PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Campingfachmarkt



Hobycamping
17.11.2008, 22:09
Hallo Camper

nun is es fix !!!

Wir werden Mitte März den größten Campingmarkt in Westösterreich auf über 5000m² eröffnen.:D

Ich freue mich auf die interessante Aufgabe für aller Campingfreunde:D

Einladung folgt natürlich noch für alle !!

LG
Hermann

gerilu
18.11.2008, 07:06
.... viel Glück !!


Gruß
gerilu

westbahnmichi
18.11.2008, 08:12
Hallo Hermann

Na da wünsch ich euch mal viel Glück und gute Geschäfte!!!

Und wo wird dieser Riesenmarkt sein???

Richard
18.11.2008, 19:39
servus hermann,

mut kann man eben nicht kaufen... und gerade in diesen doch schwierigen zeiten.

jeder neue betrieb am campingsektor in österreich kann nur begrüsst werden.

viel glück...............

tojamata
18.11.2008, 21:56
servus,

na dann alles gute und halte uns auf dem laufendem.

Hobycamping
18.11.2008, 22:08
Danke

Es wirt 2 Hallen geben eine für den Verkauf und eine Halle für eine Große Zeltausstellung und Boote:D

Eine freie Werkstätte mit§57 :D mit Spenglerei natürlich aus Gasprüfung ca 50 Mietgaragen mit 3mal 10m .
Verkauf von Womos und Wowas und unser Zulieferer kommt aus Italien
Mfg

bernhard 1967
19.11.2008, 06:22
Guten Morgen

Na, dann viel Glück!!!

Hast auch vor, einen Onlineshop zu machen?

Hobycamping
19.11.2008, 08:58
Ja Onlineshop machen wir auch.

Tommy1424
19.11.2008, 11:49
Hallo beinand!

Wie heißts so schön? "Mut kann man sich nicht kaufen"

Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute bei der Sache und viel Erfolg.

illo
19.11.2008, 12:25
Hallo ,

der Westen ist groß,aber wo im Westen:D:D

explorer
19.11.2008, 13:29
Ich hoffe, mit "Westen" ist Tirol (Kematen ???) gemeint, denn u.a. würden mich auch die Mietgaragen interessieren.

Gruß

Sternchen
19.11.2008, 15:12
Hallo Hermann!
Wer nicht wagt,der nicht gewinnt.......ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!!!:)

Karl Schmidhuber
19.11.2008, 15:18
Hallo Neo - Unternehmer!

Viel Freude und Erfolg bei Deinem Vorhaben. Du weißt aber schon woher der Begriff "Selbständigkeit" kommt? - Man arbeitet selbst und das ständig.

Alles Gute, Karl

grisu
19.11.2008, 17:46
Hallo Hermann!

Na fein, jeder frische Wind in der Campingbranche ist zu begrüßen.:D

Ich wünsche dir viel Erfolg vielleicht sieht man sich ja bei der einen oder anderen Schulung oder sonstigen Veranstaltung ;)

lg
Grisu

Hobycamping
19.11.2008, 21:40
Hallo einen Übernachtungsplatz hama natürlich auch;)

Tommy1424
19.11.2008, 21:50
Hallo einen Übernachtungsplatz hama natürlich auch;)

Das klingt natürlich interessant. Da hat auch einer aus dem Osten die Möglichkeit den neuen Unternehmer zu besuchen.;)

explorer
19.11.2008, 22:24
Hallo Hermann !

Mach's jetzt nicht so geheimnisvoll.
Kann es sein, daß man Dich vor kurzem in "Tirol heute" sah ?

Gruß

Hobycamping
19.11.2008, 22:59
Tirol Heute wos is des:confused::D:D:D

Hobycamping
19.11.2008, 23:18
Hi

Noch einige Infos zu den Abstellplätzen

10 Meter lang 3,30 breit 4Meter hoch mit Strom,Luft und Licht:p
Stellplätze im Freien sind auch ausreichend vorhanden:p
Das Gelände ist Eingezäunt rund um die Uhr zugänglich und Bewacht:D

Ja und nicht weit von Innsbruck:cool:

illo
20.11.2008, 03:24
hallo,:)

wann du nicht sagen willst wo ,wir halt warten bis wir wissen wo.:D:D:D:D:D:D

gary
20.11.2008, 09:12
Hi

Noch einige Infos zu den Abstellplätzen

10 Meter lang 3,30 breit 4Meter hoch mit Strom,Luft und Licht:p
Stellplätze im Freien sind auch ausreichend vorhanden:p
Das Gelände ist Eingezäunt rund um die Uhr zugänglich und Bewacht:D

Ja und nicht weit von Innsbruck:cool:

klingt interessant. ob ich eine pn bekommen könnte bzgl. preis und
genauem standort?

explorer
20.11.2008, 13:10
klingt interessant. ob ich eine pn bekommen könnte bzgl. preis und
genauem standort?

