PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisreduktion!



tojamata
21.10.2008, 10:58
Servus Kollegen,

da die Preise immer weiter steigen und uns alle vor allem im Freizeitbereich immer mehr treffen hätte ich interesse an diversen Einkaufsgemeinschaften.

Das ganze sollte kein Handel sein aber ich habe schon die erfahrung gemacht dass es leichter ist zB über 10 Garnituren Winterreifen zu verhandeln, nur als Beispiel gesehen.

Wenn jemand Interesse hat oder Vorschläge wie dies aministrativ zu handhaben ist bitte gerne, bin für alle Schandtaten bereit.

Flow
21.10.2008, 11:29
Grüß Euch!

Finde die Idee gut, speziell für teurere Geräte/Zubehör...

holiday
21.10.2008, 11:34
Grüß Euch!

Finde die Idee gut, speziell für teurere Geräte/Zubehör...

stellt sich aber die frage

wieviel leute brauchen/wollen das gleiche zur selben zeit?

westbahnmichi
21.10.2008, 12:16
Hallo

Und wie soll man dies organisieren, ohne mit den gekauften Waren quer durch Österreich zu fahren,noch dazu kommt, das kaum alle zur gleichen Zeit das gleiche brauchen!!!!

Also Mathias ich glaub da kost die Suppe mehr als das Fleisch!!!

tojamata
21.10.2008, 12:24
servus,

bin schon auch der meinung dass sowas nur funktioniert wenn mehrere das selbe zur gleichen zeit wollen, daher dieser thread.

vielleicht findet sich ja ein testprodukt

westbahnmichi
21.10.2008, 12:36
Hallo Mathias

Bin zur Zeit wunschlos glücklich, aber vielleicht hättest einen Vorschlag für einen Gemeinsameinkauf!!!

geandu
21.10.2008, 12:59
Ich denke in der ursrpünglich gedachten Version wird es schwierig werden!

Besser wäre es meiner Meinung nach, wenn man von den einzelnen Mitgliedern weiß, was sie günstiger beschaffen könnten!

Also eröffne ich die Datenbank:

Ich kann euch anbieten bei Renault & Nissan im Raum Wien und südl. davon zu unterstützen( Neuwagen & Ersatzteile).;)

Dafür suche ich jemanden der Eisen z.B. 40mm x 60mm günstig bekommt oder auch verzinken kann! (Ich muss meinen Gartenzaun endlich bauen.) :o

Guggi
21.10.2008, 13:43
Hi Geandu

Hast du schon mal im Metallsupermarket geschaut.
Der ist in Brunn/Geb schräg gegenüber vom Zgonc. Der Hornbach ist gleich um die Ecke.

Dort kaufe ich eigentlich immer meine Metallstangen, Bleche udgl ein
http://www.metalsupermarkets.at/
Schneiden auch immer gleich zu wenn gewünscht, bei mir immer ohne Aufpreis

Kraxi
21.10.2008, 13:47
Hallo !

Also ich hät schon mal einen Vorschlag!

Ich möchte:D(würde:o)(darf ich mir überhaupt:rolleyes:) mir gerne einen Langbogen zulegen, mit den dazupassenden Pfeilen in der notwendigen Anzahl -viele, einen dementsprechenden Köcher, mit Handschutz und natürlich Nordmann Helm:D:D.

jetzt wär interessant wieviele das Gleiche wollen.

Mathias i glaub do is wirkli die suppn teira ois is Fleisch!

westbahnmichi
21.10.2008, 14:04
Hallo !


Ich möchte:D mir gerne einen Langbogen zulegen, mit den dazupassenden Pfeilen in der notwendigen Anzahl -viele, einen dementsprechenden Köcher, mit Handschutz und natürlich Nordmann Helm:D:D.



Oiso des brauch i ned!!!

Kraxi
21.10.2008, 14:09
san ma scho durt!


@ Westbahnmichi!
Waun i gschriebn hät :
I mecht a Nocht in an super Hotel mit netter Begleitung 90-65-90 war sicher kumma --derf i net:rolleyes::rolleyes:

westbahnmichi
21.10.2008, 14:31
san ma scho durt!


I mecht a Nocht in an super Hotel mit netter Begleitung 90-65-90 war sicher kumma --derf i net:rolleyes::rolleyes:

Oiso i glaub do host scho amoi ins schworze troffm

benny
21.10.2008, 15:23
san ma scho durt!

Waun i gschriebn hät :
I mecht a Nocht in an super Hotel mit netter Begleitung 90-65-90 war sicher kumma --derf i net:rolleyes::rolleyes:

i schon ;-)

Richard
21.10.2008, 15:28
servas kraxi,

derfens obmumadum mehr a sei? mir taugat des unhamlich, wäu des soi scho vüüüül mehr sei ois ma gwehnt is und des is oba net leicht :D:D:D.

daun war i a glei dabei...

@ stelzenmichl, und hiaznt kaane bledn sprüch :p.

as61828
21.10.2008, 15:56
servas kraxi,

derfens obmumadum mehr a sei? mir taugat des unhamlich, wäu des soi scho vüüüül mehr sei ois ma gwehnt is und des is oba net leicht :D:D:D.

daun war i a glei dabei...

@ stelzenmichl, und hiaznt kaane bledn sprüch :p.


Geh, der kann ja nur Sprüche klopfen, meint adolfo :p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p

as61828
21.10.2008, 15:59
Also ich könnte mir so etwas schon vorstellen.

10 Personen bestellen beim Kraxi ein Normannenschwert. Das würde dann sicher sehr preiswert sein und der Kraxi würde das aus dem EFF-EFF können und hätte auch eine Freude damit.
Kraxi nimm Urlaub und geh arbeiten, meint adolfo

zotty
21.10.2008, 20:48
Also ich könnte mir so etwas schon vorstellen.

