PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!! zum Streiten und Sticheln!!!



Seiten : [1] 2

bernhard 1967
12.11.2008, 22:01
Guten Abend

Schaut, extra für die "Streithansln" und "Stichler"

und alle, die es noch werden wollen......

Da tobt Euch aus und lasst die anderen Themen damit in Ruhe. Ist das was?

stefferl
12.11.2008, 23:41
Ich stell ein Werkzeug zur Verfügung.

FlorianNoe
13.11.2008, 08:27
Ich stell ein Werkzeug zur Verfügung.

Das Messer hätt ich jetzt gar nicht gesehen ... das andere war e auch gefährlich und scharf genug :D:D:D

admin
13.11.2008, 09:45
Anmerkung von Admin: In diesem Thread wurde ein Bild (eingestellt von "Gerhard") gelöscht. Auch wenn darauf die Schrift unleserlich gemacht wurde, so stellt dieses Bild eine tiefe persönliche Beleidigung dar, die wir hier nicht akzeptieren. Zumal dieses Bild schon einmal von hier gelöscht wurde. Eine solche Vorgangsweise hat nichts mehr mit gesunder Streitkultur zu tun.

Tommy1424
13.11.2008, 10:27
Hallo beinand!

Traurig das sowas nötig ist!:(

Aber gute Idee Börny!;)

Gerhard
13.11.2008, 11:55
Anmerkung von Admin: In diesem Thread wurde ein Bild (eingestellt von "Gerhard") gelöscht. Auch wenn darauf die Schrift unleserlich gemacht wurde, so stellt dieses Bild eine tiefe persönliche Beleidigung dar, die wir hier nicht akzeptieren. Zumal dieses Bild schon einmal von hier gelöscht wurde. Eine solche Vorgangsweise hat nichts mehr mit gesunder Streitkultur zu tun.

Ich akzeptiere natürlich die Löschung des Fotos von der Strohpuppe, die allerdings nicht ich gebastelt habe (wie manch einer glaubt), sondern in Rossatzbach zur Sonnwendfeier 2008 als Sonnawendhansl zum Sonnwendfeuer verbrannt wurde.( Das ist ein Brauchtum und da wird alles schlechte vom vergangen Jahr symbolisch verbrannt) Kann man hier nachlesen: http://www.kultururlaub.at/tradition-brauchtum/wissenswertes/sommer-herbst/383290/sonnwendfeuer.html (http://www.kultururlaub.at/tradition-brauchtum/wissenswertes/sommer-herbst/383290/sonnwendfeuer.html)

Das man mit einem Foto wo eine Strohpuppe mit Strohkopf ohne Gesicht einer Orangen Werbemütze mit der Aufschrift EUROIL darauf ist, sich da jemand wieder erkennen könnte und das ich jemanden damit zutiefst persönlich Beleidigt haben soll war mir natürlich nicht bewusst und ich entschuldige mich auch hiermit dafür.

Grüße
Gerhard

b7
13.11.2008, 14:21
ich verstehe nicht warum sich 2 forums so bekriegen :(

Tommy1424
13.11.2008, 14:26
ich verstehe nicht warum sich 2 forums so bekriegen :(

Hallo Bobby!

Es bekriegen sich keine 2 Foren!

Da möchte ich schon mal deutlich sagen. Bekriegen tun sich hier nur ein paar Personen mit persönlichen Befindlichkeiten.

b7
13.11.2008, 14:48
da hast schon recht ... nur ich verstehs halt net :confused:

FlorianNoe
13.11.2008, 14:56
da hast schon recht ... nur ich verstehs halt net :confused:

Ich versteh auch vieles nicht, und seit heute sind da wieder einige Personen mehr dabei, aber mir solls recht sein :D

Tommy1424
13.11.2008, 15:02
Ich versteh auch vieles nicht, und seit heute sind da wieder einige Personen mehr dabei, aber mir solls recht sein :D

Mir gehts ähnlich.;):D

FlorianNoe
13.11.2008, 15:12
Mir gehts ähnlich.;):D

Lag mir schon lange im Kopf......... ich hab damit kein Problem, im Gegenteil, bin froh daß es so ist :):)

Campen ist für mich ein Hobby so wie andere Fischen gehen, aber ich richte mein Leben ned danach aus

panman
13.11.2008, 16:08
hallo.....

nun ja, wieso ist das so....?

ich sehe ein forum - neben der natürlich doch vorhandenen informationsbasis - als ein " spiegelbild " der gesellschaft...

eben mit all den charaktären/individuen die einem auch im täglichen leben begegnen...
nur die " hemmschwelle " sich auch gleich einmal seinen emotionen hinzugeben, ist hier naturgemäß bei weitem niedriger....

liegt eben daran, das mann/frau sich ja " nur " mit einem bildschirm konfrontiert sieht....

es ist eben doch ein unterschied, ob man nun seinem " feindbild " aug in aug gegenüber steht, ( das ja unter umständen sogar mit " schmerzen " verbunden sein kann :rolleyes::rolleyes: ) oder eben sich nur per mausklick und tastatur " bekämpft "....

und die damit " scheinbar " vorhandene anonymität " ermutigt " den einen oder anderen noch zusätzlich...

ein vielleicht doch noch vorhandener " positiver " aspekt an der sache.....:rolleyes::rolleyes:
solange sich die selbsternannten und /oder durch zuviel bauchpinseleien in die höhe gehobenen " granden " sich hier austoben... solange haben sie eh keine zeit für vielleicht doch wesentlich schlimmere dinge...

desweiteren ist es ja doch ein recht interessantes " beobachtungsgebiet "...und somit ( für mich zumindest ) immer wieder einmal recht lehrreich....;);)

das soll natürlich keine aufforderung für weitere " machtkämpfe " auf dieser plattform sein....

aber seien wir mal ganz ehrlich.... a bissi a profilierungssucht steckt doch in jedem von uns....
ist halt die " menschliche " komponente...

also zusammengefasst.... das reale leben in der " softausführung ".... oder so...

( ...ist wirklich nur meine persönliche meinung.... erhebe natürlich keinen anspruch darauf, nun den " stein der weisen " - auf's psychologische bezogen - gefunden zu haben.. )

lg
willi

Richard
13.11.2008, 16:50
nein, nein panmam,

gut gedacht (meine meinung auch dazu), nur, es war in diesem forum seit seiner gründung bis auf ein paar lustige kabbeleien immer ruhig.

da wurden auch meinungsverschiedenheiten mit feiner, spitzer klinge ausgetragen. blöde redereien oder gar schimpfen war in diesem forum überhaupt kein thema!

und dann bekamen wir zuwachs aus einem anderen forum, der eben dort nicht erwünscht war. ok, lief noch ganz gut. und dann kam der tag der abtrennung und seit diesem tag wird hier unruhe gestiftet. das begann auch mit trolls, die man unseren mitgliedern ebenfalls nachsagte, bloß, ich kenn bis heute keinen....

und den heutigen ablauf kennst eh und ich verstehs auch, wenn jetzt einige bereits genug haben und darüber ihren ärger luft machen.

leider, oder auch gott sei dank ist unser admin seeeehr grosszügig und schaut meistens lange zu, bevor er eingreift.

für meinen geschmack oft viel zu lang, ich würde nicht so lange warten.....

ach ja, einen lieben willkommensgruss für einen wieder 100%igen :D:D:D.

Tommy1424
13.11.2008, 17:26
Hallo Panman!

Du hast es für mein Verständnis sehr gut ausgedrückt.

+Richard
Hier darf ich dir einmal recht geben. Nur was übersehn wird, ist, dass es immer die selbe Handvoll Leutchen ist die Unruhe stiften. Und das in jedem Forum wo sie vertreten sind.

Wirklich Ruhe wir erst eintreten wen die paar Leutchen in keinem Forum mehr Fuß fassen könnten.

Wie aber Panman IMHO richtig feststellt ist ein Forum ein Abbild der Gesellschaft. Und wie im realen Leben finden diese Leutchen auch in der virtuellen Welt immer ein paar Mitläufer, die dann ihren bescheidenen Senf dazugeben, wodurch die Unruhe verstärkt wird.

Ich denke mal, dass man mir nun wirklich keine Streitsucht andichten kann. Man wird mir auch nicht nachsagen können, dass Anderen nachplappere. Viele wissen, dass ich wenn die Kabeln zu dick werden, gerne mal meine (und nur meine) persönliche Meinung abgebe.

Bis jetzt war z.B. das Thema Papa kein Prob. Ich hätte auch mit dem Thema Burg Stall kein Problem.
Wenn du einfach nur auf Neuigkeiten hingewiesen hättest oder Camping Burgstaller würde in diesem Thread Infos über seinen Platz geben, hätt es auch gepasst.

Aber bitte warum fängst du wieder mit sticheleien an?
Was habe ich dir getan, dass du mich ins Spiel bringst?

Da bist Du einer der sagt jeder darf seine Meinung sagen. Aber wenn ich sage ich will keine Armbänder und das kritisiere, ist man bei dir ein Buhmann nur weil man anderer Meinung ist?

Denk doch mal ehrlich drüber nach, seit wann es tatsächlich immer wieder Sticheleien gibt und wer tatsächlich damit angefangen hat.

Es gab eine Zeit da hat man sich hier beschwert, dass das Bla-Bla (Small-Talk) überhand nimmt und keiner mehr richtige Fachbeträge schreibt. Dann hat sich (um sich auch unwichtigen Themen anzunehmen) ein Forum abgespalten.
Dann begannen die Sticheleien:

In der Reihenfolge: ÖCT Richtung Campsite (Hauptversursacher= Gerhard + Planta)

Nachdem man die aus dem ÖCT verbannt kam die Umkehrung Campsite Richtung ÖCT (Hauptverursacher= Gerhard+Planta)

Und ein paar offensichtlich labile Charaktäre haben sich angeschlossen und mitgejodelt.

Wann wird Dir und einigen Anderen endlich ein Licht aufgehen?

Warum lassen sich von mir hoch geschätzte Personen wie Du und u.a. Michi auf ein solches Niveau herunter?

Für mich gab es einen Zeitpunkt wo ich sehr sehr gerne in beiden Foren unterwegs war. Viel Spass machts hier aber nimmer.:(

Richard
13.11.2008, 17:47
also tommy,

wennst es von wegen der bänder als sticheleien nimmst, tschuldigung, war nicht als solches gemeint.

es war eben meiner meinung nach ein späßchen, das leider nicht von beiden seiten als solches nicht verstanden wurde.

du musst mir aber bitte schon einräumen, wenn jemand kommt und sagt, er hat von einem papierbändchen am handgelenk schlafstörungen, tschuldigung, ich hab das wirklich nicht ernst genommen. aber du kannst jedenfalls für dich verbuchen, du warst damit der einzige der tausenden gästen in diesem jahr :D.

überhaupt schon aus dem grund, dass bei vielen gästen, und da speziell bei denen, die länger als 10 jahre auf urlaub kommen, ganz urplötzlich eine papierallergie und noch einige andere seltene krankheiten ausgebrochen sind.

also nochmals, ich habs nicht so gemeint und du brauchst auch daher nicht mehr beleidigt sein, ok?

FlorianNoe
13.11.2008, 17:51
Ich denke mal, dass man mir nun wirklich keine Streitsucht andichten kann. Man wird mir auch nicht nachsagen können, dass Anderen nachplappere. Viele wissen, dass ich wenn die Kabeln zu dick werden, gerne mal meine (und nur meine) persönliche Meinung abgebe.

Streitsucht hatte ich auch nie eine, aber wie weit man mit der Wahrheit kommt, haben wir heute gesehen! Fällt bei mir die Doppelbelastung weg jedes Thema 2mal zu behandeln .....:D:D:D

Näher will ich das auch nicht kommentieren, das gehört nicht in dieses Forum!

Soviel zu den von Richard erwähnten 100% :):)

panman
13.11.2008, 18:10
hallo richard....

die idee für DIESEN thread dürfte ja eher auf die besonderen " vorkommnisse " der letzten tage - siehe PAPA bzw. BURGSTALLER - entstanden sein...

und das auch du dein " schärflein " dazu beigetragen hast kannst ja nun ned wirklich bestreiten....

bitte das nicht als persönlichen angriff zu verstehen....ist eine reine sachbezogene feststellung meinerseits.... und als solche bitte wertfrei zu betrachten...

das diese " sticheleien " eine vorgeschichte haben.. ok, aber meines erachtens ned relevant für die in den letzten tagen hier - wieder einmal - zur " tagesordnung " erhobenen kasperl/kapperl diskussion..

es ist doch völlig " blunzen " ob da nun einer mit kapperl ohne kapperl .... in weiterer folge vielleicht mit bart ohne bart.... usw usw ... unterwegs ist...

ich verstehe durchaus die " emotionale " seite dieser geschichte - eben aus der vorgeschichte heraus - aber es ist sicherlich NICHT zielführend ...

hier geht's ja ( einigen zumindest ) wirklich nur mehr um das mehr als " gockelhafte " aufpolieren ihres gekränkten egos...

immer wieder einmal ist doch vom " wohl besten forum " die rede....:rolleyes:
nur das " fundament " dazu vermisse ich dann doch hin und wieder ...;)

denn DIESES fundament wird nun einmal von den daran beteiligten gebildet...und eine immer wieder " aufgewärmte " - und mE unnötige - probagation von " pers. befindlichkeiten " wird sicherlich in keinem forum als pluspunkt zu bewerten sein....

ok... ich persönlich bin nach wie vor gerne hier zugange...und einem mit witz und TOLERANZ veraufendem diskussionsablauf nicht abgeneigt...

lg
willi

Wilhelm (gelöscht)
13.11.2008, 18:24
Ja das ist das Problem, der eine sagt es ist Streitsucht, und der andere sagt, ich wehre mich. Man muß ja nun auch nicht zu allen ja und Amen sagen.
Gut, ein Teil hat sich in ein anderes Forum abgesetzt, dafür muß man doch nicht streiten.
Ich habe das zumindest für mich als hervoragend gefunden, das es die Spaltung gab, ab da war ich aus der Schußlinie raus.

Manch anderer hätte sich an meiner Stelle damals schon lange abgemeldet, doch bin ich nicht der Typ für, ich kann sowas ausreiten.

Klar stichelt Richard auch sehr gerne zur mir hin, aber ich sehe das nicht so ernst, ist eben seine Art, und irgendwann kommt die Gelegenheit, da kann ich zurück sticheln.

Wie heißt es doch so schön
was sich liebt, das neckt sich

Allerdings muß man dabei aufpassen, das kann man eben nicht mit Jeden machen, es gibt eben auch Leute, die sind sehr schnell beleidigt, und da soll man eben das Sticheleisen in der Scheide lassen.


Willipitschen http://www.kurts-smilies.de/fechten2.gif Richard

ungarn
13.11.2008, 18:58
In der Reihenfolge: ÖCT Richtung Campsite (Hauptversursacher= Gerhard + Planta)

Nachdem man die aus dem ÖCT verbannt kam die Umkehrung Campsite Richtung ÖCT (Hauptverursacher= Gerhard+Planta)

Servus Tommy!

Hat mit Gerhard und Planta nichts zu tun.

Also da muss ich Dir auf’s schärfte wieder sprechen, der Hauptverursacher ist wer anderer,und ich glaub zu wissen das Du weist wen ich meine. Tommy ich habe beide Seiten kennen gelernt, und eines kannst mir glauben ,habe sehr viele Diskussionen mit diesen Typen geführt,hat bei mir leider auch zu lange gebraucht bis ich im durchschaut habe.Seit’s alle froh,
das ihr alle nicht mitbekommen habt wie Er über euch geredet hat,sonst wär Er heute alleine in seinem Forum. Ich persönlich bin froh mit so einem Typen nichts mehr zu haben. Aber eines kann ich euch heute schon Versprechen auch ihr wertet noch drauf kommen.

Ps.Tommy hat euch euer Admin nicht verboten,ihr sollt das Sticheln bei uns unter lassen

tojamata
13.11.2008, 19:13
servus,

ohne worte kann ich leider bei so vielen irren nicht bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!

ob rotkäppchen oder nicht käppchen kann doch bitte nicht das thema sein und was macht ihr bitte wenn ihr vielleicht einmal neben einander steht?

stacheldraht und wassergraben oder gleich flak geschütze!!!!!

es passiert doch jeden camper das er auf einem platz andere trifft und das unabhängig von welchem forum, warum soll ich nicht rotkäppchen-sekt trinken wenn er mir angeboten wird?

ich würde mich freuen wenn einige die sache anders sehen würden vielleicht auch mit ein bischen mehr großmut!

in diesem sinne wünsche ich allen die es nicht lassen können zu sticheln alles gute beim vernichten ihrer nerven!!!!!!

Sunrise
13.11.2008, 19:46
Auch ich werde mich hier mal zu Wort melden....Erstens...dem Hans geb ich hier mal 100 pro recht..und....wenn ich mich als Forumianer freiwillig aus einem Forum abmelde und dann von so netten Menschen als Gehirnamputiert betiteln lassen muss...das kann doch nicht sein...auf das kann man gerne verzichten oder??.......und Tojomata...mach dir keine Sorgen...auch wenn sich mal der eine oder andere von verschiedenen foren trifft...Krieg wird garantiert keiner ausbrechen.....LG Anni!

ungarn
13.11.2008, 19:56
Servus Anni,

es wird kein Krieg ausbrechen,den ich treff mich noch immer mit sehr vielen vom anderem Forum,nur der Admin darf es halt nicht erfahren,weil sonst werden sie ausgeschlossen,und das will ich ja nicht.:D

FlorianNoe
13.11.2008, 20:11
Servus Anni,

es wird kein Krieg ausbrechen,den ich treff mich noch immer mit sehr vielen vom anderem Forum,nur der Admin darf es halt nicht erfahren,weil sonst werden sie ausgeschlossen,und das will ich ja nicht.:D

:D:D:D
Seit heute denk ich so wie du ....

Die, mit denen ich mich treffen will, mach ich das nach wie vor, und die, die ich nicht treffen mag ... gut, da ist die Gefahr bei mir ohnehin relativ gering :D:D

ungarn
13.11.2008, 20:17
Servus Florian!

Freut mich das du das auch so siehst,und die anderen werden auch noch drauf kommen:D:D

Sunrise
13.11.2008, 20:20
Ja,das macht ja auch nix,wennst Dich mit anderen triffst......so soll es ja auch sein....aber wie ich weiss muss es geheim sein...sonst werden wieder einige aus den eigenen Reihen geschnitten...wo sind wir denn??Ich bin eigentlich auch froh,dass ich bei guten Wind...wenn ich das mal so sagen darf...gegangen bin..hier ist es ruhig und wenn auch mal etwas heftig disskutiert wird,so ist es eben ,und danach kehrt wieder Ruhe ein....was mir hier gut gefällt ist der Admin,der sich hin und wieder mal meldet und das durcheinander wieder in die Reihe bringt.......ach ja und was ich noch sagen möchte.......es gibt auch von anderen Foren hier Mitglieder...die hier bewusst auch unruhe stiften...ich denke mal an einen gewissen Herren,der vor nicht allzulanger Zeit ein Foto reingestellt hatte....das nicht von ihm war und dann mit scheinheiligen Smilis und ein wenig bla bla ein bisschen aufreizend wirkte.....gelle...und der jeden Tag hier im Forum ist...LG Anni!

ungarn
13.11.2008, 20:32
Servus Anni,

kannst ruhig den Namen-Safety alias-Franz schreiben,wir wissen eh alle wär gemeint war.Aber auch Er wird noch draufkommen,tauert halt ein bischen länger:D:D

abo
13.11.2008, 20:35
Servus Anni,

kannst ruhig den Namen-Safety alias-Franz schreiben,wir wissen eh alle wär gemeint war.Aber auch Er wird noch draufkommen,tauert halt ein bischen länger:D:D


hallo

glaubst wirklich?

jemand der sich auf so eine sondermission "schicken lässt" wird wohl ned so schnell erkennen dass es nicht derartige "gesellenstücke" sind die zu einer funktionierenden gemeinschaft führen ...

lg
g

Sunrise
13.11.2008, 20:44
Nein ,hab nicht den Franz gemeint....doch ist es ja egal....wenn er es liest,weis er dass er gemeint ist....hat schon genug angerichtet,mehr möcht ich gar nicht sagen...ist ja eh schon genug kaputtgegangen in jeder Richtung......LG Anni!

Sunrise
13.11.2008, 21:07
Tja...auch das gibt es.......aus unerklärlichen Gründen wurde hier jemand angegriffen.....doch er wird nicht mehr drauf reagieren....usw...usf.....:confused::confused::co nfused:

FlorianNoe
13.11.2008, 21:09
Wenn man das letzte halbe Jahr so zurückdreht sind einige User wieder zurückgekommen, bzw. haben die Seiten gewechselt! Wird sicher einen Grund dafür geben .... Wenn man sich schon im geheimen treffen muß, ohne daß jemand bestimmter nicht verärgert wird, also das ist doch die Höhe.

Als ich erfahren habe, daß meine Statements hier auch durchleuchtet werden, war heute für mich der Ofen aus! Wollte dem Admin meine sofortige Löschung schicken, da war ich auch schon weg ... kommentarlos! Sonst hätt ich mich zwar noch verabschiedet, aber das wär e wieder gelöscht worden... blos keinen Staub aufwirbeln....

