PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Meinung zur Testversion: www.neu.camping.info



admin
25.10.2008, 20:06
Hallo!

Sorry erstmal, wenn wir hier mit dem Grundsatz brechen, als Admin nur administrative Beiträge und keine inhaltlichen zu schreiben. Aber so wie beim letzten Mal wäre Eure Meinung zum Thema sehr hilfreich:

Auf www.neu.camping.info (http://www.neu.camping.info) findet man eine TEST-Version unseres neuen Campingführers. Es ist noch nicht alles fertig und vollständig, einige Fehler stecken noch drin, aber man kann sich bereits gut vorstellen wie es funktionieren wird. Die wesentlichen Unterschiede zu bisher:

Bisher konnte man nur entweder auf der Karte oder nach Kritierien suchen. Nun geht das auch kombiniert: Also zB zeige alle Plätze auf der Karte die max. 500 Meter vom See entfernt sind, auf denen Hunde erlaubt sind und die von den Gästen mit mindestens 4 Sterne bewertet wurden in der Region Gardasee etc.


Man kann die Ergebnisliste jetzt sortieren. Derzeit nur nach Name, Bewertung und Kategorie. Weitere folgen noch.


In Zukunft können sich auch österr. Plätze die dies möchten bewerten lassen. Die ersten 30 haben sich bereits angemeldet.


Tja und das Design konnten wir (hoffentlich) auch verbessern.Die fremdsprachigen Versionen sind noch nicht aktiv, daher sind derzeit auch noch die Länder- und Bundesländer-Namen in der jeweiligen Landessprache. Das wird sich noch ändern.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr hier Fragen, Meinungen, Anregungen, Probleme etc. die Euch bei der neuen Version auffallen reinschreiben könnt. Wir werden zu allem Stellung nehmen.

Danke und liebe Grüße,
Euer Admin

gary
26.10.2008, 07:36
super! gefällt mir, wenn auch alles ein bisschen langsam geht.

eine anregung hätte ich schon, wenn gleich ich weiss, dass sie wahrscheinlich
nicht oder nur sehr schwer umsetzbar ist:
da ich nur zu hause internet habe, nicht aber im womo, wäre es toll, wenn man
die position der gefunden plätze gleich (z.b. mit rechter maustaste) für gps
abspeichern könnte (alle für ein gebiet oder einzeln).

liebe grüsse

nobu
26.10.2008, 07:48
Hallo admin,

gefällt mir recht gut, allerdings tatsächlich etwas langsam.
Was mich ein wenig gestört hat war die Schrift bei der Länderauswahl bei Campingplatzsuche via Karte.
Und noch eine Kleinigkeit. Der Tausender wird durch einen . markiert und nicht durch ein , sonst hieße es ja, dass 27 Komma xxx CP integriert sind. (lol)

Gruß aus dem Ländle
nobu

hunter
26.10.2008, 08:07
hallo admin.

gefällt uns ausgezeichnet. toll gemacht. funktioniert prima.
lg
ernst

Sahli
26.10.2008, 08:43
im ansatz recht gut. in der tat ein wenig langsam und noch fehlerhaft. habe versucht eine bewertung abzugeben, leider nicht möglich. "fehler auf der seite" gps daten wären auch von vorteil. auch die schrift in kyrilisch oder griechisch ist unnötig, schränkt den gebrauch unnötig ein. habe mir cp kate herausgesucht den ich schon einmal bewertet hatte. bewertung nicht mehr vorhanden. :confused:

lg sahli

joana
26.10.2008, 09:13
Design gefällt mir gut. Wegen langsam, dem kann ich mich nicht anschliessen bei mir geht alles unter 1 sec. auf , egal was ich angeklickt hatte.

Wenn da auch noch extra die Stellplätze für WOMO s drauf wären , wäre es perfekt :-), ( zumindest für mich )

CORFU
26.10.2008, 09:21
Hallo Admin

gefällt mir gut.
Hatte keine probleme beim öffnen ging schnell auf.
Nur das mit der schrift wie schon von Sahli angesprochen nervt.
MFG
Michi

most4tel
26.10.2008, 09:29
Guten Morgen !

Obwohl ich die Campingplätze als Reisemobilist nicht so sehr brauche, finde ich die Seite sehr informativ und auch gelungen.
Habe keine Probleme mit der Öffnungsdauer!

Aber die Sache mit den abspeicherbaren Daten - auch mit GPS Daten - wäre natürlich schon gut!!
Und wenn auch die Stellplätze drin wären, könntet ihr sicher auch bei den Reisemobilfahrern Pluspunkte einheimsen!!!

most4tel

digital
26.10.2008, 11:56
einfach, übersichtlich, informativ gestaltet.

ansprechbar, gute farbenzusammenstellung.

super seite! weiter so!

hatte keine probleme mit der geschwindigkeit.

l.g.
digital

Tommy1424
26.10.2008, 19:17
Gefällt mir sehr gut. Die Farben sind ansprechen. Die Seite allgemein sehr übersichtlich. Die Ansprechzeiten bei mir sind kein Kritikpunkt.

Bei der Länderliste wäre es von Vorteil die Sonderschriften zu entfernen und durch hiezulande übliche Schriftzeichen zu ersetzen.

bertl27
26.10.2008, 19:28
Hallo!
Also mir persönlich hat auch die alte Version sehr gut gefallen, ging auch schneller.
Das neue Erscheinungsbild ist etwas bunter, die Anzeige der CP kommt mir kleiner vor - zu viele "Zelte" auf einem Fleck!


bewertung nicht mehr vorhanden

...meine abgegebenen Bewertungen sind noch da! Die hochgeladenen Bilder auch!

