PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FKK Medulin wird immer kleiner!



illo
04.11.2008, 01:30
ich und meine Freunde 3 Fammilien werden uns einen nuen Platz suchen der FKK Platz wird 2009 wieder kleiner,:(mit der Begründung es sind zu wenig Camper am FKK Teil.Aber in wirklichkeit ist er gerammelt voll,und der Textil Platz ist eher scwach besucht.:eek:

abo
04.11.2008, 10:00
ich und meine Freunde 3 Fammilien werden uns einen nuen Platz suchen der FKK Platz wird 2009 wieder kleiner,:(mit der Begründung es sind zu wenig Camper am FKK Teil.Aber in wirklichkeit ist er gerammelt voll,und der Textil Platz ist eher scwach besucht.:eek:

hallo

du wirst dich wohl irren

was würde es kaufmännisch für einen sinn machen sich die plätze dort zu reduzieren wo die höhere nachfrage ist

wäre ich CP eigner würde ich mir genau das (maximalauslastung gewichtet nach belegungszeit) verhältniss sehr gut ansehen und danach handeln

das ist bares geld

lg
g

seiwer
04.11.2008, 10:57
Es ist natürlich eine kaufmännische Entscheidung und eine langfristige Strategie, obwohl es in den letzten Jahren mehrere Eigentümer gegeben hat.
Vom reinen FKK-Platz mit unendlich großen Stellflächen hin zu Textil und FKK, zu Parzellierungen, zur Erweiterung des Textilplatzes und gleichzeitiger - noch wilder - Erweiterung des FKK-Platzes, zur Errichtung von Wohncontainern etc. etc.
Wenn der FKK-Platz sich nach Süden ausdehnen soll, dann ist auch die Errichtung eines Sanitärgebäudes erforderlich; sonst geht es langsam aber sicher zu einem Verlust des FKK-Platzes.
Man wird sehen, was die neuen Eigentümer jetzt vor haben.
Der CP war ja vor ca. 40 Jahren viel weiter im Süd-Osten und wurde dann auf den jetzigen Platz verlegt, weil er vor den Winden besser geschützt ist.
Ja die große Freiheit, die es einmal dort gegeben hat, scheint sich dem Ende zuzuneigen.
Trotzdem noch schöne Urlaube!
LG Werner

illo
04.11.2008, 12:23
[quote=abo;94358]hallo

du wirst dich wohl irren

was würde es kaufmännisch für einen sinn machen sich die plätze dort zu reduzieren wo die höhere nachfrage ist

wäre ich CP eigner würde ich mir genau das (maximalauslastung gewichtet nach belegungszeit) verhältniss sehr gut ansehen und danach handeln

das ist bares geld

lg

Hallom

ich irre mich nicht:D das ist schon fix,LEIDER:eek:

abo
04.11.2008, 12:32
[quote=abo;94358]hallo

du wirst dich wohl irren

was würde es kaufmännisch für einen sinn machen sich die plätze dort zu reduzieren wo die höhere nachfrage ist

wäre ich CP eigner würde ich mir genau das (maximalauslastung gewichtet nach belegungszeit) verhältniss sehr gut ansehen und danach handeln

das ist bares geld

lg

Hallom

ich irre mich nicht:D das ist schon fix,LEIDER:eek:

hallo

evt hab ich mich nicht klar ausgedrückt

du wirst dich mit deinem eindruck irren dass der textilplatz schwach besetzt ist und der FKK rammelvoll

denn wie gesagt: was sollte der betreiber für einen grund haben seine gäste zu vergraulen ..?

offenbar macht er in summe (da kann es auch um konsumation am platz, strom, ect gehen) mit textil mehr umsatz als mit FKK

daher reduziert er dort

finde ich verständlich

lg
g

Richard
04.11.2008, 22:38
hi gerhard,

man hat's wohl noch immer kaum glauben können, dass auch ein cp ein knochenhartes geschäft zur gewinnoptimierung ist, auch wenn sich der betreiber jovial gegenüber den gästen verhält.

cp-betreiber sind keine wohltäter für die camper, die wollen nur unsere sauer erworbene kohle und das ist wiederum verständlich und rechtens...

argos
05.11.2008, 21:12
Hallo,

ich stelle auch fest, daß die alte Tradition in Yugo/Kroatien (FKK-CP) zurückgeht, die CP wie Monsena in einen Textil-CP umgewandelt wird, der CP geteilt wird, was auch nicht mehr das Gelbe vom Ei ist, oder permanent die Gerüchte auftauchen, daß der CP .......... nächstes Jahr in einen Textil-CP umgewandelt wird. Ist sehr schade darum. Ja, ich weiß, die FKK´ler werden immer weniger und das Puplikum in den CP immer älter. Bei den "Jungen" (20 - 30 jährigen) ist FKK nicht mehr so beliebt.