Ach ja, ich bin nich ganz zu 100% CCA, ich bin auch noch in einem (deutschen) Forum, hab dort schon einige bekannte User auch aus diesm Forum gesehen :D:D interessant wie klein doch die Welt ist :):):)

Sunrise
13.11.2008, 21:22
Hallo florian-noe...ja..so wird das gemacht...radikal....und alles,was nicht passt...wird passend gemacht...so einfach ist es...doch mach dir nix daraus...im Gegenteil...kannst froh sein...hier gibt es solche Dinge nicht...und man braucht hier auch kein schlechtes Gewissen haben,wenn man auch noch in einen anderen Forum schreibt...bin seit einiger Zeit auch noch in ein kleines Forum durch Zufall gekommen...schreibe auch mal hin und wieder...alles easy.....no problem.....in diesen Sinne LG Anni!:rolleyes:

FlorianNoe
13.11.2008, 21:30
Hallo florian-noe...ja..so wird das gemacht...radikal....und alles,was nicht passt...wird passend gemacht...so einfach ist es...doch mach dir nix daraus...im Gegenteil...kannst froh sein...hier gibt es solche Dinge nicht...und man braucht hier auch kein schlechtes Gewissen haben,wenn man auch noch in einen anderen Forum schreibt...bin seit einiger Zeit auch noch in ein kleines Forum durch Zufall gekommen...schreibe auch mal hin und wieder...alles easy.....no problem.....in diesen Sinne LG Anni!:rolleyes:

Drum is es ja auch kein Wunder, wenn alles so "perfekt" abläuft. Habe aber ehrlichgesagt schon länger meinen Austritt mitgetragen, ich konnte mich mit der vorgegebenen Schiene nicht mehr identifizieren, war mir zu familiär das ganze! Meine Familie und Freunde habe ich zu Hause und Camping ist eines meiner Hobbies. Forum ist für mich ein Austausch übers Internet mit Personen gleichem Interessens, mehr nicht! Nebenbei habe ich auch noch ein reales Leben ....

Das Forum in dem ich bin ist leider etwas groß, da muß man sich die Beiträge aussuchen, die man lesen will, sonst ist man hauptberuflicher Forumsleser :D:D:D
Glaub, in dem kleinen Forum das du erwähnt hast, bin ich auch :):):):)

Aber schlechtes Gewissen hatte ich noch nie, ich bin so wie ich bin, und wer damit ein Problem hat, kann mich drauf ansprechen.

Sunrise
13.11.2008, 21:36
Na siehste...so soll es auch sein...brauchen auch keinen Gruppenzwang...fühle mich da wohler !! Und jetzt wed ich mich wieder anderen Dingen widmen..es gibt wirklich wichtigere Dinge im Leben,als über ein für mich unbedeutendes Forum zu schreiben....Schönen Abend noch an alle und lieber Gruss Anni;)

FlorianNoe
13.11.2008, 21:46
Na siehste...so soll es auch sein...brauchen auch keinen Gruppenzwang...fühle mich da wohler !! Und jetzt wed ich mich wieder anderen Dingen widmen..es gibt wirklich wichtigere Dinge im Leben,als über ein für mich unbedeutendes Forum zu schreiben....Schönen Abend noch an alle und lieber Gruss Anni;)

Falls noch jemand eine Alternativbeschäftigung braucht:

www.travian.de (http://www.travian.de)

Ist ein Strategie Browserspiel, ähnlich wie die Siedler.
Möchte da über den Winter einen Zyklus spielen (ca. 3 Monate), habe da schon einige Welten hinter mich gebracht, Frühjahr / Sommer ist keine gute Zeit dafür....

Zeitaufwand dafür ist relativ ... am Anfang eher gering, gegen Ende schon massiv (kommt aber auf den Spielstil an - offensiv oder deffensiv).

Mitte/Ende November gehts mit einer deutschen SpeedWelt wieder los, dauert eben ca. bis März.

Werde wahrscheinlich mit einem Freund und einen Bekannten aus Schweden von einem vergangenen Spiel diese Herausforderung annehmen :D:D

Also falls jemand Lust auf dieses Spiel bekommen hat, kann gerne weiterhelfen ...

Kraxi
14.11.2008, 09:17
Guten Morgen!

Also Auslöser sind was mir auffällt entweder Kapperl oder Pickerl, im Ernst echte Probleme.
Als erwachsener Mensch sollte man da einfach drüberstehn.
Und ob ein Forum besser ist oder weniger is ma im grunde wurscht.
Freunde hob i do wie durt.

Forum ist für mich ein Austausch übers Internet mit Personen gleichem Interessens, mehr nicht! Nebenbei habe ich auch noch ein reales Leben ....
@florian Noe

Der Sotz triffts aufn Punkt.

I sehs auch so.

und waun i mi über jede Klanigkeit in da orbeit oda im privaten de ma net passt so ärgern tät , hät i scho mindestens 5x lebenslaung.

Ja , ja die virtuelle Welt---------------------------sie verändert die Menschen.
hmmmmm, obs guat is????????????

westbahnmichi
14.11.2008, 09:43
Hallo



Bis jetzt war z.B. das Thema Papa kein Prob.
Wenn du einfach nur auf Neuigkeiten hingewiesen hättest in diesem Thread Infos über seinen Platz geben, hätt es auch gepasst.




Warum lassen sich von mir hoch geschätzte Personen wie Du und u.a. Michi auf ein solches Niveau herunter?



Hallo Tommy

Also nur zur Klarstellung, wenn ich in einem Thread sage, für MICH ist das zu viel Gratiswerbung, würde ich mich freuen dieses Thema mit dem Betroffenen auszudiskudieren und nicht von jemand gefragt werden wie ich drauf bin, oder ob ich sauer auf ihn bin, hat das doch nichts mit dem Thema zu tun!!!

Und dies sind dann wiederum die kleinen und feinen Sticheleien, und hier ist es aber schon mein gutes Recht zu antworten!!!

westbahnmichi
14.11.2008, 09:48
Guten Morgen!


Ja , ja die virtuelle Welt---------------------------sie verändert die Menschen.
hmmmmm, obs guat is????????????

Hallo Kraxi

Daun bleib ma in da realen Welt und gemma ins Medl oder zum Peschta!!!!

abo
14.11.2008, 09:49
.... für MICH ist das zu viel Gratiswerbung...

hallo

entschuldige bitte, aber bist DU der forenbetreiber hier?
oder mit dem vertrieb der werbeflächen betraut?

der wäre meines erachtens nach der einzige der das beanstanden könnte.

g

westbahnmichi
14.11.2008, 09:57
hallo

entschuldige bitte, aber bist DU der forenbetreiber hier?
oder mit dem vertrieb der werbeflächen betraut?

der wäre meines erachtens nach der einzige der das beanstanden könnte.

g

Hallo ich bin werder der Forenbetreiber noch mit dem Vertrieb der werbeflächen betraut, ich schrieb lediglich für MICH ist das zuviel Gratiswerbung, und in diesem Forum herscht schon noch Meingungsfreiteit!!!

Aber wie war das in einem anderen Thread von den gelesenen auch verstehen!!!!

FlorianNoe
14.11.2008, 10:00
Daun bleib ma in da realen Welt

bin ich froh daß es noch eine reale Welt gibt :D:D
Wo bei Diskussionen das Gegenüber das Problem nicht kommentarlos mit einigen Mausklicks beseitig :):) und zur Tagesordnung weitergeht

abo
14.11.2008, 10:03
Hallo ich bin werder der Forenbetreiber noch mit dem Vertrieb der werbeflächen betraut, ich schrieb lediglich für MICH ist das zuviel Gratiswerbung, und in diesem Forum herscht schon noch Meingungsfreiteit!!!



hallo

vor allem herrscht auch handlungsfreiheit
und es steht dir ganz ganz frei einfach das was dir nicht gefällt schlicht nicht zu lesen

ich finde es unerhört hier auf egoistische und unhöfliche art und weise postings runter zu machen inur weil darin informationen enthalten sind die dir nicht in den kram passen
und vor allem OBWOHL in der zwischenzeit einige user hier und sogar der forenbetreiber ausdrücklich gesagt haben dass diese interessant und betreffend werblichem missbrauch durchaus "noch im rahmen sind"

informationsunterdrückung weil die information einem nicht passt gibts hier in österreich eigentlich seit 1945 kaum mehr

so gesehen wäre ich auch froh wenn das hier im forum nicht schule machen würde dass einzelne protagonisten bestimmen über was berichtet werden darf und über was nicht

g

westbahnmichi
14.11.2008, 10:20
hallo

und es steht dir ganz ganz frei einfach das was dir nicht gefällt schlicht nicht zu lesen


g

Hallo
Das selbe gilt auch für dich,
und meine Meinung wirst auch du mir nicht verbieten können, genau so was ich lese oder nicht, und soweit ich weis wurde der Thread Papa noch nicht geschlossen, und somit können die Leute noch immer ihre Meinungen und Neuigkeiten über umgewidmete Räume kunt tun!!!

abo
14.11.2008, 10:45
....
Das selbe gilt auch für dich,
und meine Meinung wirst auch du mir nicht verbieten können...

hallo

hab ich auch ned vor

evt koennte der admin dir ja ein eigenes layout einrichten dafür dass du zu jedem einzelnen posting angibst was du vopn dem posting hältst. damit wir des auch alle immer wissen ...

fallt dir ned auf wie absurd das ist was du da von dir gibst?

g

PS: evt suchst du ja auch mal unter "narzissmus" oder "profilneurose" im web ..?

vielis
14.11.2008, 12:17
hallo

hab ich auch ned vor

evt koennte der admin dir ja ein eigenes layout einrichten dafür dass du zu jedem einzelnen posting angibst was du vopn dem posting hältst. damit wir des auch alle immer wissen ...

fallt dir ned auf wie absurd das ist was du da von dir gibst?

g

PS: evt suchst du ja auch mal unter "narzissmus" oder "profilneurose" im web ..?

gsd heißt der thread "zum streiten und sticheln" ..... :o:confused::mad::eek::(

abo
14.11.2008, 12:19
gsd heißt der thread "zum streiten und sticheln" ..... :o:confused::mad::eek::(



hallo

jo
sonst hätte ihn der admin sicher schon dicht gemacht

lg
g

westbahnmichi
14.11.2008, 13:27
hallo

fallt dir ned auf wie absurd das ist was du da von dir gibst?

g



Hallo

Also so schlecht kanns ja nicht sein, liest dus ja noch immer, und gibst auch immer noch Antworten!!!

Sollte ich etwas so absurd finden, was jemand schreibt, würde ich es evt. nicht mehr beantworten!!!

Aber das unterscheidet uns halt!!!

Richard
14.11.2008, 13:56
vielleicht ein bisschen

etwas zu überdenken......

hier wird in letzter zeit immer wieder auf die "alten hasen" hingehackt. tja, wer hat denn vor über 6 jahren mit einer handvoll user dieses forum hochgebracht?

wir haben da viel zeit und mühe investiert, um ein gutes und fachgerechtes, aber auch eines zum plaudern gedachtes forum zu realisieren. all diese probs, die seit einer gewissen zeit aufgetaucht sind, die hat es einfach nie gegeben.

ein admin und eingreifen, dass war über die jahre nie ein thema, er hat sich auf uns selber verlassen können.

mir ist es auch egal, wie lange ein user hier schon schreibt, mir ist jeder willkommen.

nur eines sollte man sich merken, wir lassen uns nicht eine gewachsene forumskultur durch einige wenige zerschlagen. leider ist das speziell in den letzten zwei jahren etwas aus dem ruder gelaufen...

gary
14.11.2008, 14:10
ohne sticheln zu wollen...

@michi: versteh nicht, warum du päpstlicher als der papst sein möchtest?
wenn die "werbung" den admin nicht stört sollte es dir eigentlich auch egal
sein, oder?

@diejenigen, die sich sofort angeschlossen haben mit der kritik und den
sticheleien.... warum?

@allgemein: das ganze forum ist doch für die katz, wenn keiner schreibt,
was es in punkto campingangelegenheiten neues gibt. egal ob das plätze,
technische sachen oder persönliche eindrücke, es interessiert. egal ob positiv
oder negativ, ob burgstaller oder papa (ich war weder da noch da bisher).
wenn es zu viel des guten wird, dann ist eigentlich nur der admin gefordert.

wenn ich schon weiss dass es da so sensibelchen gibt, die aufhupfen bei
jedem wort über dies oder jenes... warum dann immer wieder ewig genau
darauf herumreiten? ist doch nur kontraproduktiv.

mich nervt das genau gleich wie die selbsternannten ordnungshüter, die
auf der autobahn stur links fahren... weil schneller als sie müssen andere
auch nicht fahren.

übrigens... das wochenende kommt, ich wünsch euch ein schönes!

Gerhard
14.11.2008, 14:41
Ich weiß nicht warum einige auf dem Mich jetzt so losgehen nur weil er seine persönliche Meinung zur Papa Info (Werbung von deren CP Betreiber) gesagt hat.

Wenn man etwas zurückschaut gibt es einige ähnliche Einwende von anderen Usern die bei CP Info (Werbung von deren CP Betreiber) ebenfalls eine Rüge ausgesprochen haben das man dies hier nicht so gerne sieht und wegen Werbeeinschaltung den Admin kontaktieren soll.

Ich würde sagen vergesst das ganze und lasst dem Michi und all den anderen seine persönliche Meinung und streitet nicht darüber. (Es freut sich nur einer darüber, wenn hier gestritten wird und die Freude wollen wir Ihm doch nicht machen)

Grüße
Gerhard

FlorianNoe
14.11.2008, 14:45
Es freut sich nur einer darüber, wenn hier gestritten wird und die Freude wollen wir Ihm doch nicht machen


:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Seh das genauso :):):):):):)

abo
14.11.2008, 14:55
....Es freut sich nur einer darüber, wenn hier gestritten wird und die Freude wollen wir Ihm doch nicht machen....

hallo

evt ist das ja der unterschied
mir ist des nämlich völlig egal wer einen freude hat beim lesen und wer nicht ....

wenn jemand postings anderer verurteilt und einerseits schreibt:

...
Wenn diese Werbeeinschaltungen alle Campingplatzberteiber machen würden, wo schon einmal Forumsmitglieder einen Urlaub od. Wochenende verbracht haben na dann servas!!!

aber für sich dann sehr wohl das recht herausnimmt

...in diesem Forum herscht schon noch Meingungsfreiteit!!! (anmerkung: das sollte vermutlich "meinungsfreiheit" heissen)

dann lässt sich das für mich nur mit einer bewustseinsverschiebung erklären, denn was für den einen erlaubt ist muss auch für andere gelten

und das sag ich bei bedarf gerne jedem der sich so verhält, egal ob der evto, .......... ,planta, schlesi, westbahnmichl, holiday, willy oder uetzi heisst ....

lg
g

PS:
"streiten" ist das sicher nicht
du warst noch ned dabei wenn ich mit jemand wirklich ins "streiten" komme
des sieht anders aus

westbahnmichi
14.11.2008, 14:55
@michi: versteh nicht, warum du päpstlicher als der papst sein möchtest?
wenn die "werbung" den admin nicht stört sollte es dir eigentlich auch egal
sein, oder?



Hallo gary

Bin doch nicht päpstlicher als der Papst, habe doch nur meine PERSÖNLICHE Meinung über die Gratiswerbung für Papa geschrieben, sind wir doch froh darüber das wir hier unsere Meinung frei vertreten dürfen, und schon hat sich wer auf den Schlips getreten gefühlt und schon gings los, kannst mir glauben das war nicht beabsichtigt!!!

abo
14.11.2008, 15:02
...habe doch nur meine PERSÖNLICHE Meinung über die Gratiswerbung für Papa geschrieben.....

hallo


...
Dies hier ist eines der grössten österreichischen Campingforen und kein Campingclub der vorwiegend irgendwo in Ungarn auf CP sich bewegt, für den es wichtig erscheint ob ein Raum umgebaut ist oder nicht!!!
...

das liest sich überhaupt nicht nach persönlicher meinung

ganz im gegenteil, du hast damit den eindruck erweckt für diese forum und seine mitglieder zu sprechen

und das steht dir nicht zu

g

holiday
14.11.2008, 15:52
vielleicht ein bisschen

etwas zu überdenken......

hier wird in letzter zeit immer wieder auf die "alten hasen" hingehackt. tja, wer hat denn vor über 6 jahren mit einer handvoll user dieses forum hochgebracht?

wir haben da viel zeit und mühe investiert, um ein gutes und fachgerechtes, aber auch eines zum plaudern gedachtes forum zu realisieren. all diese probs, die seit einer gewissen zeit aufgetaucht sind, die hat es einfach nie gegeben.



ich geb dir ned oft recht,aber ich bin seit 7.10.2002 dabei und damals wars doch anderst

Richard
14.11.2008, 16:03
weiß ich doch eh alex,

wär doch fad, wennst immer die selbe meinung hättest.

dann könnt ma ned so nett herumkabbeln :D:D:D:D:D:D:D:D:D.

westbahnmichi
14.11.2008, 16:04
hallo

evt ist das ja der unterschied
mir ist des nämlich völlig egal wer einen freude hat beim lesen und wer nicht ....

wenn jemand postings anderer verurteilt und einerseits schreibt:


aber für sich dann sehr wohl das recht herausnimmt
(anmerkung: das sollte vermutlich "meinungsfreiheit" heissen)

dann lässt sich das für mich nur mit einer bewustseinsverschiebung erklären, denn was für den einen erlaubt ist muss auch für andere gelten

und das sag ich bei bedarf gerne jedem der sich so verhält, egal ob der evto, planta, schlesi, westbahnmichl, willy oder uetzi heisst ....

lg
g

PS:
"streiten" ist das sicher nicht
du warst noch ned dabei wenn ich mit jemand wirklich ins "streiten" komme
des sieht anders aus
Hallo


Also find ich doch wirklich interessant, wenn man darüber informiert wird wann und wo irgendwo am CP ein Raum umgewidmet wird!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes::(:(:(

Wenn diese Werbeeinschaltungen alle Campingplatzberteiber machen würden, wo schon einmal Forumsmitglieder einen Urlaub od. Wochenende verbracht haben na dann servas!!!
__________________
Liebe Grüsse
allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
Westbahnmichi und seine Gabi
kommen aus Wien 14


Hallo

In meinem ersten Posting verbiete ich niemanden irdendetwas, sowie ich hier niemanden etwas verbieten kann und werde, war rein meine persönliche Meinung, sowie im zweiten Absatz eine pesönliche Feststellung!!!

Nur hatten sich leider Leute zu Wort gemeldet, die diese Aussage überhaupt nicht betroffen hat (lesen, verstehen) und dadurch hat sich dieses Posting etwas mehr aufgeschaukelt als ich dies gewolt habe!!!

panman
14.11.2008, 16:17
hallo....

es scheint doch irgendwie dem momentanen zeitgeist zu entsprechen....???

das dem wort " streit " ein negativer ruf vorauseilt ist eine seite...

das ein "streit " - mit belegbaren fakten geführt - nunmal der grundstock einer " wahrheitsfindung " ist wollen wohl einige ned so verstehen....

die argumentation, das sich da vielleicht wer murtz darüber freuen könnte, ist meines erachtens eine untergrabung des gelebten demokratie-verständnisses...

womit meiner meinung nach wiederum der beweis erbracht wurde, das man(n) nur aus persönlichen ängsten heraus die wahrheit unter den teppich kehrt....

speziell in diesem falll hier ist es wohl so, das ma(n) angst um das mE auf recht wackeligen füssen stehende " konstrukt " seiner " selbstdarstellung hat...

also mir wäre ein ende mit schrecken weit lieber als schrecken ohne ende....

es lebt sich anscheinend noch immer besser mit einer " lebenslüge " und natürlich auch mit der damit verbundenen ungewissheit ( wie lange das wohl gut geht ) als das man(n ) sich den dingen ein für alle mal stellt...

ok, der biologische umstand - als mann auf die welt gekommen zu sein, sagt natürlich noch lange nix aus...

aber, nun ja....es gibt ja immer wieder welche die anscheinend gerne bereit sind ihre selbstachtung zu opfern.... nur ob sie dann auch bereit sind den preis dafür zu bezahlen ???

möge sich bitte jeder selbst seinen reim darauf machen..... ich möchte ( momentan zumindest ) nicht " persönlicher " werden...

lg
willi

planta
14.11.2008, 16:45
Hallo abo





und das sag ich bei bedarf gerne jedem der sich so verhält, egal ob der evto, planta, schlesi, westbahnmichl, willy oder uetzi heisst ....


bitte kannst du zwischen evto und mir ein wenig mehr abstand lassen :):):)

viele grüße aus wien

FlorianNoe
14.11.2008, 17:11
Hallo abo

bitte kannst du zwischen evto und mir ein wenig mehr abstand lassen :):):)

viele grüße aus wien


:D:D:D:D:D

grisu
14.11.2008, 18:33
Irgendwie hab ich das Gefühl bei einigen hier bricht die Herbstdepression voll durch, denn anders kann ich mir das Kasperltheater nicht erklären.
Wobei die Idee von Bernie mit dem Streitthread ist ja super nur ich würde es in "Ich und mein Minderwertigkeitskomplex ......" umbenennen.:(

Irgendwie nehmen hier einige User sich selbst bzw. ihre Meinung wohl mal wieder viel zu wichtig.
Es ist ganz egal ob jemand einen oder 1.000 Beiträge geschrieben hat, jede Meinung zählt hier gleich viel, punkt aus :mad:

Ich bin selbst seit den ersten Tagen dieses Forums mit dabei (und durchaus stolz darauf), aber ich würde mir nie die Frechheit herausnehmen, deshalb über andere zu Urteilen, sie zurechtzuweisen bzw, meine Meinung als die richtigere zu sehen.
Gott sei dank haben wir einen sehr umsichtigen Admin der in solchen Situationen die notwendige Gelassenheit bewahrt.

