PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Software für Fotoschau



bernhard 1967
13.11.2008, 22:25
Guten Abend

Suche wieder mal...
hat im weiteste entfernten mit Camping zu tun;), da ich damit Campingfotos in eine Diaschau bringen will

Wer weiß ein günstiges (oder gratis) Programm, wo man aus Fotos eine sogenannte Diaschau machen kann, mit Musik , wechselnden Übergängen und und und...Soll einfachst zu bedienen sein (fotos rein, musik rein...).

Hatte eine tolle von Nero, aber nach dem letzten Pc aufsetzen ist die nun nicht mehr....

Vielleicht weiß jemand Rat, danke

zotty
13.11.2008, 22:38
Hallo bernhard 1967
Ich verwende dafür Pinacle Studio. Viele versch. Übergange, Musik und Ton kann unterlegt werden.
Dabei kannst Du auch Videofilme mit Fotos kombinieren.
Schau einmal im net, da gab es ein abgespecktes Programm zum downloaden, kostenlos.
lG Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.

FlorianNoe
13.11.2008, 22:42
Hallo Bernhard :D

Ich hab da mal vor langer Zeit das ProShow Gold verwendet, war super in der Bedienung, total leicht und verständlich und sehr umfangreich ! Ergebnis kann als Video auf DVD oder CD-R gebrannt werden und in einem DVD - Player abgespielt werden.
Übergänge verändert, Musik rein (z.B. MP3) und die Bilder an die Musiklänge anpassen .....

Hab das Programm aber leider auch nur mehr auf meinem PC - Image, und nicht mehr zu installieren :mad::mad: aber vielleicht findest du was im Internet drüber. Ist bei mir ja auch schon 4 Jahre her .

(Habe damals rasch übers WCM-Forum Hilfe gefunden, glaub das kennst e oder??)

Schau mal, was ich gefunden habe ;-)
http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=3653
Hab damals schon für ProShow Gold geschwärmt ..... vielleicht hilft dir das von damals heute wieder weiter

gerilu
14.11.2008, 08:30
hallo - schau mal da: http://www.frettts-freeware.de/grafik.html ....

vielleicht kann ja das eines dieser Freewareprogramme .....

ansonsten "mach mas wie gehabt" :D


Gruß
gerilu

bernhard 1967
14.11.2008, 11:50
Hallo Bernhard :D

Ich hab da mal vor langer Zeit das ProShow Gold verwendet, war super in der Bedienung, total leicht und verständlich und sehr umfangreich ! Ergebnis kann als Video auf DVD oder CD-R gebrannt werden und in einem DVD - Player abgespielt werden.
Übergänge verändert, Musik rein (z.B. MP3) und die Bilder an die Musiklänge anpassen .....

Hab das Programm aber leider auch nur mehr auf meinem PC - Image, und nicht mehr zu installieren :mad::mad: aber vielleicht findest du was im Internet drüber. Ist bei mir ja auch schon 4 Jahre her .

(Habe damals rasch übers WCM-Forum Hilfe gefunden, glaub das kennst e oder??)

Schau mal, was ich gefunden habe ;-)
http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=3653
Hab damals schon für ProShow Gold geschwärmt ..... vielleicht hilft dir das von damals heute wieder weiter

hallo
das weiß ich noch, habe aber den thread nicht gefunden:o
hatte einen gröberen absturz (beim pc), da sind alle programmerl futsch gewesen..., darum die frage nochmal

pnj03
14.11.2008, 11:54
hallo,

hier -->

http://www.foto-freeware.de/

gibt´s auch noch div. freeware.

lg v d ützis

FlorianNoe
14.11.2008, 12:02
hatte einen gröberen absturz (beim pc), da sind alle programmerl futsch gewesen..., darum die frage nochmal

Ahhh Absturz am PC :D:D:D ja, sowas ist bitte und zwider, aber du wirst ja hoffentlich sicher alles gut gesichert haben, daß du keinen Datenverlust hast...