Aber ich hoffe, daß sich die noch vorhandenen CP behaupten können und noch Jahre gibt. Ich unterstütze die auch tatkräftig, indem ich so offt wie möglich hinfahre:D;)

stefferl
05.11.2008, 22:05
Bei String-Tanga und Oben-Ohne ist wohl die Notwendigkeit eines FKK-Platzes nicht mehr so erforderlich. :D

Ferdlnand
05.11.2008, 22:52
Hallo!

Ich möchte da jetzt auch mal klare Worte dazu schreiben. Wenn da heute militante Nudisten von Jugendlichen im Pubertätsalter verlangen sich auszuziehen.., ja.., dann braucht man sich eigentlich auch nicht zu wundern wenn die Familiencamper auf den Textilstränden anzufinden sind. Und en Gro sind es sicher die Familien die in der HS die CP´s bevölkern.
Hinzu kommen noch die Voyeure und die Problematik mit der immer häufiger werdenden Pädophilität. Ohne jemanden zu nahe rücken zu wollen, ich möchte meine Tochter nicht dazu zwingen sich auszuziehen, wenn sie sich dabei unwohl fühlt. In abetracht all dieser Argumente und auch mit Einbeziehung „Stefferl´s“ Argument führen sich FKK Plätze schön langsam selbst ins out. Ich denke dass die Kombination zwischen Nacktbaden und Textilcampen die Zukunft sein wird. Bin selbst im Urlaub auf FKK Plätzen (vorwiegend Koversada) aufgewachsen und hab mich da als Jugendlicher auch nicht immer wohl gefühlt. Habe auch nicht das Bedürfnis in Restaurant oder Supermarket all die Nacktheit zu begutachten die uns Gott so beschert hat.
Wenn die FKK Plätze ständig reduziert werden, so denke ich halt in meiner Einfalt, so wird dass schon seine Gründe haben. Ob das die von mir erwähnten sind oder nicht, spielt da dann eigentlich keine Rolle mehr, da geht es dann eher um Kohle.

Dennoch tut es mir leid wenn durch diese Entwicklung echte FKK´ler ihre Urlaubsräume verlieren.

In diesem Sinne

lg Ferdl

FlorianNoe
06.11.2008, 08:48
Bei String-Tanga und Oben-Ohne ist wohl die Notwendigkeit eines FKK-Platzes nicht mehr so erforderlich. :D

:):):):):):):):):)

@Ferdlnand
Die Voyeure sind ja heute noch dazu in der Lage, mit einem Handy Fotos/Videos zu erstellen, die du dir dann bei YoutTube oder sonst wo vielleicht anschauen kannst!
Will ja da keinem was unterstellen, aber die theoretische Möglichkeit besteht, und es wurden auch schon mal im Saunabereich FotohHandy abgenommen ;-(

In dem Punkt ist die technische Entwicklung wohl eher Fluch anstatt Segen .. obwohl ich auch mal an das gute im Menschen ausgehe und solche Vorfälle als Einzelfälle einstufe ...
Abgesehen davon glaub ich nicht, daß ich bei YouTube ein Quotenhit wäre :D:D:D

jmillonig
06.11.2008, 20:51
Ferdlnand meint, militante Nudisten zwingen .....Ich bin Nudist, sicher nicht militant. Aber am FKK Platz gilt Freikörperkultur für alle: vom Baby bis zum Großvater, ohne Ausnahme. Wer sich geniert oder unwohl fühlt, soll auf einen Textilplatz gehen. Wenn sich die Kids nicht ausziehen, dann müssen halt die Eltern auch auf einen Textilplatz. Wie kommen junge Männer und Frauen dazu, von pubertierenden angezogenen Jugendlichen begafft zu werden?

stefferl
06.11.2008, 21:03
Ich kann mir nicht vorstellen, was an FKK gar so besonderes ist. Nackt schwimmen kann ich mir vorstellen. Das ist recht angenehm. Aber bei Tag nackt auf dem Campingplatz herumrennen, immer ein Handtuch parat, weil es könnte ja sein, daß du dich wohin setzen willst. Und vorher ist vielleicht einer dort gesessen, der ....... bäh!
Wir waren einmal in Kärnten am Keutschachersee spazieren und sind dort in das an der Straße liegende Campingrestaurant Kaffee trinken gegangen. Ich wußte nicht, daß das zum FKK-Platz gehört. Es hat uns auch niemand vertrieben und wir bekamen auf der Kaffeeterrasse unser Getränk. Nach einer Weile bemerkte ich erst, daß wir auf dem FKK-Platz gelandet sind. Ein paar Tische weiter saßen ein paar Nackte beim Bier. Einer unten mit Socken und Sandalen, oben einen breitkrempigen Hut und sonst nix dazwischen kam vorbei und plauderte mit denen. Ein Stückchen weiter drüben spielten zwei nackte Mannschaften Volleyball. Damit man sie auseinander kannte hatte die eine Mannschaft wie in der Schule Bänder um den sonst nackten Körper. Es war eine der amüsantesten Kaffeejausen, die ich erlebte.