Wir brauchen auch keine Angst vor irgendwelchen Störenfrieden aus anderen Foren zu haben, wir müssen nur alle eine gewisse Gesprächskultur bewahren und nicht wie im Hinterhof herumstreiten. Wenn sich alle etwas weniger wichtig nehmen und ein gewisses Maß an Charakter beweisen, dann kann einem guten Forum gar nichts passieren.

Eine gepflegte Streitdiskussion kann sehr interessant und sogar zweckdienlich sein, eine derbe Bauernrauferei (die Landwirte mögen den vergleich verzeihen) gehört hier aber nicht her.
Ist eigentlich eine Frage der Höflichkeit und der Erziehung, wie Menschen miteinander umgehen und sich mitteilen,

meint
Grisu

explorer
14.11.2008, 18:38
:(:(:( Seid ihr alle auf Drogen ? :confused::confused::confused:

Schaue jetzt nach einer längeren Foren-Pause wieder mal rein und was sehe ich:
Streit, Streit, Streit ...
Werde mich doch wieder lieber in den Winterschlaf begeben.

Kraxi
14.11.2008, 18:56
:(:(:( Seid ihr alle auf Drogen ? :confused::confused::confused:

Leider nein!!!

Es würde aber vielleicht helfen.
Das, was, helfen würde ist leider verboten:D:D:D

I werd ma mei Woodstock Lp auflegn de hüft vielleicht:D:D
Oda an Söllner gebn, irgendwos in der Ort!!

explorer
14.11.2008, 19:14
Hi Bernhard !

Hast recht. Werde mir jetzt die 70er-Musik ans Ohr stöpseln und mich an meine "wilde" Hippie-Zeit zurück erinnern. :)

LG

abo
14.11.2008, 22:36
Hallo abo
bitte kannst du zwischen evto und mir ein wenig mehr abstand lassen :):):)
viele grüße aus wien

hallo

erledigt
musst das posting sowieso ändern, ich hatte den alex vergessen ... :p:p:p

lg
g

holiday
14.11.2008, 22:39
hallo

erledigt
musst das posting sowieso ändern, ich hatte den alex vergessen ... :p:p:p

lg
g

tu mir einen gefallen

lass mich da raus,genauso wie ich mich aus eueren streiterein raushalte,weils mir recht kalt wo vorbei geht,solang es nicht persönlich wird

Sunrise
15.11.2008, 09:02
Hallllooo???Was geht?????Kann man hier jetzt streiten und sticheln....oder nicht??????? Gestritten wird doch überall....sogar daheim mit dem Partner....was ist daran so schlimm???Wie heisst es so schön???ausgredt wird...und ausserdem streiten ist gesund(wenns nich zu viel wird)es reinigt den Gewitterhimmel und nachher scheint wieder die Sonne..eh klar!..Desswegen muss man doch nicht zu den Irren gehören und Drogen nehmen....wer nicht streiten will....der muss nicht,er muss aber auch nix schreiben!!!!Schönes Wochenend Anni!:p;)

panman
15.11.2008, 09:11
Desswegen muss man doch nicht zu den Irren gehören und Drogen nehmen... .....[/color]

.... aber es könnte die sache ungemein erleichtern....:):)

na... blödsinn..... nix für ungut...
schönes we...

lg
willi

planta
15.11.2008, 10:30
Sex and Drugs and Rock and Roll

nobody
15.11.2008, 11:05
um das Forum !

Eigentlich hatte ich mich vor laengerer Zeit schon aus dem Forum zurueckgezogen und mir vorgenommen hier nix mehr zu schreiben. Da mich das Thema Camping und Reisen aber nie losgelassen hat, habe ich immer wieder mal vorbeigeschaut. Aber jedesmal, wenn ich mir gedacht habe, eigentlich koenntest wieder aktiv werden, gab es die hinlaenglich bekannten threads und jeder der nicht der Meinung einiger Weniger ist, wird gnadenlos niedergemacht.
Leider ist das Forum nicht mehr das, was es vor ein paar Jahren noch war, ein Informationsaustausch und eine Diskussionsrunde unter Gleichgesinnten.

Ich moechte aber hier keinen User angreifen, sondern den Forumsbetreibern und dem Admin fuer ihre Arbeit danken. Auch moechte ich mich bei denjenigen bedanken, die durch fachlich fundierte Postings wertvolle Tips und Informationen gegeben haben.

FlorianNoe
15.11.2008, 11:14
um das Forum !

Leider ist das Forum nicht mehr das, was es vor ein paar Jahren noch war, ein Informationsaustausch und eine Diskussionsrunde unter Gleichgesinnten.


Da ich ja nun auch schon knapp 4 1/2 Jahre dabei bin (so schnell vergeht die Zeit :mad::mad::mad:) kann ich dir rechtgeben, daß es damals anders war als heute, bzw. in letzter Zeit, Richard hat die Problematik bereits angesprochen.

Aber es liegt an uns allen es wieder so zu machen wies damals war! Der Großteil der damals aktiven User ist auch heute (zum Teil auch wieder) vertregen. Und aus den Fehlern der Vergangenheit kann man ja durchaus lernen :D:D

Kann jedenfalls die "Gründungsmitglieder" verstehen, wenn sie aufschreien! Wenn jemand Kraft, Mittel und vorallem Zeit in so ein Forum gesteckt hat, da´es zu dem wurde, was es mal war, dann will man sicher nicht zuschauen, wie es gegen den ureigensten Gedanken genutzt wird!

Ingrid1
15.11.2008, 11:19
Eigentlich hatte ich mich vor laengerer Zeit schon aus dem Forum zurueckgezogen und mir vorgenommen hier nix mehr zu schreiben
Also ich will mich da ja nicht unbedingt einmischen aber bei 3!!!!!!!!!!! Beiträgen!

Leider ist das Forum nicht mehr das, was es vor ein paar Jahren noch war, ein Informationsaustausch und eine Diskussionsrunde unter Gleichgesinnten.
in den vielen Jahren, da hatte die Gemeinschaft auch von dir nicht sehr viel.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Angegriffen können eben auch nur Leute werden, die mehr wie 3!!!!!!!! Beiträge in den vielen Jahren schreiben.....oder?

FlorianNoe
15.11.2008, 11:25
Angegriffen können eben auch nur Leute werden, die mehr wie 3!!!!!!!! Beiträge in den vielen Jahren schreiben.....oder?
Vorallem wenn man sich erst im April 2008 registriert hat, kann man sicher qualifiziert von "früher" reden :D:D

Wilhelm (gelöscht)
15.11.2008, 11:38
Nein hier muß ich euch widersprechen, in habe den Nobody anders verstanden. Er hat sich zurückgezogen, das heißt abgemeldet, und jetzt wollte es etwas sagen, und hat sich eben als Nobody wieder angemeldet, so habe ich es verstanden.

Aber aufklären kann er das nur, alles andere ist Spekulation.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

FlorianNoe
15.11.2008, 11:45
Nein hier muß ich euch widersprechen, in habe den Nobody anders verstanden. Er hat sich zurückgezogen, das heißt abgemeldet, und jetzt wollte es etwas sagen, und hat sich eben als Nobody wieder angemeldet, so habe ich es verstanden.

Aber aufklären kann er das nur, alles andere ist Spekulation.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich glaub auf den Namen Nobody kann ich mich sogar erinnern, das kam schon mal vor ;-)

Ingrid1
15.11.2008, 14:36
.....und warum hat er sich abgemeldet wäre nett zu wissen? Ich hatte seinerzeit gute Gründe dafür, war auch seit 2002 dabei. Aber das ist eine andere Geschichte.;)

Wilhelm (gelöscht)
15.11.2008, 15:26
.....und warum hat er sich abgemeldet wäre nett zu wissen? Ich hatte seinerzeit gute Gründe dafür, war auch seit 2002 dabei. Aber das ist eine andere Geschichte.;)

Ja das wird er uns vielleicht erzählen, aber nur wenn er will. Kann doch sein das er die gleichen Gründe hatte wie du, wenn ich nicht so eine derbe Schale hätte, dann wäre ich damals mit dir ja auch ausgestiegen, das ich es nicht getan habe, freut mich heute noch.
Aber wie du siehst, gibt es die Gründe in seinen jetzigen Forum auch noch.

nobody
15.11.2008, 17:16
dass persoenliche Angriffe kommen - hab ja zu wenig Postings um mitreden zu koennen ...



... Er hat sich zurückgezogen, das heißt abgemeldet, und jetzt wollte er etwas sagen, und hat sich eben als Nobody wieder angemeldet,....

Exakt Wilhelm, habe meinen frueheren Account (anderer Nickname, anders auch als mein jetziger) ohne grosses Abschiedsposting loeschen lassen. Das hatte uebrigens nichts mit der evto-Geschichte zu tun.
Wie gesagt, ich moechte niemanden persoenlich angreifen und darum werde ich nicht weiter auf die Sache eingehen.
Streitets ruhig weiter, ich plane lieber meinen naechsten Urlaub.

Sunrise
15.11.2008, 17:54
He Panmann...der wor guat:D:D:D:D und zu nobody möcht ich sagen...warum tuts denn immer über die vergangenen guten alten Zeiten raunzen....man muss doch nicht immer alles so toternst nehmen....ausserdem musssss hier auch nicht geschrieben werden...man könnte zb.einen neuen Thread eröffnen,wie wärs denn mit ...äh...äh...Die guten alten Zeiten oder so?!:D:D:D;) mit sticheligen Gruss ..Anni!

as61828
15.11.2008, 17:55
dass persoenliche Angriffe kommen - hab ja zu wenig Postings um mitreden zu koennen ...




Exakt Wilhelm, habe meinen frueheren Account (anderer Nickname, anders auch als mein jetziger) ohne grosses Abschiedsposting loeschen lassen. Das hatte uebrigens nichts mit der evto-Geschichte zu tun.
Wie gesagt, ich moechte niemanden persoenlich angreifen und darum werde ich nicht weiter auf die Sache eingehen.
Streitets ruhig weiter, ich plane lieber meinen naechsten Urlaub.

Gott sei Dank, meint adolfo

panman
15.11.2008, 18:07
...äh...äh...Die guten alten Zeiten oder so?!:D:D:D;) mit sticheligen Gruss ..Anni!

hey...... das wäre was....

als janis joplin auf der suche nach ihrem " mercedes benz " die charts rauf und runter gerumpelt is....

als ein bob seger mit seinem " hollywood night's " die fan's zum kochen brachte...

als ein joe cocker sich schon in woodstock für ein besseres miteinander engagierte...
usw. usw. usw

and last but not least.....

...remember the time, when sex was safe... and motorcycles were dangerous...

lg
willi

gerilu
15.11.2008, 19:51
..... so nun auch der gerilu:

ich lege meine Hände an die Ohren und "wachtle" mächtig hin und her - zur gleichen Zeit stecke ich die Zunge aus dem Mund und artikuliere eine mächtiges "brrrrrrrrrr" - als dass es nur so Speichel "sprudelt" mit eben dieser !!

also auf kurz: jeder/jede der/die glaubt der Mittelpunkt der Ereignisse zu sein, möge sich dessen bewußt werden, dass dies auch eine "Käsekrainer" vorerst von sich hält .....

Fazit: irgendwann landet auch das "Allerwichisgste" in der Kläranlage .....

Fazit die 2. : ihr könnt mich mal ordentlich am A.l. mit eurern Streitereien
:D:p:D

ich liebe euch trotzdem ....

gerilu:D

Sunrise
16.11.2008, 11:04
Na Bummmmmmm......jetzt habens wir aber dicke gekriegt!!!!!......Doch Fazit 2 werd ich siiiiecher nicht machen....bin der Meinung,dass sich jeder sein Gesicht selber waschen kann.:p

gerilu
16.11.2008, 11:06
Na Bummmmmmm......jetzt habens wir aber dicke gekriegt!!!!!......Doch Fazit 2 werd ich siiiiecher nicht machen....bin der Meinung,dass sich jeder sein Gesicht selber waschen kann.:p

:D:p:D:D:D

Richard
16.11.2008, 11:43
ach du mein süsser tiroler,

geht fazit 2 auch umgekehrt................:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D?

motorradmieze
01.12.2008, 11:10
Richard, kriegst ein Busserl von mir, ist das ok dann? Muss meinen Lieblingsnachbarn doch eine bisl unterstützen. Wo er Recht hat, hat er eben 'Recht.

Richard
01.12.2008, 11:34
stimmt doch eh

mein kätzchen ;).

ich freu mich schon auf das busserl :D:D:D.

westbahnmichi
01.12.2008, 11:58
mein kätzchen ;).

ich freu mich schon auf das busserl :D:D:D.

nau, nau Richard, wenn das deine Susi liest!!!!:p:p:p

Richard
01.12.2008, 12:12
keine sorge,

die beiden busseln auch ;).

und dass du mir jetzt nicht wieder auf "michigedanken" kommst :p:p:p.

westbahnmichi
01.12.2008, 12:18
und dass du mir jetzt nicht wieder auf "michigedanken" kommst :p:p:p.

Richard, keine Angst ich geh jetzt essen!!!!!:D:D:D:D:DMahlzeit

Wilhelm (gelöscht)
01.12.2008, 13:38
Richard, kriegst ein Busserl von mir, ist das ok dann? Muss meinen Lieblingsnachbarn doch eine bisl unterstützen. Wo er Recht hat, hat er eben 'Recht.


Aber vorher die Lippen dick mit Melkfett einreiben, ich weiß, der Richard mag das

:):):)

Richard
01.12.2008, 16:37
tz, tz, wilhelm,

hör ich da ein bisschen neid heraus? ich könnt's ja verstehen, denn das kätzchen ist eine lecker deern...:D:D:D.

Wilhelm (gelöscht)
01.12.2008, 17:56
Ne, ich dachte nur, das du dir die Backen nicht verbrennst

:D:D:D:D

bernhard 1967
08.12.2008, 09:44
Brauchst keine Angst zu haben, war nur sehr aufgebracht, als ich das geschrieben habe, werde schon keine Gewalt anwenden, denn für solche Personen ist mir jede Anstrengung zu schade...

Und das wir uns mal treffen, davor brauchst auch keine Angst zu haben, denn solche Leute sind bei mir eh nicht willkommen, und falls Ihr mal zufällig in der Gegend sein sollt, dann lass es mich wissen, ich werde schauen, das die Stelzenreste vom Gartenzwerd bewacht werden, damit niemand drüberfliegt...

Nur eine Frage, warum liest Du dann das Thema überhaupt????????

Was mich nicht interessiert lese ich nicht, na ja, bin ja nur ein dummer Steirer....

Wünsche Dir noch alles gute, und achja, setze mich bitte auf Deine Ignorierliste, dann brauchst nichts mehr von mir zu lesen...

In diesem Sinne, noch eine ruhige Adventzeit, schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr, viel Glück bei Euren Ausfahrten, möge das Wetter mit Euch gnädig sein...

Tommy1424
08.12.2008, 10:02
Brauchst keine Angst zu haben, war nur sehr aufgebracht, als ich das geschrieben habe, werde schon keine Gewalt anwenden, denn für solche Personen ist mir jede Anstrengung zu schade...

Und das wir uns mal treffen, davor brauchst auch keine Angst zu haben, denn solche Leute sind bei mir eh nicht willkommen, und falls Ihr mal zufällig in der Gegend sein sollt, dann lass es mich wissen, ich werde schauen, das die Stelzenreste vom Gartenzwerd bewacht werden, damit niemand drüberfliegt...

Nur eine Frage, warum liest Du dann das Thema überhaupt????????

Was mich nicht interessiert lese ich nicht, na ja, bin ja nur ein dummer Steirer....

Wünsche Dir noch alles gute, und achja, setze mich bitte auf Deine Ignorierliste, dann brauchst nichts mehr von mir zu lesen...

In diesem Sinne, noch eine ruhige Adventzeit, schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr, viel Glück bei Euren Ausfahrten, möge das Wetter mit Euch gnädig sein...

:confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confused:
Was oder wen meinsten da jetzt?

schure
08.12.2008, 10:09
In diesem Sinne, noch eine ruhige Adventzeit, schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr, viel Glück bei Euren Ausfahrten, möge das Wetter mit Euch gnädig sein...[/quote]

hallo bernhard ,

ich denke wir begraben das "Kriegsbeil" steht eigentlich nicht dafür. ;)

danke für die guten Wünsche , wünsch Dir auch ein frohes Fest und viele schöne Camping-
highligths im neuen Jahr und das Allerwichtigste - Gesundheit .

grüße

das passt zwar nicht ganz in diese Rubrik ,aber was soll`s .

bernhard 1967
08.12.2008, 10:11
Hallo Tommy

Schau mal im Thema "Stelzenessen in Oberaich", dann kennst Dich aus.
Wollte nur die Sticheleien und Streitereien aus dem Thema raus haben, darum habe ich auf dieses Thema verwiesen und hier weitergeschrieben.

Mich kotzen solche Ansagen richtig an, kann nicht schreiben, was ich mir über solche Leute denke, denn wenn mich was nicht interssiert, dann lese ich es einfach nicht, so einfach wäre es hier.
Aber jeder wie er will...

bernhard 1967
08.12.2008, 10:29
Zitat von anderm Thema "Huch!", ach klingt das schön, wenn es auch noch rosarot geschrieben wäre, och ....

Tommy1424
08.12.2008, 10:31
Danke Bernhard alles klar!

Kurze Anmerkung (weil ich grad im richtigen Thread bin):

So wird jedes Thema und jeder Thread schön langsam versaut.
Schade um die Qualität dieses Forums die darunter massiv leidet.

bernhard 1967
08.12.2008, 10:38
Ja Tommy, ist schade..

Mußte auch mal einiges loswerden, sorry, aber für das ist dieses Thema eh gedacht...
Ich lese halt nur das, was mich auch interessiert, aber manche begreifen es halt nicht, ist aber eh egal....

FlorianNoe
08.12.2008, 10:50
Hallo Bernhard!

Ned amal ignorieren! Woanders wird wochenlang auf einem Thread rumgekauert und 17mal in anderen Threads drauf verwiesen, und hier wird eine große Sache draus gemacht!
Im Endeffekt gehts um ein Treffen wo und wie und in welcher Form auch immer, und daß teilweise mit 2erlei Maß gemessen wird, is ja jetzt nichts neues!

Habe zwar keine Ignorliste, aber manche Beiträge von manchen Usern überlese ich auch ...

Und ich muß auch gestehen, ich lese auch nicht alle Threads, weil mich manche Themen einfach nicht interessieren und weil mir zu Teil auch die Zeit dazu fehlt!

In diesem Sonne wünsch ich euch noch einen schönen Feiertag :)

schure
08.12.2008, 13:16
Ja Tommy, ist schade..

Ich lese halt nur das, was mich auch interessiert, aber manche begreifen es halt nicht, ist aber eh egal....

schaut´s Steirabuam,

es geht aus meiner Sicht nicht was ich oder ihr nicht lesen wollt oder sollt ,sondern um die gesamte
der Deutschen Sprache mächtige www-Gesellschaft die ungefragt das alles konsumieren KANN..
Ihr glaubt das ist hier nur euer persönlicher Bassena wo ihr eure persönlichen Befindungen
und Scherzchen kostengünstig austauschen könnt,das ist trotzdem nur zum Teil richtig !
Ein deutscher User z.B. der das alles so mitverfolgt kann sich da seinen Teil denken und ist dadurch eher geneigt alle Österreicher (zumindest alle A-Camper) über diesen Kamm zu scheren und das mag ich nicht wenn man dem ohnehin mit negativen Vorbehalten beladenen Österreiche-Image noch zus. Stoff liefert der sich ganz leicht vermeiden ließe. Ihr versteht was ich meine ????? nein !

Dies gilt inhaltlich uneingeschränkt für BEIDE betreffende österreichen Campingforen ,nur die
Rotkäppchen haben sich wohlweislich abgekapselt und tauschen sich in dieser Ebene halt intern aus , ist auch besser so.


vorweihnachtliche Grüße

bernhard 1967
08.12.2008, 13:37
schaut´s Steirabuam,

es geht aus meiner Sicht nicht was ich oder ihr nicht lesen wollt oder sollt ,sondern um die gesamte
der Deutschen Sprache mächtige www-Gesellschaft die ungefragt das alles konsumieren KANN..
Ihr glaubt das ist hier nur euer persönlicher Bassena wo ihr eure persönlichen Befindungen
und Scherzchen kostengünstig austauschen könnt,das ist trotzdem nur zum Teil richtig !
Ein deutscher User z.B. der das alles so mitverfolgt kann sich da seinen Teil denken und ist dadurch eher geneigt alle Österreicher (zumindest alle A-Camper) über diesen Kamm zu scheren und das mag ich nicht wenn man dem ohnehin mit negativen Vorbehalten beladenen Österreiche-Image noch zus. Stoff liefert der sich ganz leicht vermeiden ließe. Ihr versteht was ich meine ????? nein !