10 Personen bestellen beim Kraxi ein Normannenschwert. Das würde dann sicher sehr preiswert sein und der Kraxi würde das aus dem EFF-EFF können und hätte auch eine Freude damit.
Kraxi nimm Urlaub und geh arbeiten, meint adolfo
Soi der Kraxi scho wieda ins schwitzn kumma?
Des is für an Eisnbauner unwürdig. I glaub, do tuat der lieaba schmähfühn.
meint Zotty

topcat
21.10.2008, 21:19
Ich möchte:D(würde:o)(darf ich mir überhaupt:rolleyes:) mir gerne einen Langbogen zulegen, mit den dazupassenden Pfeilen in der notwendigen Anzahl -viele, einen dementsprechenden Köcher, mit Handschutz und natürlich Nordmann Helm:D:D.

jetzt wär interessant wieviele das Gleiche wollen.



Also des mit dem Langbogen is schon eine feine Sache
Bist aber leider zu spät dran :D , da ich mir dieses Wochenende einen Combound-Bogen mit allem Zubehör (außer Helm) :D bestellt habe.
Du siehst also Kraxi, es gibt nichts, was es nicht gibt:cool:

westbahnmichi
22.10.2008, 10:19
servas kraxi,

derfens obmumadum mehr a sei? mir taugat des unhamlich, wäu des soi scho vüüüül mehr sei ois ma gwehnt is und des is oba net leicht :D:D:D.

daun war i a glei dabei...

@ stelzenmichl, und hiaznt kaane bledn sprüch :p.

Na eh net, ih schweig hoit:mad::mad::mad:

lupo1972
22.10.2008, 10:39
Servus Kollegen,

da die Preise immer weiter steigen und uns alle vor allem im Freizeitbereich immer mehr treffen hätte ich interesse an diversen Einkaufsgemeinschaften.

Das ganze sollte kein Handel sein aber ich habe schon die erfahrung gemacht dass es leichter ist zB über 10 Garnituren Winterreifen zu verhandeln, nur als Beispiel gesehen.

Wenn jemand Interesse hat oder Vorschläge wie dies aministrativ zu handhaben ist bitte gerne, bin für alle Schandtaten bereit.

Pass aber auf, wenn DU sowas mit wiederholungsabsicht machst und Du damit auch noch Gewinn (Vorteil billiger Preis = Gewinn) machst - (Gewerberecht) - das ist im Prinzip Großhandel oder eine gewerbliche Einkaufsgemeinschaft - auch wenn Du es nicht als Firma machst, alleine die Wiederholungsabsicht und die Absicht Gewinne zu erzielen begründen ein Gewerbe - zumindest kann das so ausgelegt werden. Und da hier auch Wetteberbsrecht eine Rolle spielen kann, vertrau auch nicht auf Deine Rechtschutzversicherung wenn Dich jemand anzeigt - die meisten Versicherungen schließen Wettbewerbsrecht in ihren Verträgen dezitiert aus - da stehst Du dann alleine auf offener Front gegen Anzeigen und Anwälte ..... das steht nicht dafür ...

as61828
22.10.2008, 11:03
Pass aber auf, wenn DU sowas mit wiederholungsabsicht machst und Du damit auch noch Gewinn (Vorteil billiger Preis = Gewinn) machst - (Gewerberecht) - das ist im Prinzip Großhandel oder eine gewerbliche Einkaufsgemeinschaft - auch wenn Du es nicht als Firma machst, alleine die Wiederholungsabsicht und die Absicht Gewinne zu erzielen begründen ein Gewerbe - zumindest kann das so ausgelegt werden. Und da hier auch Wetteberbsrecht eine Rolle spielen kann, vertrau auch nicht auf Deine Rechtschutzversicherung wenn Dich jemand anzeigt - die meisten Versicherungen schließen Wettbewerbsrecht in ihren Verträgen dezitiert aus - da stehst Du dann alleine auf offener Front gegen Anzeigen und Anwälte ..... das steht nicht dafür ...


Zu diersem Thema gibt es so viele Meinungen wie Hühner am Bauernhof.
Fakt ist:
1. wenn gemeinsame Bestellung die sicher möglich ist, dann wird die Ware vom Lieferanten an jeden Ineressenten versendet und fakturiert.:):):)
Da kann der Organisator vielleicht den Lieferanten dazu bringen, ihm (den Organisator ) bei seiner Bestellung einige Prozente abrechnen, weil er (der Lieferant) in den Genuss eine Menge zu liefern.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
2. Fakturierung an jeden Einzelnen ist auch kein Problem.;););)

Ich habe in meinem aktiven Leben Dinge verkauft, die ich nicht gesehen habe und wenn ich etwas gebraucht habe, habe ich sonderkonditionen bekommen.

Fazit: das Ganze ist nicht so abwegig und heißt dann Gemeinschaftseinkauf, meint adolfo:p:p

abo
22.10.2008, 11:10
...
Fazit: das Ganze ist nicht so abwägig und heißt dann Gemeinschaftseinkauf, meint adolfo:p:p

hallo

abwägig oder abwegig hin oder her

wenn die ware von EINER person gekauft wird (und gerade da ist eine erhebliche ersparnis bei den versandkosten zb möglich) dann würde ICH als lieferant allfällige spätere gewährleistungsansprüche ablehnen.

denn der kauf von 10 langbögen ist kaum mehr als privater kauf zu deklarieren, das ist gewerblich. ich nehme jedenfalls an dass ein gericht das so sehen würde

wenn also, dann kauf von 10 einzelnen kunden (auf zwehn einzelne rechnungen) die dann gemeinsam an EINE adresse versand werden.

das ist meiner meinung nach unkritisch und da würde ich auch mitmachen

aber was zum hen*er soll ich mit einem langbogen ...?

lg
g

pnj03
22.10.2008, 11:27
aber was zum hen*er soll ich mit einem langbogen ...?
hallo,

OT ON:

DU gar nix - du bist eher der typ für

http://www.bogensport-shop.at/detail.html?aid=315

was in diesem fall weniger eine frage der zugkraft oder der präzision ist, sondern des gesamtkonzeptes.