seiwer
07.11.2008, 09:13
Hallo!
Alle "NICHT-FKK-ler" muss ich enttäuschen - FKK ist absolut unerotisch.
Voraussetzung dafür ist, dass alle auch tatsächlich nackt sind und die "Schauer" nicht zugelassen werden. Das hat nichts mit "militant" zu tun sondern mit Gleichheit.
Es ist einfach angenehm, bei großer Hitze nichts anzuhaben und hat noch viele, viele Vorteile:
Bei Kleinkindern fällt das ständige wechseln der nassen Badesachen weg, bei Erwachsenen ebenso einschließlich das Aufsuchen der Umkleidekabinen oder das Herumräcken beim Umziehen.
Weiters haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Toilettanlagen bei FKK Plätzen sauberer gehalten werden, als dies oft bei Textil-plätzen der Fall ist.
Auch sind die Menschen meist wesentlich netter im Umgang miteinander.

Ein "Textiler" der zum ersten Mal FKK-Urlaub macht, wird rasch feststellen, dass das "Schauen" keinen Sinn ergibt, denn es gibt eben nur zwei Arten von Menschen und niemand hat eine Top-Figur. Es ist also vollkommen egal, wie jemand aussieht - es interessiert nach einem Tag Urlaub nicht mehr.

Das ist auch der Unterschied zum "Nacktbaden"; denn dort gibt es oft viele angezogene "Schauer" und diese glauben dann, Menschen nach ihrem Aussehen beurteilen zu können. Dann wird die ganze Sache als unangenehm empfunden und es kommen die Vorurteile zum Tragen.

Sport, Essen etc: Notwendig ist eine gewisse Toleranz; wenn jemand nackt sporteln will, was spricht dagegen? (Schau einen Tag lang zu, und Du wirst sehen es ist völlig uninteressant)
Dass man beim Essen oder bei einem Besuch bei einem Nachbarn ein Handtuch mitnimmt ist völlig normal; auch beim Textilurlaub werde ich mich mit der Badehose nicht auf einen fremden Sessel setzen.
Da gäbe es noch viel zu sagen, aber am besten ist noch immer - probieren und dann urteilen.
LG Werner

westbahnmichi
07.11.2008, 09:45
Hallo!
Alle "NICHT-FKK-ler" muss ich enttäuschen - FKK ist absolut unerotisch.
Voraussetzung dafür ist, dass alle auch tatsächlich nackt sind und die "Schauer" nicht zugelassen werden. Das hat nichts mit "militant" zu tun sondern mit Gleichheit.
Es ist einfach angenehm, bei großer Hitze nichts anzuhaben und hat noch viele, viele Vorteile:
Bei Kleinkindern fällt das ständige wechseln der nassen Badesachen weg, bei Erwachsenen ebenso einschließlich das Aufsuchen der Umkleidekabinen oder das Herumräcken beim Umziehen.
Weiters haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Toilettanlagen bei FKK Plätzen sauberer gehalten werden, als dies oft bei Textil-plätzen der Fall ist.
Auch sind die Menschen meist wesentlich netter im Umgang miteinander.

Ein "Textiler" der zum ersten Mal FKK-Urlaub macht, wird rasch feststellen, dass das "Schauen" keinen Sinn ergibt, denn es gibt eben nur zwei Arten von Menschen und niemand hat eine Top-Figur. Es ist also vollkommen egal, wie jemand aussieht - es interessiert nach einem Tag Urlaub nicht mehr.

Das ist auch der Unterschied zum "Nacktbaden"; denn dort gibt es oft viele angezogene "Schauer" und diese glauben dann, Menschen nach ihrem Aussehen beurteilen zu können. Dann wird die ganze Sache als unangenehm empfunden und es kommen die Vorurteile zum Tragen.

Sport, Essen etc: Notwendig ist eine gewisse Toleranz; wenn jemand nackt sporteln will, was spricht dagegen? (Schau einen Tag lang zu, und Du wirst sehen es ist völlig uninteressant)
Dass man beim Essen oder bei einem Besuch bei einem Nachbarn ein Handtuch mitnimmt ist völlig normal; auch beim Textilurlaub werde ich mich mit der Badehose nicht auf einen fremden Sessel setzen.
Da gäbe es noch viel zu sagen, aber am besten ist noch immer - probieren und dann urteilen.
LG Werner

Hallo

Also dem kann ich nur voll zustimmen!!!!