Dies gilt inhaltlich uneingeschränkt für BEIDE betreffende österreichen Campingforen ,nur die
Rotkäppchen haben sich wohlweislich abgekapselt und tauschen sich in dieser Ebene halt intern aus , ist auch besser so.


vorweihnachtliche Grüße

Auch vorweihnachtliche grüße, gebe Dir recht, ja;)

Tommy1424
08.12.2008, 13:51
schaut´s Steirabuam,

es geht aus meiner Sicht nicht was ich oder ihr nicht lesen wollt oder sollt ,sondern um die gesamte
der Deutschen Sprache mächtige www-Gesellschaft die ungefragt das alles konsumieren KANN..
Ihr glaubt das ist hier nur euer persönlicher Bassena wo ihr eure persönlichen Befindungen
und Scherzchen kostengünstig austauschen könnt,das ist trotzdem nur zum Teil richtig !
Ein deutscher User z.B. der das alles so mitverfolgt kann sich da seinen Teil denken und ist dadurch eher geneigt alle Österreicher (zumindest alle A-Camper) über diesen Kamm zu scheren und das mag ich nicht wenn man dem ohnehin mit negativen Vorbehalten beladenen Österreiche-Image noch zus. Stoff liefert der sich ganz leicht vermeiden ließe. Ihr versteht was ich meine ????? nein !

Dies gilt inhaltlich uneingeschränkt für BEIDE betreffende österreichen Campingforen ,nur die
Rotkäppchen haben sich wohlweislich abgekapselt und tauschen sich in dieser Ebene halt intern aus , ist auch besser so.


vorweihnachtliche Grüße

Nun mein lieber Schure!

Auch wenn ich dir teilweise beipflichte möchte ich schon folgendes klar stellen.

Was sich der D-User denkt und welchen Topf er schaut ist seine Sache und mir sch.... egal.
Ich weiß auch wie es in D-Foren zugeht und die stehen dem Diesen hier um nichts nach. Im Gegenteil da gehts u.U. noch heftiger zu.
Und dort sch.....t sich auch keiner drumm was sich der Ösi-User denkt und in welchen Topf er schaut.

Tatsache bleibt. Was wen nicht interessiert braucht er nicht zu lesen. Das gilt für alle User egal von wo.

Und falls du noch nicht drauf gekommen bist. Es gibt mehr als 2 Campingforen in Ö. Und in allen gibt es den Smalltalk der von den jeweiligen Benutzern als persönliche Plattform genutzt wird. Warum auch nicht? Wenns Spaß macht und den meisten gefällt.

Ach ja und in diesem Forum brauch niemand etwas ungefragt konsumieren. Es steht jedem frei sich anzumelden und vorher nachzufragen ober er konsumieren darf. Wems stört soch sich ein anderes Plätzchen suchen. (Wir er nur nicht leicht finden)

Abschließend möchte ich dich bitten, nicht ständig den Zwist zwisch hier und dem ÖCT zu schüren. Mit unter sehe ich als User mehrer Foren nicht, warum ich mich ständig von so "Moralaposteln" wie dir als Rotkäppchen bezeichnen lassen soll.

FlorianNoe
08.12.2008, 14:01
sondern um die gesamte
der Deutschen Sprache mächtige www-Gesellschaft die ungefragt das alles konsumieren KANN

Das Forum ist aber von und für die Mitglieder, und nicht von Mitgliedern für alle die Lesen können.

Und wie Thommy sagt, ich kenne auch einige deutsche Foren, nur ist es da etwas unübersichtlicher, weil sie wesentlich größer sind! Aber wo Leute sind, menschelts eben!

Ich lebe mein Leben wir ich es möchte, und nicht, wie andere es von mir erwarten!

ungarn
08.12.2008, 14:11
"Moralaposteln" wie dir als Rotkäppchen bezeichnen lassen soll

Servus Tommy,

Ich persöhnlich finde den hinweis von schure nicht schlecht,damit weis ich immer mit wem ich es zu dun habe:D

Tommy1424
08.12.2008, 14:14
"Moralaposteln" wie dir als Rotkäppchen bezeichnen lassen soll

Servus Tommy,

Ich persöhnlich finde den hinweis von schure nicht schlecht,damit weis ich immer mit wem ich es zu dun habe:D

Hallo Hans!

Wennst es gerade Du bei mir nicht weißt, tuts mir leid.

ungarn
08.12.2008, 14:24
Wennst es gerade Du bei mir nicht weißt, tuts mir leid.


Es gibt ja auch noch ein paar andere Rotkäppchen,und da finde ich den hinweis schon sehr gut.

schure
08.12.2008, 14:52
Nun mein lieber Schure!

Abschließend möchte ich dich bitten, nicht ständig den Zwist zwisch hier und dem ÖCT zu schüren. Mit unter sehe ich als User mehrer Foren nicht, warum ich mich ständig von so "Moralaposteln" wie dir als Rotkäppchen bezeichnen lassen soll.

hi tommy ,

da tust du mir Unrecht - wissentlich einen vorhandenen Schwellbrand zwischen den beide Foren
schüren zu wollen ist nicht mein Ding , ich kenne die div.Hintergründe und Zusammenhänge
nur von Ferne .
Wenn du auf meine seinerzeitige unschuldige Frage auf den Verbleib eines meiner Meinung nach sehr kompetenten Schreibers anspielst der sich nicht mehr gemeldet hat ,das war absolut blauäugig und ohne Zündgedanken.
Es gibt andere Methoden das Forum etwas anzuheizen und Leben hineinzubringen ;):D:D

Wußte nicht mal das du auch ein" Rotkäppchen" bist und es ist auch Ok wenn du es bist. Oder wenn andere hier fallweise rote Mützen verpasst bekommen. Da ist doch wirklich jedem seine eigene Angelegenheit . Die Leute in diesem Forum haben nun mal rote Mützen zur Identifikation auf ,da liegt doch diese Bezeichnung nahe und mir ist der genau Forumsname gerade nicht eingefallen .
Also nimm nicht alles so persönlich.

grüße

abo
08.12.2008, 14:54
....
Ein deutscher User z.B. der das alles so mitverfolgt kann sich da seinen Teil denken und ist dadurch eher geneigt alle Österreicher (zumindest alle A-Camper) über diesen Kamm zu scheren und das mag ich nicht wenn man dem ohnehin mit negativen Vorbehalten beladenen Österreiche-Image noch zus. Stoff liefert der sich ganz leicht vermeiden ließe. Ihr versteht was ich meine ?????
....

hallo

also ich verstehe was du meinst

und ich denke dass sich dass mit ein paar dutzend sitzungen beim psychotherapeut deines vertrauens gut wieder in ordnung bringen lässt

ich dachte immer diese nachläufer und extremangepassten die sich bei allen dingen die sie tun und machen nur immer nach anderen richten und die immer nur sorgsam darauf bedacht sind was das denn "für einen eindruck macht" was sie gerade tun die gibts nur im kino

aber offenbar gibts solche ja wirklich auch in der praxis
wieder was vorweihnachtlich dazugelernt

in diesem sinne also, hier wirst du gehelft:
http://www.oebvp.at/psychotherapeutinnen


lg
g

schure
08.12.2008, 16:56
[quote=abo;97078]hallo


in diesem sinne also, hier wirst du gehelft:
http://www.oebvp.at/psychotherapeutinnen


Hallo abo,

ist das die Adresse wo du dir offensichlich v e r g e b l i c h Heilung erwartest hast?

Nicht verzagen es gibt sicher noch andere Instituitonen wo so einen wie dir gehelft werden kann.

mfrgr.

pnj03
09.12.2008, 00:19
...Ein deutscher User z.B. der das alles so mitverfolgt kann sich da seinen Teil denken und ...alle Österreicher (zumindest alle A-Camper) über diesen Kamm zu scheren und das mag ich nicht wenn man dem ohnehin mit negativen Vorbehalten beladenen Österreiche-Image noch zus. Stoff liefert .. Ihr versteht was ich meine ????? nein !..
hallo,

zum einen interessieren unsere kleinen scharmützel hier die sprachverwandten*) nachbarn (die auch nicht ständig nur mit rosa wattebällchen werfen) etwa so stark wie

http://www.executershome.de/seiten/zeugs/antwort-links/Reissack.jpg

zum anderen wird ein kleingeist, der seine vorurteile kultivieren möchte, immer einen grund dafür finden.
und in gewisser weise vermittelt so eine denkansatz eigentlich nur, dass du es ebenso hältst...

und wenn schon ein medizinisches hilfsprogramm, dann doch bitte einen arzt.
oder besser "die ärzte":

http://www.youtube.com/watch?v=Y7uyAl2rU7s&feature=related

lg v d ützis

*) dass die hier permanent stattfindende vergewaltigung der (ach so gemeinsamen) sprache hinsichtlich grammatik, rechtschreibung, zeichensetzung, ... auch ein schlechtes licht auf unser "imädsch" werfen könnte, kommt kaum jemandem in den sinn..
:)

stefferl
09.12.2008, 11:35
Sprachkultur? Ich glaube schure hat noch nie ein forum gecheckt, wo freaks mit anderen usern über ihre aufgemotzten cars herumeiern. jep!

schure
09.12.2008, 13:09
Sprachkultur? Ich glaube schure hat noch nie ein forum gecheckt, wo freaks mit anderen usern über ihre aufgemotzten cars herumeiern. jep!

habe ich schon,
aber solche Foren wo sich die "generation doof" trifft " kann man nicht mit CP/WM -Foren auf eine Stufe stellen. Da geht es wirklich so zu das man sich echte Sorgen machen muß. Diese Typen werden die Pensionen unserer Lieblingsnachbarn nicht wirklich bezahlen können :eek: Die können nicht mal einen Antrag auf Harz4 oder auf "frühStütze" ausfüllen.

Ich habe dieses Thema immer auf Camping und Camper bezogen.
Als Maßstab und Vergleich für ein gutes Forum - neben diesem hier - gilt für mich das deutsche wohnmobilforum. Da passt alles zusammen. Sollte keine (ab)Werbung sein, aber ein Vergleich
kann nicht schaden um meine "moralapostelianischen " Bedenken besser zu verstehen.
Hoffe unser Admin nimmt mir das nicht übel, ansonsten bitte gleich löschen.


grüße

abo
09.12.2008, 13:18
....
Hoffe unser Admin nimmt mir das nicht übel, ansonsten bitte gleich löschen.


hallo

dein admin kann hier nix löschen, falsches forum ... schon vergessen?

g

FlorianNoe
09.12.2008, 13:47
aber solche Foren wo sich die "generation doof" trifft

Interessant wie du über manche Gruppierungen sprichst/denkst, die, übrigens genauso wie du, Spaß an der Ausübung ihres Hobbies haben!

Aber der Ausdruck "Generation doof" ............
Wahrscheinlich warst du in deinen Jugendjahren immer ganz korrekt und hast nie etwas gemacht, was andere als "doof" bezeichnen hätten können!

FlorianNoe
09.12.2008, 13:48
hallo

dein admin kann hier nix löschen, falsches forum ... schon vergessen?

g


:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ferdlnand
09.12.2008, 13:56
Als Maßstab und Vergleich für ein gutes Forum - neben diesem hier - gilt für mich das deutsche wohnmobilforum. Da passt alles zusammen. Sollte keine (ab)Werbung sein, aber ein Vergleich


Das obgenannte Forum ist aber so steril und streng reglementiert :eek: , dass ich direkt froh bin wenn hier mal gestritten wird....:D, allerdings ist es für Informationen duch die hohe Beitragsanzahl recht brauchbar :) .
Trotz der hohen Mietgliederanzahl sind dort aber auch fast immer die gleichen Schreiberlinge..:rolleyes:.

lg Ferdl

schure
09.12.2008, 17:11
hallo

dein admin kann hier nix löschen, falsches forum ... schon vergessen?

g

abo
warum mein admin - ist für dich unser gleich mein ?
welches falsches forum ???
was schon vergessen ?

klär mich gnädigerweise auf !


generation doof
FLNo dieser Ausdruck ist nicht von mir sondern der Titel eines Buches.
lies den erklärenden Artikel dazu
http://www.abendblatt.de/daten/2008/07/18/908370.html

Richard
09.12.2008, 17:45
liebe freunde und mitbürger :).

lasst bitte die rotkäppchen außen vor, sonst sperrt uns wieder der admin den thread.

und ich will mich doch weiterhin herzhaft amüsieren...:D:D:D:D:D.

schure
09.12.2008, 18:58
[quote=Richard;97225]liebe freunde und mitbürger :).

lasst bitte die rotkäppchen außen vor, sonst sperrt uns wieder der admin den thread.

Richard , jetzt sprichst auch du für mich in Rätseln.http://81.223.153.210/campingforum/images/icons/icon5.gif


in den letzten Beiträgen war doch in keinster Weise von besagten ........ die Rede.

außen vor ,wie kann man das wieder verstehen ? Ihr wollt mich wohl mit euren
mhystischen Andeutungen fertig machen http://81.223.153.210/campingforum/images/icons/icon5.gif. :eek:;) :D

grüße

Wilhelm (gelöscht)
09.12.2008, 19:03
Sprachkultur haben wir auch im Westen von Deutschland, aber wir lachen darüber.



:):):)
http://de.youtube.com/watch?v=y8UzlzY-8-Q&feature=related

Mondmann
09.12.2008, 19:07
Hallo zusammen,-
irgendwann wird man ja doch neugierig und müht sich da durch.
Na ja, da stösst man auf mehr als verwunderliche:confused::confused::confused: Meldungen vom Dauercamper in Kärnten, dzt.Wien.
Es ist einfach nur mehr zum :D:D:D:D:D:D

Liebe Grüsse

Mondmann

Richard
09.12.2008, 19:57
na geh schure,

ist doch eine gebräuchliche redewendung. bedeutet aber nichts anderes, dass man die rotkäppchen ignorieren sollte :D.

ach ja mondmann, lernen wirst es wohl nie, aber kannst ruhig weitermachen, über deine stichelversuche amüsier ich mich ebenfalls :p:p:p.

schure
09.12.2008, 20:17
[quote=Richard;97244]na geh schure,

ist doch eine gebräuchliche redewendung. bedeutet aber nichts anderes, dass man die rotkäppchen ignorieren sollte :D.

hi,
also das wäre zumindest geklärt, kannte diesen Spruch nicht,
scheint was wienerisches sein.
Jetzt wäre noch interessant wie abo das mit dein admin gemeint hat,
dann steht einer entspannten Nachtruhe nicht´s mehr im Wege .:p

grüße

abo
09.12.2008, 20:33
....
Jetzt wäre noch interessant wie abo das mit dein admin gemeint hat,
dann steht einer entspannten Nachtruhe nicht´s mehr im Wege .:p
.....

hallo

wird wohl auch ohne gehen muessen ....

g

pnj03
10.12.2008, 10:22
hallo,


...lasst bitte ... außen vor...


...kannte diesen Spruch nicht, scheint was wienerisches sein...

diese redewendung ist beileibe nicht wienerisch, sondern aus dem sprachgebrauch unserer "teutonischen" nachbarn entlehnt:

http://books.google.at/books?id=EJoVyz8_J14C&pg=PA76&lpg=PA76&dq=%22au%C3%9Fen+vor%22&source=web&ots=RbjvnI09Fi&sig=vvP5jfcTJvUZu8NO0hnaMbeRlkU&hl=de&sa=X&oi=book_result&resnum=2&ct=result
bzw
http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~etwas%20aussen%20vor%20las sen&suchspalte%5B%5D=rart_ou (http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=%7E%7Eetwas%20aussen%20vor%2 0lassen&suchspalte%5B%5D=rart_ou)

lg v d ützis

Wilhelm (gelöscht)
10.12.2008, 11:09
hallo,





diese redewendung ist beileibe nicht wienerisch, sondern aus dem sprachgebrauch unserer "teutonischen" nachbarn entlehnt:

http://books.google.at/books?id=EJoVyz8_J14C&pg=PA76&lpg=PA76&dq=%22au%C3%9Fen+vor%22&source=web&ots=RbjvnI09Fi&sig=vvP5jfcTJvUZu8NO0hnaMbeRlkU&hl=de&sa=X&oi=book_result&resnum=2&ct=result
bzw
http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~etwas%20aussen%20vor%20las sen&suchspalte%5B%5D=rart_ou (http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=%7E%7Eetwas%20aussen%20vor%2 0lassen&suchspalte%5B%5D=rart_ou)

lg v d ützis


Ja da kennt sich pnj03 aus, nur Wohnmobil steht nicht in seinen Buch.
:D:D:D:D:D


Zusätzliche InformationenGruppenmitgliedschaft

.
Ich bin im Campingforum weil ...: Ich bin selbst Camper pnj03 ist kein Mitglied einer öffentlichen Benutzergruppe

Meine Camping-Form ist ...: Mobiler Camper .................................................. .................................................. .....

Unterwegs bin ich mit ...: Wohmobil .................................................. .................................................. .................

Ich bin Camper seit ...: Seit ein, zwei oder drei Jahren .................................................. ...........................................

Campingurlaub mache ich ...: Mehrmals im Jahr .................................................. .................................................. .

Ich bin aus ...: Österreich. .................................................. .................................................. ..............................

Richard
10.12.2008, 11:34
ja, ja andrea,

hast schon recht. bekomm des öfteren schelte wegen solcher teutonischen redewendungen, aber wennst eben nur mehr mit einer deutschen zeitung was am hut hast... http://1.2.3.11/bmi/www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif.

pnj03
10.12.2008, 12:34
...Ja da kennt sich pnj03 aus, nur Wohnmobil steht nicht in seinen Buch...


...Meine Camping-Form ist ...: Mobiler Camper
Unterwegs bin ich mit ...: Wohmobil ...


hallo,

herzlichen dank für die geistreiche wortspende! ein feuerwerk an inspiration, das den geneigten leser ehrfürchtig innehalten lässt!

jetzt muss - nach gebührender wartefrist - für menschen wie mich (mit mittelgradiger oligophrenie) nur mehr die auflösung des genialen rätsels nachgereicht werden...

lg v d ützis

joana
10.12.2008, 12:38
das Wort Woh(n)mobil - ist des Rätsels Lösung

pnj03
10.12.2008, 12:42
hallo,

danke, joana! wenigstens du hast einen rest mitleid übrig für angehörige von randgruppen (zumal das textfeld in der maske so vorgelegt ist...)!
:D:D:D

lg v d ützis

illo
10.12.2008, 12:46
Hallo Bobby!

Es bekriegen sich keine 2 Foren!

Da möchte ich schon mal deutlich sagen. Bekriegen tun sich hier nur ein paar Personen mit persönlichen Befindlichkeiten.

bravo Tommy

joana
10.12.2008, 12:56
@pnj03

..ob der Admin dies jetzt ändern wird ? ...da bedurfte es einige Jahre bis der Fehler auffällt ( gebe zu ich hab auch nie drauf geachtet )

admin
10.12.2008, 14:09
..ob der Admin dies jetzt ändern wird ?

Ist erledigt.
LG,
Euer Admin

Richard
10.12.2008, 15:36
da war

der admin wieder auf draht :D:D:D.

pnj03
10.12.2008, 23:43
...da bedurfte es einige Jahre bis der Fehler auffällt ...
hallo,

ist ja nicht weiter schlimm, oder? no big deal.

besonders pikant daran ist ja eigentlich, dass der "fehler" von jemandem angeprangert wird (und dann auch noch mangels ausreichender kenntnis der sachlage dem falschen untergejubelt wurde ...), dem seine diversen ausrutscher in sachen grammatik (aktuell wieder mal heute um 11:09) und rechtschreibung selbst nicht auffallen.

was wunder, dass der nämliche user sich in diesem forum mehrfach der perfekten beherrschung der deutschen sprache rühmte ....
:D:D:D

aber ich bin ja (fast immer) enorm tolerant gegenüber menschen, deren nächstes "zugfahrzeug" aller voraussicht nach stark untersetzt (also mit einem übersetzungsverhältnis i > 1) sein wird...
:)

zudem habe ich in der freizeit keinen impetus, den rotstift zu schwingen - ich darf/muss das oft genug bei meinen studenten (wenigstens gibt´s dort dafür bares!!) und meinen kindern.

lg v d ützis

Richard
10.12.2008, 23:51
sei doch

nicht so streng andrea und lass die schelte außen vor ;). ich meine, da sind schon einige unter uns, die nicht mehr den studenten zugeordnet werden können...

reicht ja schon, wenn ich von dir virtuelle hiebe bekomm :p:p:p.

fällt mir grad so ein, du wärst doch der beste lektor für uns gewesen....

Wilhelm (gelöscht)
11.12.2008, 09:36
[quote=pnj03;97352]hallo,

ist ja nicht weiter schlimm, oder? no big deal.

dem seine diversen ausrutscher in sachen grammatik (aktuell wieder mal heute um 11:09) und rechtschreibung selbst nicht auffallen.


Wobei du allerdings vergißt, das die Steine, die ich nach dir geworfen habe, noch hier rumlagen, es waren die Gleichen, die du nach mir geworfen hast.


aber ich bin ja (fast immer) enorm tolerant gegenüber menschen, deren nächstes "zugfahrzeug" aller voraussicht nach stark untersetzt (also mit einem übersetzungsverhältnis i > 1) sein wird...
:)


Ach weißt du, darüber solltest du nicht reden, ich denke mal, davon hast du keine Ahnung,
Sowas kann man meisten nur praktisch lösen, nicht theoretisch, außerden ist das ein anderer Fred, und gehört hier nicht rein, und es bleibt doch jeden selbst überlassen was er kauft oder nicht.