Ferdlnand
26.10.2008, 21:22
Hallo admin!

Optisch find ich die neue Seite recht gelungen von der Geschwindigkeit her kann ich mich auch nicht beklagen allerdings dürfte der Server heute Vormittag schon Probleme gehabt haben.
Ich denke dass hier wohl noch einige Dinge nachgebessert bzw. vervollständigt werden.
So ist z.B. Griechenland trotz unterschiedlicher Auswahlmöglichkeit der Regionen nur als ein Gebiet zu finden. Was mir persönlich etwas fehlt ist die Ergebnisliste der, einer Region zugehörigen Campingplätze. Diese Liste fand ich beim "alten" vor allem dann für vorteilhaft, wenn man das Gebiet schon kennt.
Meine Stichprobenartigen überprüften alten Einträge und Bilder wurden übenommen. Ob alle übenommen wurden kann ich noch nicht bestätigen.
Ich denk aber dass "camping.info" am richtigen Weg ist uns sich auch binnen kürzester Zeit stark etablieren konnte.
Weiter so!

lg Ferdl

illo
26.10.2008, 23:34
Hallo,

super Seite gefällt mir gut sehr informativ und auch gelungen ging bei mir schnell auf,einige kleine Fehler die du sicher in den griff bekommst.:)

soul
27.10.2008, 08:07
hallo!

leider kann ich keine bewertung abgeben. mehrmals versucht. kein erfolg.:(

lg

admin
27.10.2008, 09:35
Hallo!

Herzlichen Dank für die vielen raschen Rückmeldungen! Hier die Antworten/Stellungnahmen dazu:

1) Langsam (@ gary, nobu, Sahli): Hm, eigentlich sollte alles ziemlich flott funktionieren. Da andere dem nicht zustimmen können, lag´s vielleicht nur kurzfristig am Server. Könntet Ihr bitte nochmal kurz reinsehen und wenn´s tatsächlich wieder langsam ist, dazuschreiben welchen Browser Ihr verwendet und um welche Uhrzeit ihr es getestet habt? Danke!

2) GPS abspeichern: (@ gary, most4tel): Wäre technisch nicht schwierig. Wir haben bisher allerdings diese Überlegungen hintangestellt, denn bei manchen Plätzen (vor allem in Frankreich) sind die GPS-Daten nur PLZ-genau. Diese werden zwar ständig exakter, da sowohl die CP-Betreiber die genaue Lage eingeben können, als auch User Datenfehler melden können, ... aber wenn die GPS-Daten angegeben sind wird vom User meist erwartet, dass diese exakt sind und wenn dann jemand im Urlaub irgendwann am späten Abend von seinen Navi-Daten im Stich gelassen wird, dann wird das viele negative Reaktionen auslösen. Derzeit verwenden wir die Daten daher nur zur Positionierung des Platzes auf den Karten.

3) Schrift bei der Länderauswahl auf der Karte (@ nobu, Sahli, Corfu, Tommy1424): Ihr meint das kyrillische bzw. griechische auf den Länder-Buttons, oder? Das ist nur derzeit so, da die Länder noch in deren Landessprache beschriftet sind, ändert sich in ein paar Tagen automatisch sobald die Sprach-Versionen online sind.

4) Tausender-Komma statt Punkt(@ nobu): Sollte sich ebenfalls in Kürze ändern, hängt mit der Sprache zusammen.

5) Bewertung abgeben: (@Sahli, soul): Bei der Abgabe von Bewertungen bzw. Bilder-Upload tritt tatsächlich momentan ein Fehler auf. Bitte hierfür vorerst noch die alte Versione (www.camping.info (http://www.camping.info)) nützen, alle Bewertungen werden ins neue System übernommen.

6) Bewertung nicht mehr da (@ Sahli): Die Bewertungen wurden alle übernommen. Eine Bewertung von CP Kate (der Platz in Dalmatien, oder?) ist auch im alten System (www.camping.info (http://www.camping.info)) nicht vorhanden. Wenn tatsächlich dort schon mal abgegeben, bitte um Kontaktaufnahme per Email, eventuell handelt es sich um eine Verwechslung.

7) Womo-Stellplätze (@ joana, Most4tel): Danke für den Vorschlag. Stellplätze sind ein eigenes großes Thema, vorerst aber leider nicht in Planung.

8) Zu viele Zelte auf einem Fleck (@bertl27): Bitte in diesem Fall einfach näher heran-zoomen. Dazu links oben auf der Karte auf das "+" klicken.

9) Griechenland ... nur als ein Gebiet (@ Ferdlnand): Hier fehlen noch die Regions-(Bundesland-)Buttons, die sind (auch in manchen anderen Ländern) noch nicht vollständig, kommt in Kürze.

10) ErgebnisLISTE aller CP in einer Region (@ Ferdlnand): Doch, die Ergebnisse werden auch weiterhin als Liste angezeigt. Siehe direkt unterhalb der Karte bzw. Kriterien-Auswahlblöcke.

Danke nochmal für alle Kommentare und wir freuen uns auf alle weiteren!

LG,
Euer Admin