Vor 5 Jahren ausprobiert und wir waren begeistert!!!, Wenn wir heute einen Badeurlaub machen meiden wir Textilplätze!!!

gary
07.11.2008, 14:33
uns ist es eigentlich egal ob fkk oder nicht. aber auf einem fkk-platz
angezogen rumrennen ist genau so unpassend wie nackt auf dem
textilplatz.
übrigens, wie macht ihr das in der sauna? auch mit badehose? oder
eben nicht hingehen wenn man probleme mit der nacktheit hat? eben!

abo
07.11.2008, 14:47
hallo

irgendwie geht das hier am thema vorbei

soweit ich das mitverfolgt habe geht es darum dass eltern offenbar die vorbehalte ihrer jugendlichen kinder gegen dauernde öffentliche nacktheit ernst nehmen, und daher auf textilplätze fahren und nicht FKK machen.

und auch sagen dass das der grund ist
finde ich in ordnung

die antworten der nicht be-kinderten FKK fans erstaunen mich erhlich gesagt etwas
ich hätte nicht angenommen dass es tatsächlich ein problem ist das die gestandenen FKKler evt "...von pubertierenden angezogenen Jugendlichen begafft (zu) werden?....."

ich hätte das eher umgekehrt vermutet

aber was solls

lg
g

Richard
07.11.2008, 15:31
ich versteh

da so manches nicht. entweder ich steh dazu oder lass es eben bleiben.

ihr solltet mal an die ost/nordsee fahren, da liegen splitternackte und welche mit windjacken ohne irgendwelche emotionen in frieden nebeneinander am strand.

und da laufen auch den ganzen tag die strandspaziergänger vorbei und niemand stört sich dran.....

stefferl
07.11.2008, 19:16
Also von mir aus kann auch jeder rumlaufen wie er will. Aber Richard nimm endlich das Unsmiley aus deiner Unterschrift. In Wien ist es nämlich auch schön!

Richard
07.11.2008, 23:43
ok stefferl,

bin ja nicht so. findest das jetzt vielleicht besser? aber mehr gib ich nicht nach....:D.

stefferl
08.11.2008, 09:42
ok stefferl,

bin ja nicht so. findest das jetzt vielleicht besser? aber mehr gib ich nicht nach....:D.

O.K. Richard, so darfst es lassen. Gefällt mir schon besser.

tojamata
08.11.2008, 09:56
servus,

also nun meinen senf zu fkk - plätzen!

ich glaube es kann einen solala platz nicht geben, wir fahren aus diesem grund nicht mehr nach koversada, dort drängen die textil-badenden herein es wird von den betreibern tolleriert und geld damit gemacht, ich habe schon manchmal dass gefühl gehabt am falschen platz zu sein wennst nackig zum sanitärgebäude wanderst!!!!!

wir sind für nächstes jahr auf der suche nach einem kleinen fkk-platz mit möglichst wenig animation eine kleine kneipe schadet nix muß aber nicht dirket am platz sein!

ich kann leider die betreiber nicht verstehen die alles haben wollen, man muß gerade in diesem bereich auf hü oder hop setzen den ein textilplatz mit fkk - bereich oder manchmal nur strand hat nix mehr mit fkk urlaub zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!

gary
08.11.2008, 12:24
servus,

also nun meinen senf zu fkk - plätzen!

ich glaube es kann einen solala platz nicht geben, wir fahren aus diesem grund nicht mehr nach koversada, dort drängen die textil-badenden herein es wird von den betreibern tolleriert und geld damit gemacht, ich habe schon manchmal dass gefühl gehabt am falschen platz zu sein wennst nackig zum sanitärgebäude wanderst!!!!!

wir sind für nächstes jahr auf der suche nach einem kleinen fkk-platz mit möglichst wenig animation eine kleine kneipe schadet nix muß aber nicht dirket am platz sein!

ich kann leider die betreiber nicht verstehen die alles haben wollen, man muß gerade in diesem bereich auf hü oder hop setzen den ein textilplatz mit fkk - bereich oder manchmal nur strand hat nix mehr mit fkk urlaub zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!

hast dir schon mal camp politin auf krk angeschaut? wir waren begeistert. blitzsauber,
sanitäranlagen vom feinsten, teile des platzes parzelliert, eine kleine aber feine strandbar,
das restaurant im cp ganz ok und ein fussweg am strand entlang zum ort (ca. 15-20 min.)
in der hochsaison ungefähr zu 2/3 voll.
was uns gefallen hat, für andere aber wahrscheinlich fad ist: keine animation, keine boote zum
ausleihen, keine wassermopeds, keine rutschen, kein pool, keine musik am strand, für kids und
jugendliche eher ein fader platz, für uns gerade deshalb traumhaft.

argos
09.11.2008, 11:41
Hallo Gary,

fährt ihr nur 1 x im Jahr auf den CP Politin, oder öffters??

