PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Südengland im Juni



Laredo
21.11.2008, 10:57
So, Leute, unsere Planung für 2009 nimmt Formen an!

Meine mich liebende Gattin möchte unbedingt nach Südengland...

Hoffe auf zahlreiche Tipps von Euch hier:

-) Fähre? Wo? Günstige Preise?

-) Tourenvorschläge? Was MUSS man dort sehen, was SOLLTE man sich ansehen?

-) Welche Stellplätze und Campingplätze könnt Ihr empfehlen?

-) Worauf sollte ich sonst noch achten?

Danke für Eure Hilfe!

Laredo

...ah ja! Muss jetzt auch mal überprüfen, ob ich den Hund dort hin mitnehmen kann!

louis366
21.11.2008, 13:40
Servus,

wir waren 2004 in Südengland und schwärmen heute noch davon...
schau einfach auf unserer Website vorbei (Reiseberichte/2004/England...),
dort kannst du einige Daten downloaden und viele Bilder betrachten.
Freistehen wird nicht so einfach (viele Teppichstangen),
wir haben nur Campingplätze benutzt, von denen gibt es aber mehr als genug.
noch ein Tip: wir waren unterwegs mit dem WoMo-Reiseführer "Mit dem Wohnmobil nach England"
...einfach mal "googlen" !

pnj03
21.11.2008, 14:28
... mal überprüfen, ob ich den Hund dort hin mitnehmen kann!
hallo,

Großbritannien: Hunde & Katzen

EU-Heimtierausweis mit Kennzeichnung des Tieres (durch Mikrochip).
Im Heimtierausweis muss eine gültige Tollwutimpfung eingetragen sein.
Weiters gelten für Großbritannien bis mindestens 3. Juli 2009 folgende Sonderbestimmungen:
Im EU-Heimtierausweis ist zusätzlich vom behandelnden Tierarzt einzutragen:
- Tollwut-Antikörperbestimmung (zum Nachweis einer wirksamen Krankheitsabwehr) 30 Tage nach letzter Tollwutimpfung
- Sechs Monate Wartezeit nach der Tollwut-Antikörperbestimmung (es gilt der Tag der Blutentnahme) bis zur Einreise.
- Behandlung gegen Bandwürmer und Ektoparasiten (gegen Zecken, Flöhe) innerhalb von 24 bis 48 Stunden vor der Einreise
- Einreise nur über vorgeschriebene Routen (See-, Land- oder Luftweg) gestattet, Änderungen sind jederzeit möglich, daher wird empfohlen, sich vor Reiseantritt über die einschlägigen Bestimmungen (www.defra.gov.uk (http://www.defra.gov.uk)) zu informieren oder sich mit der Botschaft in Verbindung zu setzen.
Mehr Infos: www.defra.gov.uk (http://www.defra.gov.uk/)
Werden die oben genannten Voraussetzungen nicht erfüllt, benötigen Tiere eine Einfuhrgenehmigung und müssen 6 Monate in Quarantäne. Kampfhunde dürfen nicht eingeführt werden. Verbotene Rassen: Pitbull- Terriers, Japanese tosas, Dogo Argentinos, Fila Brazilieros.

Stand 2008

http://www.oeamtc.at/reise/laender/

lg v d ützis

seiwer
21.11.2008, 18:18
Wir wollten vor ein paar Jahren das auch machen. Wir sind von Cardiff am späten Abend nach England übergesetzt. Die Preis sind/waren je nach Tageszeit verschieden; am späten Abend eben am billigsten. Wir sind dann in der Nacht nach Canterbury und haben dort einen CP aufgesucht. In England gibt es mehrere Tausend CP, alle relativ billig, sehr sauber und gepflegt. Wir wurden dann "Member" von Park-CP, haben einige Pfund dafür bezahlt und hattern dann überall Ermäßigung, wenn wir einen derartigen Platz angefahren sind (Ein Katalog mit genauer Beschreibung bekommt man gleich mit)
Das LINKS-Fahren ist kein Problem, es steht 1000 mal "keep left", alles Kreisverkehr (man kann damit nicht falsch herausfahren). Die Autobahn ist nach der Himmelsrichtung angeschrieben (the NORD, the East ....)
Leider oder gottseidank war dann das Wetter so schön, dass wir kurzfristig umgeplant haben und in den Norden gefahren sind; das Wetter war weiterhin schön und so sind wir schließlich ganz oben gelandet und auf der anderen Seite wieder herunter gefahren. In Oxford haben wir dann erfahren, dass unsere Tochter mit Blinddarm im Krankenhaus liegt. Da haben wir noch London angeschaut und sind dann nach Hause - der Süden ist noch immer ein Wunsch geblieben.
Alles Gute und eine schöne Reise
Werner

Laredo
21.11.2008, 18:24
Danke für die Infos!

