PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : camping und technik



gary
16.10.2008, 16:01
wie überall sind auch da die ansprüche total unterschiedlich....
bist du ein technikfreak oder auf dem weg zurück zur natur?

bertl27
16.10.2008, 17:09
Hallo!
Hätte mich gerne beteiligt - aber für mich ist da nichts dabei zum anhaken...
Von diesen Dingen, außer der Heizung (und dem Föhn für meine Frau), habe ich nichts mit.....

Also eher der genügsame Campertyp....:)

gary
16.10.2008, 17:44
ui bertl, da musst den admin befragen. habe keine ahnung woran
das liegen kann. vielleicht ein anderer browser? ich weiss es nicht...

liebe grüsse

Alois
16.10.2008, 17:45
HI !

Schließe mich ebenfalls der Meinung von Bertl27 an.

Genau diese 2 Dinge und nicht mehr :D:D

Kraxi
16.10.2008, 18:45
Bei uns ists oft nur die Heizung, weil den Föhn vergessn wir fast regelmäßig

FlorianNoe
16.10.2008, 19:28
Hab eigentlich auch nur die Heizung mit, bim zwar schönwetter, aber es kann ja doch mal huschi werden, und ausbauen werd ich sie auch nicht ;-)
Fön hab ich auch mit, allerdings, aber nur im inland auf WE - Fahrten das notebook, und den SAT fürn Radio (also kann zwar fernsehen wird aber zweckentfremdet)

zotty
16.10.2008, 20:03
Hallo
für uns ist auch nur die Heizung wirklich notwendig. Der Plastiktrottel mobil nur für die Campingunterlagen.
Halbwegs schönes Wetter hättest auch in die Liste nehmen können.
lG Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.

planta
16.10.2008, 21:04
Hallo!

Kommt darauf an, ob im Sommer oder im Winter.
Brauchen du ich im Sommer nichts davon, na ja die Espressomaschiene ist schon super, im Winter kommt eine Heizung dazu.

Wenn man aber so 2-3 Monate auf Tour gehen kann ist ein Backrohr (Schweinsbraten) auch nicht zu verachten und eine warme Dusche kommt der zwischenmenschlichkeit auch zu gute, ansonsten muffelt es doch ein wenig, Tv für Regentage und wegen der Nachrichten, Pc und Internet um mit den Freundein in der Heimat in verbindung tretten zu können.

Richard
16.10.2008, 23:27
ich gestehe,

ich hab doch glatt alle angekreuzt ;).

mein geschmack in diesen dingen ist halt einfach, "umgebt mich mit luxus"...:D:D:D:D:D.

Ferdlnand
16.10.2008, 23:44
Hallo!

Nachdem ich die Postings hier gelesen habe, ist die Umfrage für mich eigentlich schlecht formuliert.
Geht es jetzt darum was ich mir vom CP erwarte oder was ich als Standartausrüstung in meiner Campingbehausung haben möchte. Ich erwarte mir bei einem Campinplatzaufenthalt auf jeden Fall warmes Wasser. Hab ich eigentlich auch im IVO, brauchte ich aber bis jetzt nicht. Wir sind auch keine Wintercamper aber eine Heizung in der Übergangszeit im Bussi ist unerlässlich. WW und Heizung waren auch meine beiden X-erln. ich denk dass da sehr viel unnötiges Zeugs angeführt und wichtige Campingutensilien vernachlässigt wurden.
War aber sich bewusst so definiert:rolleyes:.

lg Ferdl

gary
17.10.2008, 09:24
Hallo!

