PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donauinselfest 2009



FlorianNoe
21.10.2008, 22:27
Auch wenn es noch etwas dauert, seit über einer Woche ist es fix, der Termin wird wieder im Juni stattfinden :D:D:D:D:D:D:D - September war eine einmalige Ausnahme!
Was jedoch leider für immer weg ist ist das Feuerwerk am Samstag Abend.... naja, samma froh daß es wieder im juni stattfindet!

Also sollte wieder jemand am CP neue Donau residieren, wär hier in 8 Monaten Platz es zu verkünden.

Termin: 26. - 28. Juni 2009 !!!!!!

kleiner Tip für den CP: Am besten Frühstück im Vorfeld selbst besorgen :D Gebäck gibts - wenn man viel Geduld hat und gerne wartet. Werde nächstes Jahr da schon selber vorsorgen (und wenn ich mit dem Rad zur Shelltankstelle runterfahre :D:D:D)

Also die Insel ruft wieder .... nur dauert es noch ein bissl

Ferdlnand
22.10.2008, 00:25
Hallo Florian!

Wie sieht es dann da aus zu Zeiten des Festes mit dem Campingplatz. Ist da spontan a Platzerl zu ergattern oder spielt sich da ohne Vorreservierung nixi?

lg Ferdl

westbahnmichi
22.10.2008, 10:04
Hallo

Also mir ist das egal ob im Juni oder im September, ich bin bei diesem Spektakel sicher nicht dabei!!!!

FlorianNoe
22.10.2008, 10:47
Es ist wie beim Oktoberfest, entweder es gefällt einem oder man lehnt es ab :):)

Vorreservierungen sind an diesem Wochenende nicht möglich, war heuer auch schon so!
Es war aber nicht wirklich ein Problem, ein Platzerl zu bekommen, allerdings wirst dann halt auch keine Wahl mehr haben ob dir der Platz gefällt oder nicht.

Es gibt eigene Bereicht für Zeltcamper, diese waren heuer von Jugendgruppen belegt, wirst dort also keine Chance haben! Schlimmstenfalls nimmst eine Parzelle und stellst dich da drauf, wird aber sicher etwas teurer sein!

Im Prinzip kannst du auf diesem Wochenende auf dem Platz machen, was du willst, da herrscht Ausnahmezustand :D:D:D Hauptsache du zahlst gleich bei der Anmeldung :):):)

vielis
22.10.2008, 12:24
hallo florian!

danke für die info!!

ich hoffe wir schaffen es nächstes jahr wieder auf die donauinsel zu kommen!!

FlorianNoe
22.10.2008, 20:05
Ich habe die Entscheidung schon lange erwartet, und ständig gesucht ob ich schon was finde, immerhi hat es ja unmittelbar nach dem Fest geheißen, es wird binnen 10 Tagen nüchtern entschieden werden! Naja, entweder hats etwas gedauert bis die nüchtern wurden, oder die 10 Tage gehen auf manchen Uhren anders, hoffe nur, daß nicht alle entscheidungen so lange dauern!

Aber immerhin ist es wieder im Juni und ich hoff mal, daß das Wetter schön wird! Der Rest ist ja eigentlich fast nebensächlich, die Stimmung ist einzigartig, auch wenn es in den letzten Jahren durch absperrungen, Sequritys und div. Bestimmungen nicht mehr so frei ist wie noch vor einigen Jahren!
Bin ja schon seit 10-12 Jahren fast immer dabeigewesen, wir könnten schon ein Buch davon schreiben :D:D:D

wilma
22.10.2008, 20:17
Hallo

Also mir ist das egal ob im Juni oder im September, ich bin bei diesem Spektakel sicher nicht dabei!!!!

hihi - da machen sich alle Sorgen, ob sie einen Platz für ihr WOMO oder WOWA kriegen können - ich wohn 5 Gehminuten von der Insel entfernt und schau, daß ich mich in mein WOMO setzen kann und irgendwohin verschwinden kann :D

Insofern freut mich Juni auch, weil da ist die Aussicht auf schönes WEtter besser :)

tojamata
23.10.2008, 06:36
servus,

wir haben einmal gesehen das der country club, die mit den square-dance vorführungen usw. haben meist die bühne nicht auf der insel sondern am anderen ende der schwimmbrücke immer einen eigenen cp-bereich hat.

vielleicht macht es sinn den veranstalter um ein wiesenplatzerl zu bieten, fragen kostet ja nichts.

FlorianNoe
23.10.2008, 09:23
servus,

wir haben einmal gesehen das der country club, die mit den square-dance vorführungen usw. haben meist die bühne nicht auf der insel sondern am anderen ende der schwimmbrücke immer einen eigenen cp-bereich hat.

vielleicht macht es sinn den veranstalter um ein wiesenplatzerl zu bieten, fragen kostet ja nichts.

Du meinst wahrscheinlich die Countryinsel, die ist nicht direkt auf der Donauinsel sondern in der Brigittenauer Bucht, also am Ende der Schwabbelbrücke! War aber schon immer so, daß eigene Zielgruppen eigene Bereiche auf dem Fest hatten (Heurigenmusik, FM4-Alternativmusik, Technobummbumm, Countryinsel usw.) und die auch räumlich etwas getrennt sind!

Früher hat man auf der Countryinsel zelten können, und da waren auch immer viele dort, heuer waren wir seit langem wiedermal auf der Countryinsel, und hab kein einziges Zelt gesehen, was mich mehr gewundert hat, daß um halb 2 als wir dort vorbeikamen, alles total leer war (vielleicht haben wir uns auch verlaufen, aber wir hätten dort auch nichts gehört wo denn wer gewesen sein hätte können.