Ihr habt also die Fähre nicht schon vorher in Österreich gebucht?

reicht das, wenn man dort ist, einfach auf die nächste Fähre zu warten?

louis366
21.11.2008, 18:40
Hallo,

wenn du Calais-Dover wählst ist buchen nicht notwendig, wir wurden sogar in der Hauptsaison prompt abgefertigt, die Fähren gehen da im Halbstunden- oder Stundentakt :D.

zotty
21.11.2008, 22:21
Hi Laredo

Broschüren Für Süd- Mittel- u. Nordengland erhältlich bei BTA, D – Frankfurt
Oder British Tourist Center, 1o1o, Wien, Schenkenstr, 4 tel. o1/533-26-16/81

Wenn Ihr viele alte engl. Herrensitze besuchen wollt:
British Heritage Paß, gibt es für mehrere Zeiträume.
War früher in Köln, -D- erhältlich. Schau mal ins net.
Es zahlt sich aus, wir haben im 2. Urlaub 2000 17 solcher Herrensitze besucht, jeder anders eingerichtet und sehr interessant.
Reiseführer:
Du Mont u. Baedecker, da steht genug für Jahre drinnen.
lG Zotty
In meinem Alter hat man alles gesehen, gehört, gelesen, man kann sich nur nicht erinnern.

womoline
22.11.2008, 11:10
wenn genug zeit ist, dann unbedingt die gesamte ecke um plymouth rum... cornwall, dartmoor, landsend, die pittoresken fischerdörfer entlang der südwestlichen küste.. ein traum

*neidvollguck*

viel spass in merry old england und den regenschirm nicht vergessen :p

seiwer
22.11.2008, 16:54
Danke für die Infos!

Ihr habt also die Fähre nicht schon vorher in Österreich gebucht?

reicht das, wenn man dort ist, einfach auf die nächste Fähre zu warten?

Buchen ist nicht erforderlich;
hinfahren - buchen - auf die Fähre - gut essen - abfahren - Urlaub geniesen.
LG Werner

as61828
22.11.2008, 18:47
Buchen ist nicht erforderlich;
hinfahren - buchen - auf die Fähre - gut essen - abfahren - Urlaub geniesen.
LG Werner



Geh, zu der Zeit regnet es doch immer, oder nicht ????????:confused::confused:
Wenn nicht Regen dann Nebel, meint adolfo:D:D

Laredo
22.11.2008, 20:22
Geh, zu der Zeit regnet es doch immer, oder nicht ????????:confused::confused:
Wenn nicht Regen dann Nebel, meint adolfo:D:D

Was wäre dann Deiner Meinung nach die bessere (wetterbedingte) Zeit, um dort hin zu fahren?

Dachte, dass es eher im Mai, Juni weniger regnet.

Juli können wir nicht - da müssen wir mit unserer Tochter wieder in den Süden ans Meer, bleibt dann nur mehr September.

gary
23.11.2008, 08:19
Was wäre dann Deiner Meinung nach die bessere (wetterbedingte) Zeit, um dort hin zu fahren?

Dachte, dass es eher im Mai, Juni weniger regnet.

Juli können wir nicht - da müssen wir mit unserer Tochter wieder in den Süden ans Meer, bleibt dann nur mehr September.

im sommer ist es natürlich besser. da regnet es wärmer! :D:D:D

lass dich nicht verrückt machen. das wetter ist anders als bei uns. es wechselt
oft mehrmals am tag zwischen regen und sonne. 15 minuten volle regen, dann
wieder eine halbe stunde sonne, dann siehst du schon wieder am horizont
die wolken daherziehen und während es regnet hinten unter den wolken schon
wieder den blauen streifen....
an der küste ist es meist windig, die temperatur ca. 5 bis 10 grad kühler als in
österreich. in london haben wir auch schon mal 30 grad gehabt.
wir waren aber auch schon mal drei wochen in england ohne einen tropfen regen,
und haben es auch noch nie erlebt, dass es länger als ein paar stunden voll
durchgeregnet hat.
also, selbst wenn man davon ausgeht, dass wir immer besonderes glück gehabt
haben, besteht kein grund zur panik... auf nach england, es ist wunderschön, vor
allem im süden.

panman
23.11.2008, 16:25
hi laredo....