Ist mir auch schon 2-3 mal passiert, zum Glück hat sich der Datenverlust in Grenzen gehalten, auch wenn einige dinge nun weg sind, aber hätt schlimmer sein können .....

Hast einen Hardwaremäßigen oder Softwaremäßigen absturz (am PC ) ghabt ?

abo
14.11.2008, 12:06
Hast einen Hardwaremäßigen oder Softwaremäßigen absturz (am PC ) ghabt ?

hallo

weiss nicht
aber es wurde ein foto gemacht davon

guckst du:
http://tinyurl.com/63aga6

lg
g

bernhard 1967
14.11.2008, 16:24
Hallo Gerhard

Der ist gut:D:D

Florian

Was soll ich sagen, der Pc ist nicht mehr hochgefahren, nicht mal in den abgesicherten Modus...
ist ja eh schon länger her. Habe damals im Internet ein Spiel für Anna gesucht und Sie hat es dann runtergeladen, die Firewall und das virenprogramm haben eh Alarm geschlagen ( Anna sagte damals, es sind immer rote Meldungen gekommen...), wird ein gröberer Virus gewesen sein...

Habe die Firmendaten gottseidank noch am vormittag des gleichen Tages auf ein extern zur Sicherung kopiert, als ob ich es wußte..
Die "kleinigkeiten" sind halt weg gewesen, so auch das Diaschauprogramm...
Werde mir die Links in den nächsten tagen genauer anschauen

johannsen
14.11.2008, 17:40
Guten Abend

Suche wieder mal...
hat im weiteste entfernten mit Camping zu tun;), da ich damit Campingfotos in eine Diaschau bringen will

Wer weiß ein günstiges (oder gratis) Programm, wo man aus Fotos eine sogenannte Diaschau machen kann, mit Musik , wechselnden Übergängen und und und...Soll einfachst zu bedienen sein (fotos rein, musik rein...).

Hatte eine tolle von Nero, aber nach dem letzten Pc aufsetzen ist die nun nicht mehr....

Vielleicht weiß jemand Rat, danke

Wie wärs mit Picasa - auf http://picasa.google.de/ downzuloaden.
Damit kannst Diaschauen veranstalten, Fotos verwalten, Collagen erstellen uvm.

LG

Johann

berghamer
14.11.2008, 20:57
Hallo Bernhard

Bei www.irfanview.com kannst du dir eine Diaschau zusammenstellen und mit den "Irfan View Plug ins" MP3-Musik dazu aufnehmen.
Du findest Irfan View auch unter der bereits erwähnten Seite "Foto-Freeware"

gerhardtur
16.11.2008, 16:38
Hallo Bernhard 1967

Ich verwende nur ProShow Gold. Alle Möglichkeiten offen, und die Diashows werden als "EXE"-File gespeichert. Bedeutet die Show ist auf jedem PC abspielbar.
Einen download hab ich hier gefunden:
http://www.mediafire.com/?yt3hoiwjayb
Das ist wahrscheinlich eine 14 Tage Testversion.

abo
16.11.2008, 19:39
Ich verwende nur ProShow Gold. Alle Möglichkeiten offen, und die Diashows werden als "EXE"-File gespeichert. Bedeutet die Show ist auf jedem PC abspielbar.


hallo

ja, wenn das file je den zielrechner erreicht

jeder mailserver würgt dir .exe files ab und kaum ein virusscanner am PC akzeptiert .exe files

halte ich für völlig unzweckmässig

lg
g

gary
16.11.2008, 20:20
ich hab selber mal eine fotoshow mit "foto magix" gemacht. ist
ziemlich einfach und selbsterklärend, nicht gratis aber auch nicht
arg teuer. was es genau kostet weiss ich leider nicht.
wenn ich erst den neuen compi habe werde ich mir das programm
kaufen :)

bernhard 1967
19.11.2008, 06:24
Hallo

Danke für Eure Antworten
Hätte schon was gefunden, aber da werden nur 100 Fotos pro Schau gerechnet, ich brauche aber eine mit 450 Fotos...
Bei einem Programm werden dann nur alle 4 Fotos gespeichert...