Wie ich aus Richards posting rauslese, bist du eine Frau bei uns in Aachen sagt man, enng met hoore op de zäng

:D:D:D:D:D:D

Ingrid1
11.12.2008, 09:52
deren nächstes "zugfahrzeug" aller voraussicht nach stark untersetzt (also mit einem übersetzungsverhältnis i > 1) sein wird...
:)


.......kann mich da einmal jemand aufklären? Ist das vielleicht ein Seitenhieb auf das fortgeschrittene Alter? Ich lese das immer wieder hier ein wenig heraus.:confused:

Hier gibt es einen guten Spruch dazu: "Wer nicht alt werden will, sollte sich als Junger aufhängen".
Tschuldigung, ich wollte nicht sticheln.:rolleyes:

gary
11.12.2008, 10:03
[quote=pnj03;97352]hallo,

ist ja nicht weiter schlimm, oder? no big deal.

dem seine diversen ausrutscher in sachen grammatik (aktuell wieder mal heute um 11:09) und rechtschreibung selbst nicht auffallen.


Wobei du allerdings vergißt, das die Steine, die ich nach dir geworfen habe, noch hier rumlagen, es waren die Gleichen, die du nach mir geworfen hast.


aber ich bin ja (fast immer) enorm tolerant gegenüber menschen, deren nächstes "zugfahrzeug" aller voraussicht nach stark untersetzt (also mit einem übersetzungsverhältnis i > 1) sein wird...
:)


Ach weißt du, darüber solltest du nicht reden, ich denke mal, davon hast du keine Ahnung,
Sowas kann man meisten nur praktisch lösen, nicht theoretisch, außerden ist das ein anderer Fred, und gehört hier nicht rein, und es bleibt doch jeden selbst überlassen was er kauft oder nicht.


Wie ich aus Richards posting rauslese, bist du eine Frau bei uns in Aachen sagt man, enng met hoore op de zäng

:D:D:D:D:D:D


siehst andrea, so schnell bist du eine "frau bei uns in aachen" geworden, die mit ihre hoore op de zäng
den ahnungslosen fred holt der da gar nicht rein gehört........ und das dann theoretisch statt praktisch
lösen möchte.
:cool:

Richard
11.12.2008, 10:21
hallo ingrid,

kannst beruhigt sticheln, das ist in diesem thread auch dem admin genehm ;).

also los und keine hemmungen :D:D:D:D:D.

Wilhelm (gelöscht)
11.12.2008, 18:42
[quote=Wilhelm;97364]


siehst andrea, so schnell bist du eine "frau bei uns in aachen"geworden, die mit ihre hoore op de zäng
den ahnungslosen fred holt der da gar nicht rein gehört........ und das dann theoretisch statt praktisch
lösen möchte.
:cool:


So wäre dein Zitat richtig gewesen
Wie ich aus Richards posting rauslese, bist du eine Frau bei uns in Aachen sagt man, enng met hoore op de zäng

:D:D:D:D:D:D

Aber du verbindest im Zitat mehrere Sätze, was soll ich jetzt von dir halten, machst du es aus Schlauheit, willst du witzig sein, oder ist es Dummheit?
Du bist ja schlimmer wie die Susi bei Herzblatt.

:D:D:D:D:D



Siehste Gary, das ist das was ich liebe, so zu zitieren, das sich ein ganz anderer Sinn ergibt.Ich meine ich hätte das dahinter ja auch in deutsch schreiben können, aber ihr schreibt ja auch schon mal in Dialekt, kann ich das ja auch machen.

Was unter ützis bei euch zu verstehen ist, weis ich nicht, was es in unseren Dialekt heißt wage ich nicht zu schreiben.

@ Ingrid:deren nächstes "zugfahrzeug" aller voraussicht nach stark untersetzt (also mit einem übersetzungsverhältnis i > 1) sein wird...
:)


Wahrscheinlich will sie damit sagen,ein zu kleines Zugfahrzeug, was anderes verstehe ich auch nicht.
Sie hat immer solche Sätze die nur sie versteht.

Richard
11.12.2008, 18:48
mhhh,

also ich komm mit der andrea auch angesicht zu angesicht ohne probs zurecht ;).

ok, mancher würde halt sagen, langsam spricht sie nicht...:D:D:D.

Wilhelm (gelöscht)
11.12.2008, 18:54
mhhh,

also ich komm mit der andrea auch angesicht zu angesicht ohne probs zurecht ;).

ok, mancher würde halt sagen, langsam spricht sie nicht...:D:D:D.

Ich glaube auch zu wissen, wer das ist. Hast du nicht mal von der ein Handyfoto reingesetzt, da sah sie einer Bekannten von mir aus Axams zum verwechseln ähnlich.
Nur aus der Siognatur kann man nichts rauslesen.

Und die in Axams heißt auch Andrea, aber das ist eine ganz Liebe.

Richard
11.12.2008, 18:57
irrtum lieber wilhelm,

das war eine deutsche mit dem nick "dre" :).

die beiden schauen sich nicht einmal im ansatz ähnlich...

explorer
11.12.2008, 19:24
... Und die in Axams heißt auch Andrea, aber das ist eine ganz Liebe.
Ist ja auch nicht verwunderlich, Wilhelm. Unsere Tiroler Mädels sind einfach nett und besonders die in Axams (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen).

Gruß

pnj03
12.12.2008, 03:33
hallo,


... die Steine, die ...noch hier rumlagen ...

upps - da liegt ja noch ein stein vom herrn willipitschen. mal sehen, nach wem er den geworfen hat:


Oh Richard ...Und zitieren kannste auch schlecht ...
ahja

eine interessante aussage von jemandem, der selbst die zitierfunktion nach möglichkeit großzügig ignoriert.

und besonders nett, dass er dann von genau dieser "zielperson" solidarität einfordert, wenn es denn gerade genehm ist:

..Hallo Richard, danke, das du mir bei diesen Dummfug beigestanden hast. Habe auch stark auf dich gerechnet,...
keine weiteren fragen, euer ehren ...


...Ach weißt du, darüber solltest du nicht reden, ich denke mal, davon hast du keine Ahnung,
Sowas kann man meisten nur praktisch lösen, nicht theoretisch, ... es bleibt doch jeden selbst überlassen was er kauft oder nicht.
tja - gedanken sind frei, wie falsch sie auch immer sein mögen.

und: keine sorge - das wird dann durchaus praktisch gelöst. allerdings gibt es auf das angesprochene "zugfahrzeug" in erster näherung keine wirkliche kaufoption. das ist mehr eine art kurzzeitmiete.
aber im gegensatz zu dir hat ingrid (obwohl "nur" eine frau und nicht mit deinem allumfassenden fachwissen gesegnet) gleich verstanden, was gemeint war. ganz ohne link zu chopin und seiner großartigen zweiten sonate in b-moll, op. 35.


Wie ich aus Richards posting rauslese, bist du eine Frau...
und schon wieder falsch. wir sind nämlich eine enorm sparsame familie - so sparsam, dass wir zu zweit mit einem nick auskommen. und daher ist es bis auf wenige ausnahmsfälle nicht eindeutig erkennbar, wer von den ützis gerade in die tasten haut. manchmal machen wir das - direkt konspirativ - sogar gemeinschaftlich!


vielleicht ein Seitenhieb auf das fortgeschrittene Alter?

liebe ingrid, ich bin der letze mensch, der jemanden allein aufgrund seines alters in eine bestimmte schublade steckt.
ich hab nix gegen ältere leute - bin ja selbst nicht mehr ganz knusprig, wie auf meinem aktuellen passbild zu erkennen ist:

http://www.kapstadt.org/images/images-14/schildkroeten/schildkroete-1g.jpg
:)

ich habe nur eine massive abneigung gegen menschen, die

-) glauben, alt zu werden wäre ein verdienst und ein gewisses baujahr hat gefälligst automatisch vorauseilenden respekt und ehrfurcht aller mitmenschen jüngeren baujahres nach sich zu ziehen
-) sich im besitz der alleinigen wahrheit wähnen und diesen anspruch untermauern durch längere berufliche tätigkeit in irgendeiner gummiringerl-strickerei (nicht ohne gleichzeitig allen anderen, speziell jüngeren diskussionsteilnehmern, jegliche kompetenz abzusprechen). das allein ist aber evtl für den rest der denkenden mitleser/-schreiber doch noch nicht genug handhabe, um jemandem einen guru-status in allen technik-fragen zuzuerkennen ...
-) anderen automatisch allein aufgrund ihres alter und/oder geschlechts prinzipiell keine sachkenntnis zugestehen, was auch immer das aktuelle diskussionsthema sein mag
-) ständig meinen: "am deutschen wesen soll die welt genesen."
-) ihr mäntelchen nach dem wind hängen und zweckmäßigkeit über grundsatztreue stellen. da wird der feind von gestern dann eben in eigenartigen solidaritätskundgebungen mal schnell zum busenfreund von heute. bei uns einfach gestrickten leuten hier nennt man das opportunismus...

lg v d ützis

tojamata
12.12.2008, 06:46
servus wilhelm,

oder soll ich willi sagen,

ich hätte eine frage: "hast du im wohnwagen internet?", nein, bitte fahre wieder in den urlaub!!!!!!

ich habe schon manchen "dummfug" wie du so schön schreibst gelesen, aber in den letzten postings hast du dich echt übertroffen, man sieht es gibt noch eine steigerung allen irrsinns!!!!!!!

so nun hätte ich wirklich gerne die gegenbeweise dafür dass du mir unterstellst technischen müll geschrieben zu haben, aber ich glaube das machst du mit jedem aus prinzip da wahrscheinlich die pulverl nicht mehr so gut wirken!

ich erwarte gerne eine sachliche technische diskussion und bitte nimm deinen verbündeten richard mit mit dam kann man meistens sachlich diskutieren auch wenn er nicht immer richtig liegt aber es macht jedenfalls spaß den ich bei deinen diskussionen vermisse!

Wilhelm (gelöscht)
12.12.2008, 09:18
servus wilhelm,

[quote]
oder soll ich willi sagen,

Nein, sag Wilhelm aber groß geschrieben, Willi nennen mich meine Freunde



ich habe schon manchen "dummfug" wie du so schön schreibst gelesen,

Du ließt deine eigene Postings???
Da kann man mal sehen wie heruntergekommen der Kerl ist

:D:):D:):D:)

@ Richard, wir sollen gemeinsam in Urlaub fahren, abbbbbbbbbbbber das geht doch nicht, kein könnte ich doch auf deinen Laptop,
nein wirklich sehr schlecht durchdacht.

Wilhelm (gelöscht)
12.12.2008, 09:49
-) glauben, alt zu werden wäre ein verdienst und ein gewisses baujahr hat gefälligst automatisch vorauseilenden respekt und ehrfurcht aller mitmenschen jüngeren baujahres nach sich zu ziehen
-) sich im besitz der alleinigen wahrheit wähnen und diesen anspruch untermauern durch längere berufliche tätigkeit in irgendeiner gummiringerl-strickerei (nicht ohne gleichzeitig allen anderen, speziell jüngeren diskussionsteilnehmern, jegliche kompetenz abzusprechen). das allein ist aber evtl für den rest der denkenden mitleser/-schreiber doch noch nicht genug handhabe, um jemandem einen guru-status in allen technik-fragen zuzuerkennen ...
-) anderen automatisch allein aufgrund ihres alter und/oder geschlechts prinzipiell keine sachkenntnis zugestehen, was auch immer das aktuelle diskussionsthema sein mag
-) ständig meinen: "am deutschen wesen soll die welt genesen."
-) ihr mäntelchen nach dem wind hängen und zweckmäßigkeit über grundsatztreue stellen. da wird der feind von gestern dann eben in eigenartigen solidaritätskundgebungen mal schnell zum busenfreund von heute. bei uns einfach gestrickten leuten hier nennt man das opportunismus...




Hierzu schweigt man besser, sonst wird man vielleicht noch ausfallend.

tojamata
12.12.2008, 09:50
servus wilhelm,

so nun komm doch endlich zur sache und erkläre mir einmal den dieselmotor so fing doch alles an, und bitte fange nicht mit der erklärung der takte an sondern mit kreisprozess und verbrennungskennzahlen wie lambda usw.
weiters hätte ich gerne von deinem dieselmotorspezialisten gewusst warum luftüberschuß leistungssteigernd ist, auch wäre eine erklärung der sinnhaftigkeit von aufgeladenen motoren sinnvoll bzw. warum die abgaswerte direkt vom lader beeinflusst werden.
dr unterschied der verbrennung zwischen benzin und dieselmotor wäre auch nicht schlecht, dass der eine fremdgezündet wird und der ander durch selbstentzündung läuft ist jedem klar der in der fahrschule war aber wo liegen die weiteren unterschiede.

wenn ihr solche experten seid dann kann es doch kein problem sein das zu erklären!

Wilhelm (gelöscht)
12.12.2008, 10:51
servus wilhelm,

so nun komm doch endlich zur sache und erkläre mir einmal den dieselmotor so fing doch alles an, und bitte fange nicht mit der erklärung der takte an sondern mit kreisprozess und verbrennungskennzahlen wie lambda usw.
weiters hätte ich gerne von deinem dieselmotorspezialisten gewusst warum luftüberschuß leistungssteigernd ist, auch wäre eine erklärung der sinnhaftigkeit von aufgeladenen motoren sinnvoll bzw. warum die abgaswerte direkt vom lader beeinflusst werden.
dr unterschied der verbrennung zwischen benzin und dieselmotor wäre auch nicht schlecht, dass der eine fremdgezündet wird und der ander durch selbstentzündung läuft ist jedem klar der in der fahrschule war aber wo liegen die weiteren unterschiede.

wenn ihr solche experten seid dann kann es doch kein problem sein das zu erklären!

Und warum soll ich das denn machen?
Wir, der Richard und auch ich sind zufrieden mit unseren Turbodieselmotoren, und haben ein Mitglied, der eben Angst hatte, sein Auto ist zu klein, zugeredet.
Dann kamst du doch, und sagtest, alle hoch aufgeladene Motoren sind Schrott.
Nur weil du, wie ich rausgehört habe, mal Pech mit einen Motor hattest, hast du so ein Pauschalurteil abgegeben.
Pech kann man mit jeden Motor haben, nicht nur mit aufgeladenen Dieselmotoren.
Und jetzt willst du mit einen Dialog dein durch dieses Statement angegriffenes Image aufbessern.
Und da mache ich nicht mit.
Wäre mein Problem nicht, ich könnte ja meinen Sohn schreiben lassen der ist Automechanikermeister.
Es gibt ja noch mehrere hier, wo man nicht weiß schreibt er oder sie.
Das nennt man dann eine Unisexsignatur
:):):)
also wie du siehst, hat dies keinen Zweck, mußt dir schon was anderes ausdenken.

Richard
12.12.2008, 14:18
von wegen

angst, dass ein aufgeladener dieselmotor deiner meinung nach sch**ße ist.

jetzt zum leistungsunterschied. ich hatte 10 stück mercedes-diesel, vom sauger bis zum turbo.

und jetzt vergleich mal, der sauger mit 2 liter und 60 ps oder der 2 liter turbo mit 150 ps, der noch dazu rund einen liter weniger verbrauchte.

das war jetzt nur mehr zum nachdenken, wie aus der kleineren einspritzmenge mehr leistung herausgeholt werden kann.

im übrigen fahren meine ehemaligen kollegen mit diesen ladermotoren an die 400 - 500.000 km. was soll also daran sooo schlecht sein? tja, und wenn man eben einen isuzumotor hat, ich versteh's auch nicht ganz, warum man den zukaufte...:(.

Tommy1424
12.12.2008, 14:23
Hallo beinand!

Ich hab zwar keine Ahnung um welches Kaisers Bart ihr gerade streitet, aber es ist lustig.

Offensichtlich spielen auch schon starke Emotionen mit, da die Tipfehler gerade bei den selbsternannten Deutschgenies (Fehler dürftens ja dann wohl keine sein) auch immer mehr werden.
Selbst die Gramatik ist dabei in ein tiefes Loch zu fallen.

Also weiter so. Es ist echt lustig.:D:D

Richard
12.12.2008, 14:31
he, he, tommy,

deine aber auch schon ein bisschen ;););).

außerdem brauch ich mich nicht um des kaisers bart zu streiten, ich hab doch meinen eigenen :D:D:D.

Tommy1424
12.12.2008, 14:42
he, he, tommy,

deine aber auch schon ein bisschen ;););).

außerdem brauch ich mich nicht um des kaisers bart zu streiten, ich hab doch meinen eigenen :D:D:D.

naja richard. meine waren ja eh schon immer da und ich werfs normalerweise ja keinem vor, weil es einfach kein humanoides lebewesen gibt.;):D:D

aber es lustig wenn die experten sich gegenseitig so weit aufschaukeln und dann selbst dem fehlerteufel zum opfer fallen.;)

was den bart betrifft, haben wir beide den selben vorteil. man braucht nicht um was streiten was man selber hat.;):D:D

westbahnmichi
12.12.2008, 14:54
was den bart betrifft, haben wir beide den selben vorteil. ;):D:D

Hallo

Ja, da kann man überall Kaugummi reinpicken:D:D:D:D:D:D:D!!!!

Wilhelm (gelöscht)
12.12.2008, 15:38
Hallo beinand!

Ich hab zwar keine Ahnung um welches Kaisers Bart ihr gerade streitet, aber es ist lustig.

Offensichtlich spielen auch schon starke Emotionen mit, da die Tipfehler gerade bei den selbsternannten Deutschgenies (Fehler dürftens ja dann wohl keine sein) auch immer mehr werden.
Selbst die Gramatik ist dabei in ein tiefes Loch zu fallen.

Also weiter so. Es ist echt lustig.:D:D


Für ein Protokoll zu schreiben reicht es aber immer noch, Herr Polizist.
Selbst wenn die Grammatik (mit 2 m) nicht stimmt.

:):):)

Tommy1424
12.12.2008, 17:21
Für ein Protokoll zu schreiben reicht es aber immer noch, Herr Polizist.
Selbst wenn die Grammatik (mit 2 m) nicht stimmt.

:):):)

Naja. Ich mach halt Fehler. Soll so sein. Ich persönlich kenne kein perfektes fehlloses humanoides Individuum. Ich reit aber auch nicht auf den Fehlern (wissent meiner eigenen) anderer herum.;)

Aber um Das geht´s ja gar nicht. Ich finds nur lustig über was ihr euch da alles in die Haare kriegts.:p:D:D:D:D:D:D:D

grisu
12.12.2008, 17:37
Tommy hat vollkommen recht, ist sehr unterhaltsam und irgendwie so wie in der Muppet Show hier :D:D:D

Die ganze Showtruppe der Muppet Show ist vollzählig angetreten und macht sich hier zum Affen:

Das Tier: brüllt seinen Schwachsinn einfach wild heraus
Kermit: glaubt das nur er hier das Sagen hat
Piggy: will jedem ihre (seine) Meinung aufdrängen
Fozzie Bär: der nur Blödsinn brabelt aber trotzdem lieb ist
Der dänische Koch: der gar nicht so genau weiß was er da macht
Sam der Adler: der glaub nur er selbst ist klug und alle anderen doof
einfach die ganze Truppe :D:D:D
und dann noch einige wenige die einigermaßen normal mitreden...........

Zu entscheiden, wer jetzt wer ist überlasse ich jedem selbst
Auf jeden Fall recht unterhaltsam wenn auch manchmal sehr kindisch oder gar peinlich ;):D


@ Tommy: Ein Vorschlag, wir beide können wie Statler und Waldorf den Komikern von der Galerie aus zuschauen :D:D:D:D

bleiben sie drann, wir zählen auf sie..................

Richard
12.12.2008, 17:38
aber tommy,

der thread heißt ja auch "zum streiten und..."

und was kann ich dafür, dass der mathias von wegen turbomotoren eine feige memme ist :p.

Tommy1424
12.12.2008, 18:01
@ Tommy: Ein Vorschlag, wir beide können wie Statler und Waldorf den Komikern von der Galerie aus zuschauen :D:D:D:D

bleiben sie drann, wir zählen auf sie..................

:D:D:D Galerie klingt natürlich immer gut. Und die Vorstellung kommentieren hat irgendwie auch seinen Reiz.:D:D:D:D:D:D:D:D



aber tommy,

der thread heißt ja auch "zum streiten und..."

und was kann ich dafür, dass der mathias von wegen turbomotoren eine feige memme ist :p.

Ich weiß Richard. Deswegen ersuche ich ja darum, dass ihr weiter macht. ;)

In einem anderen Thread wärs sicher störend. Aber da ist es absolut Witzig.:D:D

pnj03
13.12.2008, 00:56
hallo,

..In einem anderen Thread wärs sicher störend. Aber da ist es absolut Witzig.
ganz großes kino, oder? erste reihe, fußfrei - ich hab jetzt immer popcorn in reichweite..
:D:D:D


Hierzu schweigt man besser, sonst wird man vielleicht noch ausfallend.
schweigen muss ja hier zum glück niemand, schon gar nicht, wenn man sich angesprochen fühlt. wem der schuh passt, ...

und warum sollte ein erwachsener nicht imstande sein, seine meinung kundzutun, ohne dabei ausfallend zu werden? das passiert für gewöhnlich doch nur menschen, die im eilzug durch die kinderstube gerast sind, oder? für alle anderen sollte ein mindestmaß an mitteleuropäischer höflichkeit eigentlich soweit selbstverständlich sein.