... mir bitte auch eine PN !

Gruß

abo
20.11.2008, 14:06
hallo

ja, ich will bitte auch eine PN dazu

danke

lg
g

explorer
20.11.2008, 14:20
@abo
Wir müssen ja eine PN anfordern, da Werbung verboten ist.

abo
20.11.2008, 14:42
@abo
Wir müssen ja eine PN anfordern, da Werbung verboten ist.

hallo

der ganze thread ist eine einzige werbung
was auch in ordnung ist solange es bei einer solchen ankündigung bleibt

er zeigt nur wie sinnlos die anwürfe gegen den bekanntenn ungarischen CP in dem anderen thread sind
aber ich will das thema nicht hier rüberziehen, das bringt nix

mit ausnahme der geburtstags- begruessungs- und manche der krankheitsthreads hier kann man eigentlich alles als werbung einstufen wenn man so genau sein will ..

lg
g

Richard
20.11.2008, 14:42
aber hans,

werbung ist doch nicht verboten, ein ganzer wirtschaftszweig hängt dran ;).

brauchst doch nur im kopf der seite schauen, da gibt's schon wieder was neues :D:D:D.

außerdem hab ich eh einen grossen bildschirm, da passt noch ein bisschen werbung drauf....

Hobycamping
20.11.2008, 17:23
Hi
einfach ein Mail an
Stellplatz@gmx.at

Dann bekommt ihr die Infos die ihr braucht:D
Lg
Hermann

Laredo
20.11.2008, 17:34
Hi
einfach ein Mail an
Stellplatz@gmx.at

Dann bekommt ihr die Infos die ihr braucht:D
Lg
Hermann


Sein Name ist Camping. Hobby Camping.
Mit der Lizenz der Stellplätze.

Hobycamping
20.11.2008, 21:07
Hi Laredo
Ich hab ca:20 Lizenzen 15 sind schon weg:D

Lg
Hermann

franz290
22.11.2008, 18:39
Hallo

Also es ist schon verwunderlich , im Papa wurde nur eine Feuerstelle im Freien vorgestellt die Aufregung war groß *Werbung* von einem Camper hier im Forum, der gleiche begrüßt und wünscht
viel Erfolg bei der Eröffnung, was ich im übrigen auch tue.
Lg.

Tommy1424
22.11.2008, 23:47
Hallo

Also es ist schon verwunderlich , im Papa wurde nur eine Feuerstelle im Freien vorgestellt die Aufregung war groß *Werbung* von einem Camper hier im Forum, der gleiche begrüßt und wünscht
viel Erfolg bei der Eröffnung, was ich im übrigen auch tue.
Lg.

Tja Franz! Als alter Forumshase hast sicher schon mitbekommen, dass manche das Wort Gleichberechtigung doch etwas anders auslegen. ;)
Handelt sich aber um einen Ostcamper. Die aus dem Westen sind froh, dass sich bei ihnen was tut.

Tini
24.11.2008, 10:30
Hallo
Auch von mir Alles Gute und endlich etwas Konkurenz in Tirol. :D:)Bin dieses Jahr 2 mal beim Kontainerhändler gewesen und hätte einiges Ausgegeben, aber bei dieser teilweise schlechten Bedienung und nicht einmal wissen, was man im eigenen Katalog alles führt, lässt man es halt wieder und geht. Mir wiederstrebt es halt in Online Shops aus dem Ausland zu bestellen und teure Versandkosten zu bezahlen. Aber Alex hat es mir dann besorgt und ich wurde aus dem Osten super bedient.:D:D
Hoffentlich nehmen es die Leute auch an und kommen.Der Shop in Innsbruck an der Hallerstraße war ja leider nicht lange und so konnte wir uns nur an den Abverkaufsschnäppchen freuen.( Cadac griller):o

Lg.
Tini

abo
24.11.2008, 10:40
.... Aber Alex hat es mir dann besorgt und ich wurde aus dem Osten super bedient....

hallo

na also!

da sieht man(n) es wieder:
des mit den bärigen tiroler schilehrern san doch alles gerüchte ...

im osten geht die post ab in der beziehung ...

:D:D:D

lg
g

Tini
24.11.2008, 11:20
hallo

na also!

da sieht man(n) es wieder:
des mit den bärigen tiroler schilehrern san doch alles gerüchte ...

im osten geht die post ab in der beziehung ...

:D:D:D

lg
g

:D:D Der war guat!
So hob i des go nit gmoant.:p
I woar scho am Stubaier Gletscher Skifoarn, aber de Schilehrer bei uns sehn nit zu verachten.:p
Leider hob i schon 3 Kinder und an Mon im Schlepptau und hab mi so vo die Qualtitäten der Schilehrer nit überzeigen kennen.:o
Mir hab scho 20 cm schnee isch a wos!

