PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann alles beim Autofahren passieren



Guggi
05.11.2008, 12:15
Hi!

Ich habe folgenden Link wo anders gefunden

Es ist eine echt schockierende Filmkampangne.

Die Reihe ist wirklich nichts für schwache Nerven. Das ist jetzt ehrlich gemeint.

http://auto.indavideo.hu/video/Lengyel_balesetmegelozo_video

Da war jene Reihe welche in Österreich gelaufen ist mit dem Nichtangurten, Schmusefilmchen.

kerstan
06.11.2008, 23:58
Also das haut wirklich um!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie soll ich jetzt schlafen gehen?

gary
07.11.2008, 13:54
haut genau so wenig um wie ein schlechtes horrorfilmchen im tv.
ist doch alles nur gestellt und mit viel schminke und cetchup
dramatisiert. und glaubt wirklich jemand, dass irgendwer nach dem
anschauen von diesem machwerk anders fahrt als gewohnt?

benny
07.11.2008, 17:27
hallo!

das sind wirklich nur werbekampagnen um die leute aufzuschrecken vorsichtiger zu fahren, den die werbung mit dem alkohol ist im österreichischen tv gelaufen. der sinn dieser abschreckung - wer weiß ob das wirklich klappt.

lg

Richard
07.11.2008, 17:43
ich glaubs nicht,

dass diese filme auch nur einen einzigen abschrecken. jeder wird genauso sagen, dass sind doch alles nachgestellte szenen und saufen ihr bier auch weiterhin.

schaut's mal in den ländlichen gebieten, was da am stammtisch oder in der disko weggesoffen wird und jeder fährt mit dem auto, öffis gibt es ja kaum im gegensatz zur grossstadt...

panman
07.11.2008, 17:52
>>> und glaubt wirklich jemand, dass irgendwer nach dem
anschauen von diesem machwerk anders fahrt als gewohnt?

hallo..

ja, so ist es... leider...
obwohl ich die idee die dahintersteht sehr wohl befürworte...

aber der mensch ( die meisten zumindest ) werden erst durch schaden klug.... wenn sie dann noch die gelegenheit dazu haben...

vielleicht noch ein kleines beispiel...

solange kinder mitansehen/hören müssen wie sich ihre erzeuger im strassenverkehr benehmen.. - was ja auch irgendwie als " vorbildwirkung " zu bezeichnen wäre - wird das schlachtfeld strasse nie " geschlossen " werden...

lg
willi

kerstan
07.11.2008, 18:50
haut genau so wenig um wie ein schlechtes horrorfilmchen im tv.
ist doch alles nur gestellt und mit viel schminke und cetchup
dramatisiert. und glaubt wirklich jemand, dass irgendwer nach dem
anschauen von diesem machwerk anders fahrt als gewohnt?

vielleicht seid ihr ja alle so "cool" aber mich hat das video sehrwohl tief betroffen gemacht
und mir war natürlich klar dass es "nur gestellt" war. das aber ziemlich beeindruckend
ich glaube nicht, dass ein seher nachher dramatisch anders fährt, aber zumindest drüber nachdenkt, was ein "kleiner Ausrutscher" für Folgen haben kann.
und darum geht es

aber vielleicht bin ich ja nur eine Memme, die schon mal unachtsam eine Frau am Zebrastreifen umgefahren hat

illo
07.11.2008, 19:11
Hallo,


was kann alles beim Autofahren passieren ,das sind wirklich nur werbekampagnen um die leute aufzuschrecken vorsichtiger zu fahren. Aber bitte bleibt vorsichtig

tojamata
08.11.2008, 10:10
servus,

also mich schrecken diese bilder schon und als familienvater darf ich gar nicht daran denken das unfälle mit kindern immer passieren können.

leider schrecken diese filme die falschen leute, nämlich mich, einen 20 jährigen alkoraser schrecken diese nicht denn mit 20 ist man gut und unsterblich und mir passiert das sowieso nicht so glauben manche.

eine abhilfe schaffen solche kampagnen leider nicht.

abo
08.11.2008, 11:50
eine abhilfe schaffen solche kampagnen leider nicht.

hallo

mit einer studie kann man natürlich immer alles beweisen, auch das gegenteil

in diesm fall war es aber so dass diese in den ersten szenen ursprünglich aus österreich stammende kampagne angeblich sehr gute wirkung in der zielgruppe (risikolenker) gezeigt hat. jedenfalls wesentlich bessere ergebnisse als die 0-8-15 kampagnen a la "fahr mit hirn" oder so ....

deshalb wurde diese art der kampagne in lizenz auch für die osteuropäischen staaten adaptiert und wird heute fast EU weit verwendet.

die ursprünglich produzierende agentur verdient sich daran garantiert du** und d**f ...

lg
g