PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wochenendtrip Deutschland Österreich 10/08



Guggi
05.11.2008, 09:43
Hi Kollegen!

Hier findet ihr einen kleinen Reisebericht zu unserer letzten Ausfahrt für heuer.

Stationen waren
Bavaria Filmstudios
Schloß Neuschwanstein
Wattens
Tierpark Haag

http://www.imagenation.at/index.php?option=com_content&task=view&id=153&Itemid=102

Viel Spass beim lesen

a666
05.11.2008, 09:54
ja, statt in die kristallwelten geht man besser ins Schwazer Silberbergwerk...

Guggi
05.11.2008, 09:59
Wäre sicher interessanter gewesen.

Aber wie heißt es so schön. Man lernt nie aus.
Das nächstemal wenn wir in Tirol sind, werden wir es uns sicher anschauen.

Wilhelm (gelöscht)
05.11.2008, 11:45
Hall Guggi, hast tolle Bilder gemacht, war bestimmt eine tolle Reise.
Und ob das Silberbergwerk schöner ist als die Kristallwelten, das muß jeder für sich selbst entscheiden.

gary
05.11.2008, 15:21
ja, statt in die kristallwelten geht man besser ins Schwazer Silberbergwerk...

würde ich so nicht sagen weil nicht wirklich vergleichbar. beides hat seinen reiz.

westbahnmichi
05.11.2008, 15:34
Hallo Guggi

Schöner Bericht, war sicher eine schöne Fahrt!!!

a666
05.11.2008, 15:42
würde ich so nicht sagen weil nicht wirklich vergleichbar. beides hat seinen reiz.

wenn man auf verkaufs-shows steht vielleicht. naturverbundene und einigermassen konsumkritisch veranlagte menschen, zb. so wie ich bergsteiger, seien vor dem spektakel gewarnt. ich meine wenn's gratis wäre, dann okay, aber man zahlt ja auch noch eintritt...

Guggi
05.11.2008, 15:54
Eigentlich haben wir uns gedacht, da wird etwas über die Kristalle, wo kommen die her, wie werden sie geschliffen udlg, gezeigt.

Dem war leider nicht so.

westbahnmichi
05.11.2008, 16:10
Eigentlich haben wir uns gedacht, da wird etwas über die Kristalle, wo kommen die her, wie werden sie geschliffen udlg, gezeigt.

Dem war leider nicht so.

Hallo

Nein da irrst du, dort solltest du nur kaufen!!!!!!!

Guggi
05.11.2008, 16:12
Das haben wir auch gemerkt. *ggggg*
Gekauft haben wir nix.

Naja zumindest können wir jetzt sagen wir waren dort.
Für uns war es nach der Kategorie, gesehen haben und es reicht.
Ein zweites Mal brauchen wir dort nicht mehr hinfahren.

Eine Tafel mit dem Silberbergwerk haben wir auf der Autobahn gesehen und uns gleich für das nächste Mal notiert.

bertl27
05.11.2008, 17:00
Hallo!
Super Bericht!
Tolle Fotos! Der Wolf hat mir am besten gefallen...

as61828
05.11.2008, 18:15
Wäre sicher interessanter gewesen.

Aber wie heißt es so schön. Man lernt nie aus.
Das nächstemal wenn wir in Tirol sind, werden wir es uns sicher anschauen.



Hallo Giggi

schöne Fotos und eine schöne Reise. Gut getroffen.
Wenn Du wieder mal unsere Nachbarn besuchst, dann kann ich Euch Speyer empfehlen.
Ein tolles Museum mit der großen russ. Transportmaschiene, - Boote, Technik vom Feinsten usw.:D:D:D
Da werden Eure Ohren Augen machen so toll ist das und dann vielleicht weiter nach ich glaube, Weinheim heißt das. Auch dort eine tolles Museum mit der franz. Concord usw.
Ja, auch bei den Nachbar gibt es sehenswertes, meint adolfo:D:D:D

Guggi
05.11.2008, 19:34
Vielen Dank für die netten kommentare
auch vielen dank für die blumen

adolfo die punkte werde ich mir merken fürs frühjahr, vielen dank für die tipps

Alois
06.11.2008, 18:15
Hallo Guggi !