543

abo
24.11.2008, 12:47
So hob i des go nit gmoant.:p


:D:D:D:D:D

lg
g

Hobycamping
24.11.2008, 17:11
Hallo

Ich hab nun auch einen verlässlichen Partner für Stoff und Schaumgummiarbeiten gefunden in 1a Qualität:D
Auch für Pilotensitze zu unschlagbaren Konditionen Beispiel 2 Pilotensitze für Fiat Ducato mit Armlehnen und Drehkonsole um Zusammen ca: 400:)
lg
Hermann

Richard
24.11.2008, 23:25
schade hermann,

ich hab schon meine ausgezeichneten partner, mit denen ich schon jahrelang geschäfte abwickle :p.

Hobycamping
25.12.2008, 21:46
Hallo
Wieder mal zur Info
Die Bauarbeiten in Pfaffenhofen werden am 12 Jänner beginnen:D 3 Hallen und 30 Garagen;)
Mfg
Hermann

westbahnmichi
26.12.2008, 16:14
Hallo Hermann

Hab ichs überlesen oder gibts noch keine Adresse deines Fachmarktes?

Forumstreffen findet ja im Frühjahr in Kramsach statt, vielleich geht sich dann ein Besuch aus!

Hobycamping
26.12.2008, 23:25
Hi
Adresse gibts schon aber is noch Top secret :D
Mfg
Hermann

Richard
27.12.2008, 16:47
also

mir wurscht wo der fachmarkt sein soll. hast noch nicht viel werbung gemacht, gelle?

Karl Schmidhuber
27.12.2008, 17:01
Hi
Adresse gibts schon aber is noch Top secret :D
Mfg
Hermann


...klingt a bisserl kindisch, is ma oba nu wurschter als dem Richard!:)
LG Karl

panman
27.12.2008, 17:58
Hallo
Wieder mal zur Info
>>>> Die Bauarbeiten in Pfaffenhofen werden am 12 Jänner beginnen:D 3 Hallen und 30 Garagen;)
Mfg
Hermann

hallo....

naja, so top secret ist es nun ja auch wieder ned...;);)

aber wurscht is... viel glück...

lg
willi

illo
27.12.2008, 19:05
Hallo,

ich habe gehört der Abstellplatz mit Übertachung 75.- Euro:eek: wenn das stimmt finde ich das zimmlich teuer:mad:

vielis
27.12.2008, 20:39
Hallo,

ich habe gehört der Abstellplatz mit Überdachung 75.- Euro:eek: wenn das stimmt finde ich das zimmlich teuer:mad:

wenn das der preis für ein halbes jahr ist, passts doch .... :D:p;):eek::eek:

Hobycamping
27.12.2008, 22:12
Hallo Freunde

Sollte es Kindisch klingen ist das nicht meine Absicht gewesen!;)

Aber die Endgültige Vertragsunterzeichnung für Pfaffenhofen findet erst an 5 Jänner statt und solange ist auch noch ein zweiter Standort der uns angeboten wurde eine mögliche Variante .
Lg
Hermann

Hobycamping
27.12.2008, 22:14
Hallo
hab ich vergessen
Garage kostet 70€ :D

Superglide
28.12.2008, 10:01
Hallo
hab ich vergessen
Garage kostet 70€ :D

Jährlich?:D:D:D, Halbjährlich?:o:o:o oder Monatlich?:eek::confused::eek::confused:

illo
28.12.2008, 10:16
:eek::eek::eek::eek::eek:Monatlich :eek::eek::eek:

illo
28.12.2008, 11:24
:eek::eek::eek::eek::eek:Monatlich :eek::eek::eek:

:cool:das sind fast 12.000 Schilling im Jahr:mad:

haka
28.12.2008, 13:50
Hallo,
wenn der Campingmarkt so wird wie die Werbung, für etwas was es noch gar nicht gibt, dann wirst sicher Millionär und die Mitbewerber werden sich warm anziehen müssen. :)

Leider bin ich in NÖ zu Hause :(

Richard
28.12.2008, 16:52
uuuuaaaahhhhhhh,

bist du wahnsinnig hobycamper? 70 teuros? ich bezahl für meine doppelgarage in WIEN € 41,86 pro stellplatz gemeinsam mit meinem nachbarn. logo im monat :D.

die ist im winter sogar gute 16° warm, da friert dir nichts beim einsteigen ab :p.