OT OFF

lg v d ützis

Wilhelm (gelöscht)
22.10.2008, 13:55
Hallo !

Also ich hät schon mal einen Vorschlag!

Ich möchte:D(würde:o)(darf ich mir überhaupt:rolleyes:) mir gerne einen Langbogen zulegen, mit den dazupassenden Pfeilen in der notwendigen Anzahl -viele, einen dementsprechenden Köcher, mit Handschutz und natürlich Nordmann Helm:D:D.

jetzt wär interessant wieviele das Gleiche wollen.

Mathias i glaub do is wirkli die suppn teira ois is Fleisch!


Beim letzten wildern hat dich wohl der Knall der Büchse verraten?
Deshalb also den Bogen
Aber ioch mag kein Wild

:):):)
__________________

benny
22.10.2008, 14:10
Beim letzten wildern hat dich wohl der Knall der Büchse verraten?
Deshalb also den Bogen
Aber ioch mag kein Wild

:):):)
__________________

do gibs aba bessere möglichkeiten zum wildern als pfeil und bogen, da bist mit an schalldämpfer immer besser beraten.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Richard
22.10.2008, 16:45
hörts auf

den benny, der kann das beruflich :D.

wie wärs cousin, wann gibts endlich wild in knittelhausen, lad mich gern dazu ein ;););).

nachtrag, gibts denn was besseres als ein zartes hirschfilet???

holiday
22.10.2008, 17:04
nachtrag, gibts denn was besseres als ein zartes hirschfilet???


ja ein wildschweinschnitzl;)

Kraxi
22.10.2008, 17:36
Also ich würd da eher vorziehen:

Rehfilet zartrosa gebraten, an Polenta, mit glacierten Kastanien und Rotwein- Balsamico Safterl.
Dazu a gutes Glaserl Rotwein. nicht zu schwer versteht sich!:rolleyes::rolleyes::D:D


Das würd ich mir glatt jetzt machen, wenn ich a Rehfilet daheim hätt.

Stattdessen werd ich mir jetzt an pochierten Apfel mit Ribisel-Honig-Nussfülle auf Vanillesauce herrichten.


übrigends alles Eigenkompositionen , nix Kochbuch

Richard
22.10.2008, 17:42
aber eines hat

unser forum vielen anderen voraus:

lauter genießer :D:D:D

Wilhelm (gelöscht)
22.10.2008, 19:12
Ich habe gerne Zigeunerschnitzel, doch leider stehen die auf der roten Liste, gibt nicht mehr viele.


:eek::eek:

benny
22.10.2008, 19:17
aber eines hat


lauter genießer :D:D:D

da hast sowas von recht richard! da kann i da wirklich nur zustimmen.

lg arnie

Kraxi
22.10.2008, 19:21
@Willi!

Meinst jetzt die Schnitzel oder die Zigeuner,letztere gibts mehr als genug, das sind die, welche dich anbetteln, oder dir den Wohnwagen aufbrechen.

Aber so ein Zigeunerschnitzerl mit dazupassendem Letscho, kann schon was.

Richard
22.10.2008, 23:28
öha kraxi,

bitte keine pauschalverurteilung. ich kenne viele "zigeuner" und habe unter ihnen auch viele freunde.

und noch was, ich kann meinen wowa unversperrt mitten drinnen hinstellen, bevor einer einen cent rausnimmt, legt er einen euro hinein.

aber du hast auch recht, denn es gibt manche gruppierungen, denen sagt's man nicht nur nach...:mad:.

tojamata
23.10.2008, 06:31
servus richard,

1. eh kloar deswegn muast a im exil leben
2. bei so an klan wohnwogn und an schmoin oidn auto und dem leidensausdruck im gsicht da wür i da zwa euro eine legn
3. jo de gruppierungen worn friara de zigeina jetzt hassns partein!!!!

tojamata
23.10.2008, 06:32
servus,

noch einmal zum eigentlichen thema:

WC-Chemie
Putzmittel
wären zb einen versuch wert, 1 palette direkt vom hersteller, die kosten halbieren sich so weit ich weiß!

westbahnmichi
23.10.2008, 07:31
servus,

WC-Chemie
1 palette direkt vom hersteller, die kosten halbieren sich so weit ich weiß!

Hallo Mathias

Also 1 Palette WC Chemie!!!

Wieviele Flaschen sind da drauf???
Wer lagert diese???
Wer organisiert den Versandt der einzelnen Flaschen (Kosten)???
oder persönliche Abholung???
Also ich brauch im Jahr 1 Flasche oder nicht einmal, Kostet im Fachhandel € 13,40, also ich meine dafür lohnt sich der Aufwand nicht!!!

Kraxi
23.10.2008, 08:18
Hallo!

Also ich brauch auch pro Jahr eine rote und alle 1,5Jahre eine blaue Flasche.

Putzmittel--wozu nimmt man das eigentlich:eek::eek:

Des anzige wos i im großen Stil brauchn kunnt san Papiertaschentücher.
Bei dem schnupfen wos mei christa im Johr durch ihr Asthma hot do täts sis rentiern.
aum Tog 100 Tatüs is net schlecht sog !

holiday
23.10.2008, 08:51
Hallo Mathias

Also 1 Palette WC Chemie!!!

Wieviele Flaschen sind da drauf???
!