Nachdem ich die Postings hier gelesen habe, ist die Umfrage für mich eigentlich schlecht formuliert.
Geht es jetzt darum was ich mir vom CP erwarte oder was ich als Standartausrüstung in meiner Campingbehausung haben möchte. Ich erwarte mir bei einem Campinplatzaufenthalt auf jeden Fall warmes Wasser. Hab ich eigentlich auch im IVO, brauchte ich aber bis jetzt nicht. Wir sind auch keine Wintercamper aber eine Heizung in der Übergangszeit im Bussi ist unerlässlich. WW und Heizung waren auch meine beiden X-erln. ich denk dass da sehr viel unnötiges Zeugs angeführt und wichtige Campingutensilien vernachlässigt wurden.
War aber sich bewusst so definiert:rolleyes:.
lg Ferdl

hi ferdinand

sorry, wenn ichs nicht exakt genug formuliert hab. da es im forum sehr viele
beiträge über technische fragen gibt, hat mich interessiert, wie viel technik
die camper im durchschnitt so mitnehmen. habe dabei versucht, die sachen
aufzuzählen, die nicht absolut notwendig sind, sondern mehr zum "luxus"
gehören.

@ richard: ist ja klar richard, aber du hast eher einen zweitwohnsitz am
campingplatz, das würde ich nicht mehr als klassisches campieren bezeichnen.
da ist es logisch, dass du dich mit all den annehmlichkeiten umgibst die zu
einer normalen wohnung gehören. das ist nicht abwertend gemeint, aber für
dauercamper gelten natürlich andere kriterien als für urlaubscamper, für die
ein vierwöchiger urlaub schon das längste der gefühle darstellt.

Richard
17.10.2008, 11:41
hi gary,

das mit dem zweitwohnsitz ist ja logisch ;). da käme noch so einiges dazu, ist aber wirklich nicht campingtypisch.

nur, bis auf das backrohr und gps hatten wir auch vorher alles eingebaut und zusätzlich noch einen mover (wer schiebt schon gerne 2.000 kg mit der hand?) und von AL-KO die automatischen stützen (da kannst dabei zusehen und schon das erste bierchen zwitschern :p).

nur bei der automatischen markise hat mein frauchen protestiert, sie meinte, ein bißchen kann man ruhig noch selber tun (eh klar, sie hats ja nicht rausgedreht :D)

ja, ja, es gibt sie halt noch immer, diese wohnwagenverrückten...:rolleyes: aber wir waren ja auch fast immer vier monate im jahr unterwegs.

gary
17.10.2008, 12:12
nur bei der automatischen markise hat mein frauchen protestiert, sie meinte, ein bißchen kann man ruhig noch selber tun (eh klar, sie hats ja nicht rausgedreht :D)

ich hoff schon sehr, dass es noch so ein zwei sachen gibt, die dich deine frau selber
machen lasst und sie nicht auf technische hilfsmittel zurückgreifen muss oder es sich gar
selber machen muss.... während du mit dem bierchen in der hand nur zuschaust....

:D:p:):D:p:):D:p:):D:p:):D:p:):D:p:):D:p:):D:p:):D :p:):D:p:)

as61828
17.10.2008, 13:13
ich hoff schon sehr, dass es noch so ein zwei sachen gibt, die dich deine frau selber
machen lasst und sie nicht auf technische hilfsmittel zurückgreifen muss oder es sich gar
selber machen muss.... während du mit dem bierchen in der hand nur zuschaust....

:D:p:):D:p:):D:p:):D:p:):D:p:):D:p:):D:p:):D:p:):D :p:):D:p:)



Na Richard,
was sagst jetzt?
:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p

Richard
17.10.2008, 13:41
tja adolfo,

zum unterschied vom gary, der macht sich wenigsten noch sorgen um die frauen :p.

aber zur aufteilung, die sich jahrelang so bewährt hat, alles von außen war meins und innen das reich der frau.

darum hab ich doch was möglich war auf automatisch umgestellt, nur das drinnen, da kam immer noch das altbewährte zur anwendung...;).

gary
17.10.2008, 15:07
zwischenbilanz:

kaffee schlägt nur ganz knapp den haarföhn, beides interessiert aber nicht mal ein viertel.
auch die klimaanlage brauchen nur 25 prozent. da hätte ich den anteil höher geschätzt.
haben wirklich nur ein drittel der camper eine satschüssel aufgestellt?
dass computer inzwischen wichtiger ist als tv war zu erwarten, dass der laptop-anteil noch
unter 50 prozent ist, wundert mich fast.

