber meist kommt das irgendwie wie ein Prügel über den Kopf auf uns zu, siehe:
Richard @ marsi,

warum denn hochgebockt? völlig unnötig, da findest im forum genug drüber geschrieben....

Und wenn dann jemand antwortet und einen oder mehrere Smilies dahintersetzt solltest du schon gelernt haben dass diese Antwort mit einem gewissen Humor zu lesen ist und nicht als persönlicher Angriff auf dich gewertet werden soll , denn ich glaube nicht dass du zu denen gehörst die sagen: Ich hoffe sie meinen das Ernst, denn Spass verstehe ich keinen.

Und meine Frage: Warum den ganzen Sommer in Kärnten ist nur als Resultat zu deiner Aussage: warum denn hochgebockt .... , erfolgt und dahinter gabs eben auch einen Smilie.

Ich z.B. "bocke auch hoch" (manchmal staple ich auch hoch *lol*) und zwar unter der Achse und die Stützen kommen nur ein wenig zur Stabilisation hinunter .
Jedoch haben wir jetzt auch gelesen dass Marsi anscheinend doch den Fehler gemacht hat mit: "Runderhum habe wir (ich) abgestüzt" mit den Stützen den gesamten Aufbau zu heben (oder, hoffentlich, doch nicht).

Darum lieber Richard nimm es gelassen und schreib weiterhin ( auch nonsens*gg*) und erfreu dich des Lebens und des Forums, mit viel Homur und Lebensfreude.

Richard
26.11.2008, 18:51
tja karl,

auch mir darf mal eine laus über die leber laufen...

aber glaubst wirklich, ich schmeiß da so 6 jahre aufbauarbeit einfach so zum teufel? und einen prügel hab ich doch wirklich nicht oder sind wir gar ein sensitives streichelforum :D:D:D?

und wie hört sich dann das an?

ach du lieber marsi, hast du in deinem jugendlichen überschwang getrieben von der autorität deines vaters gar vielleicht etwas unter die achse gelegt? hast du die räder der last des aufbaues beraubt und dabei den aufbau eures rollenden ferienheimes gar in die pretuille von spannungen gebracht?

würde mir doch glatt spass machen :D:D:D:D:D:D:D:D:D.

ok, und das wars aber jetzt...:p.

pnj03
27.11.2008, 01:37
und wie hört sich dann das an? ...in die pretuille ...gebracht?...
hallo,

OT ON:

da stellt sich eher die frage: "wie LIEST sich das?"
:D:D:D

http://de.wikipedia.org/wiki/Bredouille

OT OFF

lg v d ützis

Richard
27.11.2008, 13:55
ja liebe andrea,

habs eigentlich eh sofort gesehen, dass das nicht korrekt ist. aber erstens war ich zu faul zum nachschauen und zweitens pass ich mich damit den hier üblichen schreibweisen an....:D.

ausübendes französisch ist eben nichts für männer ;););););););););).

pnj03
27.11.2008, 14:32
....ausübendes französisch ist eben nichts für männer ...
hallo,

zumindest nix für stümper - das ist schon eher oberliga. da gilt es eben, gehobenen ansprüchen gerecht zu werden...

:):):)

ps: um wenigstens gelegentlich zum ausgangsthema zurückzukehren (und weil wir grad so schön beim klug schei**n sind...): falls jemand zufällig die adresse des o.g. abstellplatzes suchen sollte - die gasse heißt atteMsgasse -->

http://www.wien.gv.at/stadtplan/spread.asp?Cmd=adrok&lang=de&advadrwebappID=925a6464-9f30-4e66-9113-69928e13c2e0#magwienscroll

lg v d ützis

Richard
27.11.2008, 16:21
tja liebe andrea,

ich hätte dafür schon seeehr gehobene ansprüche :):):):):):):):):):).

jeder ein schelm, der dabei böses denkt....

Tommy1424
27.11.2008, 21:43
ausübendes französisch ist eben nichts für männer ;););););););););).

Hallo Richard!

Ich weiß ja nicht wies im Alter ausschaut.:rolleyes: Aber im Moment ist mir ausübendes Französisch lieber als gesprochenes.:p:D:D:D:D:D:D

holiday
27.11.2008, 22:17
Runderhum habe wir (ich) abgestüzt


das ist auch völlig ok so,abstüzen schadet dem wowa überhaupt nicht.

achsen oder reifen entlasten aber doch mit der zeit erheblich.

abo
27.11.2008, 22:37
das ist auch völlig ok so,abstüzen schadet dem wowa überhaupt nicht. achsen oder reifen entlasten aber doch mit der zeit erheblich.

hallo

ja logisch, deshalb schreibens die hersteller ja auch alle in die bedienungsanleitungen dass man das keinesfalls tun soll ...

lg
g

stefferl
27.11.2008, 22:47
Seit wann lesen Männer eine Bedienungsanleitung? --- und weg:D

holiday
27.11.2008, 22:53
hallo

ja logisch, deshalb schreibens die hersteller ja auch alle in die bedienungsanleitungen dass man das keinesfalls tun soll ...