50 karton a' 6 Flaschen 2 L

ist ab 6 flaschen um 40 Cent billiger:(.

wer geht mit tausenden euro in VK.

ab 10 paletten direkt vom hersteller zubeziehen

lupo1972
23.10.2008, 09:51
Das Thema ist wieder einmal der Beweis, daß manche, die sich nicht im Handel auskennen glauben, daß sich der Handel einen goldenen Allerwertesten verdient und nur Konsumenten ausnimmt. Tatsache ist aber, daß es heutzutage kaum noch möglich ist, mit den geringen möglichen Aufschlägen irgendwie seine Fixkosten zu decken (Vorauskasse, Lagerung, Schulung/Weiterbildung - Beratung wird ja nachwievor verlangt und angeprangert wenn die nicht vorhanden ist), Zahlungsausfälle, ...). Von Gewinnen träumen viele Händler nur noch und gehen reihenweise in Konkurs oder leben mit geringeren Einkommen unterm Strich als unselbständige Angestellte oder Arbeiter. ... einfach zum nachdenken.

Richard
23.10.2008, 13:30
siehste michi,

ich brauch sowas überhaupt nicht mehr. auch keinen sog ;), ich hab eben einen kompletten kanalanschluß für "alles".

na bin ich nicht umweltfreundlich...:D:D:D.

Flow
23.10.2008, 14:18
Gut also ich starte einen versuch wo ich hoffe mehr rausholen zu können...

Ein Ladegerät mit 40-80A Ladestrom, Temp. kompensation und Fernbedienung, umschaltbar von 14,4V auf 14,8 Ladeschlussspannung und im idealfall passive kühlung (konvektion statt lüfter wegen lärm in der nacht).

Wer könnte sowas nocht brauchen?!:)

würde dann mal anfragen an alltechnik, falle, usw. stellen...

as61828
27.10.2008, 14:08
Ich habe für meinen Audi A 6 TDI neue Winterreifen gekauft. 195/65R15T Marke Good Year
Preis per Stück € 55,00, montiert und gewuchtet
Bin mit dem Preis sehr zufrieden, meint adolfo

westbahnmichi
27.10.2008, 14:31
Ich habe für meinen Audi A 6 TDI neue Winterreifen gekauft. 195/65R15T Marke Good Year
Preis per Stück € 55,00, montiert und gewuchtet
Bin mit dem Preis sehr zufrieden, meint adolfo

Hallo adolfo

Hättest müssen vorher fragen, und gewartet vielleicht hätte noch jemand die Dimension gebraucht und ihr hättet dann einen Mengenrabatt bekommen hättest dann vielleich nur € 45,-- bezahlt

holiday
27.10.2008, 15:20
Hallo adolfo

Hättest müssen vorher fragen, und gewartet vielleicht hätte noch jemand die Dimension gebraucht und ihr hättet dann einen Mengenrabatt bekommen hättest dann vielleich nur € 45,-- bezahlt

hallo michi

ab wann glaubst du fängt mengenrabatt an.??



ab 100 garnituren ist der preis um ca 3 euro weniger,ab 1000 garnituren sinds etwas mehr.

jetzt frag ich mich aber brauchen 1000 leute aus dem forum winterreifen???

Richard
27.10.2008, 15:23
siehste adolfo,

hättest diesen da genommen

Radial 652 Winter Hero 195/65 R15 91T asymmetric

http://ssl.delti.com/tyre-pictures/Linglong/Radial652WinterHero.jpg

der kostet nur € 40,80 inklusive versand und der hätt's sicher auch getan :D:D:D:D:D.

as61828
27.10.2008, 17:16
siehste adolfo,

hättest diesen da genommen

Radial 652 Winter Hero 195/65 R15 91T asymmetric

http://ssl.delti.com/tyre-pictures/Linglong/Radial652WinterHero.jpg

der kostet nur € 40,80 inklusive versand und der hätt's sicher auch getan :D:D:D:D:D.


Der ist ja aus der Mongolei und passt vielleicht auf die Japse Vehickel, meint adolfo:p:p:p:p:p:p:p

FlorianNoe
27.10.2008, 18:42
Ich habe für meinen Audi A 6 TDI neue Winterreifen gekauft. 195/65R15T Marke Good Year
Preis per Stück € 55,00, montiert und gewuchtet
Bin mit dem Preis sehr zufrieden, meint adolfo

Hast du den GoodYear UltraGrip 7 + (Testsieger beim ÖAMTC)?

Richard
27.10.2008, 18:54
wäre aber

interessant, wie da wieder getestet wird. man verdammt diese asiatischen gummiringerln mit gefährlich und noch so einigen sprüchen.

wennst aber die bewertungen bei reifentest.com liest, schlagen die oft die etablierten europäischen hersteller.

was stimmt den nu :confused::confused::confused:?

FlorianNoe
27.10.2008, 19:28
wäre aber

interessant, wie da wieder getestet wird. man verdammt diese asiatischen gummiringerln mit gefährlich und noch so einigen sprüchen.

wennst aber die bewertungen bei reifentest.com liest, schlagen die oft die etablierten europäischen hersteller.

was stimmt den nu :confused::confused::confused:?

Ganz einfach - wer am meisten zahlt - gewinnt :):):)

Es gibt sicher einge Marken bei den Asiatischen, die sicher gut sind, ein Bekannte hat Asiatische Sommerreifen, und der fährt ned immer ganz 50 :D:D aber keinerlei Probleme.

Bei mir gibts aber meist nur Uniroyal und GoodYear, einige Marken (europ.) haben mich absolut nicht begeistert!

Wenn der Reifen aber halbwegs gut ist, kostet er auch, und da is es gleich, obs ein europäischer oder asiatischer ist!

Kraxi
27.10.2008, 19:58
Mei Händler hot amoi a spezielle Dimension bestöt beim Michl.
und wia a auf des Produktionslaund gschaut hot, is eam leicht aundas worn.

Herstellung Made in Marokko!

Sovü zum Thema Markenrad und Transportpreise!

I bin a skeptisch bei de gaunzn Reifentests.

as61828
28.10.2008, 08:42
Hast du den GoodYear UltraGrip 7 + (Testsieger beim ÖAMTC)?