england ist immer eine reise wert....

bzgl. fährverbindungen....
gibt ja allerhand...

calais - dover ... zb. http://www.google.at/aclk?sa=l&ai=Bwpbu224pSfGrNIuU0QXv2NUdspnVQoy33bQE48zDN7DMCw gAEAEYASC2VCgDOAFQstPcr_v_____AWCpsL6AzAGgAYDSlfgD yAEBgAIBqQKnjWVgdu24PsgC1KH6A9kDTrLWvZBi3PU&sig=AGiWqtxHJpdheq2gKahyO0WDVBRx1d_ubw&q=http://www.aferry.at/Calais-faehren-at.htm

dunkerque - ramsgate ... zb. http://www.directferries.co.uk/dunkerque_ferry.htm

oostende - dover ... zb. http://www.ferries.org/ferry-oostende-dover.shtml

zeebrugge - dover ... zb. http://www.ferryto.co.uk/

oder eventuell auch mit dem autozug ( tunnel ) ... zb. http://www.aferry.de/eurotunnel-faehre-F%C3%A4hren.htm

desweiteren noch was aus england selbst ( caravansites und so.... )

Caravan site directory | CLs, CSs, and Independent 5van caravan sites | Home (http://www.5van.co.uk/)

Caravan Sites, Camping Sites and Holiday Parks in the UK, Eire, France and Spain (http://www.caravancampingsites.co.uk/)

das autofahren auf der " insel " gestaltet sich eigentlich recht problemlos...
die leut da sind recht diszipliniert im strassenverkehr...
links fahren ist ned so das problem... man(n) gewöhnt sich recht schnell daran...

die engländer selbst sind ein recht freundliches und hilfsbereites volk..
ich habe zwar noch keinen urlaub in england verbracht, bin aber über einige jahre hinweg ( ca. 5 ) fast jede woche " drüben " gewesen ( beruflich )...
kann eigentlich nur positives berichten...

in diesem sinne .. viel glück bei der suche...

lg
willi

hans
23.11.2008, 18:17
Hallo!
Auweia, England darf ich bei meiner Frau gar nicht erwähnen, ddenn dann müsste ich auf der stelle zusammenpacken und hinüberfahren. Ist wirklich ein Traumurlaubsland, das wir mit unserem Haus am Haken bereits 3 x besucht haben.
Zur Überfahrt: natürlich könnt ihr in Calais vor Ort buchen, aber viel günstiger ist es, dies im Vornhinein via Internet zu machen. Wir haben fast immer günstige Nachtfähren über aferry gebucht. In Calais am Hafen kann man sehr gut stehen und auf die Fähre warten. Dover allerdings hat keien Warteplätze am Hafen, da sollte man ziemlich genau hinkommen ...

Campingplätze: Wie meine Vorschreiber schon berichteten, Campingplätze in Hülle und Fülle.
Von den kleinen 5 van sites bis zu Luxusplätzen ist alles vertreten. Platz werdet ihr überall in Hülle und Fülle vorfinden, das ist ein ganz anderes Campinggefühl wie auf dem Kontinent.
Wenn ihr euch im Netz schlau machts ( zB auch www.ukampsites.co/sites/ ), dann kann man dort einen wirklich billigen Campingurlaub verbringen. Bei kleinen Plätzen (farmcampings, 5 van sites ) steht oft dabei, dass sie nur members aufnehmen - ist nicht wahr! Wir sind keinem Club beigetreten, und haben trotzdem dort nächtigen können.

Wohin? Das ist das Problem! Was soll man anraten? Dem einen gefällt dies, dem anderen was anderes. 2 x haben wir den National Trust Pass gekauft, 1 x den viel umfangreicheren British Heritage Pass. Wer hochkarätige Gärten, Schlösser und Herrenhäuser ansehen will, ist der Letztere ein Muss.
Highlights sind natürlich die Wanderungen entlang der Küste. In besonderer Erinnrung geblieben ist mir der Pfad von Tintagel nach Boscastle (nördliches Cornwall) -ein landschaftlicher Leckerbissen sondersgleichen....

Essen: Wenn man sich ein wenig umschaut, auch nicht teurer als bei uns. In einem urigen inn einkehren, über der Theke nach den barmeals Ausschau halten, und man wird kaum enttäuscht werden. Alkoholische Getränke haben wir allerdings immer mitgenommen, die sind drüben viel teurer als bei uns. In den Supermärkten wird auch nicht viel Preisunterschied sein.

So, und jetzt wünsche ich euch noch viel Vergnügen beim Planen.
mfG Hans