PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Sperlhof



Schalker
05.11.2008, 16:16
Hallo ..

hat schon jemand erfahrung mit dem Campingplatz Sperlhof in Windischgarsten gemacht??



Glück Auf aus Gelsenkirchen (BRD)

zotty
05.11.2008, 16:37
Hallo ..

hat schon jemand erfahrung mit dem Campingplatz Sperlhof in Windischgarsten gemacht??



Glück Auf aus Gelsenkirchen (BRD)
Hallo Schalker
Zuerst einmal herzlich hier im Forum willkommen.
Wir haben uns diesen CP schon mal angesehen (vor ca. 3 Jahren)
1. Eindruck: nicht sehr gut, unebenene Plätze, Recourcen ?. Wir sind dann gleich weiter gefahren.
Wann willst Du dort hinfahren?
Es gibt in der Nähe einen anderen CP, der ist ganz nett:
Oberösterreich, PLZ. 4572 St. Pankraz, Elisabethsee, Kniewas, tel.3707565/215, ÖZ.1.5.-3o.9. 100 Plätze
lG Zotty
In meinem Alter hat man alles gesehen, gehört, gelesen, man kann sich nur nicht erinnern.

Schalker
05.11.2008, 19:40
Vielen Dank für die schnelle und nette Auskunft.
Wollen wahrscheinlich im Juli 09 hin...
Aber überlegen es uns nochmal... haben gerade den von den besuchten cp im internet besucht...er sieht wirlich schön aus! Danke für den tip!



Glück Auf aus Gelsenkirchen

argos
05.11.2008, 20:52
Hallo,

ich war bereits mehrmals im Hotel Sperl-Hof, anbei der CP, habe den bereits mehrmals angesehen, schon aus Interesse, also ich würde sagen: :eek::eek::confused:!!

Also mir hat der gar nicht gefallen, wüßte auch nicht was ich dort tun soll, gibt es sicher bessere CP.

Alois
06.11.2008, 17:07
@ Zotty

Der CP Elisabethsee in St.Pankraz hat umgestellt, nimmt keine

Tages oder Wochencamper mehr - nur mehr Dauercamper :confused::confused::confused:

zotty
06.11.2008, 19:56
@ Zotty

Der CP Elisabethsee in St.Pankraz hat umgestellt, nimmt keine

Tages oder Wochencamper mehr - nur mehr Dauercamper :confused::confused::confused:
Hallo Alois
Danke für die Ifo.
Muß ich gleich in meinen Unterlagen berichtigen
lG Zotty

Pezcres
07.11.2008, 07:59
Hallo
Für alle Campingfreunde welche gerne in der Pyhrn-Priel Region ihre Zelte aufschlagen möchten,
gibt es nun tolle Stellplätze direkt beim Gleinkersee/Windischgarsten. Sehr große ebene
Stellplätze (ca.30 St.) mit Wasser- und Stromanschluß. Ein Teil des CP ist für Zelt-Camper extra mit
überdachten Rast- und Feuerplätzen ausgestattet. Das Sanitärgebäude und das dazugehörige Gasthaus-Seebauer werden neu gebaut und soweit in informiert bin, im Frühjahr 2009 eröffnet.
Viele Grüße
Pez

kerstan
07.11.2008, 08:52
Hallo
Für alle Campingfreunde welche gerne in der Pyhrn-Priel Region ihre Zelte aufschlagen möchten,
gibt es nun tolle Stellplätze direkt beim Gleinkersee/Windischgarsten. Sehr große ebene
Stellplätze (ca.30 St.) mit Wasser- und Stromanschluß. Ein Teil des CP ist für Zelt-Camper extra mit
überdachten Rast- und Feuerplätzen ausgestattet. Das Sanitärgebäude und das dazugehörige Gasthaus-Seebauer werden neu gebaut und soweit in informiert bin, im Frühjahr 2009 eröffnet.
Viele Grüße
Pez

Schade dass es auf der viel versprechenden Homepage (http://www.gleinkersee.at/navigation/cms,id,6,nodeid,6,_country,at,_language,de.html) keine Fotos gibt

Guggi
07.11.2008, 10:18
Hi Pez!