Ja, meint adolfo:D

lupo1972
28.10.2008, 13:02
Hast du den GoodYear UltraGrip 7 + (Testsieger beim ÖAMTC)?

der GY UG7 ist angeblich gut im Winter, allerdings hat mir ein Mechaniker gesagt, daß er einige Kunden hat, die den in einer Saison (ich denke es war das vorjährige Modell) komplett aufs Limit runtergerubbelt haben - die sind fast nur Autobahn damit gefahren .....

Generell halte ich nicht viel von Reifentests - da wird in nur einer oder 2 Dimensionen getestet und nur mit einem Fahrzeug, allerdings sind Reifen bei verschiedenen Dimensionen und Fahrzeugen anders (Abnützung, Haltbarkeit, Spurtreue, ...)

Ich vertraue auch eher darauf eine Reifen-Premium-Marke aus Europa (Zentraleuropa) zu kaufen - Reifen sind meine Lebensversicherung zur Straße, da will ich nicht knausern.

abo
28.10.2008, 13:08
...
Generell halte ich nicht viel von Reifentests - da wird in nur einer oder 2 Dimensionen getestet und nur mit einem Fahrzeug, allerdings sind Reifen bei verschiedenen Dimensionen und Fahrzeugen anders (Abnützung, Haltbarkeit, Spurtreue, ...)
...

hallo

ich auch nicht
genau aus den genannten gründen

ein reifen der am golf prima läuft kann in einer annähernd identen dimension am astra eine nullnummer sein ...

lg
g

Richard
28.10.2008, 14:35
hast schon

recht abo. nur kannst mit den premiummarken selten was verkehrt machen.

aber die chinesischen gummiringerln haben auch ihre berechtigung. wennst z.b. dein auto verkaufen willst, aber "glatzen" drauf hast und noch dazu dein konto schon im minus ist, na dann drauf damit und die übern grünen klee loben :D:D:D.

die ehemaligen "rosstäuschereien" sind noch nicht ausgestorben, man schreibt sie halt heut nur etwas anders...... ;).

FlorianNoe
28.10.2008, 14:49
Reifen sind meine Lebensversicherung zur Straße, da will ich nicht knausern.

Goodyear ist aber jetzt auch nicht eine billige marke wo das Wort knausern berechtigung hätte ....

Hatte bislang mehrere Marken, mit Goodyear habe ich gute Erfahrungen gemacht, mit Conti schlechte, also werd ich mir auch keinen Conti mehr kaufen, und eher zum GoodYear greifen!

Wenn dein mechaniker das so sieht ist das eine meinung, stelle Google die Frage und du wirst für ein und denselben Reifen 17 verschiedene meinungen hören!

Tatsache ist, wenn ich ständig über die Autobahn fahre, wo ich vielleicht nicht gerade 110 fahre, ist das für den Reifen sicher eine andere Belastung als wenn ich nur im ländlichen Raum herumgurke. Also hier hinkt der Vergleich meiner Meinung etwas.

Würde ich mich für einen Dunlop, Pirelle, Firestone oder was auch immer entscheiden, würde ich im Internet auch auf unterschiedlichste Meinungen stoßen, also ist und bleibt Reifenkauf eine Bauchentscheidung die maßgeblich vom Reifenhändler beeinflußt wird!

joe7146
28.10.2008, 14:57
Hallo .
Finde die Idee sehr gut. Man braucht so manches beim Camping das verhältnis sehr teuer ist.
Es gibt bestimmt viele Camper die einen Mover möchten ,aber der Preis schreckt ab.
Man könnte vielleicht mit einem Händler od. Marketingvertrieb einen Preis aushandeln.

Viele Grüße aus dem schönen Mühlviertel

Richard
28.10.2008, 15:42
nun florian,

ist aber nicht nur eine bauchentscheidung. ich fuhr z.b. am mercedes 190E den GY UG2 und war voll zufrieden damit.

dann kaufte ich den volvo 740 TD und der GY UG3 wurde noch mehr als nachfolgemodell von der fachpresse gelobt. also drauf auf den volvo. und siehe da, totaler mist in der grösseren dimension, im schnee fast unfahrbar :mad:. der reifenhändler machte auf grund meiner reklamation eine probefahrt damit und tauschte anschließend die reifen auf eine andere (französiche) marke wortlos aus und siehe da, traumhafte fahrstabilität.

das ist sicher auch ein kriterium bei reifentests......

abo
28.10.2008, 17:02
aber die chinesischen gummiringerln haben auch ihre berechtigung. wennst z.b. dein auto verkaufen willst, aber "glatzen" drauf hast und noch dazu dein konto schon im minus ist, na dann drauf damit und die übern grünen klee loben :D:D:D.


hallo

und nicht mal das stimmt so pauschal

vor ca 10 jahren hatte ich so eine phase wo ich pro sommer zwei garnituren sommerreifen verschlissen habe, da hat man dann einen recht guten zeitnahen vergleich

der pirelli P-zero hatte schmelzspuren an der flanke und war unfahrbar
der original montierte goodear eagle war noch mieser

mit dem yokohama g006 (das war der mit den löchern seitlich) bzw
dem später folgenden yokohama p006 war ich dagegen sehr sehr zufrieden

später wurde aus dem g006 dann der A032 bzw A048 weiterentwickelt
würde ich mir heute nimmer aufs auto schrauben (weil das auto das falsche ist), aber unabhängig davon bin ich der meinung das der A048 derzeit sicher der reifen mit der besten fahrstabilität udn mit dem besten handling nass/trocken ist.

