PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintercamping mit Hund



Ventana
22.10.2008, 19:51
so jetzt ist es fix, Anzahlung ist geleistet.

Da wir seit Jänner ein neues Familienmitglied haben und den Sommerurlaub gut über die Runden geracht haben, sind wir mutig und probieren auch den Winterurlaub aus.

habt Ihr Erfahrung in Sachen Winterulaub, Schifahren mit Hund ?

Da ich meinen Kopf durchgesetzt habe und wir nach Mauterndorf fahren glaube ich werden wir das hinbekommen. Die Gondelbahn ist direkt neben dem CP und nach einpaar abfahrten können wir nach unserem Jüngsten sehen und vielleicht sogar mit auf den Berg nehmen denn Nachmittags werde ich wohl ein wenig Faul sein.

baba
Sabine

tojamata
23.10.2008, 06:45
servus,

also unserer bleibt ein paar stunden allein im womo

Karl Schmidhuber
23.10.2008, 08:33
Hallo Ventana!

Würde die Zeit bis zum Urlaub nutzen und den Hund an das Alleinesein im WOMO gewöhnen:
Nach einem Spaziergang, wenn der Hund ausgepowert ist, einmal für kürzere Zeit alleinelassen, diese Zeit dann ausdehnen, sodass der Wauzi Sicherheit bekommt, daß er nicht verlassen wurde.
Manche Hunde suchen allerdings bei längerem Alleinesein, wenn sie nicht vorher beschäftigt wurden, selber nach Beschäftigung und gestalten ihre Umgebung um, bzw. suchen nach Hinterlassenschaften ihrer Familie: Handy, Brillen, und ähliche Kleigkeiten weden mitunter gerne genommen und zur Zerstreuung umgearbeitet. Erklärende Analogie aus Wolfs-. und Hundefamilien: Erwachsene Rudelmitglieder überlassen nach dem Fressen unbrauchbare Beuteteile (Pfoten, Schwanzstücke, etc.) den Welpen zum Spiel.

Schönen Urlaub für alle Beteiligten,

Gruß, Karl

Laredo
23.10.2008, 09:01
Erwachsene Rudelmitglieder überlassen nach dem Fressen unbrauchbare Beuteteile ( Schwanzstücke, etc.) den Welpen zum Spiel.



Schwanzstücke :eek::eek::eek:

...also nein! Nicht mit...

So gern ich meinen Hund hab, aber DAS bekommt er nicht ;)

Ventana
23.10.2008, 09:18
Ach, ich dachte nur wir sind so egoistisch und nehmen den Hund im Winter mit.

das mit dem "selber nach Beschäftigung" suchen habe ich gestern bemerkt, saß am Computer und er hat ein paar mal geschnauft und gefiept und da ich ihn nicht beachtet haben hat er sich aus der Altpapierschachtel eine Teeschachtel geholt und mir vor den Sessel gelegt. Schurke:)

Da er sehr gerne mit unsern alten/kaputten Socken spielt werden wir ihm natürlich sein Lieblingsspielzeug mitnehmen.

Das mit dem Auspowern machen wir jetzt auch schon, wenn wir wissen wir sind eingeladen bei Freunden oder in einem Lokal dann gehen wir eine ca. Stunde vorher mit Ihm ausgiebig
spazieren und entweder er finden Spielgefährten oder es ist eine Frisbee oder Ball dabei, dann liegt er meistens in einer Ecke und verhält sich super brav und ruhig.
Ich wäre froh wenn das bei meinem Sohn auch so geklappt hätte.:D

Ich hab nur bedenken ob es ihm nicht zu warm sein wird ? Dann müssen wir halt die Heizung noch weiter zurückdrehen.

danke für die lieben und lustigen Antworten.
Sabine

Karl Schmidhuber
23.10.2008, 11:35
Schwanzstücke :eek::eek::eek:

...also nein! Nicht mit...

So gern ich meinen Hund hab, aber DAS bekommt er nicht ;)


Wird ja auch nicht " U N B R A U C H B A R " sein!

LG, Karl

zotty
23.10.2008, 20:08
Hallo Ventana
Wenn er es gewöhnt ist, in der Wohnung alleine zu bleiben, wird es im WoMo auch kein Problem geben.
Wenn nicht, habt Ihr ja noch Zeit, ihm das Alleinsein zu Hause anzugewöhnen.(in 5-1o Minutenschritten).
Unserer haut sich auch auf seinen Platz und wartet geduldig bis zu 5 Stunden ohne probs.
lG Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.

illo
24.10.2008, 03:57
Hallo,

wir haben immer Hunde mit,haben nie ein Problem,:)gehen eine ca. 1 Stunde spazieren und danach bleiben die Hunde im Wohnmobil.Und nach 4 oder 5 Stunden freuen sich die Hunde wenn wir wieder da sind.wau wau:D:D:D

Marsi
24.10.2008, 04:09
Legt eurem Hund von euch getragene Kleidungsstücke auf seinen Platz. Am besten welche die ihr direkt am Körper tragt.

Ich habe immer meine Unterhemden bzw socken gesucht bis ich draufgekommen bin das mein Felix die immer stipizt hat und zu sich ins Körbchen genommen hat (großer Münsterländer)

Weiters ist der Hund auch wenns eng wird im Bett die beste Wärmeflasche *gfg*

46erkurt
24.10.2008, 08:54
Weiters ist der Hund auch wenns eng wird im Bett die beste Wärmeflasche *gfg*


:eek::eek::eek::eek: echt?

Kurt

Wilhelm (gelöscht)
24.10.2008, 09:34
Weiters ist der Hund auch wenns eng wird im Bett die beste Wärmeflasche *gfg*


Da kenne ich aber bessere Wärmeflaschen als ein Hund im Bett


:eek::eek::eek:

as61828
24.10.2008, 10:54
:eek::eek::eek::eek: echt?

Kurt


Ja sicher Kurt, aber mit langem Unterhemd oder Neglischee, meint adolfo :p:p:p:p:p:p:p

tojamata
25.10.2008, 08:47
servus

naja mir sind sie so ganz ohne einen hauch von nix am liebsten, da funktioniert der "wärmeübergang" am allerbesten.

:D:D:D

as61828
25.10.2008, 09:44
servus

naja mir sind sie so ganz ohne einen hauch von nix am liebsten, da funktioniert der "wärmeübergang" am allerbesten.

:D:D:D


Da gibt es doch das Parfum " E605 ", ach stimmt doch nicht, heißt ja " Chanel Nr. 5 " meint adolfo:p:p:p:p:p:):):)