lg
g

was soll man nicht tun? den wowa abstüzen,damit er nicht kippt,naja ok du bist experte auf dem gebiet du weißt was du schreibst.

aber wozu hat dann so ein ding 4 stüzen? wenn die nicht mal bodenkontakt haben dürfen?

abstüzen und aufheben sind 2 paar schuhe

und ich hab noch in keiner bedienungsanleitung gelesen das man den wowa nicht abstüzen darf,ich les immer nur was von das aufheben und ausrichten keinesfalls mit den kurbelstüzen machen.

aber egal,wird schon stimmen was in deinen bedienungsanleitungen steht

abo
27.11.2008, 22:59
hallo


was soll man nicht tun? den wowa abstüzen,damit er nicht kippt,naja ok du bist experte auf dem gebiet du weißt was du schreibst.
.....
abstüzen und aufheben sind 2 paar schuhe
....

naja, das mit dem experten..
das bleibt die frage

ist aj heut schon fast jeder ein selbsternannter womo guru

aber LESEN, dass hab ich gelernt ...


...
WoWa steht jetzt hochgbockt bei uns im Garten ...

und HOCHBOCKEN hat mit abstützen nix zu tun ....

lg
g

Richard
27.11.2008, 23:11
also mein wowa

steht völlig spannungsfrei auf 12! punkten. war auch eine mühselige, eine stunde lange doktorarbeit zu viert, das so hinzubekommen.

wurde dabei auch nur ganz geringfügig angehoben und steht bombenfest. würde ich mir für eine überwinterung nie antun :).

holiday
28.11.2008, 07:44
hallo
aber LESEN, dass hab ich gelernt ...
lg
g



Zitat:
Zitat von Marsi http://www.campingforum.at/campingforum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?p=96119#post96119)
Runderhum habe wir (ich) abgestüzt



is ja egal.du wirst schon recht haben,das abstüzen nicht in ordnung ist
aufheben,ausrichten,aufbocken und soweiter ist auch nicht gut,ich glaub das kannst auch du nachlesen,das ich das so geschrieben hab

as61828
28.11.2008, 09:52
Seit wann lesen Männer eine Bedienungsanleitung? --- und weg:D



Immer erst nachher wenn es Probleme gibt und man nicht weiterkann, meint adolfo:p:p:p:p:p

schlesi66
28.11.2008, 10:25
Guten Morgen.
Der Thread ist schon irgendwie lustig.
:)
Hilfreich wären eigentlich konkrete Aussagen, obwohl das ja eigentlich nichts mit dem Thread zu tun hat.
Marsi müßte eigentlich nur schreiben, ob der Wohnwagen nun auf der Achse hockgebockt wurde oder ob er mittels Stützen so weit hochgehoben wurde, daß die Räder frei sind.

Auf jeden Fall wäre richtig:
Wohnwagen mittels Wagenheber an der Achse oder Rahmen hochheben und unter die Achse kommen dann Holzbalken oder dergleichen, damit die Reifen frei hängen.
DANACH die Stützen bis zum Boden runterdrehen, damit der WoWa ABGESTÜTZT ist.

Ich persönlich halte davon eigentlich nichts, außer der Wohnwagen würde nur einmal im Sommer benützt werden.
Ich schließe mich da der Meinung von Richard an.
Anständig Luft in die Reifen und nur mittels Stützen abstützen - Fertig.

DampfBahner
06.01.2009, 18:56
hi abo, ... ich bin schon stark am überlegen, meine erfahrungen aus dieser branche für mich zu behalten und auch nur mehr nonsens zu schreiben :confused:.
Aber Richard,
bitte NICHT resignieren :) !!!!!
Laß doch "Motzer motzen" {und genieß Deinen Urlaub in KÄRNTEN - oder wo auch immer sonst DU willst :cool: !} !!!
ICH fände es uuuur SCHADE, behieltest Du Deinen "reichen Erfahrungsschatz aus der Branche" hinkünftig für Dich - und da bin ich ganz bestimmt nicht der Einzige ... .

Und'n GESUNDES Neues auch noch, bei dieser Gelegenheit :) ... !!!

DampfBahner
06.01.2009, 19:07
ja liebe andrea,....:D.

ausübendes französisch ist eben nichts für männer ;););););););););).
Das seh ich anders - bin (auch) da durchaus für Gleichberechtigung :o:p;) .....

DampfBahner
06.01.2009, 19:18
hab geantwortet ohne zu sehen, daß da noch'ne 2. Seite dranhängt an dem thread :o ... .
muss aber nun gestehen, dass ich was dazu gelernt habe;
wusste nicht, daß man beim "vorwinterlichen Stützen-setzen" ... so leicht'n ganz gehörigen ("Weihnachts-?")Bock schiessen kann ;):rolleyes::cool: .....

schönen rest-feiertag noch :) !