Hobycamping
28.12.2008, 17:27
Hallo Camper

70 im Monat is nicht so viel. In der Messe Innsbruck kosten sie ab 72 mit mehr als 6 Meter zahlst nochmal mehr und bei jeder Messe auch im Winter muss das Womo raus aus der Halle:confused:

Ich mache Einzelgaragen :Dmit Strom Licht und Luft 10 mal 4 mal 3.30m:)
Zufahrt rund um die Uhr ,Kameraüberwacht mit Alarmsystem:cool:
LG
Hermann

Superglide
28.12.2008, 18:03
Hallo Camper

70 im Monat is nicht so viel.


Na immerhin ist das nach "echtem" Geld ein Tausender:eek::eek::eek: im Monat!!!:confused::confused::confused:
Genauso ein Angebot hat mir ein Sägewerksbesitzer gemacht, der 100 Meter von meinem "Frischluftplatz" entfernt ist. Der meinte auch, das das eh soooo billig ist, worauf ich im in sein verdutztes Gesicht als Antwort gesagt habe das HÖCHSTE der Gefühle ist € 30.-:cool::cool::cool:.
Also steht mein alter Hymer weiter in der frischen Luft.;););)

Richard
28.12.2008, 18:08
sagst

aber schon dazu, dass pfaffenhofen über 30 km von der innsbrucker messe weg ist.

aber wennst kunden um diesen preis dafür findest, es sei dir gegönnt...

Richard
28.12.2008, 18:11
hast recht superglide,

diese dinger sind eh für's freie gebaut...:D

Hobycamping
28.12.2008, 21:20
Hallo
Ich glaube das der Preis durchaus Marktgerecht ist. Wir haben bereits 31 Garagenboxen vermietet die nachfrage nach Freiplätzen ist komischerweise gleich Null:confused:

hymer
28.12.2008, 22:46
wo wird der markt eröffnet
mfg. hymer

Ferdlnand
29.12.2008, 00:20
Gibt ja recht eigenartige Preisvorstellungen auf diesem Gebiet.
Ein aufgelassenes Autohaus in KLU wollte 100.-- €uronen a Monat für meinen Bus. 6m sind ja doch recht groß, war das Argument.
Die ehemalige Postgarage auch in KLU, jetzt von den ÖBB-Immobilien verwaltet, stellt sich € 60.-- vor. Zusätzlich Vertragsgebühr in Höhe von € 150.-- darin ist die Vergebührung beim FA noch nicht enthalten. Da der Vertrag von beiden Seiten monatlich kündigbar ist, könnten diese € 150.-- bereits nach einem Monat in den Wind geschrieben sein.
Ca. 10km von Klagenfurt entfernt stellte sich ein Vermieter € 55.-- a Monat vor.
Für ein Flugdach:eek::eek::eek:!!!!
Bezahle jetzt € 320.-- fürs Jahr. Sauber und trocken, 5km von KLU entfernt.

lg Ferdl

illo
29.12.2008, 00:32
Gibt ja recht eigenartige Preisvorstellungen auf diesem Gebiet.
Ein aufgelassenes Autohaus in KLU wollte 100.-- €uronen a Monat für meinen Bus. 6m sind ja doch recht groß, war das Argument.
Die ehemalige Postgarage auch in KLU, jetzt von den ÖBB-Immobilien verwaltet, stellt sich € 60.-- vor. Zusätzlich Vertragsgebühr in Höhe von € 150.-- darin ist die Vergebührung beim FA noch nicht enthalten. Da der Vertrag von beiden Seiten monatlich kündigbar ist, könnten diese € 150.-- bereits nach einem Monat in den Wind geschrieben sein.
Ca. 10km von Klagenfurt entfernt stellte sich ein Vermieter € 55.-- a Monat vor.
Für ein Flugdach:eek::eek::eek:!!!!
Bezahle jetzt € 320.-- fürs Jahr. Sauber und trocken, 5km von KLU entfernt.

lg Ferdl
Hallo Ferdl,
ich zahl 360.-fürs Jahr ist eine Garage mit Strom Licht und einen Waschplatz zum waschen.:)

westbahnmichi
30.12.2008, 11:21
Hallo Leute

Also ich kann dies Aufregung bez. Garagenplatz für €70,-- incl. Strom für ein WOMO nicht verstehen, kenn natürlich die Tiroler Preisgestaltung nicht aber für Wien würde ich meinen das dies ein normaler Preis wäre!!!

@ Richard
Du kannst ja deine € 41,86 nicht wirklich damit vergleichen, hast ja einen ganz anderen (alten)Mietvertrag!!!

@all

Glaubt ihr, wenn wir heute noch Schillinge hätten die Preise gleichgeblieben wären, also ist doch wohl eine Umrechnung zum heutigen Stand der Dinge nicht mehr sinnvoll und auch nicht mehr vergleichbar!!!