Wir fahre so ca. 2 x im Jahr auf den CP Politin, vielleicht trifft man sich ja mal??

Wäre doch einmal lustig, ein kleines Forumsstreffen auf dem CP Politin

gary
09.11.2008, 13:20
Hallo Gary,

fährt ihr nur 1 x im Jahr auf den CP Politin, oder öffters??

Wir fahre so ca. 2 x im Jahr auf den CP Politin, vielleicht trifft man sich ja mal??

Wäre doch einmal lustig, ein kleines Forumsstreffen auf dem CP Politin

hallo fritz. wir sind da erst einmal durch zufall hingekommen, das war der
abschluss der fahrt von dubrovnik entlang der kroatischen küste nach norden
und auf dem politin blieben wir dann noch ein paar tage. waren begeistert und
es ist leicht möglich dass wir wieder man hinkommen wenn wir in der gegend
sind.

lg

tojamata
09.11.2008, 16:21
servus,

werden uns den einmal anschauen!
wegen der kinder braucht man sich bei unseren gott sei dank keine sorgen machen, die animieren sich selbst, so wie früher halt.
wir sind halt noch leicht zu unterhalten wir spielen auch noch gemeinsam karten!!!!!

westbahnmichi
10.11.2008, 11:08
hast dir schon mal camp politin auf krk angeschaut? wir waren begeistert. blitzsauber,
sanitäranlagen vom feinsten, teile des platzes parzelliert, eine kleine aber feine strandbar,
das restaurant im cp ganz ok und ein fussweg am strand entlang zum ort (ca. 15-20 min.)
in der hochsaison ungefähr zu 2/3 voll.
was uns gefallen hat, für andere aber wahrscheinlich fad ist: keine animation, keine boote zum
ausleihen, keine wassermopeds, keine rutschen, kein pool, keine musik am strand, für kids und
jugendliche eher ein fader platz, für uns gerade deshalb traumhaft.

Hallo gary

Kenn diesen Platz, sind seit 2003 dort hin gefahren, aber seit der seit 2006 habens meiner Meinung nach mit ihrer Preisgestaltung etwas übertrieben, daher sehnen mich die nimmer und der Platz ist daher auch in der Hauptsaison nur mehr zu 2/3 belegt, denn früher hattest du in der Hauptsaison fast keine Chance dort einen Platz zu bekommen!!!

Auch ich war aus deinen besagten Gründen gern bei Politin, aber alles sollte man sich nicht gefallen lassen und die Konsequenzen daraus ziehen!!!

argos
12.11.2008, 22:01
servus,

werden uns den einmal anschauen!
wegen der kinder braucht man sich bei unseren gott sei dank keine sorgen machen, die animieren sich selbst, so wie früher halt.
wir sind halt noch leicht zu unterhalten wir spielen auch noch gemeinsam karten!!!!!

Hallo tojamata,

wennst weist wannst runterfahrst melde dich mal, sind immer wieder mal auf einen Kurztripp auf dem CP, wenn uns das Fernweh zum Meer packt, vielleicht können wir mal ein Treffen arangieren, wenn´s wollts!

Zum Preis: der Cp-Preis liegt im Durchschnitt, Krk ist generell teuer, Alternative wäre Bunculuka in Baska, auch ein wunderschöner Platz, toller Strand und ebenfalls teuer.

PS - teuer: wenn wer was teures erleben will der fährt auf die Insel Hvar (Fähre + CP-Geb.) - da guckst du aber!!:mad::mad: - aber leider sehr schön!!:rolleyes:

gary
13.11.2008, 09:32
PS - teuer: wenn wer was teures erleben will der fährt auf die Insel Hvar (Fähre + CP-Geb.) - da guckst du aber!!:mad::mad: - aber leider sehr schön!!:rolleyes:

wieso "leider" sehr schön???? ;)

argos
13.11.2008, 20:10
Hallo Gary,

LEIDER deswegen, weil die Anreise, Fähre einfache Strecke über 100,-- € gekostet hat und der CP für 3 P. + Womo gut über 40;-- €. Es hat und dort sehr gefallen und es ist der südl. FKK-Platz in Kroatien den ich kenne, bzw. gefunden habe, deshalb sind wir ihn auch angefahren.