Gratuliere ebenfalls zum sehr schönen Bericht.

Apropos Kristallwelten - bei uns wars auch nur einmal.

Haben uns ebenfalls für nächses Jahr bei der Heimfahrt

vom Gardasee das Silberbergwerk vorgenommen.

stefferl
06.11.2008, 20:48
Mir haben die Kristallwelten sehr gut gefallen. 2-3 Sachen, die mir nicht so gut gefallen haben, aber im Großen und Ganzen war es sehr schön. Wir wurden auch von einer Dame im Erdgeschoß angesprochen, die gefragt hat, ob sie uns etwas erzählen soll über das Ganze. Von der habe ich dann auch die Verbindung von Gablonzer Steinen zu Swarovski Steinen erfahren. Der Gründer kam aus Gablonz. Sie erzählte über das Schleifen etc. Ich würde mir die Kristallwelten wieder ansehen.

Die Zillis
08.11.2008, 22:03
Hallo!

Etwas verspätet, aber dafür von Herzen: Das ist wieder einmal ein toller Bericht, schöne Fotos und gaaaaaaanz viel Wehmut, denn unser Schlumpf ist ja für heuer schon ein Weilchen eingewintert :(

Liebe Grüße
Gabi und Hans

sabe30
08.12.2008, 11:52
Hallo!

Toller Bericht - super Bilder! Die Kristallwelten stehen bei uns nächstes Jahr am Programm!

lg
Herbert:)

saltun
11.12.2008, 11:31
Zu den Kristallwelten:

Dass eine Verkaufsausstellung, für die ein Eintrittspreis zu zahlen ist, zur Top-Attraktion (http://tourmis.wu-wien.ac.at/cgi-bin/tmsehen2.pl?sprache=TXD&ausgabe=0&id=sehen&tabelle=SEH-J1&option=ausgabe&bdl0=TI:Tirol&dezimal=1&gruppe=19&sortiert=1&inhalt=ZZB:Gesamtanzahl%20aller%20Besuche&vonjahr=2006) in Tirol geworden ist,
ist eine kommerzielle Meisterleistung.
Ich bin vor einigen Jahren einmal dort gewesen - ja es ist sehr gut gemacht und wirklich sehenswert, aber ich
muß nicht unbedingt noch einmal hingehen.

Gratuliere zu Deinem schönen Bericht.

lg

abo
11.12.2008, 14:01
Zu den Kristallwelten:
Dass eine Verkaufsausstellung, für die ein Eintrittspreis zu zahlen ist, zur Top-Attraktion (http://tourmis.wu-wien.ac.at/cgi-bin/tmsehen2.pl?sprache=TXD&ausgabe=0&id=sehen&tabelle=SEH-J1&option=ausgabe&bdl0=TI:Tirol&dezimal=1&gruppe=19&sortiert=1&inhalt=ZZB:Gesamtanzahl%20aller%20Besuche&vonjahr=2006) in Tirol geworden ist, ist eine kommerzielle Meisterleistung.


hallo

ohne das spezifische hintergrundwissen darüber mit welchen beträgen aus den landestourisumsfonds, den landesförderungen und einer satten bundesförderung das ding errichtet worden ist (die im namen vorhandene firma hat da soweit ich weiss finanziell unter dem strich dazu wenig beigetragen) halte ich so ein lob für kühn

richtug wäre es zu sagen dass es eine meisterleistung ist in diesem ausmass diese geldtöpfe anzapfen zu koennen, aber da die eigentümerin ja persönliche kontakte zu österreichischen hochfinanz hat ging das wohl mit links

lg
g

PS:
die ausstellung selber ist sehr empfehlenswert, keine frage ....

saltun
11.12.2008, 21:26
Hallo abo,

gebaut worden ist das Ding schon lange vor den "persönlichen Kontakten" und damals ist es der Firma
blendend gut gegangen.
Wenn Du recht hast, ist die kommerzielle Meisterleistung ja noch viel größer!

lg