PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnwagen im Winterschlaf ;-(



FlorianNoe
25.10.2008, 18:41
heute war es soweit, nachdem ich den Wohnwagen vor einigen Wochen schon winterfit gemacht habe, habe ich ihn vor 2 Stunden zur letzten Fahrt im heurigen Jahr an den Haken gehängt und ihn ins Winterquartier gebracht :mad::mad::mad: Damit er sich aber nicht einsam fühlt, hab ich ihm auch seinen langjährigen Überwinterungspartner - den Käfer - nachgebracht.

Die beiden fristen nun wieder ihr dasein in einem trockenen Stadl, und ich schätz mal, daß ich zumindest den Wohnwagen anfang / Mitte April wieder an die frische Luft holen werde :):):):) Der Käfer wird wahrscheinlich noch etwas länger stehen bleiben, da brauch ich erst ein tiefgreifendes Rundum Service damit ich ihn wieder anmelden darf ....

Auf das der Winter bald vorübergeht ...

Stausee Ottenstein - Kroatien - 2 x Kinderbauernhof Kurz - Podersdorf - Camping Neue Donau (Donauinselfest)

Schau ma mal, was die Saison 2009 bringt, fix ist wenns Wetter paßt wieder Camping Neue Donau (Donauinselfest) und irgendwann wirds auch wiedermal nach Podersdorf gehen, Stausee Ottenstein wird sicher auch wiedermal die Anreise wert sein :):):):) ob mein Bruder wieder am Kinderbauernhof fährt wird sich zeigen.

Der Haupturlaub wird im nächsten Jahr eher nicht mit dem Wohnwagen erfolgen, glaub es muß wiedermal ein Flieger sein, dafür ist Kärnten für ein längeres Wochenende mal in Planung (und da nehm ich sicher nette Andenken mit ....)

Safety
25.10.2008, 19:57
Hallo Florian,

ich wünsche dir einen kurzen Winter, viel Spass beim Planen und viele schöne Ausfahrten 2009! :D
Wir machen den Winter durch. Winterzeit ist Thermen- und Adventmarktzeit. :)

bernhard 1967
25.10.2008, 20:07
dafür ist Kärnten für ein längeres Wochenende mal in Planung (und da nehm ich sicher nette Andenken mit ....)

Hallo Florian

Kann sein, dass ich denjenigen kenne, der die Andenken bekommt?????
Weißt eh die "Preise";)

Hoffe auch wie Du, dass der Winter schnell vorüberzieht, und die Kurvenbar wieder eröffnet werden kann...

Richard
25.10.2008, 23:22
na gut,

nächste woche am sonntag ist's bei uns dann auch so weit. dann steht unser wägelchen ebenfalls übern winter bis zur karwoche ohne uns da.

freitag und samstag gehts ans entwässern (immerhin ist ein hebel umzulegen ;)), die maschinen kommen in den schistall, meine susi kann packen wie eine irre und dann versuch ich, all den krempel ins auto zu laden und noch ein plätzchen für den kater zu schaffen...:).

gary
26.10.2008, 07:52
na gut,

nächste woche am sonntag ist's bei uns dann auch so weit. dann steht unser wägelchen ebenfalls übern winter bis zur karwoche ohne uns da.

freitag und samstag gehts ans entwässern (immerhin ist ein hebel umzulegen ;)), die maschinen kommen in den schistall, meine susi kann packen wie eine irre und dann versuch ich, all den krempel ins auto zu laden und noch ein plätzchen für den kater zu schaffen...:).


pass ja auf dass nix durcheinander bringst. nit dass dann der kater entwässert ist,
die susi im schistall steht und sich die maschinen im auto stapeln. :D

as61828
26.10.2008, 08:30
pass ja auf dass nix durcheinander bringst. nit dass dann der kater entwässert ist,
die susi im schistall steht und sich die maschinen im auto stapeln. :D


Hahahahahahahahahahahaahahhahahahahaha, adolfo:p:p:p:p:p

Richard
26.10.2008, 12:13
@gary,

es könnte ja möglich sein, dass auch bei mir in verminderter form als wie beim adolfo ein wenig alzheimer zutrifft.

aber keine sorge, dass schaff ich noch allemal, meine susi unbeschadet für die wintersaison nach hause zu bringen...:D

schlesi66
26.10.2008, 13:05
Hi
Also den Wohnwagen in den Winterschlaf zu versetzen, kommt bei uns überhaupt nicht frage.
Da wird nichts abgedeckt oder sonstwas.