Eigentlich würden wir wieder ganz gerne hinfahren, aber die Kosten sind mir zu hoch, bzw. bin ich nicht bereit so viel Geld dafür zu bezahlen.

gary
14.11.2008, 15:12
ist schon klar... hab nur ein bissi grinsen müssen über die satzstellung:
---------
zitat:
teuer: wenn wer was teures erleben will der fährt auf die Insel Hvar (Fähre + CP-Geb.) - da guckst du aber!!:mad::mad: - aber leider sehr schön!!:rolleyes:
---------
das klingt als bedauerst du dass es "leider sehr schön" ist... anstatt "leider sehr teuer". ;););)
nix für ungut :)

Pit
17.11.2008, 12:32
ich und meine Freunde 3 Fammilien werden uns einen nuen Platz suchen der FKK Platz wird 2009 wieder kleiner,:(mit der Begründung es sind zu wenig Camper am FKK Teil.Aber in wirklichkeit ist er gerammelt voll,und der Textil Platz ist eher scwach besucht.:eek:
hallo,habe eure idee von wegen wechsel des fkk platzes vor zwei jahren schon schon durchgezogen, wir waren auf kanegra und da passiert das gleiche es sind immer mehr mit badhose bzw badeanzug
auf diesem platz unterwegs (wir sagen es gibt zu viele SEHMÄNNER), daher haben wir jetzt wieder
(vorher schon zig jahre) unser domiziel in österreich (urlaubszeit),natürlich kärnten aufgeschlagen (natürlich wenns wetter zu schlecht ist dann gehts auch wieder nach croatien , aber auf einem anderen platz) ,von den kosten her ist es egal, von der umgebung her ist es bei uns sowieso schöner!!!!!!!!!!!!!
gruß pit

Mudo
29.07.2012, 10:49
Hallo zusammen...
Mit Interesse verfolgen wir die vielen Beiträge über die "Raumverknappung" der FKK-Plätze in CRO. Dies ist seit dem "Mauerfall" zu beobachten und hat nun schon viele tausend FKK-Stellplätze in Textil umgewandelt.
Beispiele sind: Pirovac (das FKK-Hotel mit C-Platz ist seit Jahren in Textil umgewandelt)
Trogir (ein wunderschjöner Terassenplatz - nun Textil)
Monsena (umgewandelt)
Pag (Strasko) der FKK-Teil ist derart klein geworden und auf den hässlichsten Bereich des Platzes reduziert)
DIES SIND NUR EINIGE BEISPIELE!

Dagegen sind Anlagen wie Kovacine (zumindest der FKK-Teil) sowie Valalta total ausgebucht.
Selbst Anfang Juni war der FKK-Teil von Kovacine fast voll!!!

Woran liegt dies? Wir versuchen seit Jahren dahinter zu kommen, warum viele Besitzer/Platzmanagements sich vom FKK abwenden.
Uns haben einige Kroaten in langen Gesprächen immer wieder dasselbe erzählt - der Einfluß der Kirche ist in den letzten Jahren extrem gestiegen und diese möchte KEIN FKK haben.
Klingt zwar merkwürdig, scheint aber etwas Wahres dran zu sein.

Die Meinung, dass man in CRO mit FKK gegenüber Textil weniger Geld verdient, können wir nicht teilen. Wenn Bunculuka auf Krk für einen Caravan, ein Auto und 2 Erwachsenen € 42/Nacht abkassiert, der Platz trotzdem fast voll ist, dann rollt dort der Rubel gewaltig.
Wenn der Platz sauber ist, die Lage und der Strand gut, werden deutlich höhere Preise gerne in Kauf genommen (so jedenfalls unsere Erfahrung).

Spanner auf FKK-Anlagern ist ein jahrzehnte altes Problem und kann nur durch ein straffes Management beseitigt werden. Man sieht auf allen FKK-Anlagen immer wieder Gäste/Familien, die sich den ganzen Urlaub hindurch nicht ausziehen. WAS SOLL DAS???
Schmeisst man ein oder 2 Familien vom Platz, rennen die restlichen Urlauber nackig herum.
Leider haben hier bei den meisten Anlagen zahlende Gäse Narrenfreiheit.

Die Ausrede, dass pubertierende Kinder die Klamotten anlassen dürfen, steht gegen die Grundsätze des FKK´s
Warum kann man im Familiennrat dies nicht vorher absprechen und wenn einer der Kinder dies nicht möchte, wird eben Textilurlaub gemacht...
Jeder, der FKK-Urlaub macht, solte sich erst mit denn Grundregeln der Freikörperkultur vertraut machen...

tojamata
29.07.2012, 11:44
servus,

wir stehen gerad am nudist camp vrboska auf der insel hvar, meiner meinung nach einer der schönsten fkk-plätze die ich die letzten jahre besucht habe.

wir zahlen in "vollmontur" 2erw, 2kin, 1 womo, und 1 hündchen, 30,-- inkl strom.

hier ist eben die anreise das teure und problematische, alles andere ist eigentlich preislich ok.

persönlich kann ich mir icht vorstellen auf einen textilplatz zu fahren, pupertierende kinder sind für mich kein grund fkk plätze zu meiden, unsere lernen von klein auf dass nacktheit keine krankheit ist!!!!