"bezahlt" wird das ganze mit laufleistung und zt mit komfort
kilometerfresser ist die type natürlich keiner ....

lg
g

FlorianNoe
28.10.2008, 22:00
nun florian,

ist aber nicht nur eine bauchentscheidung. ich fuhr z.b. am mercedes 190E den GY UG2 und war voll zufrieden damit.

dann kaufte ich den volvo 740 TD und der GY UG3 wurde noch mehr als nachfolgemodell von der fachpresse gelobt. also drauf auf den volvo. und siehe da, totaler mist in der grösseren dimension, im schnee fast unfahrbar :mad:. der reifenhändler machte auf grund meiner reklamation eine probefahrt damit und tauschte anschließend die reifen auf eine andere (französiche) marke wortlos aus und siehe da, traumhafte fahrstabilität.

das ist sicher auch ein kriterium bei reifentests......

Ok, meine Kaufentscheidung hängt mal vom Bauchgefühl, von der Empfehlung des Händlers (der mein Fahrzeug kennt) und meinen Fahrstil bzw. deren Eckdaten (nicht allzu rasant, nicht ständig am Limit, wenig Autobahn....) - also wiederrum von der Empfehlung des Händlers!

Bin bis dato damit nicht schlecht gefahren, hab nur mal von einem Bekannten die Conti bekommen (er hatte sie bei einem Neuwagen dabei und wollte eine andere Dimension), und das mit dem Opel Astra auch keine guten (Sommer)Reifen.

Ansonsten bin ich mit meiner bisherigen Reifenempfehlung immer zufrieden gewesen, hatte keine großen Probleme, um im Winter fährt man ohnehin etwas vorsichtiger .....

lupo1972
29.10.2008, 11:24
Goodyear ist aber jetzt auch nicht eine billige marke wo das Wort knausern berechtigung hätte ....

Hatte bislang mehrere Marken, mit Goodyear habe ich gute Erfahrungen gemacht, mit Conti schlechte, also werd ich mir auch keinen Conti mehr kaufen, und eher zum GoodYear greifen!

Wenn dein mechaniker das so sieht ist das eine meinung, stelle Google die Frage und du wirst für ein und denselben Reifen 17 verschiedene meinungen hören!

Tatsache ist, wenn ich ständig über die Autobahn fahre, wo ich vielleicht nicht gerade 110 fahre, ist das für den Reifen sicher eine andere Belastung als wenn ich nur im ländlichen Raum herumgurke. Also hier hinkt der Vergleich meiner Meinung etwas.

Würde ich mich für einen Dunlop, Pirelle, Firestone oder was auch immer entscheiden, würde ich im Internet auch auf unterschiedlichste Meinungen stoßen, also ist und bleibt Reifenkauf eine Bauchentscheidung die maßgeblich vom Reifenhändler beeinflußt wird!

Hallo FlorianNoe,
Du hast mein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen - das war ein Schluß-Statement, daß ich generell Zentraleuropäischen Reifen den Vorrang gebe UND daß beim Reifen der Preis für mich kein Entscheidungskrterium ist.

Das war übrigens nicht MEIN Mechaniker, sondern EIN Mechaniker (ich besitze weder Mechaniker, noch war das von einem Mechaniker, den ich mit einem Auto aufgesucht habe :) ) und es war nicht seine "Meinung", sonder "Erfahrung" - und die ist klar, daß der UG7 auf Autobahnfahrten anscheiunend stark Profil verbrennt - das ist ja eine gute Aussage, wenn wer nie Autobahn fährt,ist das ja ein super Reifen.

Ich denke, jeder Reifen hat irgendwo einen Bereich wo er besser ist und wo er schlechter ist - daher sollte man nicht einen Testbereicht nehmen und den dort besten nehmen, sondern den Testbericht lesen und den Reifen aussuchen, der den eigenen Anforderungen entspricht. Ich hatte einmal einen Sommerreifen (Dunlup) der war supergut im Sommer - aber sobald es herbstlich wurde und 12 Grad und darunter hatte und es auch noch nass war, hatte der eine Tendenz in Kurven eher geradeaus anstatt um die Ecke zu fahren - der war supergut, allerdings musste ich spätestens Anfang Oktober die Wintergummis aufziehen ....

as61828
29.10.2008, 13:29
@Lupo1972
Ich hatte einmal einen Sommerreifen (Dunlup) der war supergut im Sommer - aber sobald es herbstlich wurde und 12 Grad und darunter hatte und es auch noch nass war, hatte der eine Tendenz in Kurven eher geradeaus anstatt um die Ecke zu fahren - der war supergut, allerdings musste ich spätestens Anfang Oktober die Wintergummis aufziehen ....[/quote]


Drum heißt er auch Sommerreifen, Dein Sommerreifen.:D:D

Also ich habe wieder Good Year für den Winter und für den Sommer habe ich Pirelli.:p:p:p
Allein wegen dem Pirellikalender, meint adolfo:):p:):D;)

benny
29.10.2008, 14:46
Allein wegen dem Pirellikalender, meint adolfo:):p:):D;)

immer diese alten, notgeilen männer tztztz

:D:D:D:D:D:D

Richard
29.10.2008, 14:49
hi benny,

jetzt bist mir aber zuvorgekommen :D:D:D:D:D:D.

aber du hast da völlig recht, denkt eigentlich der adolo an etwas anderes :confused:?

Spiesis
29.10.2008, 15:10
Besser notgeil ois goanima Geil:p:D
Yokohama do samma:rolleyes:

as61828
29.10.2008, 16:57
Besser notgeil ois goanima Geil:p:D
Yokohama do samma:rolleyes:



He Richard
das mußt jetzt schon lesen.:p:p:p:p
Wer hat der hat eben und noch habe ich, meint adolfo:D:D:D:p:p:p

as61828
29.10.2008, 16:59
hi benny,

jetzt bist mir aber zuvorgekommen :D:D:D:D:D:D.

aber du hast da völlig recht, denkt eigentlich der adolo an etwas anderes :confused:?