Sternchen
19.11.2008, 15:48
Hallo Bernhard,

ich habe den Windows-Moviemaker mal ausprobiert....kann aber noch nicht viel dazu sagen,habe ihn erst einmal genutzt.Mit dem Ergebnis war ich aber ganz zufrieden.:)

bertl27
20.11.2008, 19:17
Hallo Bernhard,

ich habe den Windows-Moviemaker mal ausprobiert....kann aber noch nicht viel dazu sagen,habe ihn erst einmal genutzt.Mit dem Ergebnis war ich aber ganz zufrieden.:)

Hallo!
Ich habe mich auch schon ein paar mal mit dem Windows-Movie-Maker beschäftigt!
Ist relativ einfach zu bedienen, von wegen Deiner Wünsche wie überblenden, Musik von bis...

Bei mir war das Programm seinerzeit beim PC mit etlichen anderen "Windows" dabei!

digital
20.11.2008, 21:54
PINNACLE STUDIO

normalerweise für filmbearbeitung gedacht, kannst aber jede menge
bilder einfügen soviele du willst !

habe auch MAGIX - Fotos auf CD & DVD, aber da gehen leider keine
450 Bilder rauf, stimmt.

PINNACLE STUDIO bekommst schon die alten Versionen, Studio 10 z.B.
schon um die 15 Euro, ist aber empfehlenswert.

L.G.
Digital

stefferl
21.11.2008, 13:26
Bernhard, ich hätte eine günstige Pinnacle 11-Version für dich! :p Derzeit arbeit ich noch mit der 10er, solange sie ordentlich funktioniert.

gerhardtur
25.11.2008, 16:21
ja, wenn das file je den zielrechner erreicht

jeder mailserver würgt dir .exe files ab und kaum ein virusscanner am PC akzeptiert .exe files

halte ich für völlig unzweckmässig
___________________________________________

Nicht böse sein "ABO", aber eine vernünftige Diashow hat zumindest 100MB. Meine haben bis zu 250MB mit Musik. Sowas hab ich noch nie gemailt. Virusscanner sind kein Problem, meistens hat man sowieso eine Firewall.
Ausserdem kann man auch vids, DVD-Stream erzeugen nebem Bildschirmschonern etc. Das prog ist wirklich umfangreich und relativ leicht zu verstehen.
Grüsse

http://img237.imageshack.us/img237/8463/forumsportraithj4.jpg

http://free.pages.at/familyturecka/

abo
25.11.2008, 16:26
Nicht böse sein "ABO", aber eine vernünftige Diashow hat zumindest 100MB. Meine haben bis zu 250MB mit Musik. Sowas hab ich noch nie gemailt.

hallo

warum sollte ich böse sein..?
;-)

aber es ändert nix daran
die ausgabe einer diashow als .exe ist meiner meinung nach unfug

auch .exe kann aus 250MB fotos nicht die hälfte machen
gerade dateien wie mp3 und jpeg lassen sich nicht mehr stark komprimieren

versuch doch mal aus einer beliebigen mp3 ein zip oder exe zu machen und schau was du dir an datenmenge ersparst ...

dateien von mehr als 10MB lädt man auf einen webspace hoch und verschickt den link dahin ...

lg
g

bernhard 1967
25.11.2008, 18:03
Hallo Leute

Habe gefunden, bzw. bekommen was ich wollte, danke nochmals. Es ist das Programm Santa..., da geht alles einfach- Fotos rauf, dann Musik dazu, einstellungen vornehmen, rechenen lassen und fertig zum brennen.
Für die Schau mit über 400 Bildern und kompletter Hintergrundmusik hat alles in allem ca 1 Stunde gedauert....