Richard
30.12.2008, 12:39
nun michi,

ja, es ist ein mietvertrag aus dem dem jahre 1972, allerdings bezahlte ich damals ATS 140,-.

umgerechnet zu den ATS 576,- heute ist das immerhin eine erhöhung auf 411%, die seit 01.01.2002 extrem zunahm :(.

hätte sich dein gehalt bei gleicher tätigkeit auch vervierfacht? ich würde da heute im geld schwimmen ;).

Flow
30.12.2008, 13:06
Mich schocken die 70€ für einen Womo Platz (wenns in Wien wäre) auch nicht, allerdings würde ich mir was billigeres "am Land" suchen und das hin- und herfahren in Kauf nehmen ;) .

Lg Flow

westbahnmichi
30.12.2008, 16:11
nun michi,

ja, es ist ein mietvertrag aus dem dem jahre 1972, allerdings bezahlte ich damals ATS 140,-.

umgerechnet zu den ATS 576,- heute ist das immerhin eine erhöhung auf 411%, die seit 01.01.2002 extrem zunahm :(.

hätte sich dein gehalt bei gleicher tätigkeit auch vervierfacht? ich würde da heute im geld schwimmen ;).

Hallo Richard

Da ich im Jahr 1972 noch nicht gearbeitet habe, und ich das Lohnnivo aus diesem Jahr nicht kenne, denke aber das damals auch öS 140,-- schon ganz schön viel Geld war, erscheinen mir heute € 70,-- ein normaler Preis zu sein, und wer sichs Leisten mag, der wird das Geld schon haben und wem es das nicht wert ist muss es eben bleiben lassen, denn wie du schon geschrieben hast ein WOMO ist für die Freiheit gebaut!!!

Richard
30.12.2008, 17:13
uijeeee,

entschuldige michi, ich kenn deine geburtsurkunde nicht. sei mir bitte aber jetzt nicht böse, dass ich dich für "etwas" älter gehalten hab und dein profil sagt ja auch nichts aus ;).

übrigens, das lohnniveau war zu dieser zeit in meinem job schon ganz gut und die ATS 140,- waren nicht wirklich viel. zu der zeit stellte ich gerade meinen ersten stern,
so eine heckflosse mit genau dieser kunstlederpolsterung,

http://www.fun-consult.de/pictures/MB190Dc2.jpg

in die neue garage :). das waren noch autos mit charakter...:D

as61828
30.12.2008, 18:09
uijeeee,

entschuldige michi, ich kenn deine geburtsurkunde nicht. sei mir bitte aber jetzt nicht böse, dass ich dich für "etwas" älter gehalten hab und dein profil sagt ja auch nichts aus ;).

übrigens, das lohnniveau war zu dieser zeit in meinem job schon ganz gut und die ATS 140,- waren nicht wirklich viel. zu der zeit stellte ich gerade meinen ersten stern,
so eine heckflosse mit genau dieser kunstlederpolsterung,

http://www.fun-consult.de/pictures/MB190Dc2.jpg

in die neue garage :). das waren noch autos mit charakter...:D


Ätsch,
das waren die Eisenbahner damals und heute ist nur noch ein Gejammere, meint adolfo:p:p:p:p:D:D:D

Kraxi
30.12.2008, 18:55
Hallo Richard!

Im 72er Jahr schon einen Cederer gehabt zu haben , das zeugt davon, du bist echt ein Kapitalist.
Ich glaub mein Papa hatte damals einen 600er oderdoch schon einen 1900er Opel .
War ja auch erst 4.
Somit kann ich mich nicht so erinnern.

an cederer , i glaubs nu immer net:eek::eek::eek:

Richard
30.12.2008, 19:55
hi adolfo,

ich raunz auch heute nicht, uns gehts richtig gut.

und kraxi, du weist doch wieviele plusstunden der lokfahrdienst schon immer fahren musste. da blieb dann kaum die zeit für heurige, etc. da wurden dann halt meistens schöne autos draus :D:D:D.

und wenn wir in österreich morgen nacht 9 millionen euros in die luft jagen können, noch fragen dazu?

Hobycamping
31.12.2008, 00:20
Hallo

Seit Heute ist der Name unseres Geschäftes offiziell:D

Es wird Campingcenter -Tirol heißen:):):)

Ab nächster Woche unter WWW.campingcenter-tirol.at (http://www.campingcenter-tirol.at) für alle Campingfreunde online

Sollte einer von euch eine gute Idee für ein Logo haben bitte an office@campingcenter-tirol.at :cool:

Lg Hermann

gary
31.12.2008, 07:32
Sollte einer von euch eine gute Idee für ein Logo haben bitte an

das würde ich von einem profi machen lassen, auch wenn das dann was kostet.
schliesslich sollten logo, briefpapier, rechnungen, autoaufschriften, plakate,
aussendungen, inserate, i-net-auftritt, im bedarfsfall alles in farbe oder schwarzweiss
funktionieren und gut machbar sein. wenn das gesamte CI richtig durchdacht ist,
kannst dir damit ziemlich folgekosten ersparen.