Mudo
30.07.2012, 18:39
servus,

wir stehen gerad am nudist camp vrboska auf der insel hvar, meiner meinung nach einer der schönsten fkk-plätze die ich die letzten jahre besucht habe.

wir zahlen in "vollmontur" 2erw, 2kin, 1 womo, und 1 hündchen, 30,-- inkl strom.

hier ist eben die anreise das teure und problematische, alles andere ist eigentlich preislich ok.

persönlich kann ich mir nicht vorstellen auf einen textilplatz zu fahren, pupertierende kinder sind für mich kein grund fkk plätze zu meiden, unsere lernen von klein auf dass nacktheit keine krankheit ist!!!![/quote]

SUPER Einstellung - so und nicht anders

tojamata
31.07.2012, 00:03
servus,

heute waren wir auf einer vorgelagerten insel, 3 mädels, 3 jungs mein nachbar und ich, alle eltn gefragt obs recht ist klippenspringen auf fotos fest zu halten alle gemeinsam fotos angeschaut und gut ists, fkk mit kindern ist super und klappt auch mit pupertierenden kindern reibungslos.

kann wirklich nur empfehlen alle fkkler traut euch aus euren häuschen uns lasst euch nicht zurück drängen!!!

nackt am strand zu sitzen und keine nasse badehose um sich zu haben ist doch as natürlichtse der welt!

loup
02.08.2012, 11:03
Die Ausrede, dass pubertierende Kinder die Klamotten anlassen dürfen, steht gegen die Grundsätze des FKK´s
Warum kann man im Familiennrat dies nicht vorher absprechen und wenn einer der Kinder dies nicht möchte, wird eben Textilurlaub gemacht.....

hallo!

meinst du, dass zwei familien mehrere jahre auf FKK verzichten sollen/müssen weil sich die jugendliche tochter weigert den bikini auszuziehen? oder sollten wir sie mit gewalt dazu zwingen?
bei solch einer einstellung wundert es mich nicht, dass es immer weniger FKKler gibt. heutzutage ist doch etwas mehr toleranz gefragt.
mir ist es egal, ob ein paar jugendliche mit badehose herumlaufen, hauptsache ich kann ohne sein!

lg
loup

westbahnmichi
02.08.2012, 11:11
hallo!

meinst du, dass zwei familien mehrere jahre auf FKK verzichten sollen/müssen weil sich die jugendliche tochter weigert den bikini auszuziehen?
bei solch einer einstellung wundert es mich nicht, dass es immer weniger FKKler gibt. heutzutage ist doch etwas mehr toleranz gefragt.
mir ist es egal, ob ein paar jugendliche mit badehose herumlaufen, hauptsache ich kann ohne sein!

lg
loup

Hallo

...und wo bleibt die toleranz in der familie, sollen doch die kinder machen was sie wollen, hauptsache ich kann:mad::mad::mad:

gary
02.08.2012, 12:06
hallo!

meinst du, dass zwei familien mehrere jahre auf FKK verzichten sollen/müssen weil sich die jugendliche tochter weigert den bikini auszuziehen?

sorry, aber dieser argumentation kann ich nicht zustimmen. das erinnert mich an
die eltern, die ihre kids in alle möglichen lokale bis nach mitternacht mitschleifen,
herumtollen lassen, kinder die weder in so einem lokal was verloren haben noch sich
da wohl fühlen sondern übermüdet allen auf die nerven gehen... nur weil die eltern nicht
darauf verzichten wollen bzw. einen kindergerechten urlaub akzeptieren können.
vielleicht sollte man die urlaubsplanung so anlegen dass sich alle wohl fühlen. auf
einem fkk-platz mit bikini oder badehose herumzulaufen und angestänkert zu werden
ist für unsichere pubertierende auch nicht das wahre vergnügen könnt ich mir vorstellen.

rialto
03.08.2012, 19:05
Hallo!
Sind gerade von unserem FKK Urlaub zurück gekommen!
Sind 11 Jahre in Valalta gewesen und heuer das erste mal auf Koversada.
Sind ganz überascht gewesen wie schön und schattig es dort ist. Haben für nächstes Jahr wieder gebucht.
Kann es nur empfehlen.
Und der Tip einmal bei Petra ein leckeres Essen zu genießen und die Welt schaut ganz anders aus.

mfg
Rialto

rialto
03.08.2012, 19:37
Camp Nudist auf Hvar ist ein Traum aber leider die Fähre das stimmt.
Sind letztes Jahr mitte Sept. in Murter hängen geblieben und werden auch in diesem Jahr wieder 2 Wochen auf Kosirina verbringen.