irgendwie bin ich jetzt wieder beruhigt, scheinen ja doch noch viele den sonnenuntergang am meer lieber anzuschauen als den lugner im tv. :D

vielis
17.10.2008, 15:30
zwischenbilanz:

kaffee schlägt nur ganz knapp den haarföhn, beides interessiert aber nicht mal ein viertel.
auch die klimaanlage brauchen nur 25 prozent. da hätte ich den anteil höher geschätzt.
haben wirklich nur ein drittel der camper eine satschüssel aufgestellt?
dass computer inzwischen wichtiger ist als tv war zu erwarten, dass der laptop-anteil noch
unter 50 prozent ist, wundert mich fast.

irgendwie bin ich jetzt wieder beruhigt, scheinen ja doch noch viele den sonnenuntergang am meer lieber anzuschauen als den lugner im tv. :D

mit dabei haben wir alles aufgezählte aber nur ohne heizung könnte ich mir das campen wirklich nicht vorstellen .... ;):p:rolleyes::D

gerilu
17.10.2008, 18:17
zwischenbilanz:
irgendwie bin ich jetzt wieder beruhigt, scheinen ja doch noch viele den sonnenuntergang am meer lieber anzuschauen als den lugner im tv. :D

..... wie heißts doch so schön in diesem Lied "mit an Rotwein in da Hond, streck i die Fiaß in weißn Sond" .... :D
(der Träumer hat wohl keine Kinder - halleluja :D:D:D:D:D)

wir haben nichts - ok, außer dem Lappi samt 3 Datacard - dabei und das soll sich auch in Zukunft nicht ändern !

Nachtrag: au "scheibe" weil schei..e sagt man(n) ja nicht :D:D:D:D:D .... eine Aldeheizung haben wir ja auch dabei und die möcht ich nicht mehr missen :D:D:D:D:D

Gruß
gerilu

Richard
17.10.2008, 22:12
ach gerilu,

ich kann dich so gut verstehen....:D

Ferdlnand
17.10.2008, 22:20
eine Aldeheizung haben wir ja auch dabei

...solang die alte Heizung funktioniert is sie ja net so übel...:D:D:D

lg Ferdl

abo
17.10.2008, 23:27
...
haben wirklich nur ein drittel der camper eine satschüssel aufgestellt?
...

hallo

das warja nicht die frage

die frage war ob es unbedint nötig ist

und da rangiert es eben deutlich hinter
- heizung
- warmwasser
- GPS
etc

lg
g

46erkurt
18.10.2008, 09:14
Hallo!

Die Punkte, die bei der Umfrage aufscheinen sind doch nichts außergewöhnliches! Warum soll ich im Urlaub auf etwas verzichten, das zu Hause ganz normal und selbstverständlich ist?

Kurt:)

benny
18.10.2008, 09:52
habe nur für espresso maschine gewotet da ich ja im zelt sonst nixi mit nimm. wobei des ja eigentlich a nespresso maschine is.

lg arnie

gary
18.10.2008, 10:01
kurt, du bist ja auch schon in der glücklichen lage, wochen- und
monatelang herumzigeunern zu können. da würde es wahrscheinlich
ein verzicht sein, den luxus daheim zu lassen.

für uns ist es eine willkommene abwechslung zum alltag und da
verzichten wir nicht, sondern ersetzen gewohntes durch andere
aktivitäten. z. b. statt fernsehen grillen und anschliessend ein flascherl
im freien geniessen. dafür ist es daheim ja meistens zu kalt.
und mit computer und handy muss ich das ganze jahr arbeiten. kein
computer ist also der pure luxus für mich und das handy schalte ich
auch nur ein wenn ICH wen anrufen möchte.
ausserdem, alles was strom frisst, schränkt meine bewegungsfreiheit
ein. ich will nicht angewiesen sein auf campingplätze, obwohl ich den
comfort dort natürlich oft und gern in anspruch nehme.