Laredo
31.12.2008, 07:37
das würde ich von einem profi machen lassen, auch wenn das dann was kostet.
schliesslich sollten logo, briefpapier, rechnungen, autoaufschriften, plakate,
aussendungen, inserate, i-net-auftritt, im bedarfsfall alles in farbe oder schwarzweiss
funktionieren und gut machbar sein. wenn das gesamte CI richtig durchdacht ist,
kannst dir damit ziemlich folgekosten ersparen.

...und wir hätten da ein paar attraktive Ideen dafür - kostengünstig!

UI! Eigenwerbung!?!
...na dann aber gleich lieber per PN ;-)

gary
31.12.2008, 07:45
uijeeee,

entschuldige michi, ich kenn deine geburtsurkunde nicht. sei mir bitte aber jetzt nicht böse, dass ich dich für "etwas" älter gehalten hab und dein profil sagt ja auch nichts aus ;).

übrigens, das lohnniveau war zu dieser zeit in meinem job schon ganz gut und die ATS 140,- waren nicht wirklich viel. zu der zeit stellte ich gerade meinen ersten stern,
so eine heckflosse mit genau dieser kunstlederpolsterung,

in die neue garage :). das waren noch autos mit charakter...:D

1970 war ich im ersten lehrjahr und verdiente öS 140.- in der woche. damals bekam man beim
wienerwald für ca. ös 65.- ein schnitzel mit zutaten und cola, der verdienst eines angestellten
war so zwischen 6000 und 8000 ös. ein mercedes 200 diesel war ab 135.000 zu bekommen.
aber ohne leder und schnickschnack.
das heisst, nimmt man die heutige annahme, dass ein privat-pkw ca. ein jahresgehalt kosten
darf.... für den normalverdiener war ein vw-käfer schon ein sehr tolles auto, ein mercedes
für die meisten unerreichbar (wie auch heutzutage... wenn man von bar bezahlten privaten
neuwagen ausgeht).

Richard
31.12.2008, 19:19
also gary,

wennst bitte nachdenkst, die heckflosse hab ich mir im frühjahr 1972 gekauft. der kann logo mit seinem baujahr nie neu gewesen sein ;). war aber von einem älteren herrn, der ihn immer super gepflegt hatte. war ein 1900er benziner mit 90 ps, schluckte in der stadt nie unter 14, eher noch bis 16 liter. regte mich seinerzeit aber nicht auf.

der war auch noch mit normalen werkzeug zum schrauben geeignet, hatte noch 4 trommelbremsen, bloß, der wurde eh nie kaputt...

zu der zeit war ich übrigens schon mit schnellzügen unterwegs, da muss man doch standesgemäss zum dienst kommen :D.

ach ja, wär das mit dem logo nichts für dich? ich nehm an, du kennst sicher die preise dafür. ich mach jedenfalls nichts mehr...;););).

gary
31.12.2008, 20:01
also gary,

wennst bitte nachdenkst, die heckflosse hab ich mir im frühjahr 1972 gekauft. der kann logo mit seinem baujahr nie neu gewesen sein ;). war aber von einem älteren herrn, der ihn immer super gepflegt hatte. war ein 1900er benziner mit 90 ps, schluckte in der stadt nie unter 14, eher noch bis 16 liter. regte mich seinerzeit aber nicht auf.

der war auch noch mit normalen werkzeug zum schrauben geeignet, hatte noch 4 trommelbremsen, bloß, der wurde eh nie kaputt...

zu der zeit war ich übrigens schon mit schnellzügen unterwegs, da muss man doch standesgemäss zum dienst kommen :D..

wollte nur den jüngeren eine ungefähre vorstellung geben wie viel der schilling damals wert war.



ach ja, wär das mit dem logo nichts für dich? ich nehm an, du kennst sicher die preise dafür. ich mach jedenfalls nichts mehr...;););).

wie schon gesagt, mit dem logo ist es ja nicht getan. das wäre eine nette kreative übung in der
gesamtplanung für den medialen firmenauftritt. da gehört dann auch die weitere betreuung dazu.
meiner meinung nach macht man so etwas richtig oder gar nicht.
aber hobycamping kann natürlich auch über so eine forumsumfrage ideen sammeln und sich
diese dann überlegen........ why not........ ist prinzipiell sicher keine schlechte idee.

Richard
01.01.2009, 13:08
stimmt gary,

" ist prinzipiell sicher keine schlechte idee." ich hab vor jahren so ein logo für einen wowa-händler nach seinen vorstellungen entwickelt, es war mühsam, keine eigenen vorstellungen umzusetzen...