mfg
Rialto

Mudo
09.08.2012, 21:34
sieht man in allen FKK-Anlagen zahlreiche Kinder in allen Altersklassen, für die Nacktheit etwas normales, natürliches ist?
Warum gibt es immer wieder dieselben Diskussionen über pubertierende Kinder?
Gary hat recht - die Interessen der Eltern werden über die der Kinder gestellt.
Uns kann niemand erzählen, dass sich Teenager, die sich nicht ausziehen wollen, massenhaft Nackte um sich herum toll finden.
Entweder die Familie ist 100%ig dafür und hat Spass am FKK, oder man hat in FKK-Anlagen nichts zu suchen zuliebe der Kinder.
Wir sehen Jahr für Jahr immer wieder die typischen "Spanner-Väter". Mamma und die Kinder wollen das nicht, Papa rennt den ganzen Tag nackig rum und glotzt.
Ich will hier nicht einen rassistischen Eindruck erwecken, aber sehr ausgeprägt findet man dies bei Italienern und Slowenen.
Ganz anders empfinden wir das bei Slowaken, Tschechen oder Ungarn - hier wird FKK gelebt, so wie es sein sollte - von der ganzen Familie...
Mag sein, dass diese Eindrücke nicht der Realität entsprechen, aber in ganz CRO findet man diese Szenen immer und immer wieder.
Es ist und bleibt eine Erziehungssache ohne Eigennutz...

tojamata
10.08.2012, 19:43
hallo!

meinst du, dass zwei familien mehrere jahre auf FKK verzichten sollen/müssen weil sich die jugendliche tochter weigert den bikini auszuziehen? oder sollten wir sie mit gewalt dazu zwingen?
bei solch einer einstellung wundert es mich nicht, dass es immer weniger FKKler gibt. heutzutage ist doch etwas mehr toleranz gefragt.
mir ist es egal, ob ein paar jugendliche mit badehose herumlaufen, hauptsache ich kann ohne sein!

lg
loup

servus loup,

probier das mal mit der toleranz wenn ein nackter am textilstrand geht, wie weit geht es dann mit der toleranz, da muß ich dir sagen am fkk strand wurde noch keiner gezwungen sich aus zu ziehen, am textilstrand wird man ser wohl gezwungen sich an zu ziehen.

also wie ist das mit der toleranz????:confused::confused::confused:

campingbus
10.08.2012, 21:33
servus loup,

probier das mal mit der toleranz wenn ein nackter am textilstrand geht, wie weit geht es dann mit der toleranz, da muß ich dir sagen am fkk strand wurde noch keiner gezwungen sich aus zu ziehen, am textilstrand wird man ser wohl gezwungen sich an zu ziehen.

also wie ist das mit der toleranz????:confused::confused::confused:


Also ich hätte damit kein Problem, wenn eine 25ig jährige mit den Maßen 90-60-90 auf dem Textilstrand nackt rumlauft:o;)

gary
11.08.2012, 10:05
Also ich hätte damit kein Problem, wenn eine 25ig jährige mit den Maßen 90-60-90 auf dem Textilstrand nackt rumlauft:o;)

die gibts nur am baywatch-strand - und da nicht nackt!

ansonsten sind die sowieso äusserst selten anztreffen... egal ob am textil sowie fkk-strand.

abo
11.08.2012, 23:03
die gibts nur am baywatch-strand - und da nicht nackt!
ansonsten sind die sowieso äusserst selten anztreffen... egal ob am textil sowie fkk-strand.


aber geh gary
von denen gibts genug

ziehen wir doch mal gemeinsam durch a paar lokale am abend
da wirst schon sehen

du mit deiner gitarre und ich mit meinem jugendlich-knackigen, symphatischen auftreten, wir landen bei allen ....

;-)

tojamata
12.08.2012, 09:16
aber geh gary
von denen gibts genug

ziehen wir doch mal gemeinsam durch a paar lokale am abend
da wirst schon sehen

du mit deiner gitarre und ich mit meinem jugendlich-knackigen, symphatischen auftreten, wir landen bei allen ....

;-)

lokalen wieder vor der tür:D:D:D:D:D:D:D:D

gary
12.08.2012, 16:51
werter herr tojamata, ein wenig respekt bitte, sonst wirst nicht
mitgenommen! :p

wiana schmäh und tirola musi sind erfolgsgaranten...

und die minimalen abweichungen bei den idealmassen gleichen
wir mit ein paar schaumrollen aus.

tojamata
12.08.2012, 18:08
servus,

ich mog de stangl-lokale eh net i warat amoi bei ana heirignpartie mit von da staungen;););)

in wiaklikeit hot da abo eh koa zeit seit a in wochhund dahoam vom oinkln ohoidn muass:rolleyes::rolleyes:

@abo, es muaß hassn

"mit meina jugendlich knackign frau", oba de soitast do eha net mitnehma:cool::cool:

benny
13.08.2012, 14:10
du mit deiner gitarre und ich mit meinem jugendlich-knackigen, symphatischen auftreten, wir landen bei allen ....

;-)

Also was du übern gary geschrieben hast stimmt jo, aber mir wär net aufgefallen das du jung und knackig bist!