PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir suchen ein Wohnmobil!



Siegfried
28.10.2008, 17:26
Neu - und doch auch wieder nicht!

Seit Monaten verfolge ich regelmäßig dieses Forum als "stiller Teilnehmer" und habe auch schon viele wertvolle Tipps und Informationen hier erhalten.

Jetzt muss ich jedoch aktiv werden, denn wir, meine Gattin und ich, möchten uns ein schönes, gebrauchtes Wohnmobil kaufen.

In den letzten beiden Jahren haben wir uns immer welche gemietet. In verschiedenen Größen und Ausführungen.

Am meisten - aber nicht Bedingung! - sagt uns ein integriertes Modell zu (einen Hymer hatten wir schon mal gemietet). lediglich ein teilintegriertes Modell sagt uns nicht so zu.

Hauptsächlich sind wir zu zweit unterwegs, manchmal auch zu dritt.

Das Wohnmobil sollte geräumig sein (sehr gefallen hat uns unter Anderem das Modell mit dem Ruhebankerl vis a vis der Dinette), auch sollte es auf jeden Fall im Winter verwendbar sein!

Auch eine Garage sollte vorhanden sein - muss allerdings nicht so groß für den Transport eines Mopeds sein. Sessel, Tisch, Griller, usw. sollten halt hineingehen.

Das Bett soll ausreichend groß sein für 2 Personen, die aus dem Kurz-Verliebt-Alter schon etwas draußen sind und es soll nicht jeden Tag abgebaut werden müssen.

An Budget haben wir ca. 30.000 EURO zur Verfügung.

Vielleicht könnt Ihr uns ja bei unserer Suche helfen, bzw. Tipps geben, welche Fahrzeuge überhaupt für uns in Frage kommen.

Bei der Messe in Wels haben wir uns u.A. auch einen Niessmann Bischoff angesehen (der hat auch qualitativ einen guten Eindruck auf uns gemacht), aber da war uns der Preis für das Baujahr zu hoch.

Sonst dürften diese ja ähnlich sein wie die Hymer B-Klasse.

Aber was rede ich - Ihr wisst das sicher besser!

Herzliche Grüße,

Siegi Perner

Flairist
28.10.2008, 19:56
Hallo Siegi!


Schau mal hier rein.....

http://www.camping-world.at/

Haben zwar derzeit nicht das Passende, aber.... es kommen sehr interessante Womos demnächst rein..:D:D;););)

Bei Fragen: Schick mir eine PN!

Danke!


Ciao
Paul

Berny
06.01.2009, 21:09
Schau mal auf die Page der Firma Krug in Wattens unter: http://www.kru.at

otto
14.02.2009, 16:33
habe ihr inserat gelesen und habeein wohnmobil marke elnagh marlin g 65 mit alkhoven anzubieten. baujahr 2004, fiat dukato 2,8 l 128 ps.
6 schlafplätze,garage,markise, fahrradträger,sat spiegel,autoradio,kein winterbetrieb,garagenfahrzeug,nichtraucher.muß mich leider wegen pflegefall davon trennen.
jederzeit bei otto klein buchenlandsiedlung 97 8625 turnau zu besichtigen. tel.038632763
kaufpreis 29000 euro.

Flairist
14.02.2009, 19:05
Hallo!

Kann es sein, dass du einen Marlin 65 G meinst?

Ciao

otto
15.02.2009, 10:57
ja es ist ein marlin 65g,habe mich vertippt


otto