Laredo
01.01.2009, 16:17
stimmt gary,

" ist prinzipiell sicher keine schlechte idee." ich hab vor jahren so ein logo für einen wowa-händler nach seinen vorstellungen entwickelt, es war mühsam, keine eigenen vorstellungen umzusetzen...

Richard, ich zieh den Hut!

Eisenbahner, Professioneller Campingexperte, Wohnwagenexperte, KfZ-Experte, Logo-Entwickler und -Grafiker, und wahrscheinlich noch viel mehr...

Du scheinst ja ein wahres Multitalent zu sein!

Richard
01.01.2009, 19:24
... sondern schlicht und ergreifend die erfahrung aus 65 lebensjahren.

mich haben immer viele dinge fasziniert und hab eben daraus viel gelernt. ok, ich bin vielleicht nicht so oft beim heurigen gesessen, das hol ich dafür jetzt nach :D.

Hobycamping
03.01.2009, 17:57
Hallo Camper
Unsere Testeite mit dem Logo ist im Netz:):):):)
www.campingcenter-tirol.at (http://www.campingcenter-tirol.at)
mfg
Hermann

most4tel
03.01.2009, 18:04
Hallo Camper
Unsere Testeite mit dem Logo ist im Netz:):):):)
www.campingcenter-tirol.at (http://www.campingcenter-tirol.at)
mfg
Hermann

Servus !

Wenn ihr soviel Platz habt, warum macht's dann keinen Reisemobilstellplatz ???

Wäre doch ein Superservice für Reisemobilisten und eine gute Reklame noch dazu !!
Die Variante Stellplatz + Werkstätte + Zubehör haut doch in D super hin!!!!

most4tel

Hobycamping
03.01.2009, 19:49
Hallo
Stellplätze sind für 2010 geplant:D
mfg
Hermann

Richard
03.01.2009, 19:59
servus hermann,

nur ein tipp, habt ihr den farbverlauf der schrift bei einem 60er druckraster auch getestet?

kann bei einschaltungen in zeitungen zu probs führen...

Hobycamping
03.01.2009, 20:05
hi
Ich hab keinen Schimmer:confused: Ich frage mal nach:D
mfg
Hermann

Laredo
04.01.2009, 10:02
servus hermann,

nur ein tipp, habt ihr den farbverlauf der schrift bei einem 60er druckraster auch getestet?

kann bei einschaltungen in zeitungen zu probs führen...


...und nimm das "GmbH" aus dem Logo - das brauchts nicht ;-)

Hobycamping
10.01.2009, 21:01
Sehr geehrter Campingfreund!

Danke für Ihr Interesse an unseren Garagenplätzen.(Pfaffenhofen)

Leider ist es seitens unseres Vermieters zu unerwarteten Verzögerungen gekommen. Diese konnten jetzt beseitigt werden, sodass wir mit Erteilung der Baubewilligung
in den nächsten sechs Wochen rechnen dürfen und anschließend mit den Baumaßnahmen beginnen können.
Aufgrund der vielen Anfragen hat sich herausgestellt, dass die Mehrzahl der Wowa- und Womobesitzer eine Einzelgarage bevorzugen. Um dem Rechnung zutragen, haben wir uns entschieden Einzelgaragen mit 9-10m Länge, 3.30m Breite und 4m Höhe zum Preis von 70€ im Monat zu errichten.
Ursprünglich sollten es in der ersten Bauphase nur 30 Garagen werden, aufgrund der großen Nachfrage errichten wir aber 40 Garagen.


Mit freundlichen Grüßen
Hermann Ladstätter

WWW.campingcenter-tirol.at (http://www.campingcenter-tirol.at/)

Richard
11.01.2009, 11:40
servus hermann,

ich glaub, schön langsam solltest du mit dem admin kontakt wegen werbung aufnehmen. dein logo würde mit sicherheit noch zu den vieren im kopf passen :D.

Knausi
11.01.2009, 14:43
Hallo!
Richard,keine schlechte idee etwas Werbegeld zu bezahlen!!! Aber last ihn doch bitte in unseren (meinen) interesse,so einen theart weiter über seine tätigkeiten berichten!!!
Es ist ganz einfach interessanter vom Chef persönlich über neuerungen etc zu lesen.
Vielleicht gibt es für uns prozente oder so was.Wem bringt es was, wenn er auf einmal
gestoppt wird???Eigendlich gibt es für uns Camper,Forumaner keinen nachteil oder???
Vorteile hingegen genug!!! z.B 70 euro für Gargage würde ich ihm nicht einmal bezahlen,
wenn er mein Womo jeden Tag streichelt!Aber wenn er vielleicht einmal Angebote hat?
Lese ich es sicher hier!!! und ich könnte ein schnäppchen mit einen schönen Ausflug
von Wien aus verbinden. Deshalb weiter so Hobbycamper!!! P.s und bezahle irgendwo Werbekosten das du für uns (mich) hier weiterschreiben kannst.
M.f.G
Karli