Allzeit bereit heißt die Devise und so ein Wochenende in einer Therme ist doch etwas schönes.
Und je kälter es drausen ist, desto kuscheliger wird es erst im Wohnwagen.
:):)

Dieses Jahr steht unser Wohnwagen sowieso übern Winter in Papa und wird uns viele, schöne Tage bereiten.

bernhard 1967
26.10.2008, 13:51
Hi
Also den Wohnwagen in den Winterschlaf zu versetzen, kommt bei uns überhaupt nicht frage.
Da wird nichts abgedeckt oder sonstwas.

Allzeit bereit heißt die Devise und so ein Wochenende in einer Therme ist doch etwas schönes.
Und je kälter es drausen ist, desto kuscheliger wird es erst im Wohnwagen.
:):)

Dieses Jahr steht unser Wohnwagen sowieso übern Winter in Papa und wird uns viele, schöne Tage bereiten.

Na, dann auch einen schönen Winter.
Wie lange fährt Ihr denn von Wien nach Papa???

FlorianNoe
26.10.2008, 18:58
Hi
Also den Wohnwagen in den Winterschlaf zu versetzen, kommt bei uns überhaupt nicht frage.
Da wird nichts abgedeckt oder sonstwas.

Allzeit bereit heißt die Devise und so ein Wochenende in einer Therme ist doch etwas schönes.
Und je kälter es drausen ist, desto kuscheliger wird es erst im Wohnwagen.
:):)

Dieses Jahr steht unser Wohnwagen sowieso übern Winter in Papa und wird uns viele, schöne Tage bereiten.

Fürs kuschelige im WoWa würden die falschen Personen mitfahren :D:D:D
Irgendwann werde ich sicher auch mal damit beginnen, der Wille ist mal da, allerdings mit nötiger Tagesbeschäftigung!

In eine Therme mit dem WoWa stellt sich für mich im Moment nicht, da ich bis Silvester leider kaum ein WE dafür Zeit habe, und nachdem ich die "Therme" ja vor der Haustüre habe, nutze ich natürlich die, bevor ich mich da ein paar Stunden ins Auto setz und literweise den Sprit verbrenne ....

Das Angebot von Papa kenne ich, find ich echt toll mit der Winteraktion! Wünsche euch viele schöne Wochenende in dem Bad :)

FlorianNoe
26.10.2008, 21:40
Hallo Florian

Kann sein, dass ich denjenigen kenne, der die Andenken bekommt?????
Weißt eh die "Preise";)

Hoffe auch wie Du, dass der Winter schnell vorüberzieht, und die Kurvenbar wieder eröffnet werden kann...

Lass dich überraschen, aber ich denk, wir werden uns wegen der Preise sicher einig werden :):):) Und wenn ich Bastelgenie mit 2 linken den Gartenzwerg mit einer Flasche edlem Kräuterlikör händisch modifizieren muß :D:D:D

Schau ma mal, was der Terminkalender sagt ob ma auf einen grünen Zweig kommen, schließlich möcht ich ja auch noch eine Sehenswürdigkeit von Kärnter Burgen und Schlösser zu Stall heimsuchen :)....

schlesi66
27.10.2008, 11:59
Na, dann auch einen schönen Winter.
Wie lange fährt Ihr denn von Wien nach Papa???

Hallo
Das ist das gute.
Mit PKW - wenn kein Stau und kein Vignettenkauf - 1,5 Stunden. Sonst maximal 2 Stunden.
Von mir weg sind es ca. 160 km.
:)

bernhard 1967
28.10.2008, 07:23
Hallo
Das ist das gute.
Mit PKW - wenn kein Stau und kein Vignettenkauf - 1,5 Stunden. Sonst maximal 2 Stunden.
Von mir weg sind es ca. 160 km.
:)
Hallo

na, das ist eh keine Entfernung, da kann ich verstehen, dass Ihr öfters drüben seit...:)