PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Mover ?



joe7146
13.11.2008, 00:47
Hallo Camper.
Möchte mir einen Mover einbauen lassen.Habe einen Tabbert540 E mit 1700 kg.
Welcher ist der geeigneteste?
Viele Grüße au den schönen Mühlviertel.

holiday
13.11.2008, 08:20
Hallo Camper.
Möchte mir einen Mover einbauen lassen.Habe einen Tabbert540 E mit 1700 kg.
Welcher ist der geeigneteste?
Viele Grüße au den schönen Mühlviertel.

Mover SE von Truma.

Hobbycamper
13.11.2008, 17:31
Hallo

Hab soeben den Truma S bestellt, jetzt im Herbst gibts ja besonderen Rabatt ich denke dass ich den Hebel für die Einseitbedienung andrücken kann und spare somit gleich mal ca.
€ 300,--

Bei welchem Händler willst du kaufen??

jmillonig
13.11.2008, 20:45
Ich habe einen SE von Truma und bin sehr zufrieden. Da du einen Mover sehr lange hast, würdest du hier am falschen Platz sparen.

Richard
13.11.2008, 21:22
hi hobbycamper,

ich hoff mal für dich, schon mindestens 20%....

Hobbycamper
14.11.2008, 16:43
hi hobbycamper,

ich hoff mal für dich, schon mindestens 20%....

nicht ganz es sind ca, 19% für mich OK

joe7146
16.11.2008, 10:11
Hallo Hobbycamper.
Ich weiß noch nicht bei welchem Händler ich den Mover kaufen soll.
Frage:Ist nur der Truma der beste oder gibt es auch noch andere in der Qualität?
Lg. Joe7146

grisu
16.11.2008, 10:42
Frage:Ist nur der Truma der beste oder gibt es auch noch andere in der Qualität?Zum Thema Truma Mover bzw. andere Hersteller gibt es schon jede Menge Threads, den letzten findest du hier:

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=6324

Für weitere nutze einfach die Suchfunktion hier im Forum

lg
Grisu

Hobbycamper
16.11.2008, 14:16
Hallo Hobbycamper.
Ich weiß noch nicht bei welchem Händler ich den Mover kaufen soll.
Frage:Ist nur der Truma der beste oder gibt es auch noch andere in der Qualität?
Lg. Joe7146


Fü mich ja, hab die verschiedenen Herstellermodelle genauestens geprüft und dabei festgestellt, dass der Truma aufgrund seiner Bauart jener Mover ist, welcher bei meinen Wohnwagen am Besten passt. dieser Mover drückt genau in der Mitte des Reifens an und bringt dadurch die optimale Kraft auf das Rad, truma drückt ca. 4 - 5 ca. höher ans Rad als alle anderen. und wenn man genau überprüft sollte von Reich bereits seit Frühjar heurigen Jahres ein neuer Mover angeboten werden, welcher ebenfalls so hoch wie Truma aufs Rad drückt, nur dürfte vermutlich Reich derzeit noch irgend ein problem haben.

Ein weiterer Grund war auch, dass Truma der erste war, welcher einen Mover angeboten hat, alle anderen kamen später

Richard
17.11.2008, 11:25
hi hobbycamper,

reich hat mit dem neuen mover keinerlei probleme, sondern dieser mover wird bereits seit herbst an sämtlichen wowa-modellen für eine einwandfreie montage getestet.

notwendig wurde das durch den neuen rahmen von BPW, der eine normale montage nicht mehr zulässt, ein grund z.b. zu schwach bemessenes blech des rahmen....

dieses comfortmodell wird laut liste dann 1.990 euros kosten und ist ab jänner 09 frei verfügbar.

zur montage der einzelnen modelle, es ist schnurzegal ob die walzen etwas höher oder tiefer anliegen, die funktion bleibt immer erhalten. ebenso völlig egal, ob vor oder hinter den rädern montiert (speziell bei fendt und tabbert auf grund der stufe).

truma war übrigens nicht der erste, sondern dieser mover wurde von einem englischen hersteller übernommen. ebenso wie z.b. die staukastenklima noch unter dem namen "frostair"...

die händler werden wohl jetzt keine freude mit mir haben, aber ein persönlicher tipp noch von mir, das billigste und einfachste modell von truma oder reich kann genau das selbe wie die teuersten. meine empfehlung daher an die sparefroh, von reich den mover um liste 1.099 montieren und haaaaandeln ;););).

Hobbycamper
17.11.2008, 17:24
Hallo Richard!


reich hat mit dem neuen mover keinerlei probleme, sondern dieser mover wird bereits seit herbst an sämtlichen wowa-modellen für eine einwandfreie montage getestet.

Lt. den div. Katalogen sollte der Reich move controll Compakt bereits seit Mai 2008 lieferbar sein. Bis heute ist er noch nicht lieferbar, daher glaubte ich dass Reich irgendwelche Probleme hat, na ja und getestet wird er erst jetzt im Herbst

notwendig wurde das durch den neuen rahmen von BPW, der eine normale montage nicht mehr zulässt, ein grund z.b. zu schwach bemessenes blech des rahmen....

dieses comfortmodell wird laut liste dann 1.990 euros kosten und ist ab jänner 09 frei verfügbar.

zur montage der einzelnen modelle, es ist schnurzegal ob die walzen etwas höher oder tiefer anliegen, die funktion bleibt immer erhalten. ebenso völlig egal, ob vor oder hinter den rädern montiert (speziell bei fendt und tabbert auf grund der stufe).

Hier bin ich anderer Meinung, aber was solls, Tatsache ist jedoch, dass der
Abstand zwischen Fahrbahn und Mover größer ist Reich 13 cm und Truma 17 cm!!

truma war übrigens nicht der erste, sondern dieser mover wurde von einem englischen hersteller übernommen. ebenso wie z.b. die staukastenklima noch unter dem namen "frostair"...

die händler werden wohl jetzt keine freude mit mir haben, aber ein persönlicher tipp noch von mir, das billigste und einfachste modell von truma oder reich kann genau das selbe wie die teuersten. meine empfehlung daher an die sparefroh, von reich den mover um liste 1.099 montieren und haaaaandeln ;););).[/quote]


lg
Anton