Richard
11.01.2009, 14:57
hi knausi,

soll er doch weitermachen, ich kauf ihm eh nichts ab. da hab ich mit sicherheit bessere ansprechpartner ;).

ich meine nur, es ist schön langsam gegenüber unseren 3 händlersponsoren unfair. wobei unsere "DREI" bis heute noch keine werbung in beiträgen über ihr angebot machten.

so, und jetzt könnt's mich wieder verdammen, aber ein wenig gerechtigkeit muss auch sein!

pnj03
11.01.2009, 15:16
hallo,

...mit dem admin kontakt wegen werbung aufnehmen ... ist ..gegenüber unseren 3 händlersponsoren unfair...

und auch allen anderen werbekunden gegenüber.

schließlich sorgen werbeeinnahmen für den betrieb des forums, oder ...?
mit "luft und liebe" lässt sich nun mal die sache nicht am laufen halten!

dafür gibt´s im gegenzug einen gratis-tipp: die (test-)HP könnte einen lektor/korrektor vertragen.

lg v d ützis

Richard
11.01.2009, 15:33
servus andrea,

der admin hat hier keinen zugriff auf den text. diese test's wurden von martin, mir und herrn sulzbacher geschrieben und dann als pdf direkt als verlinkung von der cca-seite eingestellt.

schaust aber bitte schon, bei wem der fehlerteufel zugeschlagen hat...;).

pnj03
11.01.2009, 15:35
hallo,

..der admin hat hier keinen zugriff auf den text...

klarer fall von missverständnis: ich meinte die test-HP des angehenden händlers in tirol!!
und die wirst ja wohl kaum du getextet haben, oder...?
lg v d ützis

Richard
11.01.2009, 15:46
natürlich nicht!!!!!

aber trotz missverständnis, die textfehler des sekretärs in der zeitung haben mich schon immer gestört. wäre nämlich nicht notwendig gewesen...

leider hat das zeitungsprogramm x-press keine rechtschreibprüfung. ich habs halt in word geschrieben und dann konvertiert ;).

gary
11.01.2009, 15:51
natürlich nicht!!!!!

aber trotz missverständnis, die textfehler des sekretärs in der zeitung haben mich schon immer gestört. wäre nämlich nicht notwendig gewesen...

leider hat das zeitungsprogramm x-press keine rechtschreibprüfung. ich habs halt in word geschrieben und dann konvertiert ;).

x-press verwenden inzwischen nur noch einige wenige. inzwischen hat sich
vor allem am zeitungsmarkt indesign (adobe) etabliert. und da gibt es sehr
wohl eine rechtschreibprüfung.
als tiroler wünsch ich mehr jedenfalls, dass der shop dann professioneller
geführt wird als erster webauftritt und logo vermuten lassen.

holiday
11.01.2009, 16:00
hi knausi,

soll er doch weitermachen, ich kauf ihm eh nichts ab. da hab ich mit sicherheit bessere ansprechpartner ;).

ich meine nur, es ist schön langsam gegenüber unseren 3 händlersponsoren unfair. wobei unsere "DREI" bis heute noch keine werbung in beiträgen über ihr angebot machten.

so, und jetzt könnt's mich wieder verdammen, aber ein wenig gerechtigkeit muss auch sein!

das wirst du auch nie lesen,zumindest ned von mir;),dafür steht ja alles auf der HP:D

Richard
11.01.2009, 16:25
hi gary,

da sieht man, wenn man schon bald 2 jahre aus der produktion raus ist, was sich hier geändert hat.

mich hat bei diesem programm auch der seinerzeitige dongel gestört. das war mühsam, den immer mitzunehmen.

aber da gibts leute, denen war das auch zuwider, die haben eine sogenannte "schulungsversion" ohne dongel kostenfrei auf den markt geworfen :D.

brauch ich gott sei dank alles nicht mehr, einfach in word als mail dem verleger schicken ;).

gary
11.01.2009, 16:44
quark hat jahrelang unheimlich präpotent seine marktführerposition ausgenutzt
und die branche hat eigentlich schon lange nur auf eine alternative gewartet.
könnte dir da seitenweise stories erzählen. inzwischen sind sie zwar wieder ganz
vom hohen ross herunten, es düfte aber trotzdem zu spät sein. adobe schnürt
mit den bundles, die alle zusammenarbeiten, das weitaus bessere package.

Richard
11.01.2009, 16:52
quark hat jahrelang unheimlich präpotent seine marktführerposition ausgenutzt

das kann ich sehr wohl bestätigen. was die uns bei einer versionserhöhung in der schweiz anschauen ließen, spottete jeder beschreibung :mad:.