PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, meine Taskleiste ist aufmüpfig!



stefferl
18.11.2008, 11:17
Ich bin gestern irgendwie auf der Maus ausgerutscht. :D Was ich dabei alles gedrückt habe, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich seither die Taskleiste links außen senkrecht und finde nicht, wie ich sie wieder nach unten bringe. Da sie 22mm breit ist, nimmt sie ganz schön was vom Bildschirm weg. Außerdem war am Desktop das Internet Explorer-Symbol plötzlich ganz woanders, das war kein Problem, das wieder zu verschieben. Aber die Taskleiste weigert sich.

Da hier lauter PC-Profis :p unterwegs sind, kann mir bestimmt jemand helfen. Danke schon im Voraus, ich richte einstweilen ein Bier her.

schlesi66
18.11.2008, 11:34
Hallo Stefferl
Du klickst in die Taskleiste mit der rechten Maustaste.
Beim Eintrag: Taskleiste fixieren, drückst du drauf und somit verschwindet der Haken.
Dann klickst in die Taskleiste mit der linken Maustaste, hälst die gedrückt und ziehst nach unten.
Anschließend wieder rechte Maustaste und wieder Taskleiste fixieren.
:)

stefferl
18.11.2008, 11:56
Danke schlesi, schon gemacht. Eh so einfach wenn man weiß wie! So viel ich weiß, trinkst du kein Bier. Aber ich hab eine Tafel Milka hergerichtet. Hoffentlich geht sie durch die Leitung.

Danke!