Der adolo denk nur an das Schöne und die anderen haben eine riesen Neid, oder nicht?:p:p:p:p
adolfo:D:D:D

Richard
29.10.2008, 22:02
ok adolfo,

"Der adolo denk nur " brauchst dich nicht aufregen wegen dem bißchen f. habs eh gesehen, war mir aber für dich zu aufwändig, dass zu ändern :D:D:D:D:D:D:D.

as61828
29.10.2008, 22:22
ok adolfo,

"Der adolo denk nur " brauchst dich nicht aufregen wegen dem bißchen f. habs eh gesehen, war mir aber für dich zu aufwändig, dass zu ändern :D:D:D:D:D:D:D.



Da liest man wieder, wie bequem Du bist. Nicht einmal die ediet Taste kannst drücken.
Es ist Zeit dass Du wieder nach Wien gehst und das normale Leben wieder findest,meint adolo:D:D:D:D:p:p:p:p

Richard
29.10.2008, 22:44
ja schon adolfo,

aber nur bis zur karwoche im april :D:D:D.

hat mich doch heute glatt unser wirt gefragt, ob denn das auto in wien auspacken nicht unnötig sei, würde sich doch gar nicht lohnen...

as61828
30.10.2008, 12:06
ja schon adolfo,

aber nur bis zur karwoche im april :D:D:D.

hat mich doch heute glatt unser wirt gefragt, ob denn das auto in wien auspacken nicht unnötig sei, würde sich doch gar nicht lohnen...


Diesem Pensionisten geht es doch viel zu gut, meint adolfo:p:p:p:p:p:D:D:D:D

soul
30.10.2008, 16:42
Hallo !

Also ich hät schon mal einen Vorschlag!

Ich möchte:D(würde:o)(darf ich mir überhaupt:rolleyes:) mir gerne einen Langbogen zulegen, mit den dazupassenden Pfeilen in der notwendigen Anzahl -viele, einen dementsprechenden Köcher, mit Handschutz und natürlich Nordmann Helm:D:D.


da könnte ich dir beim traxler weiter helfen.

http://www.bows.at/

lg

Kraxi
30.10.2008, 20:22
da könnte ich dir beim traxler weiter helfen.

http://www.bows.at/

lg

Hallo Soul !

Hättst leicht an guatn droht durthin??

soul
31.10.2008, 08:34
Hallo Soul !

Hättst leicht an guatn droht durthin??

ja. könntest mir ja einmal mailen was du genau brauchst und ich kläre den preis ab.

lg

abo
12.11.2008, 10:34
hallo

neuer versuch:

stichwort "versandkosten sparen"

ich bestell mir wohl heute abend oder spätestens morgen da was:
http://stores.ebay.de/ledtech-shop

nämlich die da:
http://cgi.ebay.de/LED-300xSMD-flexibel-Leiste-Strip-Warmweiss-500CM-12V_W0QQitemZ260311379810QQihZ016QQcategoryZ81316Q QtcZphotoQQcmdZViewItem

die da:
http://cgi.ebay.de/Warmweiss-LED-Spot-18-LEDs-MR16-12V_W0QQitemZ260305461151QQihZ016QQcategoryZ81316Q QtcZphotoQQcmdZViewItem

und die da:
http://cgi.ebay.de/Warmweiss-LED-Spot-36-LEDs-MR16-12V_W0QQitemZ260236794171QQihZ016QQcategoryZ81316Q QtcZphotoQQcmdZViewItem

falls sich wer aus dem bereich wien evt sowieso da was bestellen wollte wäre das eine möglichkeit die versandkosten merklich zu reduzieren ...

lg
g

Flow
12.11.2008, 10:49
Morgen!

Bei den 36 LED Spots würde ich mich mit 5 Stk anschliessen!

Braucht das LED Band ein Vorschaltgerät oder sind die direkt mit 12V zu versorgen? (nehme an alle 52 mm werden die auf 12V in Serie geschaltet sein...)

Lg Flow

Nachtrag: Was ist mit der? http://cgi.ebay.de/Highpower-Warmweiss-CREE-XR-E-4W-P3-MR16-12V_W0QQitemZ260312617886QQihZ016QQcategoryZ81316Q QtcZphotoQQcmdZViewItem

abo
12.11.2008, 11:58
Morgen!
Bei den 36 LED Spots würde ich mich mit 5 Stk anschliessen!
Braucht das LED Band ein Vorschaltgerät oder sind die direkt mit 12V zu versorgen? (nehme an alle 52 mm werden die auf 12V in Serie geschaltet sein...)
Lg Flow

Nachtrag: Was ist mit der? http://cgi.ebay.de/Highpower-Warmweiss-CREE-XR-E-4W-P3-MR16-12V_W0QQitemZ260312617886QQihZ016QQcategoryZ81316Q QtcZphotoQQcmdZViewItem

hallo

das LED band läuft direkt an zwölf volt
und intern sind die alle 52mm (also je alle drei LEDs) paralell geschalten

das 5meter band lässt sich also an beliebigen stellen alle 52mm auftrennen.
theoretisch sind das also - je nachdem wo man(n) auftrennt - bis zu knapp 100 einzelne leuchten zu je drei stück SMD LEDs, oder halt ein langes leuchtband mit 5meter in einem oder jedes beliebige mass dazwischen.

ich brauche es
- um den rahmen meines mini-hekis innen zu beleuchten (so wie es bei den grossen hekis standard ist)
- für eine türbeleuchtung wenn ich die fahrerhaustüren öffne
das band hat nur 2mm aufbauhöhe. bei mir geht es sich aus dass ich die bänder unten an die türe kleben kann, daher werden sie auch nicht schmutzig weil ja während der fahrt im türfalz verborgen.
- für eine beleuchtung meiner aufbautüren treppe (einmal unter dem oberen trittbrett -> beleuchtet das untere trittbrett und einmal unter dem unteren trittbrett -> belecuhtet den boden darunter
was ich mit dem rest mache weiss ich noch ned, amls ehen, ich finde sicher eine nuetzliche verwendung dafür.