Wo beim Gleinkersee, Stellplätze sein sollen, weiß ich nicht. Wie ich das letzte mal dort war, waren ein paar Zeltcamper und Dauercamper dort.
Am Campingplatzbereich, wüßte ich nicht wo dort 30 Mobile untergebracht werden sollen.
Die Zufahrt ist doch etwas steil und der eine Dachvorsprung macht die Sache auch noch interessant.
*ggggg*
Am Parkplatz habe ich auch keine Stromanschlüsse gesehen.

Ich werd es mir aber vielleicht zu Weihnachten noch mal anschauen.

Pezcres
07.11.2008, 12:25
Hallo
wurde alles (Plätze und Straße) heuer neu angelegt - schräg hinter den Zeltplätzen Richtung
Gasthaus Tommerl.
Viele Grüße
Pez

Guggi
07.11.2008, 12:37
Hi Pez!
Das erklärt einiges. War das letzte mal im Frühjahr draussen.

Danke für die Info. Das muß ich mir unbedingt anschauen

piberbach
07.11.2008, 22:29
Schaut euch mal den CP in Scharnstein im Almtal an.( CP gehört dort zur Gemeinde Viechtwang)
Scharnstein liegt ungef .15 km von Gmunden weg,nahe dem Traunstein und dem Traunsee.Almsee ist ungef 20 km weg, ein Traumgebiet zum Wandern und auch im Sommer für Familie.
Kann das selbst sagen,weil ich in Scharnstein Segelfliege und viele Urlauber unseres Flugplatzes dort Camping machen, ich selbst auch Camper bin und mir das selbst angesehen habe,sonst würd ich das keinem unserer Gäste empfehlen.
Sehr nette Familiäre Atmosphäre dort,echt nett und sauber.
Gute Gasthäuser in der Umgebung,also auch für eher kleinere Brieftaschen was oder Familien mit einigen Kindern....

frausauerland
05.11.2009, 18:48
Hallo,

der Thread ist zwar schon älter, aber für mich gerade interessant.

Wir überlegen nächsten Sommer wieder nach Irdning zu fahren. Zuvor würden wir aber gerne für eine Nacht zum CP Sperlhof fahren, um dann zum Konzert der jungen Zellberger zu gehen.

Vom Campingplatz gibt es ja leider gar keine Bilder, auch nicht auf Anfrage. Hat der Campingplatz denn eigene Sanitäranlagen und eine Entsorgungsstation?
Die allgemeine Meinung hier zu dem Platz ist ja nicht so toll, aber für eine Nacht wird es wohl reichen.

zotty
05.11.2009, 21:26
@ Zotty

Der CP Elisabethsee in St.Pankraz hat umgestellt, nimmt keine

Tages oder Wochencamper mehr - nur mehr Dauercamper :confused::confused::confused:
Hallo Alois
Kommando zurück, ein neuer Besitzer und seit heuer nimmt der CP wieder Tourer (ca: 8 Plätze) aber nur auf einer Seite Stromanschluß. Wir waren 2 Tage am Platz, der Neue sehr bemüht.
Sanitär blitz blank, Entsorgung beim Sanigebäude vorhanden, Badesee (Hund darf nicht ins Wasser) nur mit dem großen Hundeauslauf hapert es dort - nur der Flötzersteig Richtung Hinterstoder.
lG Zotty

dutzi
16.02.2010, 18:31
Hi Pez!
Das erklärt einiges. War das letzte mal im Frühjahr draussen.

Danke für die Info. Das muß ich mir unbedingt anschauen
Alles zum Gleinkersee mit neuem virtuellen fotorundgang: http://www.gleinkersee.at/navigation/cms,id,20,nodeid,20,_country,at,_language,de.html

Marsi
16.02.2010, 19:19
Also ich war vor ca 2 Jahren auf dem Camping Kleinkersee.

Ich fand den Camping genialst!

So einen wunderschönen gelegenen Campingplatz hatte ich zuvor selten besucht einfach nur wunderschön.

Die Sanitäranlagen sind OK. Dusche damals gegen münze. In der Früh wird man sanft durch das ausdauernde Gehupe des Bäckers geweckt.

Damals war ich mit dem Zelt dort und hatte sehr viel platz und habe mich weil es gerregnet hatte unter so ein "schalettl" gestellt".

Die wirting ist estwas Rustikal aber nett.

Wie gesagt einfach wunderschönes Bergpanorama und man kann direkt vom Zelt oder WOWA/MO in den See hüpfen.

Was selten ist es gibt sogar eine Lagerfeuerstelle direkt am Platz.

lg Marsi