..Es gibt ja noch mehrere hier, wo man nicht weiß schreibt er oder sie...
so was soll es geben.
was für ein glück, dass es für die qualität einer antwort ohne belang ist, ob sie von einem XX oder von einem XY verfasst wurde. andernfalls sollte mal dringend jemand in stockholm anrufen - die vergeben da ihre hoch dotierten preise gelegentlich an XX ... (cave: zwei preise in unterschiedlichen kategorien haben bisher nur zwei personen erhalten - je ein XX und ein XY, nur mal so am rande ...)


Für ein Protokoll zu schreiben reicht es aber immer noch, ... Grammatik..

http://www.my-smileys.de/smileys3/emotlol_2.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c040.gif http://www.my-smileys.de/smileys3/emotlol_2.gif

"Bewohner transparenter Behausungen sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen ausführen!!"

lg v d ützis

ps: "pitsche(n)" hat im österreichischen dialekt sicher auch eine andere bedeutung als in aachen.

Wilhelm (gelöscht)
13.12.2008, 09:40
"wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."
Signatur von pnj03

Bei uns in Aachen sagt man
Dumm und Frechheit siegt

Gratuliere du hast gewonne, Haushoch hast du gewonnen,das ist nicht zu übertreffen

planta
13.12.2008, 11:22
Hallo !

Pitsche = große Tasse; Kanne

as61828
13.12.2008, 11:28
Hallo !

Pitsche = große Tasse; Kanne



Mülipitschn, meint adolfo:p:p:p:p:p:p:D:D:D:D

planta
13.12.2008, 11:31
Hallo!


Müli = Milch

Richard
13.12.2008, 11:38
der thread ist gut,

denn es hat sich endlich gezeigt *), was in diesem forum wirklich gewollt wird :D:D:D.

so mal auf die schnelle gleich 167 beiträge zu schreiben, das hat doch was...

*) bitte nicht allzu ernst nehmen, das ist ein bisschen gestichelt ;)

abo
13.12.2008, 11:41
hallo

eine "pitschn" ist schlichtweg eine FLASCHE

interpretationen dazu unterlass ich jetzt mal einfach ...

;-)

lg
g

tojamata
13.12.2008, 12:20
servus wilhelm,

könnte es sein dass du in unwissenheit lieber schweigst?

oder kann dir dein gesinnungsbruder vielleicht auch nicht helfen?

oder fehlt es doch an wissen über dieselmotoren?

ich hätte mich auf eine sachliche diskussion sehr gefreut, könnten ja einen eigenen dieselmotorenthread eröffnen.

as61828
13.12.2008, 13:38
hallo

eine "pitschn" ist schlichtweg eine FLASCHE

interpretationen dazu unterlass ich jetzt mal einfach ...

;-)

lg
g


Falsch, setzen fünf.

Eine Pitschen ist ein größeres metallenes Gefäß und keine Flasche, meint adolfo :D:D:D:D:D

stefferl
13.12.2008, 13:50
Falsch, setzen fünf.

Eine Pitschen ist ein größeres metallenes Gefäß und keine Flasche, meint adolfo :D:D:D:D:D

A Pitschn is a großes Häferl oder großes Gefäß. I trink jeden Tag in der früh eine Pitschn Kaffee. Ein großes Häferl ist das, was die nordischen Kollegen Henkelbecher nennen.
Müllipitschn ist eine Milchkanne. Und was ist ein Pferd mit einer Müllipitschn? Richtig, eine Kuh.

Ferdlnand
13.12.2008, 14:56
ps: "pitsche(n)" hat im österreichischen dialekt sicher auch eine andere bedeutung als in aachen.


z.B.: "bitte schön" ....:confused::confused::confused: :D:D:D:D

lg Ferdl

as61828
13.12.2008, 15:07
A Pitschn is a großes Häferl oder großes Gefäß. I trink jeden Tag in der früh eine Pitschn Kaffee. Ein großes Häferl ist das, was die nordischen Kollegen Henkelbecher nennen.
Müllipitschn ist eine Milchkanne. Und was ist ein Pferd mit einer Müllipitschn? Richtig, eine Kuh.


Jo do tuast jeden Tag ganz schön schlempern, wennst a Pitschen voll Kaffe trinkst.
:p:rolleyes::p:rolleyes::p;):p;):D:D:D:D
Jetzt könnte man weitergehen und sagen.
Man soll die Pitschen nicht mit der Gitschn verwechseln, meint adolfo:p:p:p:p

Wilhelm (gelöscht)
13.12.2008, 15:34
der thread ist gut,

denn es hat sich endlich gezeigt *), was in diesem forum wirklich gewollt wird :D:D:D.

so mal auf die schnelle gleich 167 beiträge zu schreiben, das hat doch was...

*) bitte nicht allzu ernst nehmen, das ist ein bisschen gestichelt ;)

Ja Richard da hast du Recht, sagen wir mal meistens ist es gut, wenn es nicht unter die Gürtellinie geht wie hier. Beleidigen ist echt kein Spass mehr



Wilhelm schrieb:
... es bleibt doch jeden selbst überlassen was er kauft oder nicht.tja



pnj03schrieb:
und: keine sorge - das wird dann durchaus praktisch gelöst. allerdings gibt es auf das angesprochene "zugfahrzeug" in erster näherung keine wirkliche kaufoption. das ist mehr eine art kurzzeitmiete.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------.



Hiernit spielt er auf mein Alter an, er meint, ich brauche mir kein Auto mehr zu kaufen, da ich eh bald sterbe.Ob er wohl vergessen hat, das keiner eine Option auf langes Leben hat, wer sagt denn das er mal so alt wird?
Und unser Chef ganz oben holt sich eben auch mal junge Leute.
Bisher habe ich alles wirklich noch als einen Spass gehalten, aber Leute, die sich zu sowas herunter lassen, schaue ich nichtmal mit dem Ar....h an, im wirklichen Leben, und im virtuellen Leben hier auch nicht mehr.

Ich grüsse dich Richard, wollte dir das nur sagen, sonst kommt noch einer auf die Idee, für dich zu antworten.

Wilhelm (gelöscht)
13.12.2008, 15:55
servus wilhelm,

könnte es sein dass du in unwissenheit lieber schweigst?

oder kann dir dein gesinnungsbruder vielleicht auch nicht helfen?

oder fehlt es doch an wissen über dieselmotoren?

ich hätte mich auf eine sachliche diskussion sehr gefreut, könnten ja einen eigenen dieselmotorenthread eröffnen.


Siehst du, das hast du wieder falsch verstanden.

Ich will doch jarnicht mehr wissen wie du, es ging doch um etwas ganz anderes.
Es ging doch hier um deine Aussage, hoch aufgeladene Motoren sind Schrott oder so ähnlich, will jetzt nicht nachschauen gehen.

Gegen diese Äußerung habe ich meine Erfahrung gestellt, ich habe 4 Dieselturbomotoren gehabt,einen normalen Dieselturbo, 3 Direktinjektion Commenrail,davon 3 Intercoler, die teilweise von mir gefahren wurden, und schon mal aufs Geschäft von meinen Sohn, alle sind auch noch nach 190 000-220 000 KM verkauft worden.
Dieses und die Tatsache, das man heute so gut wie keine Saugdiesel zu kaufen sind, spricht doch eigentlich gegen deine Aussage.
Mein Sohn hat im Moment noch einen Audi A4 auch als Turbodiesel, aber schon den neuen als Commonrail.
wennj von Diesel gesprochen wird können wir schon unsere Erfahrungen einbringen.

Ich weiß auch nicht was du damit sagen wolltest, wolltes du den Themenstarter sagen, das Auto ist Mist verkaufe es?

Ich bin inj der Komfortablen Lage, wenn an mein Fahrzeug was nicht in Ordnung ist, dann frage ich meinen Sohn.

Du kannst doch von mir aus einen Thread über Dieselmotoren aufmachen, stört dich doch keiner dran.

Hatten wir nicht schon mal einen Thread über sowas, wo der Dieselmotor die Heizung nicht mit warmen Wasser belieferte?
Mal nachschauen, ob ich dort deinen Namen finde?

Tommy1424
13.12.2008, 16:03
Junge Junge da is einer aber ordentlich geladen. Sooooooo viele Tipfehler in einem Posting, einfach fantastisch.

Macht weiter so eine gute Unterhaltung gabs seid der Muppet-Show nicht mehr. (Hallo Grisu du bist drann.:p:D):D:D:D:D

Mondmann
13.12.2008, 16:21
Hallo Tommy,-

so ganz ohne Tippfehler geht`s bei Dir auch nicht.:D:D:D

Du kannst übrigens noch einen suchen.

Liebe Grüsse

Mondmann

First Member of ABC....;);)

Richard
13.12.2008, 17:10
ok,

auf dass der mathias sein recht behält :D:D:D.

ja, du hast selbstverständlich mit all deinen aussagen natürlich recht. es sind auch alle anderen hier technische nackerpatzel, die trotz langjähriger ausbildung anscheinend nichts oder eben nur blödsinn gelernt haben.

ich denke auch die kfz-meister (auch hier vorhanden ;)) werden jetzt eines besseren belehrt.

ich gelobe, ich werde mich auch bessern und deine worte auch in zukunft nur mehr für bare münze nehmen.

aber auf eine antwort wart ich noch immer. erklär mir bitte als einen völligen laien in der motortechnik, wie ein dieselmotor die dreifache leistung eines sauger erreichen kann und dabei noch weniger treibstoff verbraucht. hat's vielleicht doch was mit der effizienteren verbrennung mit luftüberschuss zu tun?

denn eines wirst ja eh wissen, es hats bisher noch niemand geschafft, aus einem tröpfen was auch immer, mehr energie rauszuholen als drinnen ist. das wär dann der stein der weisen, der all unsere energieprobs lösen würde...

zufrieden tommy...:D:D:D?

Tommy1424
13.12.2008, 17:40
Hallo Mondmann und Richard!

Ich darf auf Posting Nr. 160 auf Seite 8 verweisen.;):D:D

grisu
13.12.2008, 18:23
Macht weiter so eine gute Unterhaltung gabs seid der Muppet-Show nicht mehr. (Hallo Grisu du bist drann.:p:D):D:D:D:D

aber klar bin ich dran Tommy :D:D
ich lass mir diese Schmierenkomödie hier doch nicht entgehen.

Irgendwie hab ich das Gefühl unsere Muppet Show Darsteller meinen das gar nicht so ernst oder?
Klingt eher wie am Kinderspielplatz:
Ich hab recht - nein ich hab mehr recht - nein, ich hab überhaupt ganz alleine recht :D:D:D
Nur weil man mehr schreibt hat man nicht automatisch mehr recht oder ??

Naja wenigstens gibst bei dem grauen Regenwetter etwas seichte Unterhaltung

bleiben sie dran, nach einer kleinen Unterbrechung gehts gleich weiter :D.......................................

Richard
13.12.2008, 18:25
huch tommy,

bei mir ist das auf seite 4 :confused:. ja, ja, die technik. oder hast du gar in deinen prozesseor einen turbo eingebaut :D?

stefferl
13.12.2008, 20:01
Hallo Mondmann und Richard!

Ich darf auf Posting Nr. 160 auf Seite 8 verweisen.;):D:D

Wenigstens weiß ich jetzt endlich, was diese Zahlen rechts oben bedeuten. :D Bei mir ist es auch auf Seite 8, ganz unten, der letzte Beitrag.

Wilhelm (gelöscht)
13.12.2008, 20:13
Junge Junge da is einer aber ordentlich geladen. Sooooooo viele Tipfehler in einem Posting, einfach fantastisch.

Macht weiter so eine gute Unterhaltung gabs seid der Muppet-Show nicht mehr. (Hallo Grisu du bist drann.:p:D):D:D:D:D



Kommt durch die dicken Finger, bräuchte da eine andere Tastatur.
Möchte mal sehen wie du reagierst, wenn einer zu dir sagt, du brauchst dir kein Auto mehr zu kaufen, kannste höchstens mieten, weil du sowieso nicht mehr lange lebst.

Wilhelm (gelöscht)
13.12.2008, 20:22
Falsch, setzen fünf.

Eine Pitschen ist ein größeres metallenes Gefäß und keine Flasche, meint adolfo :D:D:D:D:D


Siehste, das habe ich jetzt davon, das ich eine Mutter habe, die von den Hugenotten abstammt, und einen holländischen Opa.


Da ja keiner draufkommt, will ich es mal auflösen.
In Aachen ist Willi die Verkleinerung von Wilhelm
und Pitschen ist die Verkleinerung von Peter
Also nix mit grossen metallenen Gefäßen

Ingrid1
13.12.2008, 22:21
Siehste, das habe ich jetzt davon, das ich eine Mutter habe, die von den Hugenotten abstammt, und einen holländischen Opa.


Da ja keiner draufkommt, will ich es mal auflösen.
In Aachen ist Willi die Verkleinerung von Wilhelm
und Pitschen ist die Verkleinerung von Peter
Also nix mit grossen metallenen Gefäßen

Eigentlich ganz lustig zu lesen. Besser wie im Fernsehen bei "Verstehen sie Spass" :D:D:D:D Wer hat mehr Recht ich oder ICH :D:D

pnj03
14.12.2008, 03:19
hallo,

..bleiben sie dran, nach einer kleinen Unterbrechung gehts gleich weiter :D
@tommy und grisu: sorry, hat etwas gedauert - popcorn war aus...
:D


...Nur weil man mehr schreibt hat man nicht automatisch mehr recht oder ??
Naja wenigstens gibst bei dem grauen Regenwetter etwas seichte Unterhaltung

tja - nicht automatisch. aber die statistische wahrscheinlichkeit wird einfach größer (notabene: damit steigt natürlich auch die anzahl der potentiellen fehlerquellen... hmmm ... linear oder exponentiell..?...*grübel*..). und das ist doch schon was, oder?
:D:D:D
und seichter geht´s nur mehr mit einer seeeeeeeehr großen schaufel - aber auch das 3.UG einer tiefgarage ist ein niewoh, biddäh!

@planta, adolfo, abo, stefferl: spielverderber - jetzt habt ihr den armen nachbarn aus dem sprachverwandten ausland um das erfolgserlebnis gebracht, es selbst herauszufinden... tztztz
;-)
aber egal, ob nun kanne, große tasse oder flasche (regionale unterschiede sind im dialekt ja nicht ungewöhnlich) - es ist auf jeden fall "a ziemlich hohle g´schicht"


..Da ja keiner draufkommt, will ich es mal auflösen. In Aachen ist ...

wer sagt denn, dass keiner draufgekommen ist?
aber da es dir so ein bedürfnis war, auf die feinheiten deiner heimatlichen mundart aufmerksam zu machen

..Was unter ützis bei euch zu verstehen ist, weis ich nicht, was es in unseren Dialekt heißt wage ich nicht zu schreiben..
wollte ich dich dezent darauf hinweisen, wie es sich mit deinem namen hier so verhält.


...Gratuliere du hast gewonne, Haushoch hast du gewonnen,das ist nicht zu übertreffen
und schon wieder falsch - hier gab und gibt es nix zu gewinnen, nicht mal neue erkenntnisse. die meisten von uns haben die entwicklung dieses threads vorausgesehen..
:)


...doch ich verstehe schon Spaß...
ach ja, tatsächlich? oder nur dann, wenn du selbst am austeilen bist oder der spaß zumindest auf kosten anderer geht?
kann nicht weit her sein mit deinem sinn für humor, dass dich das

...Hiernit spielt er auf mein Alter an, er meint, ich brauche mir kein Auto mehr zu kaufen, da ich eh bald sterbe....
so auf die palme bringt. dass die statistik eher mir als dir recht gibt, hat ja nix zu bedeuten - statistiken werden ohnehin total überbewertet...
:)
(die eigentliche pointe dahinter hast du offenbar noch immer nicht verstanden - trotz deiner allumfassenden kenntnisse --> siehe posting #185 auf seite 10)

..Leute, die sich zu sowas herunter lassen, schaue ich nichtmal mit dem Ar....h an, im wirklichen Leben, und im virtuellen Leben hier auch nicht mehr...
ich werd´ mich deswegen jetzt aber nicht in mein schwert stürzen, auch wenn dich das enttäuschen sollte.

...Ob er wohl vergessen hat, das keiner eine Option auf langes Leben hat, wer sagt denn das er mal so alt wird? Und unser Chef ganz oben holt sich eben auch mal junge Leute...
nein, er hat das nicht vergessen. und er hat dazu vielleicht einen engeren bezug, als du es dir in deinem schubladen-denken ausmalen kannst. aber er geht damit nicht ständig hausieren.

... Wer hat mehr Recht ich oder ICH :D:D
na VIEHR ALLEEH, oder?
:D

lg v d ützis

Wilhelm (gelöscht)
14.12.2008, 09:19
Benutzer von Ignorier-Liste entfernen (http://81.223.153.210/campingforum/profile.php?userlist=ignore&do=removelist&u=2586)
pnj03 (http://81.223.153.210/campingforum/member.php?u=2586) Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich pnj03 auf Ihrer Ignorier-Liste (http://81.223.153.210/campingforum/profile.php?do=editlist) befindet.



Wußte jarnicht, das es hier sowas gibt, herrlich, jetzt brauche ich nicht mehr so schwachsinnige Kommentare lesen.


Tatsächlich, es funktioniert er/sie ist weg, kein Beitrag mehr von ihr da, ein wirklich schöner 3. Advent.

planta
14.12.2008, 09:31
Hallo!



Wußte jarnicht, das es hier sowas gibt, herrlich, jetzt brauche ich nicht mehr so schwachsinnige Kommentare lesen.

es wir auch ohne ignorliste keiner gezwungen alles zu lesen, ist eben ein freies forum.:D:D

tojamata
14.12.2008, 09:35
servus wilhelm,

jeder diesel ist ein direkt einspritzer es gibt halt mehrere systeme das zu bewerkstelligen, früher reiheneinspritzpumpe heute noch in lkws manchmal verwendet
später verteilereinsprizpumpe heute noch in pkws der älteren generation
pumpe düse elemente wie sie vw verwendet hat und noch immer teilweise verwendet
hochdrucksysteme wie der common rail die mittels piezotechnik die einsprtzdüsen öffenen!

@ richard, vielleicht könnte der verbrauch daran liegen dass heutige autos in der spezifischen durchschnittlichen leistung niedrieger liegen wie ältere modelle, reifentechnologie, luftwiderstand, usw.
ein punkt ist sicher auch die effizienteren maschinen wie du sagst, do ein dieselmotor hat heute so zwischen 30 und 40% wirkungsgrad und früher halöt zwischen 30 und 35 % also dieser umstand allein macht die sparsameren fahrzeuge nicht aus.

rechenbeispiel:

wenn ich mit einem 100 kw auto 6 liter auf 100 kilometer verbrauche und der kraftstoff mit 10 kW pro liter dieselöl angenommen wird (die werte stimmen in etwa für eine überschlagsrechnung) dann benötige ich im schnitt 60 kW auf 100 km wenn ich diese noch mit dem wirkungsgrad multipliziere dann kommen sage und schreibe 20 kW mechanische leistung heraus welche ich im durchschnitt für meine fahrbegeungen brauche, ist dir als alten hasen natürlich längst bewusst!

umgekehrt wenn ich 100 kw ständig benötige dann würd mein fahrzeug 100kw durch wirkungsgrad 300 kw durch literleistung des dieselöls also 30 liter benötigen.

ein beispiel ist der vergleich mit dem marinisertem pumpe düse motor von vw, der benötigt ca. 20 liter pro stunde im boot im golf auf 100 km halt nur 6 liter das kommt daher dass boote eine höhere antriebsleistung benötigen als autos, die reibung der strömungswiederstand,...... aber das weißt du als motorenjournalist sicher alles behältst es nur bei dir.

extrem beispiel ist hier wieder die eisenbahn, extrem niedrige spezifische reibung, vergleiche einmal die spezifischen kraftstoffverbrauch einer diesellok bei sagen wir 80 km/h pro kg/zuggewicht und dann den kraftstoffverbrauch eines lkw-zuges pro kg/zuggewicht und es wird ein überraschendes ergebnis zu stande kommen.

tojamata
14.12.2008, 09:46
Ich weiß auch nicht was du damit sagen wolltest, wolltes du den Themenstarter sagen, das Auto ist Mist verkaufe es?



servus will, vielleicht doch lesebrille aufsetzen und noch mal nach unten scrollen, ich habe angeraten, den wagen mit einem wowa hinten drann zu probieren, denn jeder fahrer und jedes fahrzeug ergeben andere situationen. also nix von mist usw. es kann ja gut sein dass in manchen flachen gegenden das gespann tadellos funktioniert bei mir funktioniert dieses ding mit sicher heit nicht! steigungen bis zu 15% und hauszufahrten bis 25% also da ist nix mit dieser gespannvariation, aber du weißt das sicher und hast deshalb ja auch diesen tipp gegeben oder ?