evt kleb ich je 30cm unter jeden hauptscheinwerfer und verwende es als tagfahrlicht, da sind ja auch nicht E geprüfte leuchten zulässig ..

lg
g

PS:

der power LED ist mir zu teuer ehrlich gesagt

weil du weisst im vorhinein ja nie genau wie das jetzt wirklich ist mit der lichtfarbe
die kann (trotz "warmweiss") je entweder zu blau sein (wie zb die LEDs beim conrad) oder zu gelb sein wie die LEDs von pearl.de).
die leuchten um 1,80 oder 3,60 "verkrafte" ich wenn sie eine unmögliche lichtfarbe hat, aber 22,- für eine evt unverwendbare lichtfarbe dass ist mir dann doch zu freaky ....

lg
g

Flow
12.11.2008, 14:11
Da gebe ich Dir recht, Pearl haben wir ja schon besprochen!

also ich denke ich nehme auch eine Rolle, man könnte ja vorne als Tagfahrlicht ein "V" bauen, sieht cool aus (sind ja angeblich wasserdicht auch laut IP33...).

mcd=millicandela? die reinweissen haben da nämlich mit 500 deutlich mehr, und schauen für die aussen Effektbeleuchtung besser aus, nur für den Innraum/Lebensraum kann das nichts...

Cya Flow

abo
12.11.2008, 18:44
also ich denke ich nehme auch eine Rolle, man könnte ja vorne als Tagfahrlicht ein "V" bauen, sieht cool aus (sind ja angeblich wasserdicht auch laut IP33...).
mcd=millicandela? die reinweissen haben da nämlich mit 500 deutlich mehr, und schauen für die aussen Effektbeleuchtung besser aus, nur für den Innraum/Lebensraum kann das nichts...


hi flow

wann denkst du wirst du dich entschieden haben?
ich täte das ganz gern bestellen

wir koennen wenn du magst ja für mich eine rolle in warmweiss und für dich eine rolle in weissweiss bestellen.

wenn dein weissweiss nicht wirklich absolut unverwendbar sein sollte dann tausch ich dir gerne zb 1,5m warmweiss gegen zb 1,5m von deinem weissweiss

dann hast du auch was warmweisses für den innenraum, und bei meinen unterflurbeleuchtungen wird es egal sein ob warmweiss oder weissweis.

sag halt bidddäh bescheid ob und was du magst (rolle, spots ...)

danke

lg
g

Flow
13.11.2008, 07:52
Guten Morgen Abo!

Also die 5x 36LED Spots, und doch auch für mich 1x Warmweissrolle (war gestern im Womo mich ein bissi inspirieren lassen), und möchte der Länge nach im Gang unten und oben die dinger verlegen, also wird für Effekte aussen nicht mehr sooo viel übrig bleiben :D

Bestellst Du und ich geb's Dir cash?!

abo
13.11.2008, 12:46
Bestellst Du und ich geb's Dir cash?!

hallo

ja, bestell ich abends ...

lg
g

tojamata
14.11.2008, 07:31
servus,

es freut mich das dieser thread nach einiger anfangsdiskussion nun doch zu den ersten sinnvollen miteinandergeschäften führt.

weiter so,

ich bin gerade auf der suche nach alucompound material also alu wabenkern alu oder alu schaumkern alu um meine hundebox zu bauen, hat jemand noch bedarf die stärke der platte wir in etwa 15mm betragen.

bei interesse bitte melden, eine platte ist ca. 1500 x 3000 und es ist natürlich am billigsten in ganzen platten zu kaufen.

abo
14.11.2008, 09:15
ich bin gerade auf der suche nach alucompound material also alu wabenkern alu oder alu schaumkern alu um meine hundebox zu bauen, hat jemand noch bedarf die stärke der platte wir in etwa 15mm betragen.


hallo

selberbauen ist kein thema?

wo du alu sehr preiswert bekommst weisst du eh ;-) kostet kaum 8,- den m2
styrodur um 3,- der m2 aus dem baumarkt
als kleber hanno PU kleber power um ca 7,- die kartusche (du brauchst pro m2 UND PRO KLEBUNG (also 2x pro m2) rund 2kartuschen

damit bist du auf
8,-
3,-
14,-
14,-
rund 39,- inkl. und ein bissl was für ein paar nieten und profile ...

um die 40,- bis 42.,- inkl. kriegst du zwar auch alukompaund in der stärke
aber wie sieht das mit versand ect aus?

so eine box ist in ein paar stunden geklebt (ich hab mir ja letzte woche genau auf die art meinen zusätzlichen neuen unterflur stauraum 120 x 45 x 30 mit 0,7er alu- 20mm styrodur- 0,7er alu wand zusammengeklebt, ist wirklich keine grosse sache (wenn du genug zwingen zuhause hast)... ;-)

nur ne idee ....

lg
g

PS:
vom wabenmaterial lass die finger
das geht ned wegen der kondensation ....

abo
09.12.2008, 02:06
hallo

mir hat meine amperemeterzange schon oft gute dienste geleistet wenn es darum gegangen ist die ladefunktionen zu prüfen und zu checken wo welche ströme fliessen

leider sind die dinger relativ teuer, vor allem jene die auch DC (gleichstrom) messen können

falls jemand so was sucht, ich denke dieses angebot um 39,95 + versand ist überlegenswert:
http://www.neuhold-elektronik.at/catshop/product_info.php?products_id=2651

ist aufgrund der genauigkeit von "nur" 2% +/-3 digits NICHT zu aufspüren von leckströmen geeignet, geräte die so genau sind um das zu können kosten minimum 100,- mehr, aber die genauigkeit auf ca 0,8A ist für fehlersuchen beim batterieladen oder ähnlichem durchaus ausreichend

lg
g