Wilhelm (gelöscht)
14.12.2008, 09:54
Hallo!



es wir auch ohne ignorliste keiner gezwungen alles zu lesen, ist eben ein freies forum.:D:D


Richtig Robert,, ich weiß zwar nicht was du mit freien Forum meinst, wir kennen uns aus 2 Foren, die sind beide frei.
Die Ignorierliste hat aber einen großen Vorteil , ich hoffe, ich sage das jetzt richtig, habe nämlich nirgendwo etwas darüber lesen können, wenn ich Jemand darauf setze, dann kann ich seine Beiträge nicht lesen, aber er kann auch meine Beiträge nicht lesen.
Ich isoliere ihm dann einfach.Das ist ja dann auch der Sinn der Sache.
So als letztes Mittel, er nervt mich unwahrscheinlich,wenn alles was ich schreibe, in kleinen Stückchen auseinander gerissen wird, und er seine Meinung dazu sagt, die mich eigentlich nicht interessiert.
Und wenn dann solche Sachen kommen nur weil er mal in eine Gummistrickerei gearbeitet hat,
mit solchen Leuten verkehre ich nicht im normalen Leben, warum soll ich es hier tun.
Reifenbau ist heute ein hochtechnisches Produkt, in einen Reifen sind bis zu 90 verschiedene Teile verbaut,dann redet der von einer Gummistrickerei,das tut schon etwas weh.
Aber das hier kann er wahrscheinlich nicht zerreisen, zumindest sehe ich es nicht.

:):):)

planta
14.12.2008, 10:47
Hallo Wilhelm!
Da glaube ich irrst du dich, wenn du jemanden auf deine ignorliste stellst, wirst du mit seinen beiträgen nicht mehr konfrontiert, er aber deine beiträge sehr wohl lesen kann.
Mit freien forum meinte ich eben dass es leider auch andere foren gibt die sofort zensieren und beiträge löschen, da gefallen mir diese kleinen krabbeleien schon besser. Natürlich sollten sie nicht allzu persönlich und beleidigend werden.
wünsche dir und allen usern noch einen schönen 3. advent

gary
14.12.2008, 10:52
Mit freien forum meinte ich eben dass es leider auch andere foren gibt die sofort zensieren und beiträge löschen,

"andere" foren löschen ja nicht nur beiträge sondern auch user, die zu wenig (oder falsches?)
schreiben. da es inzwischen gästen auch nicht mehr möglich ist, irgendwelche beiträge zu lesen,
scheint mir das eher einem inzuchtverein denn einem forum zu entsprechen.

tojamata
14.12.2008, 10:57
servus gary,

willkommen im club der geächteten!
;);););)

stefferl
14.12.2008, 13:20
Siehste, das habe ich jetzt davon, das ich eine Mutter habe, die von den Hugenotten abstammt, und einen holländischen Opa.


Da ja keiner draufkommt, will ich es mal auflösen.
In Aachen ist Willi die Verkleinerung von Wilhelm
und Pitschen ist die Verkleinerung von Peter
Also nix mit grossen metallenen Gefäßen

Meine Verkleinerung von Peter ist Schatzi und aus der Pitschn trink ich immer noch meinen Kaffee zum Frühstück.

http://search.freefind.com/find.html?id=54828354&pid=r&mode=ALL&n=0&query=Pitschn

Wilhelm (gelöscht)
14.12.2008, 13:21
Hallo Wilhelm!
Da glaube ich irrst du dich, wenn du jemanden auf deine ignorliste stellst, wirst du mit seinen beiträgen nicht mehr konfrontiert, er aber deine beiträge sehr wohl lesen kann.
Mit freien forum meinte ich eben dass es leider auch andere foren gibt die sofort zensieren und beiträge löschen, da gefallen mir diese kleinen krabbeleien schon besser. Natürlich sollten sie nicht allzu persönlich und beleidigend werden.
wünsche dir und allen usern noch einen schönen 3. advent

Du meinst aber nicht das Forum, wo wir zusammen drin sind, weil, dazu könnte man was sagen.

Tommy1424
14.12.2008, 13:47
Kommt durch die dicken Finger, bräuchte da eine andere Tastatur.

Auch wienerisch dann: "Hoit echte Hendt fiar a Pitschn":p:D:D



Möchte mal sehen wie du reagierst, wenn einer zu dir sagt, du brauchst dir kein Auto mehr zu kaufen, kannste höchstens mieten, weil du sowieso nicht mehr lange lebst.

Um zu wissen was der Sagende meint, müßte man wissen was der Sagende meint.:rolleyes::D:D

Richard
14.12.2008, 15:10
nun mathias,

kopfschüttel :confused:

"jeder diesel ist ein direkt einspritzer"

frag mal in sindelfingen nach, was man dort jahrelang produziert hat.

was hälts du eigentlich von den begriffen wie vorkammer mit maulbrenner und wirbelkammer...

wurde nicht nur im pkw, sondern auch in lokmotoren in allen ausführungen verwendet.

im übrigen, ein dieselmotor aus jener zeit hatte einen maximalen wirkungsgrad von grade mal 25%. und als information dazu, ein mittelschwerer zug (gut 300 - 400 tonnen) mit diesellok verbraucht im schnitt pro km rund 2 liter für den vortrieb und 1 liter zum heizen, 3 liter zum klimatisieren...

das sind mittelwerte, die logo nach topographie und außentemp abhängig sind. weis doch, was ich 35 jahre lang getankt hab...;).

aber dein rechenbeispiel hat nur sehr entfernt mit der leistungsausbeute eines tropfen diesels zu tun. und darum gings auch von wegen turboaufladung.

die "wirkliche" leistung kannst du nur am prüfstand erarbeiten und einstellen, egal ob jetzt mit wasserbremse oder sonstigen elektrischen oder hydraulischen lösungen.

kein, wie auch immer gearteter dieselmotor kann dieses tröpfchen diesel vollständig verbrennen und daher die energie die drinnen steckt nie voll nutzen, da immer zuwenig sauerstoff vorhanden ist.

daher die lösung, wenn ich mehr luft, also auch mehr sauerstoff in den brennraum zuführen könnte, wäre das problem nicht mehr existent und es steht die volle energie dieses tröpfchens zur verfügung...:).

wobei es jetzt allerdings sch**ßegal ist, ob der hohe sauerstoffgehalt mit einem lader, kompresser und sonstigen möglichkeiten der luftverdichtung zustande kommt.

und jetzt weitergedacht, wenn ich beim saugmotor nur die hälfte verbrennen kann, bekomm ich auch nur die hälfte der möglichen leistung. der rest verpufft als koksbröckerl...;). dafür mit der nötigen menge sauerstoff eben eine vollverbrennung mit der energie die im tröpfchen drinnensteckt und dafür den so gesunden feinstaub :(.

und jetzt lassens wir drauf beruhen, vor 15 jahren musste ich diesen schmautz noch meinen lokazubis in der schule begreiflich machen und heute ist doch sonntag :D:D:D:D:D.

ach ja, und den gesinnungsgenossen will ich nimmer hören, ich vertrete hier meine eigene meinung... :p.

pnj03
14.12.2008, 18:05
hallo,

war ich vielleicht überrascht, als ich heute früh in meinem posteingang eine nachricht von herrn willipitschen vorfand.

der inhalt? also wirklich, leute - das ist privat, tztztz...
;-)
aber so viel sei verraten: er hat mir in seiner unnachahmlichen, etwas spröden germanischen art seine wertschätzung übermittelt. sie können halt manchmal nicht aus ihrer haut heraus, die nachbarn; das muss man ganz einfach verstehen.

also: "der meint das nicht so, der will ja nur spielen"

@tommy: könntest du mal kurz von der galerie runterkraxeln und ausnahmsweise das catering übernehmen? das popcorn geht zur neige und ich hab grad schrecklich wenig zeit...
:)

lg v d ützis

tojamata
14.12.2008, 18:35
servus richard,

ein maulbrenner ist ein vorkammermotor bei dem die verbindung nicht als loch sondern als "maul" ausgeführt ist. es gab auch dieselmotoren welche die wirbelkammer im kolben hatten man
nichts desto trotz gehören diese motoren zu den direkteinspritzern da der kraftstoff dirket in den brennraum eingespritz wird und keine gemischbildung vor dem brennraum wie etwa beim ottomotor entsteht.

die nebenaggregate eines zuges sind in dieser berechnung nicht interessant da es um die antriebsleistung geht, da kannst du einen güterzug als vergleichswert her nehmen da dort heizung und klimatisierung wegfällt. weiters sind die nebenverbräuche wohl kaum von der fahrstrecke abhängig da ein zug bei einem aufenthalt ebenfalls geheizt oder klimatisiert wird.

mein rechenbeispiel ist die grundlage für den durchschnittlichen verbrauch, wenn man es nicht versteht kann man gerne noch einmal fragen!

bei zu viel luft im brennraum kühlen die zylinderwände und so weiter stärker ab und der wirkungsgrtad fällt auch aus dem optimalen bereich, ist bei pkw-motoren leicht nebensächlich bei schiffsmotoren jedoch sehr relevant! man sollte immer schauen dass im brennraum ein luft kraftstoffverhältnis von lambda=1 herrscht dann wird der kraftstoff am optimalsten verbrannt. dieses stöchiometrische verhältnis gibt es für diesel als auch bezinkraftstoffe

richard welche leistung willst am prüfstand erarbeiten, die maximale leistung die schleppleistung oder man fährt eine vorgegebene leistungskurve hat aber alles nichts damit zu tun dass aus einem durchschnittlichem tatsächlichen kraftstoffverbrauch die durchschnittliche leistung zurück gerechnet werden kann!

noch einmal ob du das glaubst oder nicht bei 6 litern braucht man im schnitt 20kw!!!!!!!!!!! also nix mit 150 kw usw

zu deiner aussage immer zu wenig sauerstoff kann ich nur sagen was ist mit magermotoren die mit einem lambdawert grösser 1 operieren also mit luftüberschuß!!!!!! da ist mehr suaerstoff drinnen!

in einem saugmotor war nicht nur die halbe luftmenge drinnen sondern auch die halbe kraftstoffmenge!!!!!!

man sollte nie den verbrauch eines fahrzeuges an der angegebenen spitzenleistung messen das funktioniert nicht auch nicht in diversen lehrbüchern die man falls des lesens kundig einmal lesen könnte.

es gibt ja auch noch die nicht unrelefanten größen wie den spezifischen kraftstoffverbrauch oder thermischen wirkungsgrad oder innerer verlustleistung´! solche größen werden durch meine "überschlags rückrechnung" zusammengefasst und so eine mittlere leistung des motors berechnet.

wenn du mir die ausgangswerte nicht glaubst fährst halt auf die nächste tankstelle und fragst dort nach die sagen dir gerne den heizwert von diesel oder benzin die spezifischen datenblätter müssen aufliegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dieselkraftstoff

http://de.wikipedia.org/wiki/Benzin

aus den beiden datenblättern kannst du schon einmal erkennen das benzin einen um ca. 10% schlechteren heizwert besitzt als diesel, daher auch mehrverbrauch!

bei 200 liter pro 100 km hat deine lok eine durchschnittliche leistung an den rädern von 630 kw benötigt.

allerdings kommt mir der spezifische verbrauch recht hoch vor wird jedoch auf der seite

http://books.google.com/books?id=hh80gnsGT3YC&pg=PA332&lpg=PA332&dq=z%C3%BCge+%2B+kraftstoffverbrauch&source=web&ots=g7V04JFMOa&sig=2_04RICS7yLJZQrAVDSwGDQcEuM&hl=de&sa=X&oi=book_result&resnum=7&ct=result#PPA332,M1

bestätigt dort benötigen dieselgüterzüge zwischen 2 und 4 liter bei 400 to zuggewicht.

bernhard 1967
14.12.2008, 19:11
Hallo Mathias

Was hat der Dieselmotor hier zu tun?

:confused:;):D

tojamata
14.12.2008, 20:19
servus bernhard,

läuft halt in diese richtung, eine diskussion ist leider nicht möglich weil die beiden herren meine postings nicht lesen und schon vor dem lesen ihren senf absondern!

Tommy1424
14.12.2008, 22:07
Jetzt wird erst richtig lustig. :D:D:D

Den Einen geht das Popcorn aus und haben keine Zeit zum holen und die Anderen wissen den Unterschied zwischen "Streiten u Sticheln" und "Diskutieren" ned.:rolleyes::confused:

Also Leute, das Puplikum verlangt nach "Akschn", weg mit Diskussion und gebt´s euch as wieda gscheit.:p:D:D:D

Ned das de Zuschauerquoten in Köla sausn.;):D:D:D

Ingrid1
15.12.2008, 00:01
Und ned zum vergessen, die Klicks zählen auch, das hebt den Umsatz ;):D:D gell :D

bernhard 1967
15.12.2008, 00:42
servus bernhard,

läuft halt in diese richtung, eine diskussion ist leider nicht möglich weil die beiden herren meine postings nicht lesen und schon vor dem lesen ihren senf absondern!

:D:D:D:D:D

@tommy

dann heißt es eben, "die Leich wieda ausn Kölla houln";):D

Upps, das ist ja das Stichelthema, also:mad::mad::mad::mad:

Wilhelm (gelöscht)
15.12.2008, 12:46
servus bernhard,

läuft halt in diese richtung, eine diskussion ist leider nicht möglich weil die beiden herren meine postings nicht lesen und schon vor dem lesen ihren senf absondern!

Lasse mich da auch dem Spiel, habe dir gleich gesagt, das ich mit dir darüber nicht diskutiere,wußte gleich, das du da eine drüber bekommst, wenn du sagst sind alles Direkeinspritzer.

Ich diskutiere mit dir eben nicht über das Thema Direkteinspritzer, warum auch, ist als wenn man mit Äpfel nach Birnen schmeißt.

:):):)

Richard
15.12.2008, 12:54
ich hab ja keine ahnung,

ob ich da ebenfalls gemeint bin, aber suchts euch jetzt ein anderes thema zum streiten oder sticheln.

wenn sich die möglichkeit ergibt, würde ich gern mit dem mathias drüber persönlich diskutieren. denn ob man es glaubt oder nicht, wir beide können immer noch etwas lernen ;).

tojamata
15.12.2008, 12:56
servus richard,

werde mich gerne einer diskussion bei schnitzerl und bier stellen!!!!

Richard
15.12.2008, 13:06
hi mathias,

bin mitte der woche in meiner stammkneipe http://www.p10.at/ . zwei stück grosse schnitzel mit pommes um 6,40 und ein stiegel oder gösser oder, oder um 2,60.

müsstest halt nach wien kommen ;).

Sunrise
15.12.2008, 19:26
Na,da schau ich aber.....das Lokal...das kenn ich ja......wohne grad mal 10Min.davon entfernt!Bist auch ein Favoritner Richard?LG Anni!:rolleyes:

Richard
15.12.2008, 19:28
wennst

die ecke troststrasse und malborghetgasse kennst, dann weißt wo ich grade sitz :D.

sind aber grad am überlegen, ob wir uns im p10 eine pizza reinziehen sollen...

ok, haben uns gerade eine nach hause bestellt

tojamata
16.12.2008, 08:16
servus richard,

ich muß diese woche noch in den schwarzwald, und es wird knapp, wir müssen dies auf nach weihnachten verlegen, obwohl montag oder dienstag ginge vielleicht noch denn da muss ich noch weihnachtseinkäufe erledigen!

Rene1
16.12.2008, 12:43
wer könnte das nur sein :D:D

tojamata
16.12.2008, 13:30
servus,

a haifisch-goodie:D:D:D:D

Richard
16.12.2008, 14:35
hi mathias,

wennst in wien sein solltest, dann rufst mich halt an :D.

westbahnmichi
16.12.2008, 22:31
servus richard,

werde mich gerne einer diskussion bei schnitzerl und bier stellen!!!!

Hallo ihr zwei

Also wie ich das hier lese braucht ihr da unbedingt einen Diskussionsleiter, stelle mich selbstverständlich zur Verfügung!!!!

Richard
17.12.2008, 11:24
gerne michi,

die haben jetzt ziemlich neu "panierte knoblauchschnitzel", einfach fantastisch ;).

sind ebenfalls zwei grosse schnitzel und bringen dir auch am nächsten tag noch im büro viel gegenliebe :D:D:D.

und mathias, solltest dir mal von wegen angst vorm turbolader den thread durchlesen http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=6024

aber keine sorge, ich komm ohne pumpgun...

Flairist
17.12.2008, 19:17
Troststraße, Troststraße.....


War da heute nicht was? Ein Gast, dem das Essen nicht schmeckte? Oder Einer, dem sein Teller von an Camper leerghabat wurde....:eek:
Wer von Euch war dort und hat dem Armen soo gepeinigt, dass er umadumgschossn hod?:mad::mad::mad::mad:

Gibts jo ned sowos.......

stefferl
17.12.2008, 20:13
Favoriten ist ein aufregender Bezirk. Bei uns im Haus habens gestern einen gefunden, der schon längere Zeit tot in der Wohnung gelegen ist.

Mondmann
17.12.2008, 20:36
Hallo Stefferl,-

leicht verwirrt:confused::confused::confused::confused:
keine Ahnung:mad::mad::mad::mad:
worum geht`s da eigentlich:eek::eek::eek::eek:

Mondmann
:(:(:(:(

abo
17.12.2008, 20:41
....
Wer von Euch war dort und hat dem Armen soo gepeinigt, dass er umadumgschossn hod?:mad::mad::mad::mad:
Gibts jo ned sowos.......

hallo

die einzigen die da geschossen haben waren unsere einsatz sherrifs

neben vier treffern die einen beteiligten in einem streit wegen ruhestörung niedergestreckt haben wurde eine hauswand "erlegt" sowie durch die hinteren seitenscheiben eines vorbeifahrenden unbeteiligten fahrzeuges geschossen. ungefähr dort wo normal die kinder in ihren kindersitzen sitzen ....

der niedergestreckte war mit einem besen bewaffnet und hat damit die beamten angegriffen. daher haben sie den "... flüchtenden, und die beamten dabei mit seinem messer bedrohenden gewalttäter..." erlegt

lg
g

Mondmann
17.12.2008, 21:14
Hallo zusammen,-

langsam wird`s da blutrünstig:eek::eek::eek::eek:
Die Lehre aus der Geschichte, geh`nicht mit einem Besen spazieren:D:D:D:D

Mondmann

westbahnmichi
17.12.2008, 21:31
gerne michi,



am nächsten tag noch im büro viel gegenliebe :D:D:D.



Hallo Richard

Also wenns heuer noch ist, kein Problem, denn ins Büro komm ich erst wieder am 2.1.2009:D:D:D:D:D

Richard
17.12.2008, 23:13
super michi,

ich würd mich jedenfalls freuen :D. geht sich sicher aus, ich hab nur mehr am dienstag einen arzttermin vormittags nach dem ct.

nachdem wir in der troststrasse zu hause sind, haben uns die wahnsinnig schießfreudigen aufgeweckt :mad:.

war wie immer im gemeindebau zwischen neilreich- und herzgasse....

panman
18.12.2008, 06:34
hallo

die einzigen die da geschossen haben waren unsere einsatz sherrifs

neben vier treffern die einen beteiligten in einem streit wegen ruhestörung niedergestreckt haben wurde eine hauswand "erlegt" sowie durch die hinteren seitenscheiben eines vorbeifahrenden unbeteiligten fahrzeuges geschossen. ungefähr dort wo normal die kinder in ihren kindersitzen sitzen ....

der niedergestreckte war mit einem besen bewaffnet und hat damit die beamten angegriffen. daher haben sie den "... flüchtenden, und die beamten dabei mit seinem messer bedrohenden gewalttäter..." erlegt

lg
g

hallo....

wieviele beamte waren denn daran " beteiligt " ?

oder eben doch nur einer mit seinem " azubi "....:rolleyes::rolleyes:
( soll nun kein wie immer " interpretierter " seitenhieb auf die sherrifs sein )..

nun gut, ich war ned dabei...... aber 12!!! schüsse und 8 davon als ( glücklicherweise nix schlimmes ) kollateralschäden zu verzeichnen...tz tz tz:(:(:(

ok, die staatsanwaltschaft " kümmert " sich eh darum....:rolleyes::rolleyes:

nachsatz:.. ok, zu einer ( wie zumindest in den medien dargestellten ) streitschlichterei wird ja ned gleich die cobra ausfahren....
aber zumindest 2 leutln werdn's schon gewesen sein....

lg
willi

Flairist
18.12.2008, 07:43
s

war wie immer im gemeindebau zwischen neilreich- und herzgasse....

Troststrasse 68-70! Ist das nicht der Gemeindebau, der einen ganzen Block "ausfüllt"? Bin ganz in der Nähe "aufgewachsen"... in der Alxingergasse und da bin ich auch dann in der VS gewesen.... tztztz.. in den Bau hatte ich mal eine Freundin...glaube auf der 4er Stiagn im letzten Stock:rolleyes::rolleyes:ist damals schon ein ziemlich "wilder" Bau gewesen...genau so wie der Jeree-Hof (oder wie auch immer) auf der Neilreichgasse/Raxstrasse...:rolleyes::rolleyes:

bernhard 1967
18.12.2008, 08:51
morgen

es hast jo net umasunst "hinterm Semmering die wüldn"....;):D

abo
18.12.2008, 09:28
.....ist damals schon ein ziemlich "wilder" Bau gewesen...genau so wie der Jeree-Hof (oder wie auch immer) auf der Neilreichgasse/Raxstrasse...:rolleyes::rolleyes:

hallo

naja, kein wunder
wenn meine infos stimmen wurden in diesen bau die ex-"kunden" der diversen justizvollzugsanstalten nach verbuessung ihrer haftstrafe eingesiedelt ..

war eine "nette" gegend da oben, ich hatte da mal ein mädl vor ca 100 jahren ....

lg
g

planta
18.12.2008, 09:40
Hallo!


Was ich nicht verstehe, seit ihr denn auf der seite eines Mörders (hatte seinen Vater umgebracht) und gegen die Polizei. So kann man sicherlich nur denken wenn man blind ist oder in einer geschützten Zone lebt. Geht doch einmal mit offenen Augen durch Wien, und wennst dich traust um Mitternacht 2.,20.,16., Bezirk oder Prater ist auch gut, nicht Hauptstrassen, nein Nebengassen, da wirst schaun.:D

panman
18.12.2008, 10:26
Hallo!


Was ich nicht verstehe, seit ihr denn auf der seite eines Mörders (hatte seinen Vater umgebracht) und gegen die Polizei. So kann man sicherlich nur denken wenn man blind ist oder in einer geschützten Zone lebt. Geht doch einmal mit offenen Augen durch Wien, und wennst dich traust um Mitternacht 2.,20.,16., Bezirk oder Prater ist auch gut, nicht Hauptstrassen, nein Nebengassen, da wirst schaun.:D

hallo....

nein... ich bin sicherlich nicht auf der seite eines mörders....
und ich bin sicherlich auch nicht gegen die polizei ( grundsätzlich )...

nur diese geschichte zeigt ja doch wieder einmal die .. nun ja, ich sag mal .. falsche einschätzung einer sachlage.. wobei man ja sicherlich gewusst hatte, das es sich in dieser gegend ned grad um einen " taubenzüchterverein " handelt....

da wurde aus purer " selbstüberschätzung " ( seitens der einsatzzentrale ) eine vielleicht mit solchen " problemfällen " nicht so bewanderte streife in's feuer geschickt....

und DAS finde ich traurig...... das der beamte vor ort sich dieser situation nicht mehr gewachsen sah, ist durchaus menschlich....

nur, wenn ich da grad vorbeifahre und mein sich auf dem rücksitz befindlicher enkel sich im kugelhagel krümmt... nun ja, dann kann man sich sicher vorstellen, das ich ned grad ein freudengeheul anstimmen werde....

hier wird zum einen teil auf der falschen seite gespart ( personal ) und auf der anderen seite eine ( nun vielleicht doch überzogene behauptung ) " rambomanie " geschürt....
so nach dem motto... naja, is ja eh nur a randalierer... da kann der xy ja gleich einmal beweisen was er " drauf " hat....

den dort im " feuer " stehenden beamten möchte ich am wenigsten vorwürfe machen....
der hat nun eh genug stress am hals.....

lg
willi

abo
18.12.2008, 10:30
Was ich nicht verstehe, seit ihr denn auf der seite eines Mörders (hatte seinen Vater umgebracht) ....

hallo

ad1:
von "auf seiten" kann bitte keine rede sein

ad2:
was - übrigens von anderen, nicht von mir (obwohl ich mich dem inhaltlich anschliesse) - angemerkt wurde war dass eine trefferquote auf einen flüchtenden von 4 treffern bei 12 schuessen und davon hauswände und ein unbeteiligtes fahrzeug mit angeschossen schlichtweg katastrophal ist.

ad3:
nehme ich an dass man im SB die sektkorken hat knallen lassen als man dann bei studium der akten draufgekommen ist dass der flüchtende vor fast 25 jahren tatsächlich einen mord verübt hat.
wie weit es für eine amtshandlung bei einer lärmerregung relevant ist dass der beteiligte vor so langer zeit mal ein straftäter war kann ich nicht beurteilen.

lg
g

PS:
scheint jedenfalls ein sonderling gewesen zu sein, er war lt medienberichten behindert, hatte eine sprachstörung aufgrund einer als kind erlittenen gehirnhautentzündung.

Flairist
18.12.2008, 11:16
Hallo!


Was ich nicht verstehe, seit ihr denn auf der seite eines Mörders (hatte seinen Vater umgebracht) und gegen die Polizei. So kann man sicherlich nur denken wenn man blind ist oder in einer geschützten Zone lebt. Geht doch einmal mit offenen Augen durch Wien, und wennst dich traust um Mitternacht 2.,20.,16., Bezirk oder Prater ist auch gut, nicht Hauptstrassen, nein Nebengassen, da wirst schaun.:D

Hallo Robert!

Genau das Gegenteil ist der Fall.
Ich wäre wesentlich radikaler mit diversen Typen.....:eek::eek::eek:


Ciao

planta
18.12.2008, 12:48
Hallo!


Ich möchte heutzutage kein Polizist sei, muß sich von jeden Asylanten beschimpfen lassen, wenn er sich wert ist er ein Rambo, wenn er jemanden verletzt hat er mit Anzeige zu rechnen, und gottbeware er muß schießen hat er ein strafverfahren am Hals. und dieses Gesindelt wird von den Gutmenschen noch verhätschelt. und die bezahlung ist auch schei....

aber was solls, wir werden die rechnung in einigen jahren bekommen. dann ist es nix mehr mit insel der seeligen.

Richard
18.12.2008, 14:36
hi paul,

stimmt schon. bei der haltestelle in der einfahrt ist fast schon ein dauerparkplatz der funkstreife...:(.

die dürften aber vermutlich ihre "meinungsverschiedenheiten" innerhalb vom bau austragen.

Tommy1424
18.12.2008, 22:49
Hallo beinand!

Da ich über die genaue Situation zum Sachverhalt keine Informationen habe, erspare ich mir dazu einen Kommentar. Aber einige von Euch können es mir ja erzählen, da sie offensichtlich als Augenzeugen dabei waren, oder die Geschichte von Augenzeugen erzählt bekommen haben. (Wobei solche Erzählungen auch mit Vorsicht zu genießen sind).

Nur mal so nebenbei zum Nachdenken (ohne wirklichen Bezug zum heutigen Vorfall).

Der einfach Streifenpolizist ist weder Karate, Kung Fu, Judo, usw. Staats-, Europa- oder Weltmeister. Es ist ein normalsterblicher Mensch mit ein wenig mehr Selbstverteidigungsausbildung.

Keiner der es noch nicht selbst erlebt hat, kann sich vorstellen, was für Sachen ein "durchdrehender" Mensch vollbringen kann.
Ich selbst habe schon erlebt, wie ein Randalierer in seiner Rage 4 Spanngurte einer Rettungstrage einfach abgerissen hat (versuchts des mal mit einem). Ich selbst habe gesehen wie ein Mensch in blinder Wut einen 5er BMW hinten an der Stoßstange hochgehoben hat. Unter normalen Umständen brint der nicht einmal gscheit eine Wasserflasche auf.
Ich selbst habe einen Menschen erlebt (befand sich bekannterweise min. 4 Jahre bei der Fremdenlegion) der aufgrund seiner Ausbildung in sekundenschnelle auf eine Entfernung von ca. 10m sein Messer ziehen und einen Menschen umbringen kann. GsD kam es zu keinen gröberen Einsätzen (ich weiß nicht wer gewonnen hätte)

Es ist bekannt, dass in einer absoluten Stressituation die Zielgenauigkeit rapide absinkt sofern noch Zeit zum Zielen bleibt.

Und jetzt kommts:
Nur wer bereit ist, sich diesen Herausforderungen zu stellen und sich in solchen Situationen sein Leben und seine Gesundheit für "FREMDE"-Menschen (ihn Unbekannte) in Gefahr zu bringen, hat das Recht darüber zu richten.

Speziell Jene die es vor lauter Zivilcourage nicht einmal fertig bringen mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und vielleicht nur mal den Fuß rausstellen wenn einer vorbei läuft der einer alten Frau die Handtasche entrissen hat um ihm das Bein zu stellen, oder Jene die z.B. am Westbahnhof zusehen, wie eine Frau misshandelt und vergewaltigt wird (GsD gestellte Szenen zu einer TV-Reportage) haben hier überhaupt KEIN RECHT auch nur einen Ton zu sagen.

Und jetzt etwas gemäßigter:
Es ist nicht immer schön was passiert. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Keiner ist fehllos. Keiner schafft es eine Situation zu 100% richtig einzuschätzen, wenn sämtliche Behörden Ämter, Gerichte, Wochen und Monate brauchen um die Situation zu erkennen und der Hergang festzustellen.

Und noch etwas Schwerverdauliches. Es gibt Situationen die korrekt und fehlerlos ablaufen und dabei trotzdem ein Mensch zu schaden kommt (oder gar stirbt). Es klingt sehr hart, aber wer zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist, kann in unschuldigster Weise verdammt großes Pech haben. Eine Sache mit der man nur sehr schwer klar kommt weil eigentlich total ungerecht (vom Leben).

Nur mal so zum Nachdenken. Es war auch mit Sicherheit mein letztes Statement zu dieser Sache.

gary
19.12.2008, 01:03
und wenn jeder locker eine pistole kaufen könnte, hätte vielleicht auch der
gauner eine im sack gehabt und ein paar polizistenkinder hätten heuer zu
weihnachten keinen papa mehr gehabt.
das wäre meine logische folgerung zum thema "jeder sollte eine waffe haben".

Richard
19.12.2008, 11:29
hi tommy,

ich gib auch nicht dem kleinen polizisten die schuld. ich meine aber, dass in der vergangenheit viele fehler gemacht wurden.

den wirklich einfachen, menschlichen polizisten gibt es ja kaum mehr. es macht halt kein gutes bild, wenn nur im auto herumgefahren wird und die kollegen grad mal bei einer eventuellen schulsicherung fürs volk greifbar sind.

wo sind denn die seinerzeitigen fussstreifen, die der bevölkerung die sicherheit gegeben haben? wo man mit kleinen sorgen noch in ein wachzimmer gehen konnte und nicht wie heute an einem kundenschalter meist unfreundlich abgefertigt wird?

nichts gegen jungen nachwuchs, aber bei der schulung sollte vielleicht mehr augenmerk auf das auftreten dieser kollegen gelegt werden. manche benehmen sich ja wirklich wie ein möchtegernrambo...

ok, die sparmassnahmen haben halt viel kaputtgemacht, es liegt aber meiner meinung viel an den kollegen, wieder ein wie früher gutes image aufzubauen.

und wie immer, das ist meine ureigenste meinung dazu und muss auch nicht den tatsachen entsprechen...

Spiesis
19.12.2008, 12:45
Tommy du hast den Nagel auf den Kopf getrofen!
Leider bedenken die wenigsten, dass man in solch einer Situation keine Zeit wäre.
Ich bin froh kein Polizist zu sein, denn ich wäre nicht bereit mich zuerst erschießen zu lassen und dann erst zurück zu schießen !

zb.die falschen Polizisten. Ich möchte nicht wissen,was diese Gutmenschen (sind ach gegen die Taser!) sagen würden, wären sie entkommen und hätte einer der vorbestraften ihn Überfallen und vielleicht noch seine Frau-Tochter vergewaltigt (einer vorbestraft wegen Vergewaltigung)!
Oder die diverse Ausschreitungen, Demos ja demolieren nein
sobald es zu Ausschreitungen kommt ist jeder selbst Schuld, der bei der Demo mitmacht oder besser gesagt weitermacht und den Randalierern Rückendeckung gibt und dann eine aufs Maul bekommt!!:mad:
Es gehört untersucht, aber man sollte nicht immer gleich auf die Ordnungshüter eindreschen und sie als schießwütige Rambos hinstellen.
Ps.Ich mag sie auch nicht, wenn sie mich anhalten und ich etwas falsch gemacht habe,
andererseits bin ich froh, dass sie hier sind, wenn ich an die Trunkenbolde und andere Verbrecher denke, die Tag ein Tag aus unschuldige Leben zerstören

panman
19.12.2008, 13:28
.... >>> Ps.Ich mag sie auch nicht, wenn sie mich anhalten und ich etwas falsch gemacht habe,
andererseits bin ich froh, dass sie hier sind, wenn ich an die Trunkenbolde und andere Verbrecher denke, die Tag ein Tag aus unschuldige Leben zerstören

hallo....?

entschuldige bitte...

also ich bin ja berufsbedingt des öfteren im " visier " der polizei....
und " heiliger " bin ich auch keiner....

und wenn ich mir nun was zu schulden kommen lasse... und mich der " kollege " amtsbehandelt.... ( was sein gutes recht & und auch pflicht ist )...
so entspricht es sehr wohl meinem gerechtigkeitsempfinden...

wenn ich " mist " baue, stehe ich dafür auch gerade....

es liegt ja wohl im ermessen des einzelnen, sich einer " bewussten " gesetzesübertretung
schuldig zu machen....oder eben auch nicht...

und solange sich der " kollege " mir gegenüber " normal " verhält, sehe ich da gar keinen grund für eine aufkommende " antipathie "...

( wieso soll mir auf grund Meiner verfehlung(en ) ein mensch unsymphatisch erscheinen )

ist es vielleicht ned doch die " angst " davor, von jemandem " fremden " auf seinen " mist " aufmerksam gemacht worden zu sein.. und ein damit verbundenes " schämen " ...?

sich seinem " mist " ned zu stellen... aber im selben atemzug sich dafür stark machen, den " mist " anderer rigoros zu verfolgen.... ???

sorry... kann Ich zumindest ned ganz nachvollziehen...

lg
willi

Tommy1424
19.12.2008, 13:38
Hallo Willi!

Ich glaub du hast die Spiesis da jetzt falsch verstanden.

"Ich mag die Polizei auch nicht wenns mich beim Schnellfahren erwischt" kannst hier als Redewendung ansehen.;):)

Wilhelm (gelöscht)
19.12.2008, 13:42
wo sind denn die seinerzeitigen fussstreifen, die der bevölkerung die sicherheit gegeben haben?



Gott sei Dank, gibt es die in meiner Stadt wieder, zwar nicht so viel wie früher, aber sie sind da.
Obwohl die meisten Streifen immer ein Mann und eine Frau sind,(wie spricht man die eigentlich an, Herr Schutzmann, Frau Schutzfrau :D:D:D) fühle ich mich sehr sicher , zumindest bei uns im Westen der Republik.
Bei uns gibt es die grenzüberschreitene Polizei, so darf ein deutscher Polizist auch Täter über die Grenze nach NL oder B verfolgen, umgekehrt auch

panman
19.12.2008, 14:01
Hallo Willi!

Ich glaub du hast die Spiesis da jetzt falsch verstanden.

"Ich mag die Polizei auch nicht wenns mich beim Schnellfahren erwischt" kannst hier als Redewendung ansehen.;):)

hallo tommy...

ja... ich will den spiesis nun ned an den " karren fahren "....

und wie ich schon vorher erwähnte - und auch nach wie vor dazu stehe - ich bin auch kein heiliger...

und auch mir " schiessen " im ersten moment solche gedanken durch den kopf....

und somit auch als eingeständnis meiner NICHT vorhandenen unfehlbarkeit zu verstehen...

grund/sinn meines vorhergehenden postings war eigentlich als - denkanstoss - " bzgl. etwas mehr an eigenkritik zuzulassen " - zu verstehen......

sorry für eventuelles " mistake "...

lg
willi

Tommy1424
19.12.2008, 14:10
grund/sinn meines vorhergehenden postings war eigentlich als - denkanstoss - " bzgl. etwas mehr an eigenkritik zuzulassen " - zu verstehen......
lg
willi

"Eigenkritik zulassen" zählt wohl zu den schwierigsten Dingen dieser Welt und unser Gesellschaft.;):rolleyes:

lg
Tommy

p.s.: das schöne an diskussionen ist ja mögliche missverständnisse aufzuklären und zu beseitigen.;)

saltun
19.12.2008, 15:47
Der Gesellschaft hat uns die Waffen genommen und uns ihren Schutz versprochen.
Die Waffen hat sie genommen, aber was ist mit dem Schutz los?

lg

Spiesis
20.12.2008, 16:58
Tommy du hast mich schon richtig verstanden!:D
Willi,du solltest nicht alles so so so wörtlich nehmen,
natürlich stehe auch ich zu meinen Fehlern und bezahle
meine Strafe, ohne einen persönlichen Groll gegenüber der Amtsperson,
da diese ja nur seine Arbeit macht.
Aber seien wir doch ehrlich, der erste Gedanke der uns durch den Kopf geht, wenn wir
erwischt werden ist "Verdammt muß DER jetzt da stehen" und erst der 2. "mei bin i aTrottl, hot sie des jetzt auszoit:o!!"
Ich hoffe du betrachtest diesen Beitrag als ganzes und nimmst nicht wieder einzelne Sätze
heraus die man natürlich auslegen kann wie man will:mad:

panman
20.12.2008, 20:00
Tommy du hast mich schon richtig verstanden!:D
Willi,du solltest nicht alles so so so wörtlich nehmen,
natürlich stehe auch ich zu meinen Fehlern und bezahle
meine Strafe, ohne einen persönlichen Groll gegenüber der Amtsperson,
da diese ja nur seine Arbeit macht.
Aber seien wir doch ehrlich, der erste Gedanke der uns durch den Kopf geht, wenn wir
erwischt werden ist "Verdammt muß DER jetzt da stehen" und erst der 2. "mei bin i aTrottl, hot sie des jetzt auszoit:o!!"
Ich hoffe du betrachtest diesen Beitrag als ganzes und nimmst nicht wieder einzelne Sätze
heraus die man natürlich auslegen kann wie man will:mad:

hallo spiesis..

sorry... wie schon davor erwähnt, wollte ich euch ned an den karren fahren...

und sicher ergeht es MIR im ersten moment genau so...

ich wollte eher auf die nun doch recht weit verbreitete " mentalität " des menschen bezug nehmen, und die von mir praktizierte art nur einen teil deines posting's zu zitieren war so gesehen ein schuss in den ofen....

ich wollte euch sicher ned persönlich angreifen...SORRY..

lg
willi

Kraxi
20.12.2008, 20:12
Hallo!



Ich will auch noch anbringen das mir Fehlschüsse lieber sind, auch wenns in Wände oder Autos gehen ,das zeigt einfach in welch sicherem Land wir immer noch leben,würde gleich der erste Schuß passen, würde dieses Ergebnis Folge einer guten Routine sein, weiters würden wir solche Szenen täglich oder stündlich erleben sonst könnte dieser Beamte keine Routine ansammeln können.

Als vor Wochen wieder einmal der Orient bei uns war , ist ein Ehepaar aus Südafrika zugestiegen.
Die sind beim Hundertwasserhaus aus dem Taxi gestiegen ohne irgendwie belästigt zu werden.
Ihre Erfahrung war für mich sehr bedenklich, hätten sie diese Situation in Johannesburg gehabt würden sie schon beim aussteigen erschossen worden sein.

Soviel zum Thema Sicherheit.

Mehr Sorgen machen mir die friesierten Statistiken über Diebstähle und Einbrüche in den grenznahen Bereichen.
Es lebe Schengen.
Die illegalen sind weniger , die Osturlauber mehr, what shalls, Papier ist geduldig.

panman
21.12.2008, 00:36
( zitat ) Hallo!

Ich will auch noch anbringen das mir Fehlschüsse lieber sind, auch wenns in Wände oder Autos gehen ,das zeigt einfach in welch sicherem Land wir immer noch leben,würde gleich der erste Schuß passen, würde dieses Ergebnis Folge einer guten Routine sein, weiters würden wir solche Szenen täglich oder stündlich erleben sonst könnte dieser Beamte keine Routine ansammeln können.

????

hmmm....

das diese " fehlschüsse " als ein beweis bzgl. einer ausgeprägten sicherheitslage in unserem land zu werten sind ????...
doch sehr gewagte aussage...

also mir persönlich ( und vermutlich ned nur mir .... ) wäre ein routinierter(er ) einsatz der sicherheitskräfte wohl noch immer lieber ....

auch hinter wänden und autofenstern befinden sich menschen - oder zumindest könnten sich welche befinden - denen es in weiter folge nimmer so lustig erscheint, als kollateralschäden herhalten zu dürfen/müssen...

und das nur aus dem umstand heraus, das es sich um nicht so " routinierte " einsatzkräfte handelt....:(

vielleicht darf ich noch darauf hinweisen, das es sich bei den " einsatzkräften " um personen handelt, die ihrem " einsatzspektrum " entsprechend ausgebildet sind ( oder zumindest sein sollten.... )

der umstand - oder eher der hinweis - das es auf grund eines nicht so massiv vorhandenen " einsatzbedarfes " - keine " reale " trainingsmöglichkeit... - weil eben die sicherheitslage als ganzes eh ned so schlecht ist, wird bei den eventuell unschuldig betroffenen auch ned grad für heiterkeit sorgen...
( und somit als entschuldigung eher nicht in betracht kommen... )

das bei einem einsatz was schieflaufen kann... ja, das steht ausser zweifel....
das der dort zum einsatz kommende " streifendienstler " vielleicht mit dieser situation nimmer klar kommt.. ja, ist auch so....

und auch mir wäre es allemal lieber, das es nicht zu solchen vorfällen kommt...

und ich betone noch einmal, ich mache dem dort vor ort im " feuer " stehenden beamten keinen vorwurf....
der muss sich in weiterer folge eh noch genug damit befassen/belasten..
er ist dann halt vor ort... das letzte glied in der kette...und der wird dann von den hunden